[2007-08-03/05] Nature One @ Raktenbasis Pydna in Kastellaun, Hunsrück

  • So,
    bin auch eben nach Hause gekommen...


    Hat alles super hingehauen, Stimmung war gut, unser Gatecrasher-Zelt war bei den namhafteren DJs sehr gut gefüllt und Stimmung war auch klasse.
    Nach meinem Gefühl war Menno am Samstag der Höhepunkt, obergeil, super Atmosphäre, und das in den schönen Abendstunden bei Sonnenuntergang...


    Wunderbar!

  • Joah, war auch zum ersten Mal da. Nich schlecht, nich schlecht :D


    Freitag ging so, die Trance Acts haben mich da nich so überzeugt, lediglich Above & Beyond ham gut gerockt. HAb aus dem Grund mehr Zeit auf den House Floors zugebracht. Da ham vor aLLem Milk & Sugar ne sehr gute Figur abgegeben :D
    Samstag war dann echt genial. Erst n bissel auf dem Hang am Classics Terminal rumgehockt und sich von Diggerman beschallen lassen, dann ab zu Menno. Der Junge war wahrscheinlich die Größte überaschung der Nature. Hatte den gar nich so wirklich auf der Rechnung und dann legt der so ein Hammer derb geiles Set hin, wahnsinn. Die Stimmung konnte kaum getoppt werden, das Set auch. Neil Moore (oder wie hieß der?) danach hat auch schön upliftig weiter gemacht, wurde dann aber doch recht techig, so dass ich mir Tocadisco aufm Open Air gegen hab. Geile Stimmung, geile Mucke, alles geil :D Client danach warn nich ganz so toll, aber gut um Kräfte zu sammeln für Ferry.
    Und wenn ich bei Menno gesagt hab das das Ganze fast nich zu toppen war, dann mein ich auch nur fast. Ferry war dann der pure Wahnsinn. Meinen verloren geglaubten Trancenerv zu 120% und noch mehr getroffen. Das ging mal gar nich. Jiiiiehaa :huebbel: Kann ich mit Worten eigentlich kaum beschreiben. Der ganze Floor am durchdrehen und Ferry hat gleich mitgerockt. Andru und ich ham uns dauernd nur angegrinst ;).
    Det Feuerwerk danach, unterlegt mit Alive & Kickin und hab grad vergessen welcher Hymne noch war auch seehr nett. Wollt zwar eigentlich nochn halbes Stündchen zu Väth, aber det war wie Gamba schon sagte ein Ding der unmöglichkeit. Da hätte man ein komplettes Football Team für gebraucht ;)
    HAb mich dann noch ne Zeitlang hier und da rumgetriben, mal im Forum, mal bei Kyau & Albert usw... War aber dann doch zu sehr geschafft, sodas ich nur noma kurz Armin angeschaut, die Merchandise stände nach nem braunen T-Shirt Größe M abgesucht hab und mich dann ab ins Zelt gemacht hab. Musst ja auch noch heim fahren heute.
    WAs gibts sonst noch zu sagen? Die Anlagen die nicht Open Air waren, waren echt mal derb laut. Ohne Gehörschutz hätt ich das glaub nich ausgehalten. Stelt sich mir die Frage wo da noch der Sinn liegt...
    Aber nichts desto trotz, es war geil. Ich hör jetzt erst mal wieder das Ferry Set...

  • Ich bereite auch gerade ein Foto- und Videoflut vor :D Text kommt auch noch^^
    Kurze Frage: Das Mikro meiner Kamera is nich so der Bringer, ich würd die Videos mit den Liedern unterlegen, das wär kein Problem für mich, aber was ist euch wichtiger? Die original-Atomsphäre mit Jubelschreien aber in mieser Qualität oder die Musik in 128kbit?


    Naaaaatuuuureee!!!!!

  • Meine erste Nature One ... ein großer Erfolg. :D


    Mein Highlight bleibt auf jeden Fall das Set von Jono & Paavo. Außerdem sind die zwei einfach nur total gut drauf und Paavo kam schon gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. :lol: Als der Club Mix von Home lief war das einfach nur so'n unglaubliches Gefühl. Genau das gleiche als sie The Sunlight gespielt haben. Ich meine es wurde gerade schließlich Tag. Perfekt ... mehr kann man dazu nicht sagen. Die zwei tu ich mir gerne immer wieder an (wo war eigentlich Tony? ^^) :yes:


    Menno hat ebenso total gerockt. Ein Wunder, dass das Zelt nicht Feuer gefangen hat. :D
    Ferry war großartig. Ich wusste wirklich nicht was auf mich zukommt.
    Armin hab ich leider kaum mitbekommen, weil ich teilweise Schwierigkeiten hatte mich auf den Beinen zu halten :lol:
    Und noch nie hab ich jemanden so ausrasten sehen wie den guten Ralph Kyau. Der ist rumgesprungen und hat einmal sogar ausversehen die Musik einmal ganz verschwinden lassen :lol:


    Fand's auf jeden Fall wirklich unglaublich. Hätte aber auch nur halb so viel Spaß gemacht, wenn nicht die richtigen Leute dabei gewesen wären. :D
    Von hier aus nochmal ein Gruß an alle ... ich hab mich leider nicht ganz getraut alle anzusprechen. ^^ Daniel äh Worly hat mir zum Glück ein paar vorgestellt wie z.B. unseren großen Admin Teh'leth der mich gar nicht kennt :lol:
    Auch noch einen Gruß an Cold Blue den ich bald auch mal auf der Bühne sehen will. :p :D


    Hoffentlich gibt's bald massig Bilder & Videos. Vorallem will ich die Sets haben

  • hihi, langsam langsam!!! :-P


    Gruß zurück auf jeden Fall!!! :)


    Hat mich auch gefreut mal soviele neue Gesichter hier ausm Forum kennenzulernen!!!
    War einfach alles hammergeil, schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt!!!


    Fand auch Above & Beyond am allerbesten! Der perfekte Sound zur perfekten Zeit!


    Fands auch toll, dass im Gatecrasher fast immer angenehm gefüllte Bude und gute Stimmung war.


    Also nochmal Grüße an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen :) war wirklich ein außergewöhnlich toller Wochenende!!!!


