DJ Scot Project "Sueno"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Dj Scot Project "Sueno" ist was für Hardtrance-Freunde.


    a1 | maximum solar mix
    b1 | minimum solar mix


    Wie die Namen der Mixe verraten, ist die A-Seite eher im traditionellen und recht harten Scot Project-Stil gehalten, während die B-Seite etwas strukturierter, sauberer und minimaler im Klang rangeht.


    Ganz passable Nummer!


    greetz West :D

  • Der Track ist mir neulich erst unter die Ohren gekommen, obwohl ich mich erinnern kann, diesen Thread hier mal gesehen zu haben. Frag mich nedd, warum ich da nicht vorher reingehört habe, denn das Ding fetzt gewaltigst 8)


    Nachdem die Tocs Nummer letztes Jahr zwar frisch war, aber dennoch recht 2002ig klang, ist das hier vom Konzept her mal wieder was frischeres, da eine wunderhübsche Gitarre das Ganze etwas aufpeppt. Wärme bringt die aber dennoch nicht rein, was auch nicht gerade angebracht ist bei einem Tanzflurbrett. Vielmehr erinnert die mich zusammen mit den dazugehörigen Percussions an High Noon vom Rochus, was RMB einst produziert hatten. Richtig cool also.


    Dazu gesellt sich dan so ein fetter "Glocken"-Sound, der schön pompös daherkommt und das Hauptthema dieses Tracks bildet.


    Im Maximum Solar Mix bietet das Ganze dann wieder mal Hardtrance bester Sorte, mit ordentlich viel Abwechslung, und ner satten Bassline, dem Zeitgeist entsprechend teils elektroid verschachtelt, aber auch ordentlich fett daherkommend. 5,5/6


    Noch elektroider kommt dann der Minimum Solar Mix daher, der dem Namen entsprechend zumindest von der Härte minimaler ausfällt. Ist auch mehrere Stufen langsamer und für einen Scot Project Track schon recht ungewöhnlich. Gut produziert ist er dennoch, auch wenn ich damit weder auf dem Floor viel anfangen könnte, noch zu Hause. 4,25/6


    Für zu Hause bietet sich da nämlich viel mehr der Martin Roth NuStyle Remix an. Über dieses feine Teil kam ich zuerst in Kontakt mit diesem Release und wunderte mich schon über diese Produzentenkonstellation. Andererseits glaube ich schon, dass mir sofort der Name Roth eingefallen wäre. hätte ich die Scot Mixes zuerst gehört. Insgesamt bildet dieser Mix wohl das Mittelding zwischen den Scot Mixen. Er kommt einfach deeper und hypnotischer daher, weil er auf zwar Abwechslung bietende aber letztlich überflüssige Spielerein verzichtet. Und damit ist er nicht nur für zu Hause geeignet, sondern auch zum Tanzen. Nachdem der Herr Roth zuletzt so aktiv war, dass da auch mal schwächere Sachen bei rauskamen, lief er hier wohl mal wider zur Höchstform auf :yes: 5,75/6


    Es gibt noch zwei weitere Mixes von Scot Project, die habe ich aber bisher noch nicht gehört. Bin aber auch schon bedient. Absolutes Top-Release!

  • Der Maximum Solar Mix ist der Wahnsinn. Prügelt, knüppelt und knarzt einfach ohne Ende. Dazu eine relative simple Gitarrenmelodie, die keineswegs abgedroschen und ausgelutscht klingt und fertig ist die Bombe. Fett, einfach nur fett. 6/6

  • der maximum solar mix ist eher was für hard-trance-freunde. kann mich nach wie vor mit den beats nicht so sehr anfreunden, obwohl sie ab der 6. minute eigentlich wieder gehen... :gruebel: 4/6


    bisher war mir der minimum solar mix als "original mix" von "s2" bekannt... naja, so kann man sich irren... paule hatte da 'nen richtig guten edit von... :D 5,5/6 für den edit... :p


    der martin roth nustyle remix hingegen holt nochmal alles aus den track (v.a. in sachen beats) raus, was geht! allerdings gefallen mir die schrägen sounds nach wie vor nicht so doll... 5/6


    alles in allem würde ich dem release aber nur 4,5/6 geben wollen... :gruebel:

  • Maximum Solar Mix? Geil! Ich mag sowieso diesen Scot Sound, obwohl ich nicht unbedingt Hardstyle mag. Die Stelle bei der dann der richtige Bass einsetzt erzeugt immer wieder Grinsen bei mir 5/6


    Den Minimal Solar Mix hab ich bloß mal kurz gehört, sprach mich nicht so an