[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Das kenn ich :D
    Zur Sensation White Silvester bin ich morgen um 10:00 losgefahren und nach 6 Stunden in Düsseldorf angekommen. Dann rein in die Party und um 4 Uhr gleich wieder zurück nach Hause. Um 13 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und ich war völlig am Ars... als Fahrer zieht man immer den kürzeren :gruebel:


    MFG

  • Zitat

    Original von whale
    @ Brain....


    es gibt aber ein sogenannten Late Check out, also kannst du bei den Hotels mit anfragen....... der geht bis 15:00 Uhr oder so...... ;)


    nur mal als Tipp :P


    Im Ibis Hotel und im NH direkt am Bahnhof gehts schon mal nicht, es sei denn, das ist in den letzten 3 Wochen geändert worden :no:

  • Ich hoffe nur, dass der timetable nicht wieder erste ne Woche vorher bekanntgegeben wird. Oder hat da schon jemand Zeiten im Gange?


    Heut ist übrigens mein Tranceforum Shirt angekommen


    T-Shirt - Mens Slim Contrast Tee [rot / weiss]


    Das werd ich natürlich auf der TE anziehen, also wenn mich jemand sieht, einfach mal winken und hallo sagen :D

  • Na großartig. Ich habe grad eine Mail bekommen, dass in Bielefeld & Münster nicht genug Leute zusammen gekommen sind und man kann das nur noch von Bielefeld aus anbieten. Das geht ja nun mal gar nicht mehr. :no:
    Ich glaub für mich sieht's momentan schlecht aus...


    Und wenn ich denen deshalb noch ein paar Euro überweisen muss, ärger ich mich erst recht. Das wäre nämlich eine echt Schweinerei. :rolleyes:

  • Naja, alles schön & gut, aber eine Karte habe ich so nicht. Die habe ich ja mit dem Bus gebucht.


    Hab mir die AGBs nochmal angeschaut und scheinbar darf ich nun auch noch 8€ blechen, weil das mit Münster nicht klappt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von katrin0306


    Im Ibis Hotel und im NH direkt am Bahnhof gehts schon mal nicht, es sei denn, das ist in den letzten 3 Wochen geändert worden :no:



    ÖÖÖÖÖHHHTT.... (falsch)


    Also wir konnten die letzten Jahre im IBIS hotel immer ne checkout verlängerung vor Ort buchen, die kostet zwar irgendwie um und bei 20 € aber die ist es uns immer wert gewesen, denn unsere bahn fuhr auch meist immer erst spät.. zum glück bleiben wir diese Jahr noch ein Tag länger und haben so auch keine Probleme mit dem SCHLAFEN !!!!!!grins:-)


    So nu sind es nur noch 30 tage, und die vergehen hoffentlich bald schnell



    LG


  • also letztes jahr gings bei uns nicht..hab extra beim check-in gefragt..
    die putze hat uns um 12.15 uhr als wir noch im bad waren per haustelefon rausgeklingelt..und was gelabert "i will call the reception" wenn wir nicht gleich aus dem zimmer gehen.. :D
    frage diesmal etwas hartnäckiger nach ob wir auch bis um 15.00 uhr auschecken können...

  • Naja hat sich jetzt erledigt.


    Ham uns ins Little Siam Hotel eingebucht auch gleich um die Ecke zu den Jaarbeurs is das billigste was ich gefunden habe was auch noch nicht ausgebucht ist. inkl Früstück sogar ;)
    Schönes Ambiente mit etwas kleineren gemütlichen Zimmer bin mal gespannt kann nur lustig werden. :D


    Bleiben bis Montag machen uns nochn schönen Tag und dann Montagabend in aller Ruhe nach Hause.


    Hab übrigens über hotels.nl gesucht echt gute Seite. (Dank an katrin0306)


    Danke nochmal an alle


    Freu mich schon!!!

  • soooo bald ist es endlcih soweit


    da sich hier viele leutz ärgern mussten weil entweder busse ausfallen oder ihre tickets nicht bekommen


    wollte ich mal fragen obs hier auf Tranceforum ne möglichkeit besteht
    seine mitfahrgelegenheit anzubieten oder zu suchen?


    wäre doch ne feine sache


    da man sich erstens viel geld über bustouren sparen kann


    und viel mehr spaß im auto hat bei coolermusik dieman sich selbst aussuchen kann


    ich biete eine fahrt aus dem ruhrgebiet (bochum / dortmund/ herne) an
    für samstag den 23.02 ab ca 10 oder 11 uhr
    wobei wir vorher noch kurz nach venlo wollen um etwas einzukaufen
    (kaffee, senseo etc)


    selber sind wir im
    ibis hotel utrecht - bizetlaan 1


    fahren dort am sonntag gegen 16 uhr zurück da wir kurz nach amsterdam fahren


    ihr könnt auch dort gerne mitfahren (kostet auch nix extra)


    die fahrt dauert ca 2 stunden zurück


    musik hören wir so sachen wie
    tiesto, armin joop, ernesto vs bastian ...
    ihr könnt auch ne cd oder nen bluetooth mp3player mitbringen



    vielleicht kann man mir aber auch weiterhelfen
    wenn dieser beitrag hier nix zu suchen hat


    ansonsten freuen wir uns riesig auf unsere 10! Trance Energy und lassen es mehr als ordentlich krachen!



