[2007-08-03/05] Nature One @ Raktenbasis Pydna in Kastellaun, Hunsrück

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Bekommt man noch Karten vor Ort? Habe nämlich gerade spontan Urlaub bekommen, so dass puerto und meiner einer auch kommen könnten...


    Karten wird es mit Sicherheit noch vor Ort geben. Soweit ich immer gelesen habe war es für niemanden je eine Schwierigkeit dort noch welche zu bekommen. Hoffe dennoch, dass jemand der die Erfahrung selbst schon gemacht hat sich hier zu Wort meldet :D

  • Ausverkauft war die Nature noch nie.


    Je nachdem wann und wie ihr kommt, wenn ihr früher da seid könnt Ihr die Karten noch in Kastellaun im Sonnenstudio kaufen, falls Ihr nicht an der Abendkasse anstehen wollt. Müsste man nur mal nachfragen ob die donnerstags oder freitags noch Tickets dort verkaufen.


    Tiesto-Fan

  • Ich habe die Erfahrung 2005 gemacht. Freitags abends um halb 12 erst auf der Pydna angekommen und noch ohne Probleme ein Ticket an der Abendkasse bekommen.


    Eine Nature One kann meines Erachtens auch gar nicht ausverkauft sein oder werden,weil das Gelände einfach so groß und so riesig ist. Sprich anstatt der 50.000 die da jedes Jahr gut hinkommen,würden vielleicht locker auch 100.000 Leute aufs Gelände passen.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ich habe die Erfahrung 2005 gemacht. Freitags abends um halb 12 erst auf der Pydna angekommen und noch ohne Probleme ein Ticket an der Abendkasse bekommen.


    Eine Nature One kann meines Erachtens auch gar nicht ausverkauft sein oder werden,weil das Gelände einfach so groß und so riesig ist. Sprich anstatt der 50.000 die da jedes Jahr gut hinkommen,würden vielleicht locker auch 100.000 Leute aufs Gelände passen.


    So ist es :) . Habe 2005 auch ohne Probleme noch eine Karte an der Abendkasse bekommen.

  • Nur noch ein paar Tage dann gehts endlich los!!! Ich freu mich auch schon und hoffe sehr viele von euch zu sehen! Jetzt muss nur endlich das Wetter besser werden! Aussichten sind ja nicht so schlecht! Aber so wie heut mit 14°C ist net so richtig prickelnd!! Aber das wird schon..............

  • Ganz ehrlich?


    Ich finds gut wenns etwas kühl ist oder sogar regnet.
    Bei sonner Affenhitze mache ich irgendwann schlapp. Das geht auf die Kondition. Klar kanns ruhig etwas sonnig sein, aber bitte nicht so unglaublich heiß.


    Ich tanze lieber durch den Regen. Das erfrischt!



    Edit:




    greetz West :D



  • Nee Westi da haste ja recht aber ein bisschen angenehmer sollte es schon sein! 20-25°C wären doch ganz gut! Vorallem trocken!! ;) Bin nicht so der Regenfreund!!

  • Noch sind die Wetterprognosen halbwegs gut.
    Hoffen wir einfach mal das beste..


    Da ich es nicht so weit nach Hause habe werde ich nicht dort zelten, aber natürlich an beiden Tagen auf der Pydna am Start sein.


    Kann man endlich wieder schön gemeinsam zusammen feiern.. :yes:

  • Wenn sich die Tore zum Camping Village nahe der Pydna öffnen, wird auch das streamteam in diesem Jahr wieder ganz vorne mit dabei sein!
    Noch größer, noch lauter, noch besser! 14 DJs legen für Euch das Beste aus Techno, Trance, Minimal und House! Seid dabei wenn wir eure Zelte beben lassen!
    For more Information visit: www.streamteam.de



    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userSpace/schranzfatty/nature-flyer.jpg]


    LineUp


    Sascha Rausch
    DJ Timma
    DJ Haki
    DJ SideWinder
    NeoDynamic
    DJ Sunbreath
    DJ SEsch
    DJ Bromgas
    Soulcatcher
    MiniTec
    Rancardo
    Rico X
    TomSun
    Jensi




    LJ Schranzfatty

  • Bisher haben sich 14 Leute an der "Nature One Telefon-Nummern Aktion" beteilig:


    Cavle
    Tiesto-Fan
    Desperado22
    GambaJo
    Cold Decision
    Jan
    Cileos
    Armania
    WorlTrance
    Nadda
    Luk
    Caramella
    MindInMotion
    Southern


