[2008-04-30] Mayday 2008 @ Westfalenhallen, Dortmund

  • Legt Liebing wirklich ein Minimal Set auf?
    Von Dominik (Mit allerei Geräuschen dabei) erwarte ich ja so was aber Liebing hat auf Ruhr in Love ein bischen geballert (Nicht falsch verstehen- Ich fand es toll) das ich mir das so gar nicht vorstellen kann.


    Letzes Jahr hab ich den Butan vorgezogen.
    Diesesmal nehme ich die Mayday.
    Das Line Up reizt mich zwar nicht und ich finde die Aufteilung auch derbe müllig aber ich möchte auch mal das einzigartigee Mayday- Flair mit erleben was alle so loben.


    Rudi
    Reicht AK nicht?

  • Zitat

    Original von Tranci
    Legt Liebing wirklich ein Minimal Set auf?


    Hab ihn letztens noch im Butan geseheh, für mich ist es jedenfalls nicht minimalistisch was er spielt.


    Zitat


    Letzes Jahr hab ich den Butan vorgezogen.
    Diesesmal nehme ich die Mayday.


    Letztes Jahr war Mauro Picotto am 30.4. im Butan oder? Dieses Jahr kannst du beides mitnehmen; erst MayDay, dann After Hour im Butan.. mit Chris Liebing übrigens.


    Zitat


    Das Line Up reizt mich zwar nicht und ich finde die Aufteilung auch derbe müllig


    Wen hättest du denn gerne im Line up? Die Aufteilung find ich gut; so kann ich aufm Mainfloor bleiben und muß nicht immer hin und her rennen.


    Zitat


    Rudi
    Reicht AK nicht?


    Doch, denke schon. Letztes Jahr war zumindest nicht ausverkauft soweit ich weiß. Aber so geht man halt sicher und muß auch nicht an der Kasse anstehen.


    Marco Cera: Wieso endlich? PvD war zumindest 2006 da, also nicht so lange her.

  • Mag sein, aber entwickelt sich halt alles weiter. "Unverfäschlter" Techno ist halt auch Interpretationssache. Und die von I-Motion buchen die Acts wahrscheinlich mit dem Ziel möglichst viele Karten an den Mann zu bringen und nicht mit dem Anspruch auf "unverfälschten" Techno. ;)


    Und im Empire werde ich wohl höchstens mal bei Monika Kruse vorbeischauen, falls sich das nicht mit was interessanterem auf der Arena überschneidet.

  • Also ich hab mich auch kurzfristig für die Mayday begeistern lassen.


    Das wird heuer meine Premiere auf einem Event in Deutschland.
    Bisher war ich im Ausland eigentlich nur in Holland bzw. den Niederlanden auf Parties (hat sich nie anders ergeben).


    Natürlich freu ich mich schon auf:
    - Paul van Dyk
    - Armin van Buuren
    - Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
    - Ronski Speed
    - Menno de Jong


    Armin hab ich eigenartigerweise noch nie (!) live erlebt.
    Ich kanns kaum mehr erwarten, das wird sicher ein Wahnsinn.
    :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Naja, noch etwas ausharren, dann ist es so weit.



    Ein Livesets von den Thrillseekers wäre sicherlich auch mal ein Hammer auf der Mayday.
    :D
    Wenns das nicht schon mal gegeben hat.
    :gruebel:


    Was kann man sich eigentlich bei den Livesets von "Anthony Rother" und "Members of Mayday" erwarten?

  • Anthony Rother live ist einfach ein Genuss. Der gute Herr spielt seine elektroiden bis technoiden Tracks live an Synthies und singt dazu. Heraus kommt eine hervorragende Atmosphäre aus Flächen, rotzigen Bässen und einvernehmenden Vocals.


    Die Members of Mayday spielen so weit ich weiß einige Mayday-Hymnen.

  • Ja Anthony Rother darfst du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Der sieht hinter seinen Geräten immer aus, wie so ein wandelndes Musikorchester mit Trommel, Mundharmonika und co, nur halt in elektronisch :D Und seine Mucke ist natürlich auch super!


    MoM spielen wie gesagt nur Hymnen. Ich hab mir das glaube ich erst einmal angeschaut, weil ich keinen Bock hatte für die 20 Minuten die guten Sets die in anderen Hallen liefen zu unterbrechen. Sollte es dieses Jahr aber ne gute Hymne geben, wärs ne Überlegung wert hinzugehen.

  • Wäre auch mein erstes deutsches Großevent^^
    Ich habe massive Befürchtungen das ich auf einen riesigen Teil, an Sonnenbrillen- In der Ecke stehe und Kopf nicke und andere auslach- Poser treffe, weil ich jetzt schon öfters gehört habe, das die meisten deutschen sich nicht trauen, mal abzugehen, weil sie sich nicht blamieren möchten.


    Im Grunde sind, die Leute die abgehen (Egal wie doof das dann aussieht) doch im Grunde die, die über die Poser lachen sollten.


    Wieso gehe ich auf eine Party?


    A: Um Spaß zu haben und zu feiern
    B: Um mich zu unterhalten
    C: Um dumm in der Ecke rum zu stehen
    D: Um mich über andere lustig zu machen.


