No Border Recordings

  • Die Idee ein Label zu gründen hatte ich schon vor zwei Jahren, aber es auch immer für mich behalten. Als Andreas mich dann mit der selben Idee Ende vergangenen Jahres konfrontierte, war mir alles sofort klar. "Alleine würde das nix geben, aber wenn zwei Spinner die Idee haben und angehen dann kann das was werden."


    Nachdem wir quasi bei Null begonnen haben und uns die Infos mühselig zusammen gesucht haben, und vor allem schon Künstler gesucht haben als noch recht wenig fix war sind wir nun echt froh das wir in diesem Jahr noch vor Sommer "an den Start gehen". Besonderer Dank auch noch mal S-Tune und Cold Blue sowie Ron van den Beuken, die uns mit einigen Dingen weiter geholfen haben.


    Nun hoffen wir nur das die EP von Steve Callaghan auch die richtige Wahl war für ein erstes Release, und natürlich das der ein oder andere User auch mal einen Track kauft. :)


    Wir sind natürlich auch auf jede Kritik gespannt, ob positiv oder negativ.

  • So schauts aus!


    Das ganze haben wir uns irgendwann Ende letzten Jahres vorgenommen und seit Mitte Januar ist das jetzt angelaufen. Aber es werden noch ein paar Wochen ins Land gehen bis die 'Conduit EP' von Steve Callaghan veröffentlicht wird. Jetzt geht`s erstmal mit der Promotion los.


    Soundtechnisch wird das ganze open-minded sein, wobei der Fokus vorab auf Progressive House liegen wird. Die ersten Tracks werden diese Woche auch sicher noch im Myspace-Player landen.


    Nicht unerwähnt sollte übrigens Forenmember Marc Borea bleiben, denn ihm verdanken wir das ziemlich geile Artwork. Auch vielen Dank nochmal an S-Tune und Cold Blue für Einblicke ins Vertragswesen... Hab ich noch wen vergessen?


    Für Neuigkeiten einfach regelmäßig die Myspace-Page checken. Am besten addet ihr uns alle einfach...


    EDIT: Die ersten Tracks sind hochgeladen. Viel Spaß beim Reinhören! Meinungen dazu sind natürlich jederzeit willkommen... :D



    Klick mich!

  • Also Jungs, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg mit dem Label. Das erste Release gefällt mir schon sehr gut. Digitale Veröffentlichungen sind zwar einfacher zu realisieren, aber sone Vinyl macht schon was her.... es wär cool wenn ihr auch das schwarze Gold nutzen würdet (dann kauf ich nämlich auch). :D


    greetz West :D

  • Die Nummern vom Steve sind echt gelungen, gefallen mir beide sehr gut !


    Der Track von Casen ist mir leider viel zu langweilig !


    Trotzdem wünsch ich euch 2 natürlich viel viel glück und werde versuchen euch soweit mir möglich ist zu unterstützen

  • Vinyl ist vorerst nicht in der Planung, aus Kostengründen. Das Risiko für uns als Beginner im Biz ist zu groß, für eine geringe Auflage müssten wir erst einmal um die 500 bis 600 Euro vorschießen. Das Geld muss man aber erst mal heute einnehmen. Weil der Kostenaufwand bei Digitalen Veröffentlichungen weit aus geringer ist haben wir erst mal diesen Weg gewählt.

  • Kleines Ratespiel: Durch wieviele Formulare muss man sich wohl kämpfen, um in Deutschland ein Label zu gründen...?


    Langsam kommt es mir so vor, als würde ich den EU-Vertrag neu ratifizieren.


    Aber was macht man nicht alles.


    Die zweite VÖ wird Casén "2496" sein. Hierzu wird es einen Remix von Steve Callaghan geben.
    Für das dritte Release haben wir Ciprian Lemnaru "Sunlight" gewinnen können. Hierzu wird es zwei Remixe geben, deren Name mir gerade entfallen ist...:D

  • Da stolpert man über diesen Thread und dann sowas :D Klingt auf jeden Fall nicht übel...Als Rubiks-Fan müsste ich das erste Release ja kaufen :D


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg :yes:


    (Die Killer-Kiwi würd ich aber wegnehmen -es sei denn ihr wollt den Programmierer würdigen ;))

