[2007-03-03] Trance Energy 2007 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • Zitat

    Original von m00n
    ich für mich mache ja keinen hehl daraus, dass ich diesen "tech-trance" nicht brauche.


    Hi Sven, hi all ;)


    Ich würde es nicht unbedingt Tech-Trance nennen, Tech-Trance ist für mich sowas wie Marcel Woods-Advanced, Joop-Act of God, Marco V-Simulated. Das was du meinst ist dieser 137-BPM-nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Trance der keinem weh tut aber auch kaum jemanden richtig begeistert. Ein bisschen Proggi aber nicht zu viel, ein bisschen Melodie aber nicht zu viel, rhythmusorientiert aber nicht zu hart, geringer Wiedererkennungswert.


    Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum in allen Reviews Cosmic Gate so gepriesen werden. Sie waren ja wirklich nicht schlecht mit coolem Sound und auch sehr gut tanzbar, aber auf solch einem Festival will ich musikalisch richtig begeistert werden, so wie es Armin van Buuren 2005 getan hat oder auch ein Johan Gielen immer wieder. Und ich fand man hat deutliche Unterschiede in der Stimmung von 2005 im Vergleich zu 2007 gemerkt, zumindest auf dem Mainfloor (der auf jeden Fall technisch 1a war, da gibts nix).


    Richtig fett war, wie Sven schon sagte, auf jeden Fall die Hardstage, wo es richtig abging, auch Stimmungsmässig... :D Yves Deruyter ist einfach nach wie vor für mich ein Ausnahme-DJ und das schon seit Anfang der 90er, ohne seinem Stil untreu zu werden, Hut ab! :) Eigentlich alle dort haben richtig gut aufgelegt und gerockt, wir waren dann auch überwiegend dort.


    ABER: In Zeiten, in denen in Holland sowieso Hardstyle auf dem Vormarsch ist, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass wenn auf einem Trance-Festival in der Hardstage so ziemlich die geilste Stimmung herrscht, die Leute vielleicht irgendwann gleich auf eines der auch sehr gut gemachten Hardstyle-Festivals umsteigen.
    Da muß ein Trance Event, meiner Meinung nach, einfach mit euphorischem, melodischen Trance in der Mainarea aufwarten (vielleicht nicht ausschließlich, aber zumindest größtenteils), um sich von den vielen Hardstyle-Events deutlich abzugrenzen und eine Alternative zu bieten. Da dürfen keine "FILLER" laufen, sondern nur Trance-Bomben, die die Crowd 100%ig mitreißen! Man denke an Svenson&Gielen - Twisted oder die Advanced letztes Jahr.


    Die volle Lautstärke, Licht- und Laserpower erst sooo spät zu aktivieren, halte ich auch für einen Fehler, ebenso Gielen erst so spät dran zu lassen.
    Aber alles in allem aber ohne Frage wieder ein absolut geiler Abend (war meine dritte TE) und ein Event, wie man es sich hierzulande kaum zu erträumen wagt.


    LG Blue

  • So meine erste Trance Energy und auch mein erstes großes Event.
    Für mich sah das folgendermaßen aus:


    Mein Kollege kam zu mir um 18:30 Uhr. Sind recht spät losgekommen. Noch dazu wollte mein Kollege vorher noch zu Mäces und Sparkasse.
    Dann gings endlich mit dem Auto ab auf die A3 (21 Uhr).
    Hatte vor mir auf jeden Fall Sander anzuschauen am Anfang. Ich hatte 2 Sets von mir auf CD fürs Auto mitgenommen. Mein Kollege fuhr und wir gingen schon sehr ab bei der Musik.
    Doch dann sah ich es....ein Auto in der Ferne hatte Warnblinklicht an...danach auch die anderen...und wir auch...fuhren langsamer und STOP.
    Wir standen....und standen...im Radio sagten sie dann dass die Autobahn wegen Unfall bis 23 Uhr gesperrt und Umleitungen eingerichtet wurden.
    Um es kurz zu machen waren wir erst nach einer Stunde aus dem Stau raus und fuhren danach sehr schnell weiter.
    Sind dann durch den ganzen Kram erst um 0:45 Uhr am Parkplatz der TE angekommen.


    Naja dann schnell rein und kontrollieren lassen. Dann auf Toilette und ab in die Hallen...


    Die Hardstage mit Yves Deruyter war ganz gut für den Anfang. Sind dann weiter rüber in die Clubstage..gingen dann aber weiter was trinken und in die Future Stage. Ronald Van Gelderen war soweit gut....aber sind dann auch ab in die Mainstage wo mir dann die Kinnlade kurz runterklappte....
    Wow sah die geil aus...aber da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.