    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

  • Achja, die Nature One...


    2004, 2005, 2006, 2007 - so steht es mittlerweile in meiner Nature One-Agenda. Dieses Jahr sind wir allerdings nicht am Donnerstag, sondern erst am Freitag losgefahren, weil bei mir von 9 bis 12 noch eine Klausur anstand. Um 13 Uhr holten mich hammer a.k.a. Holle :D, marc borea und mexX in Dortmund ab und wir machten uns auf den Weg zur Pydna. Gegen 17 oder 18 Uhr waren wir schätze ich auf F3 angekommen und breiteten uns aus.


    Der erste Act, den wir mitbekommen haben, war Judge Jules auf dem Main Floor, wo wir gleich Teh'leth und keksi trafen. Klasse, dass man nach vier Jahren Nature One die ersten bekannten Gesichter immer eher trifft. :yes: Da wir aber noch in Stimmung kommen wollten, haben wir zunächst einen Rundgang gemacht. Gut gefallen hat mir der neu platzierte Classics Floor, der nicht mehr auf einem Bunker, sondern an gleicher Stelle wie 2004 stand. Back to the oldschool also. Auch einen Blick wert war uns der neue Gatecrasher Floor, auf dem van Eyden und M.o.r.p.h. schon wieder alle Knöpfe der CD-Player ausprobieren mussten... nachdem wir eingesehen hatten, dass uns das nicht rockt, sind wir zu Moonbootica ins House of House gegangen. Die beiden Hamburger waren auf jeden Fall sehr schmackhaft (musikalisch gesehen ;) ) und bereiteten mir mit The Great Fashionista Swindle und anderem Elektroshit große Freude. :huebbel: Meine positive Überraschung des Wochenendes stand auf jeden Fall schon fest.


    Um 1 Uhr ging es dann zu Sono auf den Open Air Floor, der mir auch ziemlich gut gefallen hat. Die ebenfalls aus Hamburg stammende Gruppe hatte einen hohen Unterhaltungswert, was auch an den nicht immer geraden Tönen des Sängers lag. :yes:


    1:45 Uhr waren Sono fertig und wir gingen zum nächsten Live-Act Guy Gerber. Kurz gesagt: Klare Empfehlung an alle Minimal- und Emo-Tech-Freunde, aber das wisst ihr ja sowieso schon. Die 3/4-Stunde ging viel viel viel zu schnell rum und wir sind danach rauf zu Above & Beyond auf den Gatecrasher-Hügel. Der Laden war nicht all zu voll, da PVD zeitgleich auf dem OA spielte, so dass sich eine schöne upliftige und intime Atmosphäre aufbauen konnte. Das Set gefiel mir sehr gut und weckte noch einmal schöne Erinnerungen an viele trancige Stunden, die ich auf im Hunsrück schon verbracht hatte. Judge Jules musste zwischenzeitlich auf dem OA aushelfen, so dass es kam, dass A&B ihr Set bis 3:30 Uhr spielten. Danach übernahm Rank 1, der den Bass mächtig Druck gab und einige sehr schöne Tracks spielte. Aber im Endeffekt blieb er nur der Kitt zwischen zwei traumhaften Above & Beyond-Sets, in denen lediglich das croonige Good for me negativ auffiel - welches A&B leider auch auf dem Open Air spielten. Doch im Großen und Ganzen war es für mich ein gelungener Abend, der sich vor allem durch Uplifting Trance auszeichnete (und den progressiven Übertrack Welsh Morphology am Anfang des A&B OA-Sets).


    Am Samstag haben wir nachmittags ausgiebig mit Teh'leth und keksi in unserem Vorzelt geschnackt und ich habe eine neue Vokabel ins Herz geschlossen (brezeln). Abends ging es nach einem kürzeren Anstehen als am Vortag zunächst zu Tocadisco. Er spielte recht elektroide Tracks, zwischendurch sogar etwas Acid-lastig, aber vor allem solche Peaktime-Smasher wie seinen Remix zu Tigas "You gonna want me" oder den großartigen "Tsunamy" von Dusty Kid. Danach waren Client dran, die hammer und ich zwar schon eine Woche zuvor auf dem Juicy Beats in Dortmund gesehen haben, aber oder gerade deswegen uns diese halbe Stunde das Weggehen nicht wert war. Drummer Robert Görl von der NDW-Band DAF hatte diese Woche auch nicht solche (technischen?) Probleme und so geriet auch dieser Live Act zum Hörgenuss.


    Um 23:30 Uhr war es soweit: Ferry Corsten! Er ist mittlerweile afaik bei den gleichen Nature Ones gewesen wie ich und er begeistert mich immer wieder aufs Neue. Dieses Jahr war sein Set zwar nicht so experimentell wie letztes Jahr, aber dafür traf er meinen Trance-Nerv - so klein er mittlerweile auch zu sein scheint - mit traumwandlerischer Sicherheit. Luk und ich hatten jedenfalls unseren Spaß :huebbel:. Bei Brain Box, Oceanic und vor allem L.E.F. waren meine Highlights. Kurz darauf gab es das obligatorische Feuerwerk, das natürlich mal wieder sehr geil war. Besonders hat mich gefreut, dass endlich mal wieder Summer Sound System gespielt wurde. Gänsehaut pur!


    Im Anschluss gaben wir uns die gewohnt feier- und singwütigen Kyau & Albert. Das Zelt war richtig voll und ich begeistert von den beiden. Natürlich liefen mal wieder viele Eigenproduktionen, aber das darf man auch, wenn man so lange im Geschäft ist wie die beiden. Vermisst habe ich den Emerge-Remix (von Fisherspooner), doch das ließ sich anhand der guten Stimmung eindeutig verschmerzen. Mittlerweile auf uns allein gestellt, da von marc borea und mexX verlassen, machten sich hammer und ich dann zu guter Letzt auf den Weg zu Extrawelt in den Cocoon. Das war vielleicht einer der abwechslungsreichsten Live-Acts, die ich je gesehen habe. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber die Luft war bei uns leider raus und so mussten wir Anthony Rother auf unserer Wishlist leider leider canceln. Somit endete gegen vier Uhr dann unsere Nature One 2007 und wir machten uns auf den Weg zurück zum Campingplatz.