    Stand 1. August 07 14:22 Uhr


    Wer mir bis Mittwoch noch per PM seine Handy-Nummer schickt, kommt mit in den Verteiler. D.h. ihr bekommt die Handynummern der Leute, die auf der Liste stehen und sie bekommen eure. Dadurch dürfte die Koordination eines kleinen Treffens oder eines Camping-Villages leichter fallen.


    greetz West :D

  • Also, wegen des Wetters brauchen wir uns fürs kommende Wochenende wirklich keine Sorgen mehr machen - die Niederschläge toben sich auf jeden Fall woanders in Europa aus. Könnte nur nachts aufgrund des wolkenlosen Himmels etwas frisch werden... :yes:

  • Joa, Westi... es wird wirklich mal Zeit. :D


    Wollte mal in die Runde fragen: Wann fahrt ihr eigentlich alle los? Die meisten werden sich bestimmt erst Freitag auf den Weg machen, aber es geht mehr um die Uhrzeit... ;)

  • also ich fahre morgen früh auch schon, aber aufm zeltplatz werd ich erst so am freitag da sein, da ich noch nen kurzen halt bei freunden mache, mit denen ich dann fahre.


    also es wäre auch für mich sehr nett, wenn Westi langsam mal die liste rüberreichen könnte....

  • Wir werden erst Freitag Nachmittag dort sein, könnt auch nen bissl später werden. Handy-Nummer steht hier im Impressum. Wir werden dann wohl dort unser Zelt aufschlagen, wo wir halt eingewiesen werden. Aber ich denke tagsüber (Samstag) kommen wir dann rüber zum tf-Camp, vorher sieht man sich dann sowieso schon beim GateCrasher-Hügel, oder? ;)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Halle Leute,


    Die Handynummern der Leute die mich kontaktiert haben, sind rausgeschickt. Insgesamt haben sich erfreulicherweise 15 Leute beteilig.


    Mit vereinten Kräften müssten wir ein kleines Treffen organisieren können. Also los geht’s. Caramella ist bereits bei am Donnerstag angereist und campt bei F5. Also wer die Möglichkeit hat: Ab dahin! =)
    Ich werde bestimmt den ein oder anderen von euch mal anrufen, oder ne SMS schicken. Das soll euch aber nicht abhalten auch einfach mal die Initiative zu ergreifen und jemanden zu kontaktieren.


    Wir sehen uns bei der Nature One !


    greetz West :D

  • Ich bringe ein 7-Mann Zelt mit für geplant 2 Leute. Also bitte
    1.) Genug Platz freilassen im Tranceforum Village :D [5m x 3m]
    2.) Wenn jemand noch ein Zelt zum schlafen braucht ließe sich da was machen.


    Wir fahren morgen um 16 Uhr in Freiburg los also sind wir so gegen 20 Uhr da :)
    Ich freu mich soooo unglaublich, es gribbelt im Bauch, bin grad am packen. :huebbel:

  • Werde auch morgen nachmittag hinfahren, sobald ich aus Frankfurt daheim bin. Falls jemand morgen zu F5 fährt und meine Handynummer hat kann er mir ja gerne mal eine ungefähre wegbeschreibung schicken, F5 ist bestimmt genauso groß wie jedes Jahr :D

  • Wir sind auch grade wieder eingegetrudelt...völlig erledigt :dead:


    Erstes Resume meinerseits: die Nature hätte für mich persönlich etwas besser sein können, was aber zum Teil auch an Umständen lag, die mit der Nature direkt nix zu tun haben, Menno de Jong war klasse - mein persönliches Highlight der Nature, es waren so viele Tranceforum-Member da wie noch nie...


    Ein ausführlicheres Review wird sicherlich Marcus nachliefern ;)

  • Das war meine erste Nature One.
    Allerdings war ich nur am Samstag da, vom Campen halte ich nicht viel.


    Nach der aus meiner Sicht misslungenen Mayday hat i-Motion mit der diesjährigen Nature One gezeigt, wie man es besser machen kann.


    Von der Art und Location her kann man die N1 mit der Q-BAse oder Mysteryland, die ich beide schon besucht habe. Vor allem die Q-Base, die auf einem alten amerikanischen Militärflughafen stattfindet, kann man ganz gut vergleichen (auch wenn man auf der Q-Base nicht campen kann).


    Angenehm war der Preis fürs Parken: 3€. Üblicherweise bezahlt man für so was in Holland so 10-11€. Geparkt wurde auf einem Stoppelfeld. An sich nicht schlimm, wenn auch nicht ungefährlich bei diesem Wetter. Vor einigen Jahren gab es hier an einem See eine Beach-Part, und die Autos wurden auch auf so einem Feld geparkt. Die Stoppeln entzündeten sich an einem heißen Auspuff und es sind einige Autos abgebrannt. Zum Glück ist diesmal nichts passiert.


