Tiesto "Nyana"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • So, hier gehts um den Track "Nyana", der auf der gleichnamigen Compilation ist.
    Find den absolut Hammergeil und hätte den gerne im kompletten Mix auf Vinyl. Weiß hier einer, ob der irgendwann mal rauskommen soll, oder gibts ihn schon?

  • Also neben der Doppel-Mix-CD "Nyana" gibt's ja auch die Vinyl-Compilation, auf dem der Track meines Wissens ungemixt und in voller Länge drauf ist. Glaub nicht, daß der nochmal extra einzeln released wird - war ja schließlich extra für diese Mix-CD/Compilation produziert worden. Mit "Traffic" steht ja außerdem schon die nächste Tiesto-Scheibe in den Startlöchern.


    Ich find den Track "Nyana" ja ganz nett, schön chillig, aber reißt mich auch nicht vom Hocker. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß der Mann sich nicht mit jeder Produktion erneut toppen kann. =)


    Bewertung: 4,5 / 6


    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth


    Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, daß der Mann sich nicht mit jeder Produktion erneut toppen kann. =)


    Hehe das ist wohl richtig, und geht wohl auch nicht nur ihm so.. Ferry Corsten, etc.. kennen das Problem wohl auch... :D


    Ich finde Nyana jetzt auch nicht den absoluten Hammer-Track, wie du schon sagst, ist ziemlich chillig, aber en Klassiker wird das wohl auch nich...


    4/6

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Also neben der Doppel-Mix-CD "Nyana" gibt's ja auch die Vinyl-Compilation, auf dem der Track meines Wissens ungemixt und in voller Länge drauf ist.


    Nein, da ist er leider nicht drauf :(


    Ich finde ihn immer noch total geil. So zurückhaltend, einfach nur traumhaft...

  • Zitat

    Original von David
    Ich finde ihn immer noch total geil. So zurückhaltend, einfach nur traumhaft...


    Da kann ich Dir nur recht geben! Wußtet Ihr eigentlich das Nanya Zulu ist und das dies Sonne heißt??? Zwischendurch lohnt es sich glatt die Raveline zu lesen :D !


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Wußtet Ihr eigentlich das Nanya Zulu ist und das dies Sonne heißt??? Zwischendurch lohnt es sich glatt die Raveline zu lesen :D !


    Ich dachte er hätte den Track nach einem Tiger namens "Nyana" benannt. Hab ich übrigens auch aus der Raveline!

  • Zitat

    Original von David
    Ich dachte er hätte den Track nach einem Tiger namens "Nyana" benannt. Hab ich übrigens auch aus der Raveline!


    Der original Text aus der Raveline Ausgabe 06/03 Seite 24 lautete so:


    "Vor einigen Monaten war ich in Südafrika. Als Teil einer Reise besichtigte ich ein Tierreservat, in dem es diesen wunderschönen Gepard mit dem Namen "Nyana" gab. Auf Zulu bedeutet dies 'Sonne'. Als ich den Titel-Track zu 'Nyana' produzierte, hatte ich das Bild des Tieres noch genau in meinem Kopf."


    Also hatten wir beide gemeinsam recht :D !


    E

  • Inzwischen gibts den Track ja auf dem Tiesto Album auf Vinyl.


    Da erzähle ich euch bestimmt nix neues, wenn ich den Thread dieses Tracks von der vorletzten Seite bei "Tracks" hervorkrame.


    Aber wisst ihr etwas über ..


    Tiësto - Nyana (Unknown Remix)
    Tiësto - Nyana (T4L Remix) <-- wird im mom von Tiesto gespielt
    Tiësto - Nyana (Mark Norman Remix) < hab ich in nem Set gehört, der rockt !


    Evt wird der Track nochmal zusammen mit dem Norman Rmx einzeln released ?


    greetz West :D

  • BOMBE!


    Wollt grad noma wissen was der Trackname genau bedeutet und hab mir gedacht must was dazu schreiben!


    Für mich eine DER top Tiësto Produktionen, gleich nach Suburban Train und Forever Today. Da stimmt einfach alles, mehr muss ich wohl nicht sagen. Fand ich auch bei TIC 2003 hammer!


    6+/6

  • Es schockt mich grad irgendwie, dass ich hier noch nichts zu geschrieben hab. Nicht nur, weils ein Klassiker sonder gleichen ist, sondern, weil ich auch davon überzeugt war, dazu schon was geschrieben zu haben. Naja, da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...
    Aber nun zum Track: Ein absolutes Brett! Das Arrangement ist eindeutig einmalig... aber irgendwie schwierig zu mixen, der Track. Egal, das kann meine Wertung nicht mindern.


    6/6

  • Ich kenne nur das Original von der "Just Be". In jedem Fall ein sehr innovativer und extrem abwechslungsreicher Track, mit viel Feingefühl produziert (Tiesto halt :rolleyes:), aber irgendwie fehlt der richtige Kick. Dann lieber AfS :D.


    Nyana: 4,5/6

  • Da ja momentan einige in der Schatzkiste wühlen, mach ich mal mit und buddle Nyana aus. Habe ich heute seit langen mal wieder gehört und bin nach wie vor begeistert. Abwechslungsreich durch die drei Parts, wobei mir der dritte am besten gefällt. Passt auch irgendwie zum aktuellen Wetter :D 5/6