    Habe folgende DJ's "mitbekommen" leider kein einziges Set durchgehend:
    Yves Deruyter
    Serge Devant
    Rank 1
    Ronald Van Gelderen
    Paul Oakenfold
    Cosmic Gate
    Gareth Emery
    Joop
    Marcel Woods
    Randy Katana


    Durch den Stau usw. habe ich folgende verpasst:
    Phynn
    Sander Van Doorn
    Ton TB
    Bas & Ram
    Menno De Jong
    Mark Norman
    Dazzle
    Ron Van Den Beuken


    Mich haben die Holländer anscheinend nicht immer verstanden. Habe 2mal nur Red Bull bekommen anstatt Vodka Red Bull....Naja...


    Bin also ziemlich rumgelaufen u. A. auch weil mein Kollege Fotograf war (hatte ein technobilder.de Shirt an).


    Mir ist aber auch aufgefallen dass es sehr wenig Uplifting etc. gab. Schade eigentlich. Vielleicht sollte ich mir doch mal Armin geben denn ich schon so lange mal sehen möchte...


    Ansonsten sieht meine Meinung allgemein zu dem Event dem ähnlich was Gambajo schrieb.


    War ein wenig enttäuscht aber fand es doch recht geil da.


    Bilder und Videos werde ich evtl später noch posten...jedoch sind die Videos nicht von besonderer Qualität.




    EDIT:
    GambaJo
    Ich kann ja ungefähr auf deinem Video von der Mainstage wo "This World Is Watching Me" läuft sehen wo du standest....Mist ich stand genau dann auch ungefähr da....hab dich also bestimmt irgendwie gesehen. Schade dass ich keinen von euch getroffen habe....
    Habe nur einmal glaube ich jemanden in der "Chillout Area" links an der Wand wenn man aus der Mainstage rausgeht und die Futurestage auf der rechten Seite ist, gesehen zu haben mit einem Tranceforum T-Shirt....Wer von euch hatte sowas an?? Würde auf anhieb sagen es könnte Hayden gewesen sein...mhh

  • absolut geiles wochenende..
    noch nie etwas vergleichbares in deutschland gesehen..
    wenn man bereits über die grenze fährt hört man im radio tiesto...schaltet man den fernseher ein läuft auf tmf ein rank 1 video..absolut krass..
    zur trance energy kann ich einige vorherige comments nicht nachvollziehen..mir hat was jedes set sehr gut gefallen..
    der minimalistische matsch zwischendurch war auch nicht mein ding..aber ok..
    die hallen einfach gigantisch..die leute absolut geil drauf..absolut offene menschen..von 18-60 jahren alles dabei.. leider alle geilen girls nur mit partner anwesend gewesen..:( (das einzig negative an dem abend.. ;-)
    besonders markus schulz hat mich absolut positiv überrascht (dachte der fährt immer die härte schiene)..tja so unterschiedlich sind schon die geschmäcker in unserer musik..
    die über 1200 km mit dem auto und jeder euro den wir ausgegeben haben haben sich gelohnt..
    eins steht fest...wir kommen wieder !

  • Zitat

    Original von Bluefire77
    ABER: In Zeiten, in denen in Holland sowieso Hardstyle auf dem Vormarsch ist, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass wenn auf einem Trance-Festival in der Hardstage so ziemlich die geilste Stimmung herrscht, die Leute vielleicht irgendwann gleich auf eines der auch sehr gut gemachten Hardstyle-Festivals umsteigen.


    Tatsächlich ist es so, dass Hardstyle im Moment eine kleine Kiese hat. Im Moment gibt es keine Platten, die ich mir kaufen würde, ist mir alles zu jumpy, zu soft, zu viele Vocals, zu viel Zany. Im Moment geht Hardcore wieder gut. Das merkt man nicht nur an den vielen „normalen“ Hardcore-Events, mittlerweile gibt es so was ähnliches wie TIC, nur halt nicht mit Tiesto, sondern mit Promo oder Vince. Vor allem „Vince gegen den Rest“ wird einschlagen, wie eine Bombe, weil dieser Mann ein Gott an den Decks ist.


