[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • was soll das denn???? Immer diese neuen mit der grossen klappe. ich wollt ja aufhören, aber wenn solch leute wie du sowas schreiben kann man ja nicht anders.


    willst du damit sagen das in technoforen so gemeckert wird?oder was.
    halt mal schön den ball ruhig trancemiss.


    Zitat

    Original von Desperado22


    vielleicht könnte auch das für dich interessant sein..... www.awakenings.nl ..... die bieten auch Parties an. Und auch durchaus auf ID&T Niveau.


    Nur halt mit nem komplett andern Sound. Kannst dir ja die Videos davon mal ansehen.



    nein danke. ich weis schon wo ich hingehen kann.

  • Was ein Kindergarten hier. Wenn Herrn Marx die TE nicht gefällt warum schreibt überhaupt hier.


    Manchen kann man es nie recht machen immer muss einer meckern. Siehe Fanforen des BVB zum 6:1 als anderes Beispiel.


    Aber ich vergaß, du bist ja so offen für alles... Was geht mir diese Scheisse auf den Sack.


    EDIT: Ein MC ist immer schon auf der TE gewesen, das ist doch nix Neues. Hört euch doch mal das Set von DuMonde von 2002 an.

  • Zitat

    Original von thomas marx
    ich werde nie wieder auf ein tranceevent gehen..
    ich hab hier abgeschlossen..und keine lust dir das zu erklären.


    und warum musstest du uns diese unglauchlich interessante Botschaft ausgerechnet in diesem Thread so äußert liebevoll vermitteln? Man könnte grad denken du hättest nur ein Problem damit, dass sich die große Mehrheit auf dieses Event so sehr freut wie kein anderes. Ach ne, du bist ja tolerant.

  • ihr müsst es ja wissen. ich bin hier noch nie auf toleranz gestossen.
    wenn euch das nicht kümmert was ich schreibe, dann antwortrt auch nicht. wo ich gesagt habe, "ich habe abgeschlossen" wollt ich schluss mit diesem gelaber machen. es wird alles in der luft zerfetzt. ich war schon auf der TE. ich sage nicht das es ein schlechtes event ist. aber wenn ich schon höre das alle die gleichen platten spielen, hab ich schon keine lust mehr hinzufahren.Und die deejays die diesmal dort spielen haben es nun mal nicht verdient das man ihnen zujubelt. dazu nuss ich noch sagen das mir die leute in holland nicht gefallen.das meinte ich auch damit das ich nie wieder auf ein tranceevent gehen werde. ich bin eben ein club mensch. ich halte nichts von hyp´s.
    und ich sag es noch mal. ich verurteile nicht alle leute im forum, ich kenn ja auch einige persönlich oder hab sie mal kurz getroffen.ich verurteile und versteh nur manch leute die wie ich schon vorher gesagt habe, diesen tunnelblick in sachen musik haben. oder in sachen deejay´s.
    ich bin nun seit 9 jahren dj und ich habe mich mit vielen sparten der edm beschäftigt.ich bin auch durch trance hinein gekommen.nur das ihr mich versteht.
    ich habe hier wie gesagt nur selten toleranz erfahren. manch einer sollte sich an freundschaften wie von Pvd und chris liebing ein beispiel nehmen.
    allerdings ist meine meinung von pvd auch nicht mehr die beste.


    geht mal besser mit kritik um. der hammer hat nur ein paar sanftere töne angeschlagen aber im grunde hat er das selbe gemeint wie ich.


    EDIT: und meiner meinung nach sind toe und tranci schuld an dieser ausschweifenden diskusion.
    lob an den west. er ist einer der der sich klar ausdrücken kann und auch andere meinungen zulässt. er hat aussage kräftige argumente.
    das ist ein beispiel.

  • Wir erreichen hier langsam das lächerliche Kindergarten-Niveau von tranceaddict. Erst heulen alle rum, dass es zu wenige Trance-Partys gibt, und wenn dann man was kommt, wird wieder nur gemeckert.
    Jeder darf seine Meinung äußern, egal ob positiv oder negativ, aber macht das bitte auf zivilisierte Art.


    Tja, so ist das in der EDM-Welt, Trends kommen und gehen. Progressiver Trance wurde die letzten drei Jahre stark gehypet, Leute, wie Marcus Schulz, spielten auf jeder bekannteren Party. Irgendwann nudelt sich das aus und rutscht in den kommerziellen Bereich.


    Zu Tiesto habe ich auch eine gespaltene Meinung. Manche seiner Arbeiten sind für mich Klassiker, ander wieder Schund. Hab zu seinen Sets mitunter die besten Partys gefeiert. Ich bin aber nicht so voreingenommen und hab den Tunnelblick, dass ich von vorne rein sage, dass er nichts für mich bieten wird.
    Ich werde wohl hingehen, mir das mal ansehen/anhören, und wenn es mir nicht passt, dann habe ich immer noch drei andere Hallen, wo ich bestimmt was finde. Notfalls kann man die Zeit immer noch für eine Chillout-Stunde nutzen.


    Manche mögen große Partys lieber, manche kleine Clubs, manche sind offener und mögen mal dies und mal das. Ist jedem selbst überlassen.



    Wartet die Party doch erst Mal ab, dann könnt ihr immer noch meckern, wenn es euch nicht gefallen hat. Vorher schon zu meckern bringt relativ wenig, weil alles nur Spekulationen sind. Wenn euch das LineUp oder die Größe oder sonst was nicht zusagt, fahrt einfach nicht hin, so einfach ist das.

  • *zum ersten Mal in den Thread schau*


    Das ist schlimmer als bei TA grad(zumindest ist das deutsche Subforum aktuell sehr friedlich...)


    Also das Line-Up ist sicher nicht schlecht. Den ein oder anderen DJ mag man bei solchen Großevents immer nicht. Ob nun Tiesto, Armin oder Paul. Einer dieser drei sollte da sein(ich setz Ferry als gegeben voraus), sonst zieht der VVK wohl nicht so extrem an. Da Armin die letzten Jahre da war, Paul immer überall ist, nur nicht da wo man ihn haben will ;-) und Tiesto nunmal extrem beliebt in Holland ist und sich da auch irgendwie rar gemacht hat, find ich das Booking ok. Das dem ein oder anderen das ganze zu langweilig ist, weil die Leute im groben den gleichen Style spielen, mal etwas techhousiger(Sander), mal etwas mehr ballernder (Marcel Woods) oder recht proggig, wie Nic Chagall, ist auch normal. Dann bleibt man eben zuhause, pöbelt nicht dumm rum und gut ist.
    Mal noch ne andere Überlegung dazu: Wenn keine 'Graupen' da wären (exemplarisch nehm ich hier mal Tyas*bitte steinigt mich nicht*) wäre das Gemecker auch wieder groß: Wääh wer bucht sowas, ich kann gar nicht alle Leute sehen, die ich sehn will, weil die sich alle überschneiden.


    Sicherlich kann man das Line-Up auch wie folgt betrachten: Schöne Sch***e, immer die gleichen doofen beliebten DJ's, ich will Abwechslung.
    Sorry, aber wenn nicht gerade bekannte Leute da sind, kriegen die ~25.000Tickets eben nicht los, so einfach ist das. Da stecken halt auch immer wirtschaftliche Interessen hinter, denn schließlich will die Halle, das Personal, die Technik, die DJ'S, die Werbung und die Organisation bezahlt werden.
    Mir persönlich sind Events mit unterschiedlichen Stylerichtungen auch lieber. Dann kann ich zwischendurch meine Ohren mal entlasten oder spontan auf was neues stoßen, aber das Ding heißt Trance Energy und da gibs nun mal Trance Only. Wem das nicht gefällt geht dann eben zur N1, zur SMS, Dancevalley, Mysteryland oder weiß der Geier was. Wem das Publikum nicht gefällt in Holland, geht nach Deutschland, Großbritannien, Osteuropa oder was ich sehr empfehlen kann Amerika und wer etwas mehr Mut hat, kann sich auch Südamerika geben.
    Seit froh, dass es Events dieser Größenordnung überhaupt noch gibt. Wenn das Line Up nicht passt, dann sucht euch für dieses Jahr nen anderes Event und gut ist.

  • da geb ich dir vollkommen recht. Außerdem sind doch genug DJs dort die noch nie auf der TE gespielt haben. Den ein oder anderen habe ich auch noch nicht gesehen, da bin ich immer dankbar für die TE. Denn so kann man immer wider mal neue Leute sehen und sich sein Bild machen.


    Ich mag Tyas z.B. nicht, deswegen werde ich ihn mir nicht ansehen. Ich weiß aber auch das viele ihn mögen, daher kann ich mich jetzt nicht aufregen das Leute sich freuen das Er nun da spielt. Gleiches gilt doch für Tiesto.

  • meine fresse..was manche leute hier vom stapel lassen die noch die eierschalen hinter den ohren haben..ich fass es nicht..


    wenn ich schon höre.."ich komm mit den holländern nicht zurecht" dem ist nicht mehr zu helfen... :autsch:


    ich war in diesem jahr zwei mal in holland und habe alle holländer mit denen ich zu tun hatte als sehr freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend erlebt...
    hiervon könnnen wir deutsche uns einige scheiben mal abschneiden!


    selbstverständlich akzeptiere ich die meinung wenn jemand meint es ist nicht sein ding..ok..dann soll er zu hause bleiben...aber alle über einen kamm zu scheren..das jeder der die zeit und geld aufwendet um zur te zu gehen "arm" sei..der ist selber "arm" !..und hat sich mit solch einer aussage selbst ins abseits gestellt..
    manche dürften bevor sie auf den button "antwort erstellen" ruhig mal vorher ihr gehirn einschalten...bevor im nachhinein wieder alles relativiert und verharmlost wird.