    Fazit: Geil!




    Edit: Ich grüße alle, die ich dort kennengelernt oder wiedergetroffen habe - ohne euch wäre die Nature nicht das, was sie ist; und ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr auch wieder dabei seid. :yes:

  • Hab ich noch vergessen :shy:!
    Gruß an alle die mich kennengelernt haben !!! Besonders an Cold Blue, Jan, Cileos und Luk ! (An Worltrance und Robert Parker natürlich auch, aber euch kannte ich ja eh schon :yes:) Wir sind echt geil zusammen abgegangen!


    Und @ Andru : Ich hab echt nix getrunken :D

  • Bin auch zurück von meiner ersten Nature, und in der Stimmung, ein ausführliches Review zu verfassen ;)


    Das Camping-Village:
    Wir kamen Donnerstag gegen Vier und erwischten einen Platz zwischen mehreren Bühnen. Am Anfang dachte ich, es würde gehen.
    Das USB-Camp neben uns legte Donnerstag mit Elektro los, Freitag waren sie bei Schranz, als ich Samstag früh hundemüde von der Party kam, war es schon Hardcore, Sonntag dann Gabber. Um eine angebliche Sinusleistung-Begrenzung hat sich da keiner gekümmert.
    Dazu kamen dann die anderen Bühnen um uns herum... die neben uns waren ja ganz klasse. Quer durch alle kommerziellen Stile, ein Lied anderthalb Minuten angespielt, abgebrochen, leise, laut..Boten Anna... .ziwschendrin Abba :dead:
    Und so weiter...
    Ab und an wehte ein tranciger Lead zu uns hinüber. Es hätte richtig schön sein können. :no:


    Der Schwimmbad-Besuch Samstag war eine gute Idee, leise und erholsam, reinigend - und ermäßigt :D
    Also, ich würde ncht noch einmal freiwillig Donnerstag dorthinfahren und meinen Ohren das nochmal antun. Wenn campen, dann erst Freitag (weeeiiit weg von den Bühnen).


    Schade, dass ich eure Nummern nicht rechtzeitig hatte! Ich hätte mich gerne mit den anderen 'Campern' getroffen!



    Nun zur eigentlichen Party:
    Was ich von John Askew mitbekommen habe, hat mir gefallen. Da war noch Platz aufm Open Air...nette Einstimmung. Judge Jules war mir dann doch zu techy.. Alex Morph, Woody van Eyden und Rank1 waren wie zu erwarten nicht wirklich was für mich. Von Above&Beyond hätte ich mehr mitbekommen, wenn sie pünktlich gewesen wären :D - aber die haben mir ganz gut gefallen.


    Mir war schon Freitag klar, dass ich mich im Gatecrasher wesentlich wohler fühlen würde als auf dem Open Air, zumal gerade dort (Open Air) meiner Ansicht nach die Anlage ziemlich übel war... hinten habe ich es wegen der Bässe nicht aushalten können!


    Kam Samstag dann leider leicht verspätet zu Menno de Jong, auf den ich sehr gespannt war. Hier kann ich meinen Vorgängern nur Recht geben, grinsend stand er vor dem sich füllenden Zelt und legte ein klasse Set hin.
    Der Zufall spielte mir eine der Intuition CDs in die Hände, die er geworfen hatte, und spätenstens hier fand ich genau, was ich ich mir von einem gelungenen Abend versprach - ich hatte Glück, Platz und Energie, und der Sound sagte mir zu, also hielt ich mich nicht länger zurück :D
    Neil Moore blieb schön melodisch. Als ich nach einer Pause zu seinem Nachfolger...wie hieß der gleich... zurückkehrte, liefen 'Sunhump' und 'Another you, another me' in Folge - aus irgendeinem Grund war das Zelt sogut wie leer.
    Als nächstes war Ferry aufm Open Air angesagt - hier hatte ich leider keinen Platz mehr, abgesehen davon, dass mir seine Anfangstracks eh zu elektroid waren.
    Wir beobachteten das Feuerwerk vom Forumshügel aus, (auf den die Funken bis zum Boden fielen), aber es war nett anzusehen.


    ...Zweiter Teil des Abends: Ralle&Moe :D
    Stimmung ging in Richtung Klangfarben. Es liefen viele Eigenproduktionen, die Tanzfläche war voll. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen abzugehen!
    Ronski Speed danach war für mich auch eine Überraschung. Schade, dass er sich mit Armin schnitt....es tat mir fast Leid, das Zelt gegen halb vier zu verlassen.
    Auf dem Mainfloor setzten wieder das erwartete Gedränge und die wegen des Stehens schmerzenden Füße ein, dazu überfiel mich die Müdigkeit...
    Es wollte mir nicht gelingen, mich für das Feiern des Djs, das Arme-Schwenken des Publikums und das Totgetrete zu begeistern, zudem sagte mir der Stil, den er einschlug, nicht soo sehr zu...Lieder wie 'Oceanic' liefen am Abend zuvor schon zu Genüge.
    Also, ich sagte dem Mainfloor und den 'Großen' Lebewohl und begab mich schnellstens zurück zum Gatecarsher, wo Ronski leider schon abgab.
    Alle Anflüge von Müdigkeit und Bein-Schmerzen waren wie fortgeweht, und ich genoss das Ende der Nacht One bei Duderstadt, wo ich mich leider viel zu früh schon von der Nature One verabschieden musste.


