Tiesto "Parade of the athletes"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Aufgrund der postiven Reaktionen der Welt auf das Set von Tiesto, hat sich Blackhole Recordings laut Trance.nu dazu entschlossen, das Tiesto-Set der Olympiade am 18.Oktober auf CD zu veröffentlichen. Hier ist die Tracklist:


    1. Heroes
    2. Breda 8pm (DJ Montana Edit)
    3. Ancient History
    4. Traffic
    5. Euphoria
    6. Athena
    7. Olympic Flame
    8. Lethal Industry
    9. Coming Home
    10. Adagio For Strings
    11. Victorious
    12. Forever Today


    Allerdings macht es mich persönlich etwas stutzig, weil die Trackliste des Sets war doch ein bisschen anders oder? Ob das jetzt wirklich ne Mix-CD ist oder doch eher ein neues Album ist die andere Frage? Auf der einen Seite haben wir so alte Tracks drauf wie Nr. 4, 8, 10 und 11 und auf der anderen Seite haben wir 8 komplett neue Tracks, die er für die Olympia-Eröffnung komponiert hat!!!!


    Ach wo ich gerade bei den 8 neuen Tracks bin. Die werden auch auf Vinyl veröffentlicht. Wann genau, weiß ich noch nicht, aber wie heißt es doch so schön? Augen auf beim Plattenkauf :D!


    Hier die Trackliste der Vinyl-LP:


    A. Heroes
    B. Breda 8pm (DJ Montana Edit)
    C. Ancient History
    D. Euphoria
    E. Athena
    F. Olympic Flame
    G. Coming Home
    H. Victorious


    E

  • Ich sehe das eher als Album, also rechne ich eigentlich nicht mit einem Mix.
    Und genau das Set von der Olympiade auf CD zu verkaufen hätte ja eigentlich keinen Sinn, da ja ein Großteil der Tracks von "Just be" und "In my memory" stammten, und die beiden Alben brauche ich und sicher auch viele andere nicht nochmal gemixt... die hat hier doch wahrscheinlich eh jeder... :D

  • Öhm, das hatte ich doch schon mal hier gepostet: CLICK


    So, wie das aussieht sind die Tracks auf der CD-Version in gemixter Form, und die Vinyls natürlich ungemixt. Und es sieht doch ganz offensichtlich danach aus, daß das nicht haargenau das Set aus dem Stadion ist.



    greetinx,
    Teh'leth


  • Der Link funktioniert nicht!


    E

  • Hab mal kurz die neue Mix-CD von Tiesto überflogen.
    Ein paar Sachen die man schon kennt (Adagio for strings, etc.pp.) sind ja O.K. - aber der Rest?? Bin etwas enttäuscht! :no:
    Klingt oft nach billigem Jahrmarkt-Techno und nicht nach feinem Tiesto-Trance!
    Werde die CD nochmal in Ruhe anhören, um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben... Evtl. muß man sich die neue Tiesto-Scheibe nur 1000mal rauf & runter dudeln um sie toll zu finden!? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Django!
    Hab mal kurz die neue Mix-CD von Tiesto überflogen.
    Ein paar Sachen die man schon kennt (Adagio for strings, etc.pp.) sind ja O.K. - aber der Rest?? Bin etwas enttäuscht! :no:
    Klingt oft nach billigem Jahrmarkt-Techno und nicht nach feinem Tiesto-Trance!


    Wo hast du die Tracks denn schon gehört?

  • Ehrlich gesagt finde ich die CD auch nicht gut. Mir fängt der ganze Mix sowieso etwas zu technoid an, das geht dann so weiter bis Traffic, dann wird's ein bisschen tranciger und besser.
    Hab's mir auch noch nicht in Ruhe angehört, aber auf den ersten Hörtest bin ich auch nicht sehr begeistert.

  • also ich hab die cd jetzt auch mal überflogen und muss sagen ist zwar nicht gerade einer seiner besten mixe, aber trotzdem hörenswert.
    einige produktionen kennt ja eh schon jeder, aber was mich stutzig macht ist, das sich track 9 "coming home" fast so anhört wie das "theme from norefjell" (mein lieblingsstück auf der cd).
    freue mich aufjedenfall schon auf die vinyls


    und mein rating für die cd 4,5/6

  • Habe jetzt mal in die Mix CD reingehört. Je häufiger ich es höre, desto besser gefällt es mir.


    1. Heroes
    Sehr geile Mello, hört sich wirklich nach dem Titel an.


    2. Breda 8pm (DJ Montana Edit)
    Durchaus technoider Track, der durchgängig treibend wirkt


    3. Ancient History
    Einer der besten Tracks auf dem neuen Album. Der Bass setzt in ein wildes Getrommel auf Bongos ein und auch eine "pre-historische" Flöte verbreitet ein wenig asiatischen Klang.