  • @dhl
    und wieder einer nicht begriffen hat wo rum es geht..
    und ich hab noch nie gesehn wie man sich so widersprechne kann...


    Hayden :yes:

  • Hey leutz,
    erst mal ein kleines hallo,das mein erster beitrag hier im FORUM...



    Also von den ganzen hic mäg mal abgesehn, diskutiererei hin oder her. lasst uns doch lieber gemeinsam auf die TE freuen.
    Denn noch könne wir froh sein das es solche Events gibt!!! :shy: :shy:


    für mich ist es jetzt die 3 TE und ich bin doch sehr sehr begeistert vom Line up (nicht nur weil Tiesto da ist),sondern weil auch andere Dj's da sind, die dort nicht so oft sind... :D :D
    Ich hab zwar auch gehofft das Armin da ist,aber wie wir ja alle wissen die gerüchte Küche ist die größte Küche.


    Haben auch schon karten bestellt,gleich am ersten Tag.
    Und IBIS hotel ist auch gebucht,wie jedes ma(hmm'normalerweise müßte ich langsam mal rabat bekommen,so oft wie wir da sind!grins) :gruebel:


    freu freu das wird ne Hammer Party.


  • Hi Schmitti, willkommen!


    Hast Du Dir mal überlegt, das NH Hotel am Bahnhof zu buchen? Ist näher dran und kostet genau so viel wie das Ibis, hat sogar einen Stern mehr (auch wenn das vielleicht unerheblich ist.

  • Mal was anderes Leute.


    Will auch gerne auf dieses super Event, nur ist die Frage wie ich an Tickets komme.


    Über Ticketonline.nl kann man nur mit Kreditkarte aus Deutschland bestellen und die hab ich leider nich. Ticketbox sagt, dass es online zur Zeit keine Tickets gibt und bei diversen anderen Shops bezahlt man aus Deutschland 30 Euro Aufpreis oder so.


    Würd mich freuen, wenn mir da mal jemand hilft. Vielleicht kann mir auch jemand Tickets besorgen? :yes:


    Eine Mitfahrgelegenheit such ich übrigens auch noch, meine Führerschein is nämlich zur Zeit weg und mit Bahn fahren sträub ich mich noch bisschen. Raum Dortmund, Essen oder Wuppertal wäre schon super.


    Danke Leute.

  • Hey katrin0306


    Jo danke für den tip,aber ich war der meinung das das hotel etwas teurer ist,aber das ist eigentlich nicht der grund warum wir das ibis hotel nehmen. Der Grund ist das wir ein mega cooles Fam. zimmer im Ibis hotel bekommen, und der fußweg zur halle ist auch ein witz.


    Und da wir dieses mal eh mit Auto hinfahren ist es egal wie weit es vom bahnhof entfernt ist..


    Aber wie gesagt trotzdem noch mal vielen Dank.

  • Gibts auf der Trance Energy einen Dresscode??? Das stand auf der Seite die diese Busfahrt anbietet und zwar Clubwear bzw Raveroutfit. Also ehrlich gesagt sahen die Leute im Gatecrashers Zelt auf der Nature One genau so aus wie... nunja wie ganz normale Leute sich eben kleiden. Weder Ober-Schickimicki noch Karstadtraver, ganz normal eben.
    Kann mir wer was dazu sagen und mir eventuell erleutern was ein Clubwear in der Tranceszene bedeutet? Hoffe es artet nicht aus, es gab bereits einen Thread allgemein zu dem Thema, aber den finde ich gerade nicht.


    edit: gefunden

  • Zitat

    Original von katrin0306


    Hi Schmitti, willkommen!


    Hast Du Dir mal überlegt, das NH Hotel am Bahnhof zu buchen? Ist näher dran und kostet genau so viel wie das Ibis, hat sogar einen Stern mehr (auch wenn das vielleicht unerheblich ist.


    Ibis ist auch nicht viel weiter weg!
    Nur 5min zu Fuss zur Halle...:-)


    Hab auch im Ibis gebucht...perfekt!
    Ein Famaly-Room....


    Freu mich schon riiiiisig!!


    Cheeerz
    netrix

  • Jo, das Famaly zimmer ist echt cool, vorallen ist es nicht so klein wie die anderen, aber egal ob nu 3 sterne oder 4 sterne, ich fahr ja nicht wegen dem Hotel hin sondern wegen der mega Party.


    Katrin0306:
    Danke ist gut zu wissen, vlt nimmt man nächstes mal das NH hotel mit Famaly Zimmer.

  • hey


    wenn wer noch ne mitfahrgelegenheit aus dem ruhrgebiet zur TE sucht einfach melden.
    hab noch 2 plätze frei.
    wir übernachten im ibis hotel von sa auf sonntag
    obwohl ich denke das wir kaum um schlafen kommen werden.


    gg




    greetz
    euer neuling


    supa