Solarstone "Rain Stars Eternal"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Wie ich gerade auf Solarstone's Internetseite lesen durfte, soll im April das zweite Album erscheinen. Wenn das mal keine gute Nachricht ist :huebbel:.


    Und hier die Tracklist:


    01. Intro
    02. Part Of Me
    03. Rain Stars Eternal
    04. Late Summer Fields
    05. Filoselle Skies
    06. Spectrum
    07. Lunar Rings
    08. Breakaway
    09. 4Ever
    10. Slave
    11. The Last Defeat (Part One)


    Auf der offiziellen Seite wird das Album wie folgt beschrieben:


    "The album itself is a beautifully designed 11 track eclectic mixture of styles, from the classic Solarstone trance sound to sultry deep house to avant garde electronica to big room electro and massive orchestrated downtempo soundtracks. Featuring brilliant musicians and vocalists alonside Rich Solarstone's reknowned production skills. Vocalists include Elizabeth Fields ('Part Of Me'), Julie Scott ('Filoselle Skies'), Essence ('Lunar Rings') & Alex Karweit ('Break Away')."


    Klingt auf jedenfall sehr spannend. Freut mich das der Sound wohl so genreübergreifend sein wird :yes:.

  • freu mich schon tierisch auf das album. solarstone löst bei mir immernoch ein ganz besonderes gefühl aus. auch wenn ich jetzt die late summer fields nicht so toll fand (zumindest in den solarstone mixen - die alucard waren bombastisch!).


    hat einer schon die neue gehört? hab sie doch letztens noch in irgendeiner playlist gesehen... kann aber aber nicht so richtig erinnern...


    ... und... eigentlich geht es hier ja auch eher um das album :D

  • Die beiden Briten Rich Mowatt und Andy Bury haben es wirklich noch nicht verlernt, wenn ich so die ersten Hörproben für Rain Stars Eternal auf der hauseigenen Myspace-Seite auf mich wirken lasse. Besonders der Titeltrack und Spectrum scheinen erneut wunderbar atmosphärische Schmankerl in der Tradition von Solarstone zu werden und erinnern mich einmal mehr an die Gabe, zeitlose Tracks zu kreieren. Aber auch Late Summer Fields aus dem letzten Jahr war ja bereits alles andere als von schlechten Eltern - man darf also gespannt sein... :yes:

  • Die Hörproben klingen vileversprechend. Die 2.Auskupplung von diesem Album wird der gleichnamige Track "Rain stars eternal" sein. Nachdem "Late summer fields" schon gut eingeschlagen war, wird dies sicherlich auch ein guter Hit.
    Dazu wird es einen Agnelli & Nelson Rmx geben. Lassen wir uns mal überraschen. Die Hörprobe zum Original ist schon mal gut.

  • Woho, grad auf der Myspace-Seite reingehört - das Album schreit nach nem Pflichtkauf. Wahnsinnig schöne atmosphärische Tracks, die absolut zeitlos klingen...Vor allem Spectrum hats mir sofort angetan. DAS ist Trance, wie ich ihn liebe. Wird gekauft, aber sowas von. :huebbel:


    lg reisi

  • Man will es kaum glauben, aber es gibt ihn doch noch. Verträumer Trance, bei dem man einfach nur auf einer Parkbank sitzen kann, der Natur zuschauen kann und einfach nur entspannen kann.


    Spectrum ist für mich das zweitbeste Lied. Bekommt 5,5/6
    4ever ist perfekt 6/6


    Zitat

    Kenne inzwischen Spectrum und 4Ever. Besonders letzteres ist der reine Wahnsinn. Die Vocals sind ein Traum.


    Da sind wir wohl einer Meinung :yes: :yes: Gut zu sehen, dass manche Leute doch sowas noch lieben :)

  • Das Album ist der Hammer!! Jeder, der Trance mag, muss sich das DIng kaufen! Das ist purer Trance, wahnsinns Vocals, tolle Melodien und ne super Strand/Meer Atmosphere.


    Höre grad 4ever. Das ist ne Rakete!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Buurens Album klingt dagegen wie unter den Achseln.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Höre grad 4ever. Das ist ne Rakete!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    4ever geht gar net klar, so derbe geil. 6/6


    Alleine wenn ich nur daran denke, als das Teil auf dem Summer Event lief... GÄNSEPÄLLE!!!!!!!!!!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Edit: Gerade bei amazon bestellt - zusammen mit dem neuen Mia.-Album, yeah!

  • Zu diesem Album muss ich auf jeden fall etwas schreiben.
    WAs Solarstone hier geschaffen hat,ist ein Vocallastiges Trancealbum,welches einfach nur klasse ist.
    Ich habe an keiner Stelle das Gefühl das die Vocals nerven oder unpassend sind,auch die Instrumentalstücke sind wirklich hervorragend...
    :huebbel:

  • Und nun endlich ist ein 3-fach Paket des Remix-Albums "RSEMIX" erschienen ..



    .. zum einen als digitales MP3-Album ..


    Tracklist:


    Part Of Me (Solar Energy Remix)
    Rain Stars Eternal (Bot Cyprian Remix)
    Slave (Probspot Remix)
    Spectrum (Stan Void Remix)
    Late Summer Fields (Ferry Corsten Rmx)
    Breakaway (Jaksaw Remix)
    Filoselle Skies (Jox Dub Mix)
    Last Defeat (Bissen Remix)
    Dark Heart (Beetseekers Remix)
    Lunar Rings (Pedro Del Mar & Dj Cosmo Remix)
    4ever (Update Project Afterhours Remix)
    Slave - Randy Boyer & Kristina Sky Remix
    Rain Stars Eternal (Tasadi Remix)
    Breakaway (Jule Bricks Remix)
    Late Summer Fields (Forerunners Remix)
    Breakaway (Nick Rowland Remix)
    Dark Heart (Monolythe Remix)


    .. und als CD ..


    Tracklist:


    Part Of Me (Solar Energy Remix)
    Rain Stars Eternal (Bot Cyprian Remix)
    Slave (Probspot Remix)
    Spectrum (Stan Void Remix)
    Late Summer Fields (Ferry Corsten Rmx)
    Breakaway (Jaksaw Remix)
    Filoselle Skies (Jox Dub Mix)
    Last Defeat (Bissen Remix)
    Dark Heart (Beetseekers Remix)
    Lunar Rings (Pedro Del Mar & Dj Cosmo Remix)
    4ever (Update Project Afterhours Remix)


    .. und als Vinyl Sampler, Tracklist s.o. (bei Westis Beitrag :-))