    4. Traffic
    Kennen ja sicher alle schon. Ein Meisterwerk welches sich immer weiter zuspitzt.


    5. Euphoria
    Sehr schöner "tiesto-like" Trance


    6. Athena
    knüpft nahtlos an das eher ruhigere Euphoria an und die Mello erinnert sehr stark an einen klassischen Track. Spitzen Track, mit Hymnenfaktor.


    7. Olympic Flame
    Auch durchaus gelungen. Finde den Bass ertwas zu monoton und geradlinig


    8. Lethal Industry
    Kennen auch alle.


    9. Coming Home
    Erinnert etwas an "Theme from Norefjell"
    Kommt aber sehr gut.


    10. Adagio For Strings
    Meisterwerk. Totale Perfektion.


    11. Victorious
    Auch ein sehr guter Track. Auf der Cd leider nur sehr kurz angespielt, daher kann ich nicht so viel dazu sagen. Fetter Bass.


    12. Forever Today
    Der Opener des letzten Albums. Brauch ich auch nix zu zusagen.


    Fazit:
    Muss man erst im Club gehört haben. Einige sehr gute neue Sachen dabei, aber mir persönlich ist das alles etwas zu viel "Olympia" und zu viel Tiesto in der letzten Zeit.
    Die Übergänge auf der CD sind für Tiesto sehr sehr armseelig ausgefallen.
    Werde mir das Vinyl-Album kaufen. Allein wegen Tracks wie "Athena".


    greetz West

  • Ich nehme den Mix jetzt auch mal auseinander: :)


    1.Heroes - Tech-Trance-Break_Track. Finde ich nicht so toll, als opener aber ok. 2/6


    2.Breda 4pm - Montana like sehr monoton. 3/6


    3.Ancient History - Der beste Track in dem Mix, hat aber einige Elemente von Lethal Industry besonders nach dem schönen Panflöten-Break. 5,5/6


    4.Traffic - Sollte ja jedem bekannt sein, ist aber nicht mein Ding 3/6


    5.Euphoria - A State of Trance Style, sehr melodisch. 4/6


    6.Athena - Könnte glatt ein Track von der Classical Trancelation-Serie sein 3/6


    7.Olympic Flame - Sehr einfallslos das ganze :(, Langweilige Melodie 2/6


    8.Lethal Industry - No Comment 6/6


    9.Coming Home - Fast so gut wie Track 3, schön treibendes Tech-Trance Stück. 5/6


    10.Adagio for Strings - Im Club der burner überhaupt, wird aber langsam etwas langweilig 5/6


    11.Victoriuos - Das Ding klingt irgendwie voll nach Athleten-Einmarsch :)) 4,5/6


    12.Forever Today - Schöne melodie, erinnert mich ein wenig an das Boot :D 5/6


    Alles in allem keine herausragende leistung, ich hoffe das es wie bei Just be aufgeteilte Lp´s gibt.

  • Wieso? Die Scheibe hat einen Durchschnitt von 4/6, das ist doch ok.
    Wenn man die Klassiker von ihm wegläßt, dann ist dieses Album meiner Meinung nach eher Durchschnitt, da kann auch sein Name nicht ändern.


    Einige Tracks wurden wohl mal eben schnell zusammengebastelt, damit man seinen Olympia-Gig schön vermarkten kann.


    Ich werde mir auch nur die EP holen auf der Ancient History drauf ist. :)

  • Bin auch der Meinung. Die CD bekommt von mir auch 4/6.


    Ach und Athena ist die Albinoni Melodie (von Rollerball oder, das Original, Tomaso Albinoni)


    Die neuen Tracks gehen in Ordnung, aber Tiesto hat schon besseres vorgewiesen. Die CD ist auch recht läpsch zusammengemischt...nichts besonderes. Da sind manche TranceForum-Mixe ja besser :D

  • ICh hab die Vinyl-Variante nun bekommen und mit gefällt dieses Album recht gut. Ist in der Tat nicht der wirkliche Überflieger, aber immer noch besser, als was sonst so in letzter Zeit erscheint.


    4,5/6 Sterne


    Mein persönlicher Favorit ist der Track Athena!