    Zitat

    Original von DHLSuperspeed
    leider alle geilen girls nur mit partner anwesend gewesen..:( (das einzig negative an dem abend.. ;-)


    Da musst Du mal zur DefQon.1 nach Almere an den Strand fahren, da fallen dir die Augen aus :D


    Zitat

    Original von DHLSuperspeed
    besonders markus schulz hat mich absolut positiv überrascht (dachte der fährt immer die härte schiene)


    Hö? Nach seinen Produktionen hätte ich eher gedacht, dass ehr so softes Gedudel mit Glöckchen spielt.

  • Nach dem ich in Weeze eine Gruppe Partywütiger abgeholt hatte die mich gefragt hatten ob ich sie mitnehmen könne sind wir dann Richtung Utrecht los. Im Parkhaus waren wir gegen 21.30 Uhr. Von dort dann stracks in die Halle durch alle Kontrollen. Dann haben wir uns getrennt.


    Schnell noch den Southern gesucht und dann zusammen mit einigen anderen aus dem Forum los. An den Gängen zur Futurestage und zur Mainstage haben wir uns dann getrennt. Bin dann mit Southern, Oceangreen und seiner Freundin zur Main nach ganz vorne. Die Stimmung war schon sehr gut bevor überhaupt etwas passierte. Vor der Bühne haben wir dann noch Thomas A.G.E. und Steve Rocket getroffen. Phynn begann dann um kurz nach 22 Uhr, er spielte ein sehr schönes electrolastiges Set. Die Stimmung war sehr geil und auch Phynn war sichtlich begeistert, immerhin hielt er mehrmals seine Videocam in die Menge.


    Weiter ging es dann mit Sander van Doorn. Ihn wollte ich mir auch unbedingt ansehen, leider gab es eine erste Überschneidung mit Mark Norman. Sander war zwar gut aber gefiel mich dann in der ersten halben Stunde doch nicht so gut wie erhofft. Daher fiel es mir leicht schnell zu Futurstage rüber zu machen. Einige haben sich schon über die Stage ausgelassen. Richtig finde ich, dass die Deko recht dürftig war. Man hätte sicher einiges mehr aus dem Ding machen können. Aber ich muss auch sagen, dass diese Stage ein echtes Clubfeeling vermittelt hat. Als ich bei Mark Norman ankam lief gerade ihr Remix von Sumnambulist. Anfangs war ich etwas skeptisch. Denn der Funke wollte in den ersten Minuten nicht auf mich überspringen. Jedoch kam es dann doch und ich hatte echt viel Spaß bis zum Ende. Einziger Tiefpunkt in dem Set, Jamaster As Knaller im Airbase Remix…. Neeeee :no: Auch wurde sich ja über den MC der Main ausgelassen, mich Sicherheit auch zu Recht. Aber ich muss sagen die MC auf der Futurestage war der Hammer. Sie hat später am Abend auch noch mehrmals gezeigt das sie es echt kann und auch Style hatte die Dame…


    Als Mark dann fertig war bin ich zu DJ Jean weiter, denn ihn wollte ich auf jeden Fall mal wieder sehen. Auf der Clubstage angekommen musste ich feststellen, dass diese die beste Stage der 2007er Trance Energy war. Vom Aufbau sehr sehr geil. War etwa eine halbe Stunde bei DJ Jean. Muss aber sagen, dass ich ihn schon besser gesehen habe. Aber die Menge hatte echt Spaß dort. Neben dem DJ Pult gab es übrigens noch eine fette Stripshow :D


    Dann wieder zurück zur Main wo ich wieder mit Southern verabredet war. Auf dem Weg von der Bar vor die Bühne traf ich dann auch wieder meine Mitfahrer. Nach einem kurzen Plausch in dem sie mir erklärte das es genial war (eine der Frauen war eigentlich nur Houserin, aber total begeistere) wieder zur Mitte vor die Bühne zu Southern der mich sofort zu einer zweiminütigen Jumpatake zwang. Aber war lustig. Wer also zwei Kerle von über 1,90 vor der Bühne wie die irren at springen sehen, Arm in Arm, das waren wir :D Übrigens lief Markus Schulz. Dann das sehr coole Set von Joop und Bolier. Erfrischend war übrings die Stickstoffschwade. Mal ein wenig Abkühlung. Paul Oakenfold wollte ich unbedingt sehe, aber auch Ronald van Geldern. Bin dann zu Beginn des Sets mit Southern zur Bar einen Trinken gegangen. Und dann rüber zu Ronald, den Paul Oakenfold gefiel mit in den ersten 10 Minuten gar nicht. Und es war kein Fehler, Ronald war für mich das beste Set des Abends. Der Typ ist so geil und spielt einen coolen Sound. Sicher muss man sich an sein Äußeres gewöhnen. Schwarze Haare, schwarz geschminkte Augen und schwarze Fingernägel… aber bis vor einem Jahr war er vom Aussehen nur einer von vielen, jetzt hat er war eigenes. Ron hatte auch mega Spaß auch weil Southern und ich fast die ganze Zeit nur die Arme in der Lust hatten und Geklatscht haben. Die Bühne der Futurstage war ja verschiebbar. So blätterte RvG gerade in seiner CD Mappe als die Techniker die Bühne ein stück verschoben. Als Ronald dann wieder aufschaute, er hatte davon nichts mitbekommen, schaute er erst mal total erschrocken weil er auf einmal in der Mitte der Stage stand. :D Aber das Highlight war seine Live Performance von Realize und This Way. Sehr sehr geil!!!!


