EM Tipprunde

  • Zitat

    Original von Hegel
    gab es im VF nicht 2 Punkte für richtige Tendenz? Also das Elferschießen hatte ich doch richtig voraus gesagt.


    hast auch 2 bekommen deshalb sind wir beide parallel von #3 auf #2 gestiegen.
    Für das Halbfinale gilt: 3 pkt tendenz & 9pkt ergebniss!


    Die Spiele bitte per pn auch an mich (bis Mittwoch 20:45)


    Deutschland - Türkei (-:-)
    Rußland - Spanien (-:-)

  • brauche die HF Tipps noch von:
    Owolux (ggf. das 2. Spiel kannste noch erwischen)


    edit2: Würde eigentlich gerne auf Rußland tippen, würde mich sehr für die freuen und Clear Blue hat auf Spanien getippt das sollte eigentlich argument genug sein! :D


    Aber ich hab auch eigentlich aus EM-Meister Spanien getippt von daher :/ mal überlegen.


    heute hat jeder (bis auf Clear_blue :D dimichele und owolux) 3 Pkt bekommen daher keine großen Veränderungen!

  • Finale steht fest: Deutschland - Spanien


    es wird aufjedenfall nochmal interessant in der Tabelle kann sich noch so einiges ändern etwas ~9 leute haben auf Spanien ggf. Deutschland getippt als EM-Meister, von daher wird es Sontag viele 10 Extra Punkte regnen und 12 Pkt für den richtigen Tipp sind auch noch drin ggf. 4 für die Tendenz...


    also wenn Spanien gewinnt wäre das ganz jut für mich, aber ich bin natürlich für Deutschland !!! :D

  • Da ich Spanien als Europameister getippt habe und jetzt vor der Frage steh , Spanien tippen und aufs grosse Los hoffen oder Deutschland tippen und sicher Punkte mitnehmen. Beim Platz auf die Tabelle entscheide ich mich jetzt für ersteres und gehe volles Risiko ! Sorry Deutschland :D


    Mae ... einmal das Postfach lehren :)

  • Zitat

    Original von toe
    Mae ... einmal das Postfach lehren :)


    Es sind 0% Ihrer Ordner belegt.
    done ;)


    edit: verdammt ich habe die schon eintreffenden Finaltipps noch nicht gespeichert. :dead:
    sry, nochmal schicken :shy:

  • Okay die Endtabelle steht, leider ist mir ein kleines Unglück passiert.
    Ich habe nichtmehr alle Daten wegen den Extrapunkten - sprich ich weiß nicht mehr wen folgende Leute als Europameister getippt haben.


    Vandit Jünger,
    Ocean Green,
    Milhousinho,
    Lemieux,
    Steffen Martin, (Portugal)
    DIMICHELE, (Spanien)


    An dem ersten Platz ändert dies aber nichts, da Ocean Green und Lemieux leider ihre Finaltipps nicht abgegeben haben was in Combi mit den Extrapkt vllt. noch gepasst hätte.
    Aber um den dritten Platz bleibt es fraglich!


    Ansonsten sieht die Endtabelle folgender Maßen aus:


    1. Hegel (42 Punkte) (+1) (10 Extrapunkte)
    1. Maeijgo (42 Punkte) (+1) (10 Extrapunkte)
    (Die Antwort auf alle Fragen? 42!)


    3. Sunset Bass (33 Punkte) (-2)
    3. Toe (33 Punkte) (+9) (10 Extrapunkte)


    5. Milhousinho (30 Punkte) (-1)
    6. Steffen Martin (29 Punkte) (+2)
    7. OceanGreen (28 Punkte) (-2)
    7. T-X2083 (28 Punkte) (-2)
    7. Lemieux (28 Punkte) (-2)
    10. Lukas W. (27 Punkte) (-1)
    11. Vandit Jünger (23 Punkte)(-2)
    11. Dimichele (23 Punkte) (+2) (10 Extrapunkte)
    13. Owolux (20 Punkte) (-2)
    14. Clear_Blue (7 Punkte) (-)


    Hegel und Ich glücklich durch die 10 Extra-Pkt noch erster geworden. Hätte Hegel sein Tipp abgegeben evtl. alleiniger Erster.
    Sunset Bass etwas abgefallen dadurch das Deutschland nicht gewonnen hat.
    Toe mit 14 Punkte am heutigen tag vom 12 auf den 3 Platz. Respekt!
    Sofern sich niemand mehr meldet das er für Spanien getippt hat bleibt dies auch so.


    Ich entschuldige mich für das blöde Missgeschick!


    Ansonsten zum Spiel: der bessere hat gewonnen. Deutschland konnte sich nicht gegen diese hervorragenden Spanier durchsetzen, was keine Schande ist.
    Ich freue mich für die spanische Nationalmanschaft und deren Anhänger.
    Insgesamt war es eine EM mit unterhaltsamen Spielen und weniger Unterhaltsamen Spielen.