    Der Weg vom Parkplatz bis zum Eingang war recht weit und Autofahrer und Fußgänger kamen sich ständig ins Gehege. Auf der Q-Base gab es deswegen einen kostenlosen Bus-Shuttle-Transfer, der alle 10 Minuten fuhr.


    Erst Mal rumgelaufen und sich alles angeschaut um einen ersten Eindruck und eine Übersicht zu kriegen. Ich hab zwar gesehen, dass einige mit einer TimeTable rumgelaufen sind, ich habe aber keine bekommen. Nicht so gut. Aber so was habe ich mir schon vorher gedacht, und mich vorbereitet.


    Habe mir alles etwas größer und weitläufiger vorgestellt. Die Clubs in den Bunkern fand ich recht klein, alles stand sehr nah beieinander. Die Hangar und Bunker auf der Q-Base sind deutlich geräumiger.
    Sehr gut gefallen hat mir die Aussicht übers Hunsrück, wenn man auf einen der Bunker klettert.
    Leider hat sich der Sound durch die Enge oft zu einem Brei vermischt.


    Die Preise für die Getränke waren durchaus ok, da gibt es nichts zu meckern.


    Der Sound war mir persönlich etwas zu laut, bzw. zu basslastig, der Bass hat oft einfach nur gedröhnt und nicht mehr sauber geklungen. Zum Glück hatte ich meinen Gehörschutz mit (wie viele andere auch).


    Deko und Licht waren so lala. Die Open-Air-Bühne war schön dekoriert und gut bestückt. Fand die Laser und die Strahler nur etwas schwach. Je nach dem, wie viel Rauch da war, kamen die Laser keine 5 Meter weit. Und sie waren mal wieder zu wenig in Gebrauch. In den übrigen Bunkern und Zelten gab es kaum Deko und Licht.


    Musikalisch fand ich es sehr gut. Da war eigentlich für fast jeden etwas dabei. Mein Favorit war Woody van Eyden. Der hat gute Stimmung gemacht, wir haben gut gelacht und die Musik war auch erste Klasse. (Weiß einer, welchen Mix der von „Anthem“ gespielt hat?).


    Ferry Corsten haben wir auf der Open-Air-Bühne gesehen/gehört. Und die war zu dieser Zeit brechend voll, obwohl Sven Väth zeitgleich aufgelegt hat.
    Durch die Enge und die vielen Menschen gab es dann kaum noch Durchkommen. Man musste sich mehr oder weniger mit Gewalt durchquetschen. Als dann das Feuerwerk kam, ging nichts mehr, weil alle aus Zelten und Bunkern raus sind und sich auf die Wege gestellt haben.


    Blöd fand ich wieder mal den Eingang. Als wir relativ früh ankamen, ging alles zügig. Gegen 22 Uhr sind wir dann noch mal zum Auto, und als wir zurück kamen, war eine große Menschentraube davor, und man musste lange warten. Das mit dem Wiedereinlass ist eine gute Sache, aber dann sollte der Eingang auch entsprechend ausgestattet sein.


    Alles in allem kann man sagen, dass die Nature One ein gelungenes Festival. Ob ich nächstes Jahr wiederkomme hängt dann aber von der LineUp ab.



    Was mir noch aufgefallen ist:
    In Deutschland scheinen alle über Trance zu schimpfen, es wird eigentlich in keinem Club regelmäßig gespielt.
    Wie komm es dann, dass man aus jedem zweiten Auto auf dem Parkplatz Trance hörte, warum gab es nicht zu wenige Trance-Acts, die auch erfolgreich waren?
    Als Ferry Corsten „Beautiful“ spielte, war der Open-Air-Bereich brechend voll, und selbst die Hügel drumherum waren voller Menschen. Die Stimmung war toll, und die Leute gingen gut ab. Und das ganze Zeitgleich zu Sven Väth, der sonst der übliche Publikumsmagnet ist.
    Trance geht also doch in Deutschland, bisher traut sich nur keiner es öffentlich zu spielen.
    Das gibt mir neue Hoffnung.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Was mir noch aufgefallen ist:
    In Deutschland scheinen alle über Trance zu schimpfen, es wird eigentlich in keinem Club regelmäßig gespielt.
    Wie komm es dann, dass man aus jedem zweiten Auto auf dem Parkplatz Trance hörte...


    du hättest diese mal fragen sollen was sie da hören. Deren Antwort wäre 100%ig Techno, Elektro, House oder sonst was gewesen aber nicht Trance!!!!