    Wir sind dann auf der Stage geblieben, denn Southern wollte sich Gareth Emery ansehen. Ich muss gestehen, den Jungen kannte ich nicht, aber er hat es auch drauf. Dank der Clubathmo auf der Future war die Stimmung auch immer gut. Wir sind nur mal kurz raus was trinken und chillen gewesen. Dabei haben wir auch wieder Southerns Zugbegleitung getroffen, die mit uns dann auch wieder auf die Futurestage ist. Gareth hatte inzwischen die Anlage so aufgedreht das der Putz von der Decke rieselte. Sein Set war sehr geil und auch er hatte viel Spaß an der Sache. Anschließend kam dann Joop. Der auf die Lautstärke noch mal einen draufpackte. Was uns dann auch nach etwa 5 Min dazu veranlasste zu gehen. Mit machte das mit Gehörschutz nicht so viel aus aber Southern war es dann zu krass.


    Sind dann mal zum Chillen in den großen Bereich mit Tischen und Bänken. Dort gab er ein historisches Treffen Kollege B und Hayden trafen sich nach drei Jahren suche endlich auf der Trance Energy. :D


    Anschließend sind Southern und ich dann weiter zu Marcal Woods, haben noch sein Ende mitbekommen, was auch gut war. Dann zu Randy Katana, der ja eigentlich sehr geil ist. Aber in den 20 Min in denen wir oder waren spielte er nur eigene Sachen, und die habe ich alle im Schrank stehen :D also wieder zurück zu Johan Gielen. Der ein würdiges Ende machte.


    Positiv fand ich, dass Marcel Woods nach seinem Set mit bei Gielen vorne an der Bühne fast auf den Fuß gelatscht ist. Finde ich cool das er sich nicht zu fein ist auch mal in der Menge zu feiern und nicht nur Backstage… Aber auch Cor Fijneman lief fröhlich und in schmucker und reichlicher Begleitung auf der Futurestage rum.


    Zum Thema Uplifting kann ich nur sagen ich verstehe es nicht ganz, zum einen sind die Release in der Sparte doch inzwischen recht gering, also nur logisch das anders gespielt wird. Mark Norman z.B. hat einige Uplifting Track gespielt. Aber auch anders…. Ich finde die Mischung machte es….


    Auch noch mal ein Dank an Southern für die coole und spaßige Nacht, hatte glaube ich in den 9 Stunden etwa gefühlte 4 die Arme in der Luft :D
    Und Gruß auch an Thomas A.G.E., Steve Rocket, Ocengreen, Puerto, Desperado22, Kollege B, milhousinho, MindInMotion und alle dich ich vergessen habe aber getroffen habe :)


    War mal wieder eine super geile Trance Energy

  • Zitat

    Original von Bluefire77
    Ich würde es nicht unbedingt Tech-Trance nennen, Tech-Trance ist für mich sowas wie Marcel Woods-Advanced, Joop-Act of God, Marco V-Simulated. Das was du meinst ist dieser 137-BPM-nicht-Fisch-und-nicht-Fleisch-Trance der keinem weh tut aber auch kaum jemanden richtig begeistert. Ein bisschen Proggi aber nicht zu viel, ein bisschen Melodie aber nicht zu viel, rhythmusorientiert aber nicht zu hart, geringer Wiedererkennungswert.


    Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum in allen Reviews Cosmic Gate so gepriesen werden. Sie waren ja wirklich nicht schlecht mit coolem Sound und auch sehr gut tanzbar, aber auf solch einem Festival will ich musikalisch richtig begeistert werden, so wie es Armin van Buuren 2005 getan hat oder auch ein Johