[2008-12-31] Sensation White Germany

  • Entweder ein Scherz oder doch schon fest im Kalender vermerkt.
    So stehts jedenfalls unter


    http://www.sensation-white.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=62&lang=en


    Ich bin mal gespannt :gruebel:


    Infos sind eigentlich noch keine vorhanden und irgenwie ist´s ja auch noch seeehr lang bis Silvester aber ich fänd´s ja eine sehr große Überraschung wenn das dieses Jahr wieder in deutschland an diesem Tag steigen sollte.

  • Viel interessanter finde ich,dass ID&T noch eine zweite Sensation White an Silvester in diesem Jahr veranstalten möchte.... nämlich in Australien.


    Vorallem da es doch immer hieß,dass man immer das gleiche Equipment,die gleiche Deko und die gleiche Show verwenden möchte.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Viel interessanter finde ich,dass ID&T noch eine zweite Sensation White an Silvester in diesem Jahr veranstalten möchte.... nämlich in Australien.


    Vorallem da es doch immer hieß,dass man immer das gleiche Equipment,die gleiche Deko und die gleiche Show verwenden möchte.


    wenn man die ~12h Zeitverschiebung intensiv nutzt könnte das ggf. etwas werden :D


    ansonsten würd ich mal sagen Line Up abwarten, ob sich das Silvester dafür lohnt. aber das mit dem warten kennt man ja mitlerweile bei id&t ganz gut... von daher. wohl eher nichts für mich!

  • War auch in Düsseldorf, und fand es auch sehr beeindruckend. Wobei sicherlich ein großer Anteil des Eindrucks auf das erste Mal zurück zu führen ist. Ich überlege noch wieder hinzumachen, aber ein besseres Line Up wäre diesmal schon wünschenswert.

  • Start ticket sales 6 September 2008 at 10.00 am


    Upcoming New Years Eve, over 30.000 visitors from around the globe will celebrate the turn of the year together in Düsseldorf's LTU arena.


    The Ocean of White show that premiered in Amsterdam this July will not fail to impress. Over 10 hours of choreography will take you to the depths of the ocean. A breathtaking underwater world with an 80-meter riff dividing the dance floor, creatures from the deep all around, and water fountains shooting up to the roof, will be accompanied by the most spectacular special effects, lights and lasers.


    On top of this Sensation, will add yet another secret highlight to the show to bring in the New Year in style.


    Ticket sale starts on Saturday the 6th of September at 10.00 hrs at www.eventim.de, www.ticketonline.nl and this website.


    The first 100 online buyers will be rewarded: the first 15 buyers of a Regular ticket will be upgraded to VIP automatically, and the following 85 buyers will get fan memorabilia including CDs, DVDs, T-shirts or hooded tops. Winners will be communicated on the website.


    Regular tickets cost 62,50 euro excluding booking fee. Information about VIP tickets, decks and sky lounges will be communicated next week.


    Quelle: http://www.sensation.com/index.php?option=com_content&view=article&id=357:start-ticket-sales&catid=17:news&Itemid=69



    Ich war letztes Jahr dabei. Werde diesmal auch wieder in Düsseldorf sein. Wirklich die beste Sylvesterparty aktuell im Kalender.

  • Ich war letztes Jahr auch in Düsseldorf und fand auch, dass es eine ausgezeichnete Möglichkeit ist Silvester zu feiern! Eine bessere Alternative an Silvester mit elektronischer Musik gibt es nicht und die Laser-Schow sprengt jedes Feuerwerk!


    Auch wenn auf dem Lineup Moguai, Disco Boys und Phil Fuldner stehen... die Kulisse dieser Party ist sagenhaft. Aus diesem Grund könnte es gut sein, dass ich 2008 auch wieder dabei bin!





    greetz West :D


  • Man muss ja die Tickets nicht sofort Anfang September kaufen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, doch vielleicht kommen im Laufe des Herbsts ja noch trancigere Alternativen zum Vorschein.


    Aktuell gehe ich von meinem Besuch bei der Sensation aus, da wir auch eine größere Gruppe sein werden.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Man muss ja die Tickets nicht sofort Anfang September kaufen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, doch vielleicht kommen im Laufe des Herbsts ja noch trancigere Alternativen zum Vorschein.


    Aktuell gehe ich von meinem Besuch bei der Sensation aus, da wir auch eine größere Gruppe sein werden.


    Interessant interessant Jörg ;).Will auch mal hin weil einfach nur privat saufen wird langsam langweilig.Musst mich mal aufklären,ev wär ich dann auch dabei :yes:


  • Huhu,


    sag mal ... woher hast Du denn jetzt schon das Lineup?

  • Zitat

    Original von ela


    Huhu,


    sag mal ... woher hast Du denn jetzt schon das Lineup?


