[2004-07-30/08-01] Nature One 2004

  • Werden wohl auch dieses Jahr wieder dick auffahren auf der NatureOne :))


    Bei etwa 13.000 Watt Musikleistung und bißchen Lichtgedöns werden sich wohl dieses Jahr auch einige der NatureOne-Acts die Systeme in die Hand nehmen um uns alle auf dem Campingplatz zu verwöhnen.


    Nett wird´s werden... 8)

  • dieses jahr bin ich auch dabei, wollte ja auch schon letztes jahr hin, aber mangels auto ging das nicht. und das line up ist sicher eines der besten trance line ups in deutschland - und noch viele andere geile acts wie northern lite sind dabei - na wunderbar!
    das wird ein mega-party-wochenende. kann mir hier jemand empfehlen schon donnerstag dahinzufahren? würd ich schon gern bei dem vielem nachholbedarf welchen ich in bezug auf trance-events hab (waren ja erst 2)!
    außerdem gibts da sicher noch den einen oder anderen "club" bei dems trance gibt! freue mich schon!
    achja, wie lang sind die set-zeiten bei der nature?

  • Ich denke, ich werde dieses Jahr dabei sein.


    Zitat

    und das line up ist sicher eines der besten trance line ups in deutschland


    Jap! So sieht's wohl aus. :)


    Habe mal alle Infos zusammengetragen.


    NATURE ONE 2004 - THE GOLDEN 10


    Datum: 30.07.2004 - 01.08.2004


    Location: Raketenbasis Pydna, Kastellaun/Hunsrück


    Line Up:


    Golden10 Floor:
    Freitag:
    Mark Spoon
    Miss Djax
    Marusha
    Ilsa Gold (live)
    Afrika Islam
    Andy Düx
    The Diggermann


    Samstag:
    Dag
    Taucher
    Mijk Van Dijk (live)
    James MD
    RMB (live)
    Tanith
    Hooligan


    Open Air Floor:
    Freitag:
    Paul van Dyk
    Ferry Corsten
    Sone (live)
    Lexy & K-Paul
    Blank & Jones
    Moguai
    Northern Lite (live)
    Natuer One Inc. (live)
    Roberto Fuego


    Samstag:
    Bad Boy Bill
    Dag
    Tomcraft
    Kai Tracid
    Westbam
    Hooligan
    DJ Tocadisco
    Tillmann Uhrmacher
    Angelo Mike
    Anthony Rother (live)
    Tube Tech (live)
    Golden Allstars (live)


    Century Circus:
    Freitag:
    Chris Liebing
    Dave Clark
    Adam Beyer
    Shee-Laa
    Alexander Kowalski (live)
    The Advent (live)
    Pet Duo


    Samstag:
    Sven Väth
    Funk D'Void (live)
    Johannes Heil feat. Marcellus Nealy (live)
    Agoria
    Rush
    Joey Beltram
    Gayle San
    Babor
    Cari Lekebusch
    Acid Junkies (live)
    Thomas P. Heckmann (live)
    Lucca


    Red Bull House:
    Freitag:
    Tom Novy vs. Sander Kleinenberg
    Three Black Pimps aka Afrika Islam, Eric D. Clark & Tyree Cooper
    Milk & Sugar vs. Damien J. Carter feat. Ayak & 2kHz
    Boogie Pimps
    Timo Di Roy


    Samstag:
    Ricardo Villalobos
    DJ KOoze
    Umberto
    Taucher
    Tania Vulcano
    LOoco Dice
    Tobi Neumann
    Kid Alex & Band (live)
    Egoexpress (live)


    Groovalistic Garden:
    Freitag:
    Marusha
    A Sides
    Dr. Schmidt
    Bengston
    Matt Flores (live)
    Kommander Keen
    M-Pire
    Mc Santana