  • schön zu lesen, dass ihr euch an einem Label probiert; ich hoffe, ihr habt immer ein glückliches Händchen im A&R Bereich, lasst euch (gerade am Anfang) nicht entmutigen und bekommt ein "Bein in die Tür"; euer Label repräsentiert zwar nicht meinen "Sound", aber ick wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

  • Vielen Dank euch allen.
    Soeben hat auch "Steve Callaghan`s 'Summer of 89' Mix' zu Casén`s '2496' den Weg in den Myspace-Player gefunden. Der wird nicht allen gefallen, aber ist vom Sound ganz eindeutig Moby`s neuem Album gewidmet und sowieso nicht ganz so ernst zu nehmen...:D




    Zitat

    tmotion schrieb:


    Das Casen klingt stark nach "Anfänger".


    Warum? Begründung wäre nicht schlecht, aber mir eigentlich auch egal, denn der Track hat ein riesiges Potential und das ist für mich von den bisher unter Vertrag genommen Tracks, der stärkste. Hör das Teil auf ner ordentlichen Anlage und dann möchte ich gern deine Meinung nochmal hören.

  • Alle Tracks gefallen mir sehr, die Casen am besten. Der Steve Callaghan Remix von Casen klingt sehr geil Oldscool (Richtung: Gat Decor - Passion) und sticht auf jeden Fall auch aus der Masse heraus. Viel Erfolg zieht euer Ding durch!

  • So liebe Leute!


    Am Montag ist es soweit und die 'Conduit EP' wird veröffentlicht.
    Vorerst leider nicht bei Beatport, da dort im Moment keine neuen Labels mit ins Programm genommen werden. Woran das liegt, weiß ich nicht.


    Dafür wird der erste Release auf jeden Fall bei Audiojelly, Trackitdown und Juno im Programm sein. iTunes und djtunes.com werden in Kürze ebenfalls folgen. Über alle Neuigkeiten, künftige Releases etc. werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.


    Es sei auch nochmal auf unsere Myspace-Seite verweisen.

  • erstmal respekt vor dem schritt und viel glück dabei. gerad mal die cd angehört die ich abstauben konnte bei der tranceforum party. casen im callaghan mix find ich absolut genial. original mix is nich sooo mein fall aber auf keinen fall schlecht. weiter so :)


    P.S.: euer shirts sehn nett aus. wenns die zu kaufen gibt mal bescheid geben.

  • Danke danke, freut uns echt das euch die Sachen gefallen. Casén wird bald raus kommen. Und Sunlight wird dann auch schnell folgen.


    Casén - 2496 haben wir ja auch als ersten Track gespielt im Original und als letztes im "Steve Callaghan Summer of 2008 Remix" am Ende.


    Zu den T-Shrits haben wir schon mehrerer Anfragen bekommen, sollten echt mal überlegen ob wir die mal ein kleiner Auflage machen lassen... :yes:

  • Ab morgen, Freitag, den 13.06.2008, wird unser zweites Release ("Casén - 2496") exklusiv auf Audiojelly veröffentlicht. Die anderen Plattformen folgen im Laufe der nächsten Woche. Ab August, September werden wir wohl auch endlich unseren Weg auf Beatport und iTunes finden. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr das genau hier!


    Nachdem wir jetzt weitere Anfragen wegen unseren T-Shirts bekommen haben, werden wir sie nun hiermit offiziell anbieten.


    Wer sie noch nicht gesehen hat, der klicke bitte die folgenden Links:


    No Border Recordings T-Shirt 1


    No Border Recordings T-Shirt 2


    Wer Interesse hat, der meldet sich bitte einfach. Der Aufdruck ist ein Flock Druck. Ich hab das Shirt jetzt einen Monat lang und es hat eine super Qualität. Wer Interesse hat, schreibt mir oder Hayden bitte einfach eine PN. Anschließend gibt`s alle Infos wie wir das ganze abwickeln.


    In den nächsten Wochen stehen im übrigen weitere schicke Releases an. Für alles weitere wie immer Myspace. Für ganz Übereifrige sei unser Podcast empfohlen, wo alle kommenden Tracks eigentlich regelmäßig Monate vor Veröffentlichung laufen.

  • Seit heute ist unsere dritte Single veröffentlicht. Es handelt sich um Ciprian Lemnaru - Sunlight. Schaut auch mal in Track Thread nach, da findet ihr mehr über den Track.


    Am 7.7. erscheint dann auch die nächste "Platte". Diesmal von Vinlysurfer, der auch schon für Casén den Remix gemacht hat. Der Junge stammt aus Dortmund und ist unser erster deutscher Artist.


    Auch möchten wir noch mal auf unsere T-Shirt Aktion hinweisen. Seid die ersten die No Border Recordings auf dem Herzen tragen ;)

  • Casén - 2496 im Steve Challaghan Remix find ich aufjedenfall ganz klasse und das Cover (zumindest das was bei myspace angezeigt wird) mit den Würfeln find ich einfach nur genial - gefällt mir sehr gut! :D


    Bei der neuen Singel, finde ich die beiden Remixe nicht so ansprechend, liegt aber wohl am stil.
    Das Original finde ich besser, die Vocals sind gewöhnungsbedürftigt, haben aber irgendwie etwas Ohrwurmtechnisches an sich.


    ich wünsch euch beiden in der weiteren Laufbaun viel Erfolg!

  • Aaaahhh, das sollte noch gar keiner sehen!
    Das war nur ein klitzekleiner Versuch mit iWeb was vernünftiges auf die Beine zu stellen, da ich von Programmieren etc keinen Plan habe. Das war nur für Hayden gedacht. Und was macht der? Posaunt es hier gleich raus!
    Ich arbeite dann sozusagen gerade an Version 2.0, denn die ist ehrlich gesagt Rotz...


    Also, abwarten und Tee trinken bis es was neues gibt.

  • So wir haben den Nächsten Schritt gemacht, da inzwischen viele Künstler sich auch auf YouTube präsentieren haben wir nun auch einen Kanal dort eingerichtet in dem wir in Zukunft unsere Musik darstellen werden. Musikvideos machen wir ja nicht aber wir möchten allen die Chance geben unsere Musik auch bei YouTube zu finden.
    Auch versuchen wir in Zukunft immer mal wieder Videos von unseren Künstlern zu präsentieren damit ihr auch ein Bild habt wie die Jungs so arbeiten.


    Schaut einfach mal rein und schreibt uns einen Kommentar, über eine Freundschaft mit dem ein oder anderen sind wir natürlich auch erfreut.


    No Border Recordings @ YouTube

  • Da wir ja fleißig sind, kommt hier mal ein kleines Update, was in den kommenden Wochen und Monaten so alles ansteht:


    Seit einer knappen Woche ist unsere Website nun online und erfreut sich ihres Daseins. Kein großer Schnickschnack, sondern recht simpel, das war vorrangig.


    Hier mal ein kleiner Auszug, der anstehenden Releases, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    NOBORD006 Jeter Avio - Flirtation/Flashes(Reinhören)
    NOBORD007 Ciprian Lemnaru - Evolution/Instabile (Reinhören)
    Smarra - Morsecode (mit Remixen von Dario de Angelis & Digital Fun K)
    Pascal Vert - Away from the flowers ( Remixen von Steve Callaghan, Thomas Marx und Vinylsurfer)
    Myranno - Night run
    Lanny May - Bleep EP
    Factor-4 - We are robots EP
    Gabriel Patita - Lido
    Manipura - Super grapes
    Chriss B - Beautiful sunrise
    DJ Cata - Falling stars EP
    Digei Tripl3 - Dust flames/Smokers
    Vinylsurfer - Deep blue sky
    Micha Mischer - One night EP
    Fedja Knajdl - Far from us
    Palmquist - ? EP


    Das klingt viel und das ist es auch...hehe


    Außerdem sei nochmal auf unseren Youtube-Channel verwiesen, der in nächster Zeit auch weiter gefüttert wird.

  • Oha! Das ist verdammt viel!
    Die Website ist euch gelungen. Nicht zu viel und sieht trotzdem ordentlich aus. Was man noch ergänzen könnte wären kurze Hörproben für die einzelnen Releases unter der Discography, weil ja nicht alles in den MySpace Player passt und das auch nicht ewig auf der jeweiligen Seite des Producers sein wird.
    Zudem fehlt der Link zu eurem YouTube Channel. ;)


    Das siebte Release sagt mir nicht so zu. Das sechste klingt da wesentlich interessanter :yes:

  • Huiuiui, Lanny May! Das freut mich aber sehr zu hören, er ist einer meiner absoluten Lieblingskünstler. :) Desweiteren ist die Homepage echt schnieke geworden. Gute Arbeit!
    Bzgl. der Hörproben schließe ich mich Käiwell an. Jeter Avios Flashes sagen mir eher zu als das elektroide Release von Ciprian (wo bei mir anscheinend Instabile und Evolution mit der gleichen MP3-Datei verknüpft sind, kann auch ein Myspace-Bug sein).

  • Zitat

    Original von Andru
    ...wo bei mir anscheinend Instabile und Evolution mit der gleichen MP3-Datei verknüpft sind, kann auch ein Myspace-Bug sein...


    Das war ein Benutzer-Bug. Falsch hochgeladen. Danke für den Hinweis. Jetzt stimmt es.


    Ob wir auf der Homepage Hörproben mit einbinden, weiß ich noch nicht. Kommt vielleicht noch, frisst allerdings auch ziemlich viel Traffic, weshalb wir da noch drüber nachdenken werden. Aber eigentlich haben wir genug.


    Hörproben zu allen Releases gibt es auf ProgressiveHouse.com. Dort findet ihr auch massig Comments, Reviews und selber voten könnt ihr auch!


    Demnächst werden wir No Border Recordings auch mit unserer Radiosendung "Tranceparency" verknüpfen, die diesen Namen dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach, ablegen muss. Das ganze kommt dann mit neuem Konzept und neuem Glanz... hehe


    Aber mehr dazu, wenn es soweit ist!

  • Zum Ende des Jahres wird es bei uns noch einmal spannend. Vor einer Woche ist Pascal Vert`s "Away from the flowers" veröffentlicht worden und heute stehen gleich drei weitere VÖs an:


    Factor-4 - We are robots EP
    Smarra - Morsecode
    Vinylsurfer - Deep blue sky


    Mehr dazu hier.

  • Ein bisschen verärgert muss ich feststellen, dass im Tracks-Topic "Smarra - Morsecode" schlicht und einfach gestrichen wurde. Woran liegt`s? Hat nix mit Trance zu tun? Ist ja schön und gut, aber ich denke, da wir zwei Labelbetreiber nun diesem Forum entspringen, könnte man diesbezüglich ruhig mal eine Ausnahme machen. Und da es hier eher wenige Labelbetreiber gibt, die in naher Zukunft technoidere Tracks veröffentlichen werden, wird sich sowas ziemlich in Grenzen halten. Andere Schwachsinnsthreads werden bis zur Unendlich- und Unkenntlichkeit breitgetreten (der Trance Energy Thread hat 334 Replys und das vier Wochen vor dem eigentlichen Event - bestimmt durch die Bank sinnvolle Kommentare!!!!!!!!!!!), aber ein klitzekleiner Thread muss weichen. Es lebe die Zensur!!!
    Btw: Dann kann der Thread zu Factor-4 - We are robots EP ja auch gleich gestrichen werden. Und warum wurden Ciprian Lemnaru`s Releases nicht rausgenommen? Ich bitte dies doch schleunigst zu ändern.


    Vielen Dank! Wer auch immer dazu beigetragen hat.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Unser Label ist nun auch auf dem sehr wichtigen Downlodportal iTunes zu finden. Für uns natürlich ein riesiger Schritt nach vorne. Also wer iTunes nutzt der kann nun auch unsere Sachen dort kaufen.


    :)


    sehr genial ... ich habe gleich mal etwas geordert. Allerdings ist es bei Itunes schade, das man nicht nach Labels suchen kann.


    Maurice

  • Puuuh, das 13. Release kommt sehr entspannt daher. "Dreams" verdient den Namen absolut. Der Track versprüht so eine Leichtigkeit. "Midnight" ist keineswegs schlechter. So klingt guter Prog House für mich und diese EP würde ich ungern nur eine Nacht hören, weil dafür ist sie viel zu gut.
    Lob an Micha Mischer (der mir bisher nicht bekannt war) und natürlich ans Label die ein weiteres Mal guten Geschmack beweisen. ;)