    Das ist nicht das offizielle Line-Up. Aber es ist zu erwarten, dass diese Kategorie an DJs dort auflegen wird.


    Also, einen Armin, Paul oder Tiesto wird man dort sicher nicht zu sehen bekommen. Sven Väth wäre im bereich des Möglichen, da er 2005 und 2006 bereits in Gelsenkirchen bei der SW war.


    Der Kartenkauf für die Sensation ist in der Regel wie die Katze im Sack. Das Line-Up wird erst erheblich später nach dem VVK-Start bekannt gegeben. In Deutschland sind wir ggü. der SW-Amsterdam in der luxoriösen Lage, noch länger warten zu können, da es in Deutschland noch nie ausverkauft war.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Der Kartenkauf für die Sensation ist in der Regel wie die Katze im Sack. Das Line-Up wird erst erheblich später nach dem VVK-Start bekannt gegeben. In Deutschland sind wir ggü. der SW-Amsterdam in der luxoriösen Lage, noch länger warten zu können, da es in Deutschland noch nie ausverkauft war.


    Sorry, aber in 2007 wurde das Line-Up 2 Tage VOR dem Start des VVK bekannt gegeben. Zwar hast Du recht, wenn man in Richtung Amsterdam schaut, aber Düsseldorf ist nun einmal letztenendes doch NICHT Amsterdam ....

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Abwarten und Tee trinken sag ich da nur.... erstmal abwarten was bei meiner Akkreditierungsanfrage heraus kommt,die ich gestern an ID&T abgeschickt habe.


    Auch abwarten, was das Line-Up uns bieten wird. Darüber hinaus sicher gehen, dass nicht attraktivere Alternativen in den kommenden Wochen bekannt werden.


    Zitat

    Original von Cavle
    Wenn das Line-Up dieses Jahr besser ist würde ich auch gern mal hin :yes:


    Armin wird schon einmal nicht kommen, denn er macht Arminonly in Los Angeles.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Armin wird schon einmal nicht kommen, denn er macht Arminonly in Los Angeles.


    Ach, jemanden wie ihn erwarte ich gar nicht da. Hab eher gehofft hochkarätige House-DJs zu finden. Die SW in Deutschland hat mit Trance wirklich wenig am Hut. Vielleicht gibt's dieses Jahr auch ein wenig mehr Techno. Mir ist nur wichtig, dass es nicht wieder solche wie die Disco Boys sind. Jemand wie Steve Angello wäre zum Beispiel eine Bereicherung.

  • Zitat

    Original von Cavle


    Ach, jemanden wie ihn erwarte ich gar nicht da. Hab eher gehofft hochkarätige House-DJs zu finden. Die SW in Deutschland hat mit Trance wirklich wenig am Hut. Vielleicht gibt's dieses Jahr auch ein wenig mehr Techno. Mir ist nur wichtig, dass es nicht wieder solche wie die Disco Boys sind. Jemand wie Steve Angello wäre zum Beispiel eine Bereicherung.


    Letztes Jahr waren mit Axwell und Tocadisco eigentlich schon ganz ordentliche House DJs im Line-up vertreten. Leider haben wir bloß noch das Ende von Tocadisco mitbekommen auf Grund der schlechten Organisation am Einlass und mit den Schließfächern. In dieser SW-Saison war allerdings auch öfters Marco V. mit am Start vielleicht findet er den Weg auch nach Düsseldorf...

  • 5 Minuten ist ja mal absolute Witzlos !! Was kann man da schon mixen? Allerdinsg natürlich auch ne einmalige Chance. Mache denke ich mit. Werde nen Bootleg aus 3-4 Stücken machen... allerdings ist die nur mit Ableton möglich, mit Cdjs völlig sinnlos ...


  • Bei 30.000 einen Namen machen könnteaber lediglich auf die Main-Stage zutreffen .....


    Bei den Teilnahmebedingungen heißt es "lediglich selbst produzierte Musik" ... was hat das mit DJ Contest zu tun ???



    den Artikel finde ich aber wiedermal etwas komisch ... Kooperationspartner Xbox ??? Kenne von den Events nur Nintendo .... und die haben mit der Xbox mal rein gar nichts am Hut ....

  • Zitat

    Original von Cavle


    Ach, jemanden wie ihn erwarte ich gar nicht da. Hab eher gehofft hochkarätige House-DJs zu finden. Die SW in Deutschland hat mit Trance wirklich wenig am Hut. Vielleicht gibt's dieses Jahr auch ein wenig mehr Techno.


    Aber bitte Clascisctechno.
    Nicht dieser Hardtechnokram.
    Komm ich nicht drauf klar :autsch: :rolleyes:


    Sensation White reizt schon irgendwie etwas aber nicht ganz.

  • Ich meine alten Techno zu alten Ravezeiten.
    Und reizen würde mich die Sensation schon aber nicht zu den Preisen oder kommen die Außeriridschen mit einem Ufo und feiern dann mit?
    Dann geb ich gerne die 71€ aus^^
    Nee.
    45€ -50€ ist schon teuer genug für so eine Veranstaltung.
    Ist meine Meinung!

  • werde zu 90% dabei sein. kann später noch genug sylvester zuhause feiern :D, davon abgesehen fand ich es letztes jahr gut.
    währe aber schon toll wenn sie an die erste dt sensation auf schalke mal wieder ran kommen würde,zumindest was das line up betrifft da es damals besser gemischt war.

  • Finde den Preis auch recht hoch.Allerdings sicher gerechtfertigt. Die Djs kosten Sylvester gut und gerne mal das doppelte. Dazu die Showeinlagen. Da kommen sicher einige Euro zusammen ... War die letzte SW eigentlich ausverkauft? Würde das ganze gern spontan entscheiden ...

  • Zitat

    Original von Tranci
    Aber bitte Clascisctechno.
    Nicht dieser Hardtechnokram.
    Komm ich nicht drauf klar :autsch: :rolleyes:


    Mal abgesehen davon das ich Hardtechno cool finde, du scheinst das konzept der SW nicht zu kennen. Auf der SW würde niemal Hardtechno gespielt werden da dort House Trance und bestenfalls noch Minimal sich mit dem Konzept Weiß verbinden. Hast du schon mal ausschließlich weiß gekleidete Hardtechnohörer gesehen? Ich nicht, die kleiden sich eher in dunklen Farben. UNd Hardtechno ist auf vergangenen Sensation Blacks in A'dam gelaufen, deswegen wir bei ID&T kaum einer Leute wie Wittekind, DJ Amok oder Felix Kröcher für die Sensation White buchen.

  • Also ich hab schon welche auf Hardtechno mit weißen Shirts im Butan gesehen :)
    Bzw auch in bunten Farben.


    Find das sowieso total lächerlich, Kleidung von Musik abhängig zu machen.
    Soll jeder sich so kleiden wie er will und jeder das hören, was er will und feiern was er will.
    Kleidung ist absolute Nebensache.


    Aber Schubladendenken ist halt mal in ;)


    Und doch.
    Ich kenne das Konzept der ursprünglichen White= Trance.
    War schon sehr enttäuscht, dass da plötzlich House und Minimal aufgelegt wird.
    Und damit hatte wohl auch keiner damals gerechnet, der dieses Event unter einer Tranceveranstaltung kannte!


    Also deshalb bin ich der Meinnung, dass auch so etwas noch passieren kann.

  • Zitat

    Original von Tranci
    Und doch.
    Ich kenne das Konzept der ursprünglichen White= Trance.
    War schon sehr enttäuscht, dass da plötzlich House und Minimal aufgelegt wird.
    Und damit hatte wohl auch keiner damals gerechnet, der dieses Event unter einer Tranceveranstaltung kannte!


    Woher kommt denn ständig die Meinung, das sei eine Tranceveranstaltung gewesen ???


    Die erste (WHITE !!!) war mit folgendem Line-Up: Roog, Jean, Rank1, Marco V, Michel de Hey


    und das war keine Tranceveranstaltung. Dann kamen:


    2002 Erick-E, Armin van Buuren, Johan Gielen, Jean, Marcello


    2003 Marnix, Ferry Costen, Armin van Buuren, Marco V, Johan Gielen


    natürlich hat insgesamt Trance einen großen Anteil an der musik auf der Sensation gehabt, aber es war niemals und wird niemals eine Tranceveranstaltung sein.


    P.S. Und eigentlich sind die Wurzeln ja im Jahr 2000 gewesen ...


    Judge Jules, Jean, Carl Cox, Sven Väth & Tiësto


    Also auch kaum "strictly trance" ....

  • Für 71 Euro buche ich lieber nen Flug nach Breslau und gehe zur I Love New Year, sofern die wieder stattfinden sollte...


    War ja klar, dass die wieder die gleichen Nasen buchen. Bei Moguai ist das jetzt nicht sooo schlimm, denn er ist halt der Local Hero und auch insgesamt recht bekannt. Aber Mousse T, das muss doch nicht sein. Wie wärs mal mit Sven Väth? Wenn denen Namen so wichtig sind, dann ist der doch beste Wahl. Paul van Dyk und ATB dazu und Dominik Eulberg. Stephan Bodzin und Martin Eyerer noch. Ante Perry noch als weiteren Local Hero. Wir haben so viele gute Leute hier... Irgendwer
    von BPitch Control wär ein Traum.


    Stattdessen werden sie jetzt noch die Disco Boys buchen, vielleicht noch Lexy & K-Paul dazu, Chris Liebing und Monika Kruse...