[2008-02-23] Feel Trance @ Music Club New Water, Aachen

  • Hallo Trancerfreunde,


    line up:

    23 - 01 h
    Dj T-Motion (Aachen)
    Time Fusion /Monstertunes -UK
    01 -03 h
    Sequentia (Aachen)
    Anjunabeats /Enhanced -UK
    03 - 05 h
    Steven Liquid (Wegberg)
    Time Fusion /Ultimate House Records


    los gehts wie immer um 23 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

  • Zitat

    Original von Cold Decision
    ich werde diesmal nicht dabei sein :no:


    hoffe das Daniel die Bude rocken wird ;) (und es auch mal was voller wird ^^)


    das hoffen wir auch, zumal die besucherzahl auch immer für den Verbleib unseres Events im Club wichtig ist.
    Wäre ja sehr schade, wenns schon wieder ne Tranceparty weniger geben würde, wobei es ja ohnehin schon kaum noch welche in NRW gibt.

  • :autsch: Bin dieses mal leider auch nicht mit dabei ... Obwohl ich Sequentia zu gern gehört hätte. Drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Club schön füllt. Gibts eigentlich wieder einen Livestream von der Fete ? Wenn ja klink ich mich auf jeden Fall ein.


    MyriaN

  • ".......das hoffen wir auch, zumal die besucherzahl auch immer für den Verbleib unseres Events im Club wichtig ist.
    Wäre ja sehr schade, wenns schon wieder ne Tranceparty weniger geben würde, wobei es ja ohnehin schon kaum noch welche in NRW gibt......."


    und es wird wieder eine weniger sein..........wer nicht zur trance energy am 23 fährt - und das wird wohl kaum einer sein - ist eingeladen mit uns die letzte Feel Trance zu feiern

  • Schade das es die letzte ist.Ich konnte leider nie kommen.Der Grund ist schlichtweg das ich jeden Sa. bis halb 9 arbeite und Aachen gut 120km weit weg ist.


    Man kann halt nicht einmal im Monat ganz Nrw mobiliesiren.So traurig es ist.Jede Partyreihe brauch eine starke Ressonance innerhalb des Einzugsgebiet.Spich Aachen / Heinsberg ... usw.Kurzfristig ist das ein oder andere Event sicher erfolgreich.Wie es langfristig aussieht wissen wir jetzt leider :(

  • Wie, was? Die letzte? Bin alle paar Wochen mal in Aachen, weil ich aus der Ecke herkomme und doch mal schauen wollte, was ich da die letzte Zeit so aus der Ecke gehört habe.


    An dem Tag bin ich auch auf der Trance Energy, muss ich gestehen, aber das steht schon lange fest. Ist Trance in Aachen jetzt schon wieder zum Erliegen gekommen? :(

  • Zitat

    Original von Monka
    Ist Trance in Aachen jetzt schon wieder zum Erliegen gekommen? :(


    Naja... man muss sagen, dass es dort nie sonderbar gut lief. Die Leute kamen wohl mehr von außerhalb anstatt aus Aachen.


    Bald kommt aber Talla 2XLC in den Laden. Vielleicht finden sich dann wieder paar Leute ein, auch wenn es gar nicht zu der Reihe gehört...

  • Achso. Okay, tut mir Leid ... dann war er schon da :D


    80 Leute sind nicht viel. Ich glaub in einer anderen Stadt hat man vielleicht mehr Glück. Aachen scheint nicht der richtige Ort zu sein :(

  • Zitat

    Original von Cavle
    Achso. Okay, tut mir Leid ... dann war er schon da :D


    80 Leute sind nicht viel. Ich glaub in einer anderen Stadt hat man vielleicht mehr Glück. Aachen scheint nicht der richtige Ort zu sein :(


    Man braucht die absolut perfekte Location. Es muss einfach alles passen, damit auch Leute öfter's kommen, die nicht solche "freaks" sind wie wir, sondern es noch werden wollen :D Und natürlich viel werbung... ein paar Foren reichen da einfach nicht.