    Auf zur WM 2010 !!!

  • hehe, haben tatsächlich einige auf die ewigen deutschen Loser gesetzt :D
    Naja, am Ende hat der Verstand und die bessere Mannschaft gesiegt. Das Tor war schön, das Spiel aber so schnell vorbei. Ich hätte mir den Ausgleich gewünscht, 1:1 nach 90 Min., 2:2 nach 120 Min. und dann Elfmeterschießen.
    Was bekommen eigentlich die Gewinner der Tipprunde? Du könntest ja den Teh'leth beim nächsten Mal fragen, ob er was springen lässt ;)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was bekommen eigentlich die Gewinner der Tipprunde? Du könntest ja den Teh'leth beim nächsten Mal fragen, ob er was springen lässt ;)


    Zur Wm weiß ich dann bescheid :D
    Aber man kann im grunde nun sagen, dass Hegels und Mein "Sachverstand" sich durchgesetzt haben.

  • Jo, hat Spaß gemacht, die Tipprunde.


    Fand nur die Punktvergabe etwas fragwürdig. Warum wurden die Finalspiele höher bewertet als die Vorrunde? Und der Tipp auf den Europameister war so viel wert wie 10 richtige Tendenzen in der Vorrunde. Ein bischen unausgeglichen.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Jo, hat Spaß gemacht, die Tipprunde.


    Fand nur die Punktvergabe etwas fragwürdig. Warum wurden die Finalspiele höher bewertet als die Vorrunde?


    Die Vorrundenspiele sind einfach so in Massen vorhanden und ich fand es etwas langweilig, dass ansonsten die Vorrunde alleine 4 Mal soviel gewicht hätte wie alle anderen spiele.
    Wobei man sagen muss Finalrunden sind interessanter und daher auch höher zu bewerten - außerdem bleibt es dann bis zum Ende Spannend wer nun gewinnt oder auch nicht.


    Zitat

    Original von Lemieux
    Und der Tipp auf den Europameister war so viel wert wie 10 richtige Tendenzen in der Vorrunde. Ein bischen unausgeglichen.


    10 Punkte waren wirklich etwas zu hoch, hatte nicht damit gerechnet das man im Durschnitt so wenige richtige Ergebnisse erziehlt. 5, 6, 7 wären besser gewesen.


    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Glückwunsch an die Sieger. Hat Spaß gebracht. Kompliment an Maeijgo. Ein guter Veranstalter. :) Nun ist sie leider zu Ende. Könnte man ja auch zur Bundesliga machen. Da ist es etwas spannender. :D


    Sehr gute Idee finde ich, aber das sind wöchentlich 9 Spiele über fast ein Jahr verteilt. Da müsste man das aufjedenfall anders Organisieren als bissl über PN und bissl mit dem Editier Button ;)


    Dazu bräucht man ein eigenen Bereich wie zb die Geburstagsecke aufgebaut ist, indem man einen mainthread hat und jeweils zu jedem Spieltag einen, wo die jeweiligen Tipps auch abgegeben werden können, diskutiert wird, ect. .
    Dann wäre das rein organisatorisch möglich mit wenig mitteln das umzusetzen.


    Bleibt aber die Frage bestehen wie groß überhaupt das Interesse ist und inwiefern es sinnvoll ist für 15-20 Leute vllt. ein eigenen Bereich aufzumachen.
    Mal ganz davon zu schweigen wie offen Teh'leth dafür eigentlich ist :D

  • auch nochmal nen Herzlichen Dank von mir :) Hat wirklich Spaß gemacht. Wenn man das für die Bundesliga machen würde, würde es sich vielleicht sogar schon lohnen ein kleines Script zu schreiben^^ Hab aber über unsere Lehrer davon erfahren, dass RTL kostenlos solche "Wetträume" anbietet... Müsste sich mal jemand kundig machen ;)

  • Jau hab mich kundig gemacht und eine anscheind relativ seriöse Seite gefunden - Bin ja immer etwas paranoid wenns um's irgendwo anmelden geht was ich nicht kenne.
    Scheint auch sehr umfangreich zu sein und man spart sich eine menge Zeit beim auswerten der Tipps, auch wenn das noch alles etwas viel zu überblicken ist grad.


    Ich schau mir das im laufe des Abends und Morgen nochmal genauer an (hab ja schon eine Tipprunde aufgemacht).
    Außerdem ist ja noch bis zum 18. August zeit :D

  • Zitat

    Original von Hegel
    Da hab ich mich doch gleich mal angemeldet :)


    Ich auch :D Auch wenn ich von der Bundesliga noch weniger Ahnung hab, als von der EM :D Vllt ist das der Augenblick, in dem ich beginne mich mit Fußball zu beschäftigen^^