    Also insgesamt waren es für mich zwei sehr schöne Abende. Ich habe mich sehr gefreut, wirklich das halbe Forum kennenlernen und mit ihnen zu 'unserer Musik' abgehen zu dürfen, DJs wie Ronski und Menno zu 'lauschen', und ein paar Atemzüge innerhalb der Szene verbringen zu können, die ich sonst so sehr vermisse.
    Zwei Sachen sind für mich sehr ärgerlich an dem Ganzen, das sind zum Einen die Fesseln meines Alters, in die ich immer und ständig zurückgewiesen werde, und zum Anderen meine angeschlagenen Ohren, die mich wohl in Zukunft an regelmäßigen Besuchen solcher Events hindern werden. ;(


    Es tut mir schon jetzt im Herzen weh, zu wissen, dass ich euch lange nicht wiedersehen werde. In dem Sinne grüße ich Henning mit Kumpel, Daniel, Ines, den andern Daniel, Cavle, Luk, Cold Decision (Sorry!), Timo, Andru, Hammer, Cold Blue, Teh'leth, Keksi, Milhousinho, Jan (danke für das Foto!) mit Kumpel, Southern, GambaJo, und falls sich mir noch jemand vorgestellt hat, den auch.....



    btw: Danke an den Typ, der am Schluss keinen Nerv mehr hatte, seine Bons zurückzutauschen, der hat mir mein Campingticket finanziert :D

  • So, in den folgenden Sätzen möchte ich euch die hammer’sche Sichtweise der diesjährigen Nature One näher bringen... :yes:


    Pre
    Pünktlich um kurz nach 12 Uhr am Freitag ging es los, als Markus alias Marc Borea und Nils alias mexX mit ihrem Bulli rückwärts in meine Einfahrt gefahren kamen. In „rasender Fahrt“ - fast nur unterbrochen vom essentiellen Zwischenstop in Dortmund, wo auch der Andru schließlich seinen reservierten Platz einnehmen konnte - wurde das Ziel Kastellaun angepeilt, welches am späten Nachmittag erreicht wurde. Und auch wenn der NO-Stau bereits im berühmten Hasselbach begann, ging es recht flott auf das mit Stroh ausgefüllte Stoppelfeld… äh… das Camping Village natürlich. Nach kurzer Lagesondierung wurde erleichtert einhellig festgestellt, dass man es mit einem einigermaßen ruhigen, internationalen (Luxemburger, Franzosen, Belgier und einen Hispano-Hippie-Clan mit einem Auto mit dem Kennzeichen der amerikanischen Streitkräfte) Umgebung zu tun hatte. Die lockeren Techhouse/Minimal-Klänge, die wir fast immer als Untermalung hatten, waren wirklich meistens empfehlenswert. :D


    Freitag
    Nach kräftigendem Grillschmaus gingen wir vier dann endlich zur Pydna, wo wir erst einmal die ersten anderthalb Stunden in drei verschiedenen Menschenschlangen (Kartentausch, Haupteingang, Bändchen) verbringen durften. Schließlich hatten wir aber auch das hinter uns gebracht und machten zuallererst einen ausführlichen Floor- und Club-Rundgang, an dessen Anschluss wir erst einmal im House of House bei Moonbootica hängenblieben. Die beiden Strategen spielten ein gehaltvoll knarzendes Electrohouse-Set, bei dem nur die ziemlich überhitzte Temperatur des Zeltes etwas störte. Als nächstes ging es zu Sono auf dem Open-Air Floor, die ebenfalls zu überzeugen wussten - hier allerdings eher in Form von Elektroknarzpop mit Live-Sänger und dem Knarzbrett vor dem Herrn Tsunamy von Dusty Kid! Ein erheblich größeres Highlight stellte im Anschluss daran allerdings Guy Gerber im Century Circus dar, der feinst neotrancig-atmosphärische Sachen spielte - die Dreiviertelstunde verging hier jedenfalls wie im Flug. Durch die Verspätungen im Gatecrasher hatten wir danach sogar das Glück, die überzeugenden Above & Beyond mitzubekommen, die ein schönes Set mit dem aktuellen Trance-Sound unter die Leute brachten und damit für ordentlich Stimmung im prall gefüllten Zelt sorgten. Hier trafen wir dann auch alte und neue Bekannte aus dem Forum (Tehleth, keksi, Wörly, Cileos, Henning) – mit der Plattenteller-Überhahme von Rank1 wurde es mit Dash Berlin’s Till The Sky Falls Down (leider mit Vocals) zuerst sehr emotional, dann aber zunehmend zu techig und bass-lastig, sodass wir uns schließlich noch den Anfang vom A&O-Set auf dem Open-Air-Floor gegeben haben. Mit dem grandiosen Welsh Morphology als Eröffnungstrack war der Höhepunkt schon nach den ersten Minuten vergeben, sodass wir uns bald in Richtung Campingplatz verabschiedeten... ;)



    Samstag
    Nach geschätzten 2 Stunden Möchtegern-Schlaf wurde der Samstag dann hauptsächlich mit Nichtstun, Nichtstun und Nichtstun über die Runden gebracht, was natürlich vor allen Dingen an den hochsommerlichen Temperaturen lag. Immerhin schafften Marc Borea und mexX es noch, ein paar leckere Würstchen zu grillen, sodass es gut gestärkt gegen 21:30 Uhr zur Pydna ging. Dort gefiel uns zu Beginn Tocadisco, der schön brezelnde elektroide Sachen spielte, am besten und dadurch die Stimmung ordentlich anheizte. Die darauffolgenden Client hatten zwar nur eine halbe Stunde Zeit, waren aber eine wieder einmal nett anzuhörende und -sehende Abkühlung zwischen Tocadisco und Ferry Corsten. Letzterer war an diesem Tag aber das ungekrönte Highlight – dass der Gute seine sehr gute Trackauswahl mit stetigem Grinsen und unmissverständlich guter Laune vereint, ist zwar allgemein bekannt, aber immer wieder ein Erlebnis! Passenderweise gab es danach das große Feuerwerk mit überbordender Stimmung. Da Carl Cox hierauf folgend nicht so Recht unsere Ohren verwöhnen wollte, ging es mal wieder ins Gatecrasher-Zelt, wo gerade Kyau & Albert an der Reihe waren. Neben zahlreichen Eigenproduktionen überzeugten die beiden auch durch weniger trancige Klänge wie Angello & Ingrosso’s Umbrella im Marcus Schössow Remix (!) – allerdings machten sich hier schon mehr als deutlich die Zeichen des fortgeschrittenen Alters :D auf sich aufmerksam, sodass nach einer weiteren, gelungenen Dreiviertelstunde im Cocoon-Zelt mit Extrawelt für uns Schluss war.


    Fazit
    Hier reicht es einfach, mich dem "Geil!" von Andrew Gaunt anzuschließen und noch einmal Grüße an alle zu versenden! :yes:

  • So hier is der Alex der die meiste Zeit mit dem Jan rumhing.
    War sau geil, in Gatecrashers gings echt immer ab, Ferry Corsten hat mir nich sooo gefallen, Armin van Buuren war ich nichmal da, sonst war der Open Air floor auch echt super.


    Naja Above & Beyond, Kyau & Albert, Menno de Jong, PvD, Ronski Speed etc hat mir alles echt super gefallen, am ersten tag war ich noch bei den Discoboys war auch geil ^^


    fazit: no 2008! ^^


    Ahja das zelten war etwas arg siffig mit den duschen, und dem ganzen 20 verschiedenen bässen zum pennen war auch nich so der bringer =/


    PS: Es gibt einen Track den ich gehört hab den ich sau geil fand den haben Above & Beyond ziemlich zu Beginn des Sets am Open Air Floor gespielt, Kyau & Albert haben den auch gespielt in Gatecrashers, der track war im mainpart so ne abfolge von 2-3 aufsteigenden und daruaf 5-6 absteigenden desynchron zum Bass ablaufenden glockenähnlichen tönen. Kenn ihn jemand ^^

  • Zitat

    Original von Alexander
    PS: Es gibt einen Track den ich gehört hab den ich sau geil fand den haben Above & Beyond ziemlich zu Beginn des Sets am Open Air Floor gespielt, Kyau & Albert haben den auch gespielt in Gatecrashers, der track war im mainpart so ne abfolge von 2-3 aufsteigenden und daruaf 5-6 absteigenden desynchron zum Bass ablaufenden glockenähnlichen tönen. Kenn ihn jemand ^^


    Wenn mich nicht alles täuscht, war das David West mit dem absolut großartigen Welsh Morphology, schau mal hier!


    :huebbel:

  • Nature One 2007 :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Mit die beste, die ich erlebt habe. Ich denke, unsere Truppe war mit Abstand die verrückteste, die auf der Pydna anzutreffen war :D


    Super fand ich vor allem, dass so viele aus dem Forum dabei waren. Und es ist immer wieder überraschend, wem man so alles in der Menge trifft :D


    Es gab für mich dieses Jahr eigentlich niemanden, der mir nicht gefallen hat. Ausser Paule vielleicht. Ich wollte ihn mir zwar anhören, aber da er gehörig zu spät kam, mussten wir leiden :no: Und zwar in Form von Tillmann Uhrmacher. Also hab ich mich dann wieder ins Gatecrasher Zelt begeben, wo ich auch die meisten angetroffen habe. War schön auch mal ein paar neue Gesichter aus dem Forum kennengelernt zu haben (Gruß an Luk,Timo K und Chris Low).


    Unsere Tranceforum Invasionstruppe bestand die meiste Zeit aus Henning,Ines,Mir,Cavle,Robert Parker und unserem Vikinger aka Euphoria. Ich hoffe mal, das die pics demnächst folgen :yes:


    Zum Schluß von mir noch Grüße an alle die ich getroffen habe! Es waren einfach zuviele :)

  • Ah... mir fällt gerade noch ein, dass ich mir Guy Gerber im Cocoon Club noch mit Cold Decision angeschaut habe. Hat mir recht gut gefallen auch wenn die Leute da teilweise etwas merkwürdig waren (außerdem ziemlich ungehobelt, denn niemand ging da vorsichtig durch die Menge, es glich einem kleinen Geschubse ohne "Entschuldigung" :dead:)
    Jedenfalls spielt er guten Tech-House und in der Zeit wo wir da waren hab ich keinen seiner Hits gehört. Er konnte ja auch so überzeugen :yes:

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mein Favorit war Woody van Eyden. Der hat gute Stimmung gemacht, wir haben gut gelacht und die Musik war auch erste Klasse. (Weiß einer, welchen Mix der von „Anthem“ gespielt hat?).


    Das war ne (Live-)Mixtur aus Markus Schulz - Without You Near (Alex M.O.R.P.H. Progressive Mix) [unreleased] und Anthem.


    Also kein offizieller Remix oder so...

  • Kurzes review:
    Freitag: Jeder der ihn verpasst hat is selbst schuld denn John Askew war neben Jono & Paavo der beste am ganzen abend. Judge Jules hat ordentlich geballert. Paul haben wir sausen lassen weil wir den schon so oft gesehen haben. Dafür gabs 2 mal A&B. Wer uns auch gut gefallen hat war AJ Gibson im Gatecrasher zelt am beiden tagen. sehr coole trackauswahl.


    Samstag folgt in kürze!

  • Ich war auch zum ersten Mal und muss sagen SAUGEIL! Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Schade nur, das ich das TF Camp nicht gefunden habe - aber dafür haben wir uns einmal verlaufen und somit Samstag Nachmittag einen Spaziergang um die ganze Pydna gemacht :dead: Und zum Glück mussten wir nicht auf dem Campingplatz schlafen, das wäre für mich doch zu viel gewesen und dann noch der weg zu Festivalgelände... wir haben ja praktisch neben dem Eingang geschlafen :D


    PS: Die Toiletten waren ja voll lecker :autsch:

  • also...


    als erstes muss ich sagen dieses jahr war mal wieder sau geil. ich stelle fest dass sobald das wetter mit spielt die party jedes jahr geil wird. nach 01-04, 07 mit gutem wetter und 05,06 mässigem wetter hat es dieses jahr wieder richtig geknallt. neben judge jules war für mich das highlight der gute carl cox. man konnte sich kaum bewegen und wir wollten gar net runte vom floor. freitags ist meiner meinung nach einfach besser. net so voll.
    negativ finde ich dass jedes jahr irgendwie alles teurer wird. vom bus shuttle bis zu getränken.


    trotzdem freue ich mich jetzt schon auf 08.


    :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Habe ich das eigentlich richtig gesehen? Haben die allen ernstes Werbespots auf der OA zwischen den Acts laufen lassen?


    Tatsache :dead: nach jedem Act kam ein kurzer Coke Spot..der mit Lola...und alles hat mitgegröhlt :rolleyes:
    Diesen Werbespot fand ich mehr als unpassend...hat auf der NO absolut nichts zu suchen.
    Womöglich ist das nur der Anfang und nächstes Jahr müssen wir uns dann 10minütige Werbeunterbrechungen anhören :dead: :D



    Meine Fazits aus diesem Jahr NO :


    ++ Schuhe die 8 Stunden lang saubequem sind, können durchaus nach 12 bis 15 Stunden die Füße soweit ruinieren, dass auch am nächsten Tag nur noch Eierlauf möglich ist :dead: :D


    ++ Ein neuer Schlafsack lügt auch nur, wenn er Wärme bis in die Minustemperaturen verspricht


    ++Camp-Nachbarn, die sich Anfangs noch über Gabba Holländer aufregen und somit auf einen relativ ruhigen Schlaf hoffen lassen, können sich im Rausch diverser Pharmaka als Hardstyle-Fans mit aussergewöhnlich guter Autoanlage entpuppen :dead: ( Keksi hundemüde --> Schlafsack taugt nix, bibber --> Zelt zu klein, sind oben und unten angestossen und nass geworden --> riesen Beule unter dem Zelt, aua --> also völlig entnervt aus dem Zelt raus und ins Auto gelegt--> weitergefroren -->endlich weggedöst und dann schraubt Kollega aus dem Nachbarauto die Anlage auf...volle Lautstärke Hardcore :dead: :upset: :autsch: --->Keksi Amoklauf :D. Wenn Marcus mich nicht zurückgehalten hätte, wär ich auf die Jungs mit dem Brotmesser los :boxing: )


    ++ Man schläft im Auto tatsächlich besser als im Zelt --> nächstes Jahr fällt Campen flach und es wird auf dem Parkplatz übernachtet und eventuell sogar geschlafen :D



    Das ganze Aussenrum also war eher mässig, die Nature selber hätte ich weitaus mehr geniessen können wenn mir am Freitag durch die Schuhe nicht die Haxen geschmerzt hätten und ich am Samstag wegen Schlafmangel nicht so hundemüde gewesen wäre...haben AvB sausen lassen und sind ins Zelt gewackelt :sleep:
    Schade im Nachhinein aber es ging echt nicht mehr.
    Musikalisch wars nämlich klasse auch wenn mir son bisschen ein Progressive DJ gefehlt hat, Uplift war gut vertreten.


    Ganz viele liebe Grüße nochmal an alle Tranceforum-Member, is schon geil die Meute endlich mal auf einem Haufen zu haben...ganz feste gedrückt dürfen sich an dieser Stelle mal Andru, Mexx, Marc Borea und Holle ( :D ) fühlen...danke für die (kalte!!) Cola :shy: und die unterhaltsamen Gespräche...hat wieder mal viel Spass gemacht mit euch :yes:

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Das war ne (Live-)Mixtur aus Markus Schulz - Without You Near (Alex M.O.R.P.H. Progressive Mix) [unreleased] und Anthem.


    Also kein offizieller Remix oder so...


    Ich meine aber das Set ohne Alex, das am Samstag. Ich meine, da war kein „Without You Near“ drin.

  • Das war die Party der Superlative. Meiner Meinung nach auch die bisher beste Party des Jahres 2007. Die Trance Energy kann mit der tollen Nature-One-Stimmung nicht mithalten. Das Lineup war dieses Jahr hervorragend. Für alle war etwas dabei und insbesondere für Trance-Fans gab es Weltklasse-DJs am Stück.


    Meine musikalischen Höhepunkte waren sicherlich Above & Beyond, Kyau & Albert, Ronski Speed und Amaris auf dem genialen Cassius Enterprises-Floor. Er spielte am Samstag um 9 Uhr morgens Binary Finary. Der Wind auf dem Hügel. über uns der blaue Himmel und die Sonne. Das war der perfekte Abschuss!


    Ich habe viele lustige Sachen gesehen und erlebt. Die Party war genial. Schön auch wieder mal so viele Tranceforum-Leute getroffen zu haben. Dabei geht ein Gruß an alle! Danke auch an Milhousinho und Puerto für die nette Nachbarschaft.


    Wir sehen uns bei der Nature One 2008! Dann vielleicht auch mit nem kleinen eigenen Floor aufm Camping-Gelände?! :D


    greetz West :D

  • was für eine Hammerparty!!!


    bin eben erst daheim angekommen(da ich gestern noch bei freunden übernachtet habe, sind ja sonntag mittag los von der nature...).


    schade nur, dass ich nur ein paar leute vonm tf kennengelernt hab... *traurig ist* aber es fehlte auch die zeit dazu... war die ganze zeit nur auf party-tour und hab max. 2 stunden geschlafen, wenn man das schlafen nennen kann, bei der lautstärke der musik auf´m campingplatz ^^ es war einfach nur der hammer!!! und wie die leute gefeiert haben ^^ besonders bei Kyau & Albert hat man es bemerkt, weil selbst die ganz schön abgegangen sind... beim ronny (ronski speed) war es dann leider sehr sehr leer, weil dann viele zu Armin gegangen sind... (da wars sicher auch sehr voll) ich habe es leider nicht geschafft, wegen den beschi**enen treppen *fluch* die waren ja so kacke, ey da legts dich voll hin... die sollten die veranstalter mal ausbessern lassen ^^ aber ansonsten ... gutes Line-up, gute Musik, nette leute, geile party einfach nur geil...


    und jetzt noch grüße an:
    jan´s kumpel, der sonntag mittag beinah unsere abfahrt verpasst hätte... (warst wohl fertig mit der welt??? greetz)
    pitty, julchen & Co., die mit mir gefeiert haben ^^
    West (cool dich mal wieder zusehen, hab dich freitag mit der sonnenbrille fast net erkannt ^^ LOL)
    worltrance (ebenfalls nett, dich wiederzusehen)
    Rene & anhang ^^ LOL
    und alle die ich noch getroffen habe, aber vergessen habe sie zu erwähnen ^^
    & ganz viele Grüße an alle DJ´s die so gut gefeiert haben und gute laune verbreitet und sooo gute musik gespielt haben ^^


    greetz eure mel

  • Vorab erstmal ein Gruß an Alle die ich getroffen haben! :-)


    So und jetzt mein Review:


    Der Samstag


    16:30 Uhr gestartet und kurz vor Kastellaun verfahren, obwohl wir schon zum dritten mal auf der Nature sind....
    Die Gegend ist das aller letzte!


    20:00 Uhr angekommen, Tickets gekauft, Bändchen als Erinnerung besorgt, Verzehrbons geholt und ab auf den Gatecrasherfloor zu Menno De Jong.
    Schon die ersten bekannten Gesichter getroffen und einen fröhlichen Menno der nen recht netten Sound spielte. Wir blieben dort allerdings nicht all zu lange, (was tragisch war, da wir "Vincent De Moor - Fly Away" verpasst haben) da wir zum A.L.E.X in den HG-Bunker wollten.


    Angekommen bei den Hardcore Gladiators, es war vom Sound her der Horror, entweder bin ich es nicht gewohnt oder der Rest der Leute war taub. Jedenfalls war es dort nicht auszuhalten - meine Lunge feierte mit und mir blieb sogar fast die Luft weg weil es viiiiel zu laut war. Die Musik war Top, aber leider hielten wir es dort nur 1 Minute aus.


    Im Thunderdome Zelt das krasse Gegenteil:
    Angenehme Lautstärke, genug Platz dort lies es sich zur früher Stunde noch aushalten.


    Dann das Highlight des Abends: DIGGERMAN auf dem Classix Floor 8o
    "Carte Blanche", "RMB", "U96 - Das Boot" usw. Alles passend zum Sonnenuntergang! Man war das Geil!


    22:00 Uhr AJ Gibson
    Es ging geil weiter! Schöner Uplifting so wie ich ihn mag! Klasse :)


    Dann sind wir erstmal rumgelaufen, haben beim Chinamann gegessen und den Tunnel besucht. Ebenfalls viel zu laut für meinen Geschmack.



    23:30 Uhr Ferry Corsten:
    Bäääh... war voll nix :( sind dann wieder rauf zum Gatecrasher


    01:00 Uhr Nature One Inc
    Schööönes Feuerwerk, aber irgendwie waren die Hymnen-Versionen fü'n Popo.


    01:30 Uhr TATANKA
    Musik Top, aber leider zu voll. Da hatte die krasse Lautstärke dann doch etwas positives, da wir aus der letzten Reihe alles hören konnten.


    Später kurz beim Dean im Tunnel gewesen, der Sound war guuuut!
    Da wir aber Kyau Vs. Albert noch sehen wollten, sind wir dann wieder weiter...
    Der Gatecrasher-Floor war bei den Beiden rappel voll. Musiktechnisch dann leider doch nicht mein Fall, aber ich konnte mich erstmal ausruhen ;)


    Irgendwann wars dann 03:30 Uhr: ARMIN-TIME!
    In der Hoffnung, dass der Gute "Fly Away" spielt haben wir uns weit nach Vorne gestellt. Das Set war ok, aber jetzt nicht so der Kracher. Lag wohl daran, dass bei einigen Tracks Monsterflächen waren und es danach techtrancig weiterging *würg* und da "Fly Away" nicht kam. Für's nächste mal lieber keine großen Hoffnungen machen und auf einen Track warten ;-) "Rush Hour" und "Serenity" kam schon geil!


    Um 5:00 haben wir uns dann auch auf den Heimweg gemacht und haben vergeblich die Autobahn gesucht... um 09:00 Uhr waren wir dann endlich in zu Hause. Sorry nochmal an Chris und Chrix, hätten Euch gerne gehört aber wir waren im Arsch :(


    Nochmal kurz:


    Positiv:
    * Wetter
    * Gatecrasher Floor
    * Classix Floor
    * Recht saubere Dixis ;)
    * Chinamann
    * Feuerwerk
    * Armin
    * Flottes Thekenpersonal


    Negativ:
    * Viel zu voll!
    * In den Bunkern teilweise eine unerträgliche Lautstärke



    Fazit:
    Ein sehr schöner Abend, hat sich gelohnt! Nächstes Jahr natürlich wieder dabei.

  • Ich habe am WE beim Schreiben meiner Seminararbeit der Radioübertragung gelauscht.


    Freitag:
    John Askew hat ein endgeiles Set gespielt. Ich war positiv überrascht. Sehr geiler Sound. Schöne Melodien, Ordentlich Tempo, dann wieder Wechsel und eher techige Sounds. Fein!


    Judge Jules hat ein bißchen zu pumpig gespielt. Aber das ist man von Jules eben gewöhnt. Das By The Way Bootie war schön erfrischend.


    Paul van Dyks Sound hat mir nicht so gefallen. Aber seine Performance war bestimmt gut. War bestimmt interessant anzuschauen, wie er "aufgelegt" hat. Außerdem bilde ich mir ein ziemlich viele Live Arrangements gehört zu haben. Scheint sich richtig Mühe gegeben zu haben, nachdem er endlich gekommen ist (PvD scheint wohl kein Glück mit der N1 zu haben :D) .


    Das Highlight überhaupt waren aber Above & Beyond. Hammer Set. Gibt es nichts hinzuzufügen. Obwohl: Doch, ein Punkt viel mir doch auf. Good for me als Closer :dead: Wenns wenigstens der Signum Mix gewesen wäre :rolleyes:


    Den Samstag habe ich nicht so ausführlich verfolgt.
    Eigentlich hat mich hier nur Carl Cox interessiert. War am Anfang sehr schön, nur mit der Zeit wurde mir sein Sound doch etwas zu monoton und langweilig.
    Aber ich hätte gerne gewußt wie Carl mittlerweile auflegt? In der Moderation von Tillmann hat er irgendwas von einem eigenen System erzählt. Außerdem waren -glaube ich- auch viele Live Arrangements dabei.


    Armin habe ich mir dann noch gegeben, bis ich eingeschlafen bin. Alles ganz nett, aber der große AHA Effekt blieb bei mir aus.


    Lustig fand ich aber, dass SSL die Liveübertragung eine Stunde früher beenden musste, weil Anthony Rother nicht wollte, dass sein Auftritt ausgestrahlt wird :p


    Hat eigentlich jemand noch Ottaviani erlebt? Wenn ja wie war sein Auftritt?


