Funkagenda "What the fuck"

Track Rating
2.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Sander van Doorn, Kyau and Albert und Marcel Woods haben den Track auf der Trance Energy 08 gespielt. Joop powert die Nummer in seinem Mix auf der TE-Homepage.


    Funkagenda "What the fuck" war DER Track auf der Trance Emergy. Das Teil wurde häufiger gespielt als die Hymne und kam dank dicker Bassline und MC-Unterstützung auch ziemlich bombastisch bei der Menge an.


    Der Track ist unter seiner Abkürzung "WFT" auch auf der Toolroom Knights Vol.3 - mixed by Tom Novy & Wally Lopez drauf.


    Ziemlich cooles Teil, dass sich super auf Doon Records machen würde!


    Edit: Übrigens lässt sich die Zensur-Funktion des Forums austricksen. Siehe "fuck" in der Themenzeile dieses Threads. :D


    greetz West :D

  • Ich finds schon okay, wenn Trance DJs bisschen Abwechslung in ihre Sets bringen. Aber wenn ich höre, dass das DER Track auf der TRANCE-Energy gewesen sein soll, find ich das nur traurig :no:


    Zum Track an sich : Mir gefällt sehr, dass einfach immer wieder neue Percussions dazu kommen und der Track dadurch einfach nicht langweilig wird.
    Gefällt mir eignetlich recht gut. 4,5/6

  • Der Track ist einfach nur der Hammer! Hab den live das erste Mal auf der Trance Energy gehört und das geht ja mal sowas von ab :) Für mich auf jeden Fall auch "der" Track der diesjährigen TE. Marco V hat ihn übrigens auch noch gespielt.


    gruß Malte

  • Hmm und mal wieder wurde Roland Clark's - I Get Deep gesampelt und verbraten.


    Die Funkagenda Version ist einfach nur langweiliig und reicht weder ans Original, noch an Star69 von Fatboy Slim ran.


    Die Drumspielereien mögen ganz nett, langweilen aber auch sehr schnell. Der Track ist mir viel zu monoton, der Bass drückt zwar ganz ordentlich, aber das wars dann auch. Mir fehlt hier irgendwie Abwechslung. Das hat der Junge schon mal besser hinbekommen (Everytime Remix etc.)
    Der Track wirkt irgendwie, wie...hmm wie soll ich sagen.... ne Spaßproduktion, die Adam mal eben in 1-2h hingeschraubt hat.


    2/6

  • Da schließe ich mich an. Eher schlecht die Platte für mich. Das Sample ist für mich eindeutig zu ausgelutscht. Der Rest auch eher langweilig. Gab einige gute Tracks mit dem Sample, aber dieser spricht mich garnicht an. Kann ich nicht verstehen, dass dieser Track so oft gespielt wurde.
    2,5/6

  • Joa, live wars echt toll, aber so zum hören schockt mich das echt nicht, eher mäßig. Dank dem Live-Eindruck, auch wenn ich es nur bei Kyau & Albert hatte, gibt es mal 3/6. Ich hielt es erst für nen Klassiker ;)

  • Zum ersten mal bei Cologne Drums im Cosmic Gate Set gehört und zuerst sagte man mir auch, dass es von Fatboy Slim sei...
    Live kam das Teil wirklich gut. Ansonsten halt solide, aber eigentlich nichts großartiges. :)

  • Ich finde, das Teil ist Schrott. Die Vocalsamples gehen mal gar nicht mehr und alt sind sie auch schon. Da kann ich ja gleich "Jan Wayne's gonna move ya!" einbauen :happy:


    @ Cavle: hör dir mal Mike & Charlie - I Get Live (Fatboy Slim Mix) an (falls du irgendwo noch ne Hörprobe finden solltest), dieser enthält auch dieselben Vocals.

  • Ein Sample hab ich gefunden, aber die Vocals sind da gar nicht drin. Immer nur etwas wie "I get loud" oder so was.


    In Fatboy Slim's "Star 69" ist es hingegen sofort zu hören. :gruebel:


    Ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Geht schließlich um den Track von Funkagenda. :shy:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Ein Sample hab ich gefunden, aber die Vocals sind da gar nicht drin. Immer nur etwas wie "I get loud" oder so was.


    In Fatboy Slim's "Star 69" ist es hingegen sofort zu hören. :gruebel:


    Stimmt, weil ich in meiner Verpeiltheit das vertauscht hab (von mir genannter Track kommt auf Technodrome Vol. 9, woher ich den urprünglich kenne, vor dem Star 69). Hast natürlich Recht :yes:
    Von Star 69 gibts einen Timo Maas Remix. Der gefällt mir von allen drei Tracks noch am besten... ;)

  • Also ich finde diese Version hier auch total überflüssig, denn das Sample wurde schon zu oft verbraten. Das ändert aber nichts daran, dass das Sample auch heute noch rockt. Und wenn man dass dan live hört, ist einem das egal, ob es neu oder alt ist, da geht einfach die Luzi ab.
    Ich behaupte aber mal, dass die Stimmung auf der TE bei besagtem Track auch genau so gut gewesen wäre, hätten die jeweiligen DJs eine der älteren Versionen gespielt.


    2/6

  • Nein, ich habe es zwar versucht, aber ich werde mit diesem Track einfach nicht warm... Das dürfte zum einen am doch schon recht ordentlich ausgelutschten Vocalsample liegen, das hier für meinen Geschmack ziemlich lieblos auf ein monotones Drumming geklatscht wurde. Mit einigen minimal-knittrigen Tönen wird dann versucht, etwas Abwechslung in das Ganze zu bekommen, wodurch der Track aber nur noch mehr in die Belanglosigkeit geschaukelt wird. Endlose Loops im Break und ein schwelender Untergrund aus den bisherigen Tönen und dem obligatorischen Zischen kann man ebenfalls nicht als Rettung dieses Tracks ansehen, schließlich wird man im Anschluss erneut mit dem (leicht aufgepeppten) Drumminguntergrund konfrontiert. Und über allem thronen dann noch die unsäglichen Vocals und lassen mir keine andere Wahl, als 2,5/6 zu verteilen. :hmm:

  • WTF??? Hier gibts nen Thread dazu?? Also der Track fällt doch unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"


    Hab den mal versucht mit geschlossenen Augen zu hören, 3 Stunden später hat mich meine Freundin über der Tastatur gefunden...toll, da hat ich ein G H J an der Backe :D

  • löl selten hab ich mich so geirrt, wie bei dem track :D man sollte sich das wirklich erstma live antun, bevor man hierzu was sagt :yes:


    zuhause ist der track echt sowas von durchschnittlich, aber auf der großen anlage im club macht er einfach nur sauviel spass :huebbel:


    WTF - zuhause: 2/5
    WTF - im club: 5/5

  • Sach ich doch ;)


    Dieser Track ist echt nen Musterbeispiel für ausschließliche Clubtauglichkeit :yes: Und natürlich auch Großevents. Selbst wenn ich mir hier zu Hause das Marco V Set vonne TE anhöre wird mir wieder langweilig, aber vor Ort - holla die Waldfee :huebbel:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Dieser Track ist echt nen Musterbeispiel für ausschließliche Clubtauglichkeit :yes: ..


    Yep! :yes: Zuletzt beim Sean Tyas (We love Trance @ HH) gehört .. passte zwar nicht so wirklich in sein Set, aber: :huebbel:

  • Also für mich hatte diese Version nix mit Kommerz oder Trötensound gemein. Ja, man hört es ja auch. Eigentlich nur TechHouse, TechBeats mit Minimal-Spielerein, und dazu die WTF Samples. Sommer 2008 und Sommer 2009! Let's fetz! :huebbel:
    Lief beim Paule hoch und runter, wenn auch mehr gesampled. Aber die Beats machen diesen Klassiker einfach wieder frisch. Ich fand ihn für Zwischendurch immer sehr gut! :yes: 4.75/6

  • Also mich nervt das Teil irgendwie mittlerweile. Hat kaum Inhalt und die Samples kennt man bereits von Fatboy Slim. Da mir der besagte Track von Fatboy Slim irgendwann fürchterlich auf die Nerven ging, weil er wirklich in jeder Disse bis zum erbrechen lief, konnte ich mit diesen höchst anspruchsvollen Lyrics auch in dieser Version nicht sonderlich viel anfangen. :D Der Rest ist dann mehr oder weniger monotones Rumgeklicker. 2/6

  • Zitat

    Original von uridium
    ..Yep! :yes: Zuletzt beim Sean Tyas (We love Trance @ HH) gehört .. passte zwar nicht so wirklich in sein Set, aber: :huebbel:


    Uuups, jetzt muß ich mich mal leider selbst zitieren .. :autsch: .. aber jetzt weiß Ich es endlich:


    Der dortige Remix war der "Tyas Botox Injection-RMX" .. ca. ein halbes Jahr alt und "Sounds really cool!" für mich .. und holt noch so einiges raus aus den beiden Tracks! :D