    Clubs:
    MOTOROLA Chill Out Lounge powered by Raveline
    TIMING RECORDINGS / BASH RECORDS
    TIEFENRAUSCH / HIT RADIO RPR Eins
    STAMMHEIM FLYING CIRCUS 2004
    M1 / MILK & SUGAR RECORDINGS
    PARTY.DE hosted by liquid affairs
    VOGUE CLUB "GAY & LESBIAN"
    TUNNEL TRANCE FORCE
    KUFA / FLASH / PALAZZO
    THUNDERDOME
    BUTAN / TOR 3
    COCOON
    AIRPORT
    ENERGY
    TRESOR
    FORUM
    RZ-DJ-WORKSHOP


    Eintritt:
    Tagesticket (Freitag oder Samstag)
    Vorverkauf EUR 38,-*
    Abendkasse EUR 44,-

    Festivalticket (Freitag und Samstag)
    Vorverkauf EUR 52,-*
    Abendkasse EUR 59,-

    *zzgl. VVK-Gebühr



    Alles weitere siehe nature-one.de

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    kann mir hier jemand empfehlen schon donnerstag dahinzufahren?
    außerdem gibts da sicher noch den einen oder anderen "club" bei dems trance gibt! freue mich schon!
    achja, wie lang sind die set-zeiten bei der nature?


    ich war leztes jahr zwar nur am freitag da aber es war rechts gut. sound auf dem main floor war zwar nicht so gut aber sehr trancig.


    ein freund von mir war von donnerstag bis montag da und auf dem campingplatz ist immer was los. clubs sind da nicht in der nähe weil das ungefähr im nichts liegt. auf dem main floor waren die sets 60 bis 90 min. , live 20 min. und im century circus noch länger als im main. sven, chris und rush haben alle rechts lang aufgelegt.


    dieses jahr werde ich nicht hin fahren da ich zu dem zeitpunkt noch auf ibiza bin und am 07.08.04 schonwieder beim dance valley in holland. und ich glaube das ist die party mit dem besten line up der welt!!!!!!!!!

  • Freitag :


    20:00 – 21:30 Dj Falk
    21:30 – 23:00 2-Hard & Mc Double-T
    23:00 – 00:00 Mr.Sinister
    00:00 – 01:00 Dj Justino
    01:00 – 02:30 Nosferatu
    02.30 - 04.00 Endymion
    04.00 – 05:00 Dj Bionic
    05:00 – 06:00 Dj Cremator


    Samstag :


    18.00 - 19.30 Dj Manga (Mangamitri Forces)
    19.30 - 21.00 2-Hard
    21.00 - 22.30 Dj Skeletor
    22.30 - 00.30 Beasty Boy & Da Vinci
    00.30 - 02.15 The Viper
    02.15 - 04.00 Panic
    04.00 - 05.30 Dr. Z-vago
    05.30 - 08.00 Dj Wizard & Mc Double-T

  • Mein Kumpel Kuppi und ich kommen am Samstag für 3-4 Stunden runter in den Hunsrück! Ich würde ja lieber am Freitag da hin fahren, aber da kann mein Kumpel nicht :( ! Na toll! Dann kann ich mir das Gestampfe vom Rush antun ;( !


    E

  • Also letztes Jahr zur Nature war´s nur assi!
    Sorry für den Kraftausdruck aber die Hitze hat wohl dazu beigetragen, dass es unerträglich war. Neben unserem Wohnmobil die Gabba-Proleten, schon 9 Uhr morgens unerträgliche Hitze, agressive Stimmung, zu voll und zu viele Leutz die nix mit der Musik zu tun haben.
    Wenn man dazu noch bis Morgens ohne Drogen durchgehalten hat, hat man in die Augen aller Leutz drumherum geguckt und wusste woran man ist. *looool*
    Von der Aufmachung her fand ich´s auch nicht berauschend, da bieten Mystery Land oder Dance Valley bedeutend mehr.
    Vielleicht mag ich aber auch einfach kein Camping. *ggg*
    Nature One? Dieses Jahr?
    Nöööö!!!
    Im September ist Q-Base!
    *freu*
    :D

  • Tekker22:


    So ähnlich sehe ich das auch. Die Hardcoreproleten würden mir zwar nichst ausmachen, aber musikalisch gesehen, wird da für mich zu wenig geboten, überd en Rest kann ich nicht urteilen.


    Die Karten für die Mysteryland und die Q-Base leigen bei mir schon auf dem Regal. Da finde ich die musikalische Mischung, die ich brauche.


    Allen anderen, die hinfahren, wünsche ich viel Spaß, feiert schön.

  • Timetable der adult music-DJs auf der Nature One


    Freitag :
    ----------
    20:00 - 21:00 Uhr Roberto Fuego, Open Air Floor
    01:00 - 02:30 Uhr Barbaros, Motorola / Raveline


    Samstag :
    ------------
    23:00 - 01:00 Uhr Taucher, Golden 10 Floor ( Flashback-Set )
    03:00 - 04:30 Uhr Taucher, Motorola / Raveline
    06:00 - 10:00 Uhr Patrick Zigon, M1 / Milk & Sugar Recordings
    07:00 - 10:00 Uhr Taucher, Red Bull House



    Für Trancer dürfte der Taucher-Golden10-Gig etwas sein, für Liebhaber des progressiveren Sounds alle anderen :)



    hope to see you there ...


    Greets Ralf

  • So langsam bin ich wieder wach! Es war meine erste Nature, die mir auch gut gefallen hat, aber ob ich da nochmal hinfahre weiß ich nicht! Es ist für meinen Geschmack musikalisch zu deutsch, sprich zuviel House und looplastiger Techno! War zwar gut, aber dafür 44 Euro! Die einzigen die unsere Musik gespielt haben waren NU NRG, Tillman Uhrmacher und Kai Tracid!!


    NU NRG waren göttlich, Tracid ziemlich holländisch mit der üblichen Priese Tracid Traxx und Till Eugenspiegel ist mir von seiner Person her auf den Sack gegangen! Die Musik war ja gut, nur der Typ ist ein Schauspieler! Der Stand die ganze Zeit wie ein Brett hinter seinen Tellern und als dann zum Schluß Fernsehen und Presse kam, da fing er plötzlich an mit den Armen zu wedeln und zu hüpfen!!


    Eine Bitte an die alten Säcke im Business: Bittet tretet endlich ab, wenn Ihr nicht mehr die Kraft oder die Lust zum Feiern habt, dann geht dahin wo Ihr hingehört, ins Altersheim und laßt endlich die Jungen ran!!!!


    Die Orga, der Sound und das Licht waren perfekt!


    E


    PS: Ich muß dazu sagen, das ich nur Samstags da war!

  • ich hatte leider nur die möglich keit nen net stream zu hören :(


    aber eines kann ich sagen... Lexy & K-Paul haben gerockt !!! Paule hat auch ganz schön dampf gemacht. Vom Ferry Set war ich bissi entäuscht...liegt wohl daran dass er auf deutschem boden immer nicht so dolle aufleg :D Natürlich auch die Performance von BadBoyBill war klasse.

  • wie geil war das denn???
    die nature war mein erster großer event und war richtig geil. besonders freitag mit diggerman, lexy & k.paul, paule und ferry!!! samstag war natürlich das feuerwerk geil, dazu tillmann (wow, er kann ja doch mixen!!! nix mayday :))), nu nrg und das energy zelt - geil!
    also das hat sich auf jeden fall gelohnt für mich. wenn ich das geld nächstes jahr wieder zusammenbekomme, bin ich wieder dabei! sogar unsere nachbarn waren trancer *g*
    cu next year

  • @E-Trancer: Im Energy Zelt ging Trancemäßig einiges! Freitag noch Blank & Jones, PVD und Ferry Corsten sowie am Samstag RMB! Also ich kann mich über Trancemangel nicht beschweren.
    Aber war cool, dass wir uns noch über den Weg gelaufen sind! :)


    Donnerstag:
    ca. 15:30: Hinfahrt startet von Mülheim aus. Recht gut in 2,5 Stunden durchgekommen. Dann erst mal auf's Campinggelände (12 Euro geblecht) und uns zu unseren Leuten gesellt. In Ruhe das Zelt aufgebaut und erst mal die Gegend ausgekundschaftet. Freßmeile, Duschen, alles da. Dann mal kurz rüber zum Camp vom United Schranz Board. Heilige Scheiße, war das laut. Mit Sicherheit alles andere als gesund für die Ohren. Der arme Wald. :D Und natürlich ziemliches Gebretter gespielt. Da man es aufgrund der Lautstärke dort nicht lange aushielt gingen wir wieder zu unserem Zeltplatz zurück. Auf dem Weg dorthin kam die Musik auf dem Campinggelände schon aus allen Richtungen. Das sollte sich später als alles andere als optimal erweisen... Den restlichen Tag verbrachten wir zum Großteil noch bei diversen Leuten. Gegen 04:00 Uhr wollte ich mich dann mal schlafen legen. Nunja, schlafen ist ne Kunst, wenn aus einer Richtung Schranz kommt, aus einer anderen Hardcore, aus der nächsten House und aus einer weiteren Hardstyle und sich das dann zu einem leckeren Brei vermischt. Party nonstop auf dem Gelände, einen Tag vor dem eigentlichen Event.


    Freitag:
    Gegen 09:00 wurde ich wach. Am schwitzen wie sau, im Zelt war's brüllend heiß. Also erst mal zum Shuttle und nach Kastellaun gefahren, im Schwimmbad duschen und dann in Kastellaun noch nett beim Asiaten gegessen. War außerdem schön, mal nicht von allen Seiten mit Musik zugedröhnt zu werden. Nachmittags wieder zurück im Camp. Gegen 20:00 Uhr ging's dann so langsam auf die Pydna. 15-minütiger Marsch. Erst mal auf dem Gelände umsehen und die einzelnen Floors und Zelte begutachten. Thunderdome war recht nice. Dann die ersten 10 Minuten von Pet Duo im Century Circus gehört. Schweinegeil! Auf-die-Fresse-Techno jenseits der 155 (geschätzt). Sehr geiler Einstieg. Danach ging's ab ins Energy Zelt, und da hat man mich die nächsten 90 Minuten nicht mehr rausgekriegt. War nur genial. Uplifting Trance vom Feinsten, ein geiler Track reihte sich an den anderen. Nun waren auf dem Open Air Floor Blank & Jones an der Reihe. Fand ich richtig gut, haben ziemlich geile Scheiben gespielt (Wundervoll!) und mit "After Love" auch mal einen Exkurs in die Vergangenheit gemacht. Um 12 dann Nature One Inc. "Summer Sound System", "Alive & Kickin'" und "The Golden Ten" hintereinander. Nur der Kerl mit dem Mikro hat genervt. Dann Paul Van Dyk. Meiner Meinung nach viel besser als die letzten Male, als ich ihn gesehen hab. Teilweise aber ganz schön hart. Um halb 5 war dann Ferry Corsten dran. Sehr nice. Verdammt guter Trance und "Adagio For Strings" im Sonnenaufgang!! Mördergeil. Der Rückweg war eine ziemliche Tortur für meine Füße, und im Zelt schlief es sich leider auch nicht sehr gut, aber die gelungene Freitagsparty war mehr als eine Eintschädigung dafür.


    Samstag:
    Erneute Fahrt nach Kastellaun. Essen diesmal in 'ner Pizzeria. Den Nachmittag beim GTA Camp verbracht. Und abends dann wieder auf die Pydna. Kurz bei Rush vorbeigeschaut. Viel zu voll und heiß. Dann zu Tillmann Uhrmacher auf den Open Air Floor gepilgert. Mixen kann er immer noch nicht. :D Aber die Trackauswahl war größtenteils richtig gut. Und er hat die Moonrush "Risky Business" gespielt! 8o8o8o Da konnt' ich dann gar nicht mehr... Um 01:00 Uhr dann Nu-NRG. War anfangs ok, so richtig gut wurde es erst am Ende mit "Free Fall" und "Dreamland". Es folgte ein sehr schönes Feuerwerk, während "The Golden Ten" lief. Sehr geile Atmosphäre, kann man in Worten kaum wiedergeben.
    Mit ein paar Leuten sind wir dann irgendwann rüber zur Motorola Lounge, und was sich da abspielte werd' ich (neben dem gesamten Event überhaupt) so schnell nicht vergessen. Uhrmacher gab sich noch mal die Ehre. Aber er hatte wohl einen zuviel über den Durst getrunken, um nicht zu sagen er war HACKENSTRAMM. Mittendrin macht er desöfteren mal die Musik aus um irgendwas sinnloses ins Mikro zu labern. Über die Übergänge will ich mal gar nicht erst reden. :D Und alle 5 Minuten gabs einen Lacher. Äußerst amüsanter Auftritt. ABER: Das "Set" strotze nur so vor richtig guten Tracks.
    Danach noch bis 4:00 Uhr ausgeruht, und ich bin dann zu RMB. Die waren verdammt gut drauf. Wurde leider kein Classic Set, war aber dennoch sehr gut. Es lief u.a. ein "Redemption 2.0", ein etwas schnellerer Remix von "Spring" und zum Schluss "Reality" im Original!!! Geil.


    Fazit: Kaputte Füße, kaputte Stimme, Camping is scheiße, aber das Festival an sich macht das alles wieder mehr als wett. Das Feeling auf so einem Event ist wie schon oben erwähnt nicht mit Worten wiederzugeben. Gänsehaut war verdammt oft angesagt. Hat alles bisherigen Events, an denen ich teilgenommen habe, weit übertroffen.
    Da bleibt nur noch eins zu sagen:


    NATURE ONE RULES!!

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Uhrmacher gab sich noch mal die Ehre. Aber er hatte wohl einen zuviel über den Durst getrunken, um nicht zu sagen er war HACKENSTRAMM. Mittendrin macht er desöfteren mal die Musik aus um irgendwas sinnloses ins Mikro zu labern. Über die Übergänge will ich mal gar nicht erst reden. :D Und alle 5 Minuten gabs einen Lacher. Äußerst amüsanter Auftritt. ABER: Das "Set" strotze nur so vor richtig guten Tracks.


    Den Auftritt kann man nur mit sehr sehr viel Goodwill als "Set" zu bezeichnen. Keine der Scheiben war jünger als 5 Jahre und bestand ausnahmslos aus den Tracks, die schon seit Jahren von Millionen von DJs auf Flashback-Parties und auf "Best of Feiertrance"-CDs zu hören sind. Ich kann Dir gerne eine Liste mit 100 Trance-Tracks zusammenstellen, wo Du sicher sein kannst, das die Leute feiern werden ...


    Als wenn das nicht zu toppen wäre, hat Tillmann auch noch praktisch jede zweite Scheibe mit sinnlosem Mikrofon-Gelaber in bester Kirmes-Manier ("Die nächste Fahrt geht rrrrüüückwärts ...") unterbrochen.


    Im Vergleich zu Tillmann finde ich selbst Blank & Jones und Dieter Bohlen innovativ und kreativ. Und bei denen wird man wenigstens nicht noch durch grösstenteils peinliches Mitteilungsbedürfnis beim Zuhören unterbrochen ...