    E

  • Hab sie gestern im Saturn mal angehört und die Tracks gefallen mir. Nur Traffic? Mußte das schon wieder sein? In welchem Tiësto ist das eigentlich nicht vorhanden? :) (der Track ist trotzdem geil !!!)
    Die Aufmachung der CD gefällt mir auch sehr gut. Ist nebenbei ja auch sehr ähnlich wie bei der "Just be"-CD. Wenn ich irgendwann mal Geld über hab, kaufe ich sie mir, zuerst muss ich aber alle "In Search of Sunrise"-CD's haben. :)


    Nochwas: Dieser blöde, rote Sticker auf der CD regt mich schon ziemlich auf. Gut, das "No1-DJ"-Gefasel kennen wir ja schon... :)
    Aber das ist doch reinster Etikettenschwindel. Special-Price? Hä? Kostet überall so ca. 15,90€... bei Amazon zur Zeit 13€, aber das ist ein Angebot von denen...
    4 neue Versionen von "Lethal Industry", "Traffic", "AfS" und "Forever Today"? ??? Was soll da bitte schon geändert sein? ?(
    Und dann steht da auch noch "RTL2" drauf... das ist eigentlich das schlimmste !!! :lol:

  • Da ich bis auf einigen Mixalben noch keine "reinen" Tiesto Alben besitze, hab ich bei PotA ohne zögern zugegriffen. Mich stört es daher auch weniger das auch Traffic und Lethal etc. drauf sind.
    Ich find das Teil schon ganz ok. Die ersten Stücke sind recht hart, aber ab Traffic wird es dann richtig geil. Was den Preis angeht, ich hab die in verschiedenen Läden gesehen, und da kosten die überall 13.99€


    Zum Sticker: Den kann man ja abziehen :D


    Meine Wertung ist 5/6


    Der Morn

  • hehe ich hab das "Limitierte" vinyl-album, kannte ja die tracks schon von der mix-cd, aber ist wenigstens ne gute aufmachung - finde das stadion im inneren net schlecht - aber das die vinyls alle weiss sind ist ein bisschen schade. da fand ich die just be plattenfarbauswahl doch ein bisschen schöner, was aber die tracks net mindert^^, aber warum soll das denn bitte schön limitiert sein???

  • Also ich find das ding ziemlich gut. Klingt als gesamtwerk einfach harmonischer und besser als Just Be meiner meinung nach. Natürlich ist es irgendwie verarsche dass schon wieder ne menge alte tracks und ein paar von just be drauf sind, aber die wurden ja auch bei olympia gespielt, und deswegen ist dieses album ja überhaupt erst erschienen.


    Naja, mein Fazit lautet: Das bessere Just Be


    5/6

  • Ich schreibe dann auch noch mal eine kleine Review zum Olympia-Album...


    A. Heroes
    Gefällt mir persönlich sehr gut.


    B. Breda 8pm (DJ Montana Edit)
    Klingt ganz gut, aber das Beatgerüst wurde hier einfach von "Obsession" übernommen.


    C. Ancient History
    Ich denke, an diesem Track werden sich die Geister scheiden. Entweder rennen die Leute im Club von der Tanzfläche, oder sie werden total abgehen. Mir gefällt die Idee, aber auch hier wurde kräftig von "Lethal Industry" übernommen.

    D. Euphoria
    Sehr schöner Track...

    E. Athena
    Das Original von diesem Track heißt Rollerball "Albinoni", aber man muss zugeben, dass die Tiesto Version einfach besser klingt.


    F. Olympic Flame
    Dieser Track gefällt mir am besten! Richtig geiler Trance!


    G. Coming Home
    Diesen Track hätte er besser unter dem Titel "Theme From Norefjell 2004" rausgebracht. Die Ähnlichkeit ist unüberhörbar.


    H. Victorious
    Die Melodie ist schön, aber irgendwie hätte man aus dem Track wesentlich mehr rausholen können.


    Fazit
    Auf dem Album sind einige richtig gute Tracks (Heroes, Ancient History, Euphoria, Olympic Flame), aber die restlichen wirken doch etwas schnell zusammen geschustert. Trotzdem lohnt sich der Kauf für die genannten Tracks, ins Besondere "Olympic Flame" ist richtig geil.
    Die weißen Vinyls sehen zwar sehr edel aus, sind aber beim auflegen weniger vorteilhaft.


    Insgesamt würde ich mal 4 / 6 geben.

  • Zitat

    E. Athena
    Das Original von diesem Track heißt Rollerball "Albinoni", aber man muss zugeben, dass die Tiesto Version einfach besser klingt.



    Genau jetzt weiß ich wieder ! Aber kennst du auch den Super8 Remix davon ? Finde auch sehr geil (nicht besser als die Tiesto-Interpretation). Beide haben was geiles an sich und sind nur noch schwer vergleichbar, find´ ich.


    greetz West :D

  • Zitat


    E. Athena
    Das Original von diesem Track heißt Rollerball "Albinoni", aber man muss zugeben, dass die Tiesto Version einfach besser klingt.