  • Moin Moin,
    ich studier in Aachen und muss zu dem Thema sagen, dass in der Studenten Szene eigentlich kaum jemand davon was mitgekriegt hat. Mit ein wenig mehr Promotion wären sicher auch mehr gekommen. An den üblichen Ecken hängen soviel Plakate von irgendwelchen Hardstyle Events im Peppermill in Heerlen. Warum nichts vom New-Water? Dann würden sicher auch mehr kommen. Aber davon abgesehen stimmt es natürlich das Trance-Partys nicht der Partyrenner für die meisten sind. Ich merk das immer wieder wenn ich die Leute überreden muss mit da hinzugehen.
    Die Feel Trance ist/war ne geile Sache, auch wen ich leider nur 2x da sein konnte wegen Prüfungen.
    Vielleicht wäre es eine Lösung anstatt Monatlich, zB. vierteljährlich eine Feel-Trance zu machen. Wenn dann noch bekannte Leute wie Talla oder Shah dann dabei sind kriegt man den Laden mit guter Promotion auch voll glaube ich.

  • Zitat

    Original von ADS
    Moin Moin,
    ich studier in Aachen und muss zu dem Thema sagen, dass in der Studenten Szene eigentlich kaum jemand davon was mitgekriegt hat. Mit ein wenig mehr Promotion wären sicher auch mehr gekommen. An den üblichen Ecken hängen soviel Plakate von irgendwelchen Hardstyle Events im Peppermill in Heerlen. Warum nichts vom New-Water? Dann würden sicher auch mehr kommen. Aber davon abgesehen stimmt es natürlich das Trance-Partys nicht der Partyrenner für die meisten sind. Ich merk das immer wieder wenn ich die Leute überreden muss mit da hinzugehen.
    Die Feel Trance ist/war ne geile Sache, auch wen ich leider nur 2x da sein konnte wegen Prüfungen.
    Vielleicht wäre es eine Lösung anstatt Monatlich, zB. vierteljährlich eine Feel-Trance zu machen. Wenn dann noch bekannte Leute wie Talla oder Shah dann dabei sind kriegt man den Laden mit guter Promotion auch voll glaube ich.


    Ich gebe dir recht, dass wir in Sachen Werbung wohl nicht genug präsent waren. Das liegt allerdings zum grössten Teil einfach am finaziellen, da wir die Werbung und auch die Djs wie Shah oder PDM selbst bezahlt haben und auch noch sonstige Kosten mit dem Club verbunden waren. Und das Buget bei einem kleinem Indie Label im Trancebereich ist nunmal nicht ausreichend um das ganze gross aufzuziehen.
    Ich habe gegenüber dem Clubbesitzer auch schon angedeutet evtl. nur noch alle 3 Monate ne Feel Trance zu machen, aber die hätten gerne jeden Monat einen festen Veranstallter. Sollten sich da keine Lösungen finden ist für uns im New Water definitiv ende.


    Was allerdings nicht heisst, das wir die Party komplet an den Nagel hängen.
    Vl kriegen wir auch ne vernünftige Lösung hin und es geht weiter, allerdings nur wenn endlich mal mehr Leute kommen. Denn als Veranstallter ist man davon numal abhängig. Und wenn, wie leider häufig auf Trancepartys, weiterhin so wenige kommen - dann gehts einfach nicht.

  • Es liegt nicht unbedingt am Club!


    Im Fiasco hier in Essen, fast im Herzen des Ruhrgebiets, gut erreichbar und auch bekannt war der Technoclub zu gast mit dem kompletten Trupp
    Talla, Visior, Morph, Woody. War kaum was los...


    Die Trance Benelux Partys in Herne, 1. Party war gut (knapp 200 Leute in einem kleinen Club), die Fortsetzung war mehr als mies - und die Leute auf der 4 Nationen Party in Duisburg konnte man auch sehr gut überblicken.


    Trance bringt hier nix mehr! Da kann man sich auf den Kopf stellen.
    Leute wie Talla, Menno etc. können hier in NRW nix reißen.