  • hier mein kurzer bericht...


    donnerstag_
    nach kurzen aber nervenden staus, in denen wir unsere staunachbarn schon mal mit amtlichen nature one sounds beschallten, kamen wir am camping gelände an. wir fanden unseren platz (f7) zwischen einer großen anlage und einer noch größeren, von der kleineren kam techhouse, von der größeren meistens trance - toll! nach dem grillen versuchten wir uns aufs ohr zu hauen, denn wir hatten ja noch viel vor...


    freitag_
    die duschen waren am morgen danach recht gut, guter strahl und gute temperatur. mit dem bus sind wir dann nach kastellaun reingefahren und saßen mit zig holländern an einem springbrunnen. das war schon irgendwie lustig! irgendwann kamen wir wieder (herrlich, diese ruhe *g*) und waren schon ganz heiß auf die party. also schnell in die kilometerlange schlange gestellt, wiedereinlassbändchen geholt und ab zum golden 10 floor zum diggerman! das erste lied was ich da gehört habe, war SILENCE 8o und das freute uns natürlich ungemein. obwohl der floor um 20.15 Uhr relativ leer war, waren wir schon nicht mehr zu halten... um 21.15 wurde es uns dann ein wenig zu technoid und wir sind rüber zu lexy&k.paul, die erwartungsgemäß einen hit (von ihnen :))) nach dem anderen spielten - und natürlich alter ego mit ROCKER. danach kamen blank&jones, die mich bis auf ihre flugshow ehrlich nicht überzeugen konnten. also was zu trinken holen (water joe für 3,20). zu den nature one hymnen waren wir wieder dabei, und paules set sprengte erstmal alles zuvor erlebte. wie der kerl so hartes zeug spielt und trotzdem alle megamäßig abgehen - unglaublich! danach kamen sono, moguai und northern lite und wir machten pause. war auch für ne halbe stunde im energy zelt - sehr guter trance sound. und platz zum tanzen!(!!!) als wir wiederkamen, standen lexy und moguai auf der bühne und machten zu LOVE ME BABE party. das sah schon ganz witzig aus! aber was danach (also nach northern lite) kam, werde ich nie vergessen. ferry's set im sonnenaufgang - das geilste vom ganzen wochenende. das absolute highlight war NO ONE ON EARTH im G&D REMIX, der seine volle entfaltung um 5 uhr morgens erreicht. wahnsinn 8o !!! nach seinem geilen set hab ich mir noch ein autogramm von ihm auf meine eintrittskarte schreiben lassen, die schon gerahmt in meinem wohnzimmer hängt. wahnsinnstag!


    samstag_
    nach den obligatorischen 2 stunden schlaf gings wieder zum duschen, in die stadt, an den springbrunnen und danach auf die "liegewiese" dahinter. dort konnte man sehr gut schlafen *g*... gegen abend haben wir schon mit unseren netten nachbarn ausm ruhrgebiet und aus niedersachsen geredet und sind zu tillmanns set wieder auf die pydna. sehr geil muss ich sagen, und die doublebeats hielten sich in grenzen! danach erstmal essen, trinken, energy zelt, ausruhen und zu nu nrg. ebenfalls gutes set, aber viiiel zu kurz. die beiden sollten echt als djs statt als live act auftreten!!! dann kam das supergeile feuerwerk, unterlegt von videoaufnahmen des campingplatzes und der NO-hymne 2004 (in 2 mixen). die stimmung war auf dem höhepunkt des wochenendes, das kann man gar nicht beschreiben. dieses gefühl werde ich nie vergessen! danach fing tomcraft mit seinem harten set an, doch wir sind wieder mal ins energy-zelt. da liefen auch die richtigen leute rum, sag ich euch! ein mädel hat mich angesprochen und mich wohl gefragt wo ich herkomme, doch ich habs akustisch nicht verstanden. nach dem 4. versuch (zwischendurch sogar auf englisch *g*) hat sies sein lassen. naja, bin eh glücklich vergeben :)) ! diesmal sind wir eher gegangen, so gegen viertel vor 3. der fußmarsch (im dunkeln!!!) war ziemlich niederstreckend, und ich sollte tatsächlich 6 stunden durchschlafen!


    sonntag_
    nach dem frühstück und einer dusche gingen wir zum abbau über, welchen wir gegen 1 uhr vollendeten und mit einem wehmütigen gefühl abreisten... wenn das lineup nächstes jahr wieder so geil ist, sind wir wieder dabei!