    Ich finde es eigentlich scheiße, dass Tiesto sich die fremden Tracks nimmt und praktisch ideenklau begeht und dann die Tracks einfach umbenennt, um das zu vertuschen! Warum nennt er den Track nicht auch einfach Albinoni? Und gibt er nicht an, dass der Track original von Rollerball ist? Ich finde das nicht gut. er gibt es wie bei Adagio For Strings für seinen eigen Track aus. Wer nicht weiß, von wem das Original ist, denkt Tiesto wäre so genial, dabei ist er es nicht, wenn er nur fremde Tracks neu auflegt. :upset:
    Außerdem finde die Tiesto Version von Albinoni gar nicht so gut. Der Above & Beyond Remix ist besser finde ich.

  • *lol* "zu vertuschen" ... Die große Tiesto-Verschwörung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion werden unschuldige Tracks vom bösen Tiesto entführt und unter anderem Namen verscherbelt. Mal ehrlich, FallAsleep, wo lebst du denn, hm?


    Dann wäre ja beispielsweise die gesammte Jan Vayne "Classical Translation" auch ein einzigster Ideenklau, hm?



    :lol:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Da kann man ganz einfach im Booklet nachlesen, von wem die sind!!! :D
    Sogar auf der Tracklist steht immer: zum Beispiel "Based On: Beethoven - Mondscheinsonate" oder "Based On: Satie - Gymnopedie 1".
    So meine ich das ja, das könnte ruhig kurz vermerkt sein auf der CD!


    Ich finde es auch wichtig, die Arbeit anderer zu würdigen!

  • Öhm..ich finde, das das mit albinoni schon klar geht.


    Denn, die Melodie beruht nur auf zwei oder drei Takte der klassischen vorlage.


    Das eigentlcihe Original ist von Franz Liszt. Den Tiel weiß ich leider nciht.
    Nur, das Thema, was hier von Albinoni aufgegriffen wurdeist nicht das hauptthema des Stücks. Und wie gesagt, die ersten 2 oder 3 Takte sind quasi identlisch, aber dann nehmen die Stücke völlig andere Verläufe.
    man könnte quasi sagen 20% Original und 80% Albinoni.


    Also von daher, finde ich, geht das written by in Ordnung.
    Denn nur, weil ein oder 2 Takte identisch sind, kann man ja net gleich jeden erwähnen.
    Wieviele Tracks würden dann von Bach geschrieben worden sein?


    btw: Contemplation ist ganz am anfang auchnoch Mondscheinsonate ;-)


  • wahhhhh...ok hab das was falsch verstanden...also nochmal.


    Meines wissens ist das Original von Franz Liszt. Wie oben erklärt ist es ein auszug aus einem siener Stücke. (Hab mal ein Referat über den gahelten....)
    Also, wenn ,dann hat da schon vor teisto, und Above&Beyond(Rollerball) einer geklaut.


    Und wenn Tiesto sich das bei der Rollerball Version abgeguckt hat (wovon ich mal ausgehe) dann müßte da eigentlcih stehen Written by Rollerball.


    Aber ich sehe das ganze net so tragisch. Wenn sich keiner der Urheber drüber aufregt. Was ja auch gar net geht, da es schon mehr als 50 Jahre her ist.....
    Man hätte halt aus respekt nochwas dazukritzeln können, von wegen Original.......aber man muß ja net.

  • Jup, ist sicher ein Unterschied zu Samuel Barber, der ja Mitte des letzten Jahrhunderts am Schaffen war, was also noch nicht so lang her ist... ich glaube, dass spielt auch rechtlich ne Rolle. Weil: auf Beethoven & Co. ist ja sicherlich kein Urheberschutz mehr drauf, oder? :)

  • also, soweit ich weiß, verfallen solche Stücke nach 50Jahren ins allgemienrecht....es sei denn, die Rechte werden erneut verkauft...das kann dann glaube ich nochmal für 25 JAhre verlängert werden....usw usw


    Aber Es gibt ja auchnoch behörden, die sowas regeln, und sobald etwas einmal zum allgeminerecht erklärt wurde, dann bleibt es das auch. Und dann kann man machen was man will. NAtürlich immer bezogen auf die Original Notation.
    Man darf also net CD von Orkesteraufnahmen rippen.

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Jup, ist sicher ein Unterschied zu Samuel Barber, der ja Mitte des letzten Jahrhunderts am Schaffen war, was also noch nicht so lang her ist... ich glaube, dass spielt auch rechtlich ne Rolle. Weil: auf Beethoven & Co. ist ja sicherlich kein Urheberschutz mehr drauf, oder? :)


    Ja stimmt wie CJ schon sagte "verfällt" der Urheberrechts schutz nach 50 Jahren.


    Aber trotzdem finde ich das nicht richtig. Also wie gesagt:


    Zitat

    Original von FallAsleep
    das könnte ruhig kurz vermerkt sein auf der CD!


    Ich finde es auch wichtig, die Arbeit anderer zu würdigen!