    Gabs noch jemanden, der es sogar noch bis DAG geschafft hat?

  • nach langer abwesenheit nun mit einem feedback zurück, dass ich so über eine nature one nie abgeben wollte: es war gut. und nicht mehr. leider.


    "nur" gut aus vielen persönlichen gründen, die in erster linie die aktuelle entwicklung im trance-sektor und der elektronischen musik betreffen, mit der ich persönlich nichts anfangen kann.
    hier sei insbeondere erwähnt, dass mir dieser ganze minimal-kack dermaßen auf die nerven geht, dass es mir z.t. auch richtig die stimmung verdorben hat. ich akzeptiere ja relativ klanglos, dass es mit hardstyle wohl bergab geht, aber dass meine wurzeln (trance) mit derartig langweiligem schund wie "neotrance" überlagert werden, damit kann ICH nicht umgehen. daher auch diese rauhen töne.
    warum gibt es kein progressive mehr? warum muss man statt dessen tracks zimmern, die an monotonie und gewaltiger bassline jedem track von pet duo oder felix kröcher paroli bieten??? schwach - ganz schwach.
    und als alternative serviert man dann langweiliges geplätscher und geploppe, nennt es minimal und gibt es als die weiterentwicklung aus.
    diese tracks bewegen mich nicht - nichtmal ein bisschen!


    und das überall auf dem gelände die bässe und anlagen so hoch gedreht werden, dass man die bunker und zelte nicht betreten kann, aus angst seine eingeweide zu opfern, davon fange ich hier nicht wieder an.


    POSITIV:
    mit dem campen und mit dem drumherum hatten wir wirklich großes glück. sehr ruhiger campingplatz, sehr sehr sehr gutes wetter. dass keksi, und teleth uns am nachmittag unterhalten haben (oder wir uns mit ihnen) betrachte ich ganz ehrlich als eine der schönsten erlebnisse in den letzten jahren nature one - selten hatten wir so tolle gesprächspartner im zelt (die ohnehin anwesenden ausgenommen) ;-)


    extrem positiv fand ich above and beyond, die als mit die einzigen wirklichen trance gespielt haben, so ich ihn kenne, hören wollte und seit numehr 14 jahren liebe.
    auch war ich gern im house of house und wenn der gatecrasher nicht eine dermaßen überdimensionierte anlage gahabt hätte, könnte man ihn zu meinen favorite-locations zählen.


    sicherlich bin ich nächstes jahr wieder dabei, denn das nature one-feeling kann mir nunmal nichts anderes geben und das genieße ich auch immer immer wieder gernund freue mich jedes jahr 12 monate drauf. auch habe ich nach vier natures jedes jahr wieder beim ersten betreten des geländes tränen auf den wangen. allerdings werde ich mir sehr genau das line-up ansehen und dann entscheiden, ob ich mir ne karte kaufen, oder ein camp-wochenende im wahrsten sinne verbringen wrde.


    in diesem sinne seien alle nochmals gegrüßt, die mit mir und uns diese nature one verlebt haben (keksi - du besonders) und ganz besonders sei meinen drei fellows gedankt, die einfach super sind.


    der mexX

  • Stimmt, Progressive hat wirklich gefehlt zwischen den ganzen Stilen. Kann MexX auch nur zustimmen, was den Minimal-Trend angeht, und Nadda in ihrer Meinung über den Tech-Trance....


    Die Frage ist nur, ob man es sich leisten kann, nur wirklichen Trance und Progressive zu verlangen? Ich fürchte, da wird man unglücklich.


    Eben nahm ich die Eintrittskarte nochmal zur Hand, und mir sprang ein interessanter Textausschnitt auf der Rückseite ins Auge:


    Zitat

    ...das Mitbringen von [...] Film- und Videokameras ist untersagt. Bei Nichtbeachtung dieses Verbotes erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsgelände. Ton-,Film-,Foto- und Videoaufnahmen - auch für den privaten Gebrauch - sind nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt....


    Wie kann das sein? Am Eingang wurde man ja wirklich durchsucht, und ich habe dermaßen viele Digi-Cams auf dem Mainfloor gesehen, die sich in jedem Break mit den zugehörigen Armen in die Luft streckten, dass das mit dem Verbot ja wohl irgendwie nicht ganz so ernst gemeint sein kann...

  • stimmt, man wurde nur noch drogen, waffen und flaschen untersucht. das viele kameras am start waren hab ich auch bemerkt(hatte ja auch eine dabei...). aber dieses Jahr waren auch viel mehr fotografen und filmleutchen dabei. ich wurde paar mal fotografiert und gefilmt ^^

  • Ich grüsser auch nochmal alle Leute mit denen ich mitgefahren bin (sorry nochmal für die arge Verspätung, es ging garnix mehr so mit Denken und so lol) es war super cool! auch immer die selben im Gatecrashers zu treffen, dann grüsse ich die ganzen Leute die Jan kannte, Henning & co, war echt coool..


    Naja schade das ich z.B. das um 9 Uhr verpassst hab wo nochma Binary Finary gespielt hätte, das is so der Track mit dem egtl meine Trance Leidenschaft begann das wäre nochmal super geil den da gehört zu haben sozusagen, als Abschluss aber naja sowas weiss man nie und Jan und ich hofften das Ronski Speed das vllt spielen lol ^^


    -------------------------


    "Monsterflächen waren und es danach techtrancig weiterging"


    Beim Armine war ich war nicht, aber genau das hat mich bei Ferry Corsten irgendwie sehr gestört... später hatt ich mich "dran gewöhtn" und das ging dann wieder ab ^^


    Und ja die Bässe waren teilweise so laut das sie andere Töne richtig durchschnitten haben, (genauso hats sich imo angehört) und dann andere wichtigere Elemente zu kurz kamen, war aber eher selten.


    naja auf jeden Fall hat die nature meine Erwartungen an mein erstes Festival oder überhaupt meine erste veranstaltung bei der ich war die in den Elektronischen, Trance Bereich geht- super!
    nur das Camping is echt sone erniedrigende Sache, pennen bei Bass und ja duschen und klos waren echt versifft wie nix


    alex