    der supa

  • jetzt binich aber echt platt


    wie hast du mich hier gefunden?
    nur wegen dem nickname ?


    achja
    das gras gehört ja nicht mir
    denn ich bin absolut drogenfrei


    definitiv



    ach ja noch was


    fahrt ihr dieses jahr auch hin ?


    greetz



    der supa

  • juhuuuuu endlich ist es wieder soweit! :D


    Line up ganz nach meinem geschmack, hotelreservation hat auch geklappt, flug gebucht.....utrecht wir kommen!


    aber wegem late check-ou. im NH konnten wir bis jetzt immer late check-out machen, hat zwar extra gekostet aber usn war es das wert.
    da wir aber dieses jahr eh wieder bis montag bleiben ist es ja egal.

  • Meine Freundin feiert auf der TE quasi in ihren Geburtstag. Ich wollte ihr n Yes Torty (wenn es die überhaupt noch gibt) und ne Kerze mit rein nehmen und sie damit überraschen. Meint Ihr, daß es diesbezüglich Streß beim Einlaß geben könnte (wollte erst Wunderkerzen nehmen)....?

  • Keine Ahnung... würds einfach probieren. Ich denke die Süßigkeit dürfte kein Problem sein. Höchstens wenn überhaupt die Kerze ... wobei das ja eigentlich auch schwachsinnig ist.


    Denn dann dürften die Raucher Feuerzeuge auch komplett nicht mit rein nehmen. Und so lange es nur eine kleine Kerze ist und eben nicht zig Wunderkerzen dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.


    Im Zweifel würd ich einfach versuchen demjenigen von der Security das auf Englisch ganz einfach beizubringen.

  • Sind eigentlich diese Leuchtstäbchen aka Knicklichter noch "in"? Ich steh total auf die Dinger und in nem Video von der TE 03 sieht man, wie ungefähr jeder Zweite so in Ding in der Hand hat.
    Und wo bekommt man die eigentlich her?!?

  • knicklichter kriegste fast in jedem laden wie karstadt oder so


    oder in nen angelladen gehen
    dort werden sie mit ca 10 cent pro stück verkauft


    hole mir auch immer vorher so für 2 3 euro welche


    die großen die ca 10 cm lang sind gibts dort allerdings nicht (halten auch nie lange)


    oder mal in so einem bekannten auktionshaus nachgucken


    EDIT: weis denn keiner wo ich leute zur TE mitnehmen kann
    bzw die ne mitfahrgelegenheit suchen?


    bei mitfahrzenrale habich s schon angegeben


    aber bisher null antworten



    würd mich auf nette party people in meinem golf v freuen




    der supa

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Meine Freundin feiert auf der TE quasi in ihren Geburtstag. Ich wollte ihr n Yes Torty (wenn es die überhaupt noch gibt) und ne Kerze mit rein nehmen und sie damit überraschen. Meint Ihr, daß es diesbezüglich Streß beim Einlaß geben könnte (wollte erst Wunderkerzen nehmen)....?


    Ja, das mit dem Törtchen dürfte Streß geben .... es ist nicht erlaubt, Getränke oder zu Essen von draußen mit rein zu nehmen.


    Ob das daran liegt, das die das selbst den Leuten verkaufen wollen, oder um sich vor Drogen zu schützen keine Ahnung ....

  • Zitat

    Original von Jan
    Sind eigentlich diese Leuchtstäbchen aka Knicklichter noch "in"? Ich steh total auf die Dinger und in nem Video von der TE 03 sieht man, wie ungefähr jeder Zweite so in Ding in der Hand hat.
    Und wo bekommt man die eigentlich her?!?


    Vorab bitte: Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit - und haut mich bitte nicht. Meine höchst persönliche Meinung:


    Leuchtstäbe wie auch Trillerpfeifen, Jägermeister-Hüte, Kuhfell-Stutzen, Plüsch-Sachen, Neon-Extrem-Schlaghosen, gehn absolut gar nicht....


    Ich duck mich sicherheitshalber schon mal.... :D


    Keldana: Danke für den Tipp mit dem Kuchen, da wär ich allein echt net drauf gekommen, daß es da Stress geben könnte. Dann nehm ich eben n Mars mit oder meine obligatorischen Molke-Riegel müssen dafür her halten....

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Keldana: Danke für den Tipp mit dem Kuchen, da wär ich allein echt net drauf gekommen, daß es da Stress geben könnte. Dann nehm ich eben n Mars mit oder meine obligatorischen Molke-Riegel müssen dafür her halten....


    Ich weiß nicht, ob Du es richtig verstanden hast .... kein Mars, kein Molke-Riegel .... nichts zu essen .... auch keine Bonbons.


    Die Trinkflasche unserer großen wurde auch schon einkassiert, selbst LEER durften wir die nicht mit rein nehmen ....

  • Zitat

    Original von Keldana


    Ich weiß nicht, ob Du es richtig verstanden hast .... kein Mars, kein Molke-Riegel .... nichts zu essen .... auch keine Bonbons.


    Die Trinkflasche unserer großen wurde auch schon einkassiert, selbst LEER durften wir die nicht mit rein nehmen ....


    Hm, ich weiß ja net, wie Du auf die Security wirkst :D, aber ich hab mit meinen Eiweiß- und Molkeriegeln, Dextro, Bonbons, Labello, und was ich sonst noch so mit mir rum schleppe, noch bei keiner Party von ID&T Probleme gehabt. Ich erklär einfach ganz nett, daß ich das Zeugs brauche, damit mein Kreislauf durchhält, und damit ist es dann gut. Da gabs wirklich noch nie Probleme... Bei Getränken ist mir das schon klar oder bei Essen, was die vielleicht ggf. auch selbst anbieten. Aber danke für den Hinweis, ich werd hinterher berichten, ob es wider Erwarten doch Probs gab. :yes:

  • @ superfly, danke für die Antworten. Warte mal noch ein bisschen wegen mitfahrgelegenheit und so. Da tut sich oft erst ein paar Tage vorher was, genau wie hier im Forum wo nicht jeder jeden Tag reinschaut oder jetzt schon ne sichere Aussage machen kann.
    @ Katrin, warum muss man von so ner Kleinigkeit immer ins Extrem?!? So ein kleines Knicklicht eignet sich hervorragend zum tanzen, betont die Armbewegungen. ;) das ganze andere Karstadtraver Zeugs hat für mich damit nix zu tun.

  • Zitat

    Original von Jan
    @ Katrin, warum muss man von so ner Kleinigkeit immer ins Extrem?!? So ein kleines Knicklicht eignet sich hervorragend zum tanzen, betont die Armbewegungen. ;) das ganze andere Karstadtraver Zeugs hat für mich damit nix zu tun.


    Ach Jan, das hat doch nix mit extrem zu tun.... Ich fand das auch mal geil, das ist allerdings schon was her, ich bin nämlich schon Ü30 :gruebel:


    Ich mags nicht, mich nervts eher, deswegen schrieb ich ja zu meinem Posting auch "ein Hoch auf die Meinungsfreiheit".


    Ich hätt schon mit der Handtasche, die meine Freundin immer unterm Arm eingeklemmt mit sich herum schleppt, Probleme. Ich hab gern beide Hände und Arme frei.


    Wie Du siehst: Jedem das Seine.


    Ich werd in vier Wochen dann jeden, den ich mit so nem Ding seh, fragen, ob er Jan heißt. Vielleicht sehn wir uns ja ;)

  • Übrigens die Interviews auf www.trance-energy.nl mit Ferry Corsten, Roanld van Gelderen, Ernesto vs. Bastian, Joop & Sied van Riel, Marco V, Alex MORPH, Rank 1 (Piet), Marcel Woods und Jochen Miller recht cool.


    Ferry verspricht einige neue Tracks von sich für die TE, dazu ein Album für vermutlich Ende 08 und ein weiteres Label neben Flashover und Aleph. Außerdem spricht er über seine Vergangenheit als Gabber Produzent. Ronald wird wieder eine kleine Live Show zeigen und plant eine große Welttourne. Und Sied van Riel war 2007 noch als normaler Gast auf der TE und ist um so mehr erfreut das er 2008 dort spielen darf. Mehr hab ich noch nicht, sollte ich noch mehr spannende Sachen erfahren schreibe ich sie noch hier hin. ;)


    Ach ja, Ronald kommt im Video übrigens mal ganz anders rüber als er ausschaut, was viele hier ja schon merkwürdig genug zu finden scheinen. Das genaue Gegenteil von dem wie er sich bei Gigs gibt.


    EDIT:
    Alex MORPH haut gleich mal auf die Kacke :D Kurz sagt er Deutschland habe ein schlechtes und unwissendes Publikum was Trance angeht. Er meint damit aber nicht uns, sondern die Leute die eben schlechte Meinungen zu Trance haben was die EDM Szene betrifft. Er würde es deswegen auch nicht mögen in Deutschland zu spielen. Kann ich irgendwo nachvollziehen. Die Niederländer würden wissen wo sie hingehen und was läuft, die Deutschen oft nicht.
    Marcel Woods vermisst an Thrill den Hymnencharakter. Ihm ist der Aufbau zu hektisch. Ansehen will er sich Tiesto, obwohl er weiß was passieren wird, aber schauen will der dennoch, in Arnheim war er auch dabei. Außerdem will er Marco V mal beobachten.
    Rank 1, also Piet, berichtet das Japan in Sachen Trance im Jahre 2001 hängen geblieben ist. Spielt man da neueren Sound würden die sofort irritiert wirken.
    Jochen Miller hat ausgeplaudert das im Februar eine Jochen Miller vs. Rank 1 Track kommen wird. Außerdem werden auch Silent Electra und Miller & Fijneman dieses Jahr wieder was raus bringen.

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Meine Freundin feiert auf der TE quasi in ihren Geburtstag. Ich wollte ihr n Yes Torty (wenn es die überhaupt noch gibt) und ne Kerze mit rein nehmen und sie damit überraschen. Meint Ihr, daß es diesbezüglich Streß beim Einlaß geben könnte (wollte erst Wunderkerzen nehmen)....?


    Erinnert mich an die N1,wo ich meist meinen B-day feiere.Da hatte der Securitytyp meine Dose Pfefferminzpastillen doch ganz schön liebgewonnen :D

  • Zitat

    Original von katrin0306
    Hm, ich weiß ja net, wie Du auf die Security wirkst :D, aber ich hab mit meinen Eiweiß- und Molkeriegeln, Dextro, Bonbons, Labello, und was ich sonst noch so mit mir rum schleppe, noch bei keiner Party von ID&T Probleme gehabt. Ich erklär einfach ganz nett, daß ich das Zeugs brauche, damit mein Kreislauf durchhält, und damit ist es dann gut.


    Seltsam .... habe schon sehr häufig gesehen, wie die den Leuten die Sachen abgenommen haben und außer einmal auf der TE habe ich natürlich nie selbst was mitgenommen. Aber vielleicht dürfen Frauen deutlich mehr mitnehmen .... ;)

  • Zitat

    Original von Keldana
    Aber vielleicht dürfen Frauen deutlich mehr mitnehmen .... ;)


    Ich fürchte wirklich, daran liegts :D Als wir letztens beim Armin in Amsterdam waren, hab ich zufälligerweise direkt vor der "Personenkontrolle" angefangen zu husten - prompt bin ich wegen drohender Ansteckungsgefahr GAR NICHT kontrolliert worden :huebbel:


    Ohne die ollen Molkeriegel würd ich den Abend allerdings auch nicht überleben :dead:

  • Wenn man sich was in die Unterbuxxe oder in die Schuhe steckt, dann findet das auch keiner. Kein Sicherheitsmensch greift einem in den Schritt oder will bei 100 wartenden Gästen, dass sich jemand die Socken auszieht...


    Wenn man einige Sachen ganz selbstverständlich zusammen mit Geldbörse und Handy in der Hand trägt, dann merkt auch niemand was. N Schokoriegel für Zuckerkranke, n paar Ersatzkontaktlinsen oder solche Sachen bekommt man immer rein!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn man sich was in die Unterbuxxe oder in die Schuhe steckt, dann findet das auch keiner. Kein Sicherheitsmensch greift einem in den Schritt oder will bei 100 wartenden Gästen, dass sich jemand die Socken auszieht...


    Wenn man einige Sachen ganz selbstverständlich zusammen mit Geldbörse und Handy in der Hand trägt, dann merkt auch niemand was. N Schokoriegel für Zuckerkranke, n paar Ersatzkontaktlinsen oder solche Sachen bekommt man immer rein!


    greetz West :D


    Obwohl ich sagen muß, daß mich die Personenkontrolle letztes Jahr doch arg überrascht hat. In Deutschland war es - zumindest meines Wissens - bislang so, daß nur Frauen auch Frauen kontrollieren dürfen. Deshalb hab ich zu dem "Kontrolleur" indischer Abstammung auf dessen Frage hin, ob ich lieber von ner Frau kontrolliert werden will, natürlich auch gesagt, daß ich das möchte. Und die Dame - ich weiß nicht, ob sie schlecht drauf war - hat mich so ziemlich überall kontrolliert. Dass sie mich nicht noch gefragt hat, ob wir zusammen in einen Saunaklub gehen wollen, war echt alles. Ich war schockiert.... :hmm:


    Aber in diesem Jahr bin ich ja schlauer und laß mich von den Herren der Schöpfung betatschen .... :D