  • Zitat

    Original von Feel Trance
    wer nicht zur trance energy am 23 fährt (...) ist eingeladen mit uns die letzte Feel Trance zu feiern


    Das Jahr hat 365 Tage. Warum macht man am Tag der Trance Energy eine Trance Party in Aachen?! Schließlich sprecht ihr mit der Musik in Deutschland eine Minderheit an. Ausgerechnet diese Minderheit ist an dem Tag in Holland.- Muss man doch selbst drauf kommen, dass das nicht funktionieren kann, oder?




    greetz West :dead:

  • Ich sehe das etwas anders.
    Die LineUps diverser Veranstaltungen zeigen, dass Trance immer noch geht. Problem ist die fehlende Basis in den Clubs. Leider funktioniert eine Club-Kultur meist nur in großen Städten und selbst da ist es heute schwer. Doch da herrscht eben zur Zeit ein anderer Stil, der den Besuchern vorgaukelt cool und chic zu sein.
    Warum sollen Club-Betreiber etwas ändern, wenn es doch mit den z.Z. kommerzielleren Stilen, wie House, Elektro oder Minimal gut Geld machen lässt. Wenn Trance es schaffen würde, sich hier und da dauerhaft zu etablieren, würde es sich auch langsam aber sicher verbreiten.


  • weil der Club uns dieses Datum zugeteilt hat. Das für uns der 23 Feb zum Untergang wird, ist uns selbst klar....... Aber verlegen war laut Club nicht möglich.

  • Ich wünsche Euch das Beste und drücke die Daumen das sich Eure Partyreihe irgendwie halten wird.


    Wenn ihr demnächst mal nen Headliner da haben solltet an einem Wochenende wo nix anderes an Trance ansteht, Ihr Eure ganze Stadt + Umgebung mit Plakaten zupflastert, überall Flyer verteilt, im I-Net Reklame macht usw. und der Laden dann leer wird, dann könnt Ihr getrost sagen, dass Ihr alles versucht habt.


    Dann könnte man eventuell über den Veranstaltungsort diskutieren etc. aber wenn sich die wahren Trancefreaks für ein gutes Lineup nicht bei Euch zusammenfinden, dann kann man solche "Events" echt lassen. Bestes Beispiel ist immer noch die Technoclubparty in Essen....


    In Deutschland gibt es halt viel zu wenig Tranceliebhaber und die Holländer haben besserer zu tun als hier bei uns 'ne Tranceparty zu besuchen da es drüben genug gibt.

  • Hallo das neue und leider letzte datum steht ja jetzt ich wünsche euch auf jedenfall einen ehrenwerten Abschied am 23.02.2008 und würd mich echt freuen wenn es in Zukunft wieder was gibt von Euch vielleicht ein neues Konzept oder so aber ich denke da positiv denn der Wille ist ja da bei Euch.


    Leider werde ich nicht kommen können der Grund ist die T.E

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Hallo das neue und leider letzte datum steht ja jetzt ich wünsche euch auf jedenfall einen ehrenwerten Abschied am 23.02.2008 und würd mich echt freuen wenn es in Zukunft wieder was gibt von Euch vielleicht ein neues Konzept oder so aber ich denke da positiv denn der Wille ist ja da bei Euch.


    Leider werde ich nicht kommen können der Grund ist die T.E


    Die Feel Trance wird es nun erstmal weiterhin geben, was zum grössten teil dem Club zu verdanken ist. denn die Besitzer vom New Water wollten die Party halten.

  • Hat einer von euch eine Ahnung ob einige zugesagt haben für heute Abend (Feel Trance / New Water Aachen) ???Ich hoffe doch mal das trotz der TE einige kommen werden! Bin schonmal dabei mit ein paar Leuten! Lasst uns heute Abend richtig feiern ;-)

  • Man was hab ich mich gestern gewundert ! Ich und wohl die meisten anderen auch, haben ja mit bloß einer Hand voll Leute gerechnet, ABER es war echt was los und die Stimmung war auch super :huebbel: ...totgesagte Leben länger :D


    Danke an alle die gekommen sind und mit uns gefeiert haben !


    Am 22.03 gehts übrigens in die nächste Runde

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    das war einfach nur geil und für mich persönlich die beste Feel Trance, denn es hat einfach nur richtig viel Spass gemacht.
    Grossen Dank ans Publikum !!!!


    Dann hoffe ich stark, dass es denen auch so ging und die auch wieder kommen :)