    Man sieht sich dann da..irgendwo...(Muss noch nächste Woche mal ein neues Galeriebild reinstellen)

  • Bei den MoM stehen dann aber auch jede Menge ausgesuchte Mayday Besucher auf der Bühne. Da ist dann kein Act in dem Sinne zu sehen. Auf der Bühne stehen dann die Neonhosen zusammen mit recht normal aussehenden Leuten, extravagante Tussis etc...

  • Zitat

    Original von Tranci
    Ich habe massive Befürchtungen das ich auf einen riesigen Teil, an Sonnenbrillen- In der Ecke stehe und Kopf nicke und andere auslach- Poser treffe,


    Ich würde eher eine Laserschutzbrille, als eine Sonnebrille mitnehmen. ;)

  • [OT]

    Zitat

    Original von Tranci
    Wäre auch mein erstes deutsches Großevent^^
    Ich habe massive Befürchtungen das ich auf einen riesigen Teil, an Sonnenbrillen- In der Ecke stehe und Kopf nicke und andere auslach- Poser treffe, ...



    Sind wir jetzt schon so weit? :D Demnächst wird nur noch Trve EDM produziert, wir sind die Warriors of Trance die mit geballter ASOT-Macht ihre Trveness verkünden :D


    Sry, das musste sein^^
    Wie du schon sagtes: Wir sollten über sie lachen und außerdem wen von diesen Leuten sieht man je wieder?^^
    [/OT]


    Sry, für Off-Topic


    Bei mir wirds immer wahrscheinlicher, dass ich kommen kann :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von mar she
    alles klar. dann also doch gleich mit der schweißer-brille!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    :gruebel:
    Also die Masken-Variante und dazu die passende Schürze wäre mal was anderes zum Abgehen.
    :D
    Vielleicht auch noch im "Blau-Mann" bzw. grauen Arbeitsanzug?
    :lol: :lol: :lol::lol:



    Das "Maler-Outfit" mit Atemschutz kenn wir ja schon alle.

  • Sagt Mal...die spielen doch hoffentlich kein Tropfsteinhöhlenkram auf ner Mayday oder? (Ich mein Minimal)
    Das wäre so gar nicht meine Welt.
    Wenn das so wäre:
    Erst Uplifting dann Progressive und dann Minimal oder anders herum oder andere Kombinationen.


    Dann hätte ich schon Probleme mich auf die Musik zu konzentrieren und darauf eingehen zu können :gruebel:


    Btw:
    Ich hab mir heute ein Video von der 2007 angeschaut als Me,bers of Mayday kamen.
    Der Großteil sitzt auf der Tribüne..... :hmm:

  • Die Frage hatte ich hier auch schon gestellt und man teilte mir mit ich solle mir nur mal das Lineup anschauen. Das hab ich mal als "ja, da wird richtig schöner Trance gespielt" verstanden. Auf der Nature hat man ja gesehn, dass sich die meisten DJs auch trauen vor eher technoidem Publikum ihren Stil beizubehalten.

  • Ich weiß gar nicht ob ich genügend Kohle habe da und die I-Motion auch rein werfe.


    Arena:
    Sven Väth
    Chris Libing


    Väth ist ne Stimmungskanone die die Trancis durchaus akzeptieren aber Libing.
    Könnte mir vorstellen das einige den floor dann verlassen.


    Außerdem passt mir nicht das im factory Hardtechno und Hardcore gemischt werden.
    Ich höre ebenfalls beide Styles sehr gerne aber zusammen kann das nur schief gehen.
    Ein schneller typischer Maintrack (Glaub kaum das die da Darkcore spielen würden) aus dem Hardcorebreich und dann wird HT aufgelegt und einige werden die Krise kriegen, weil es sich so ganz anders plötzlich anhört.



    Ich bin halt ne Meckerliese :D :D :D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ihr macht euch alle einen Kopf... Eventuell gibt es mit der Aufteilung ja gute Stimmung. Wartet doch einfach mal ab. Und wer nur auf einem Floor die Nach Verbringt der tut mir ehrlich gesagt auch Leid.


    Wie war das eigentlich früher?
    Gabs da nur einen Bereich auf der Mayday?

  • Zitat

    Original von Brede
    Wie heißt denn die Hymne, und wo könnte ich die mir mal anhören?


    Und übrigens, ich geh auch hin, bin ja mal gespannt wie das wird, denn es ist mein erstes großes Event.


    Die Hymne heißt "Reflect Yourself" und man kann hier reinhören. :)

  • Das ist die langweiligste "Hymne" die ich je gehört habe. So viel Ideenlosigkeit ist ja fürchterlich. Evt sollten die mal was Neues ausprobieren und bei den Produzenten aufräumen......... bah! Der Track ist als Hintergrundmello für ne Maydayhomepage ganz okay, aber als Hymne untragbar. Ein eigener Thread für den Track lohnt sich nicht, da würde eh nur gemeckert... daher hier 0/6 Punkten für diese Unverschämtheit.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich bin etwas verwirrt. Disco Boys und Dominik Eulberg auf einer Stage? Das ist wie Roland Kaiser mit Marcus Schössow.


    Ich glaube da wird nach Popularität gegangen. Eulberg hat mit seinem neuen Album wirklich nochmal eins draufgesetzt. Naja und scheinbar liebt die Disco Boys jeder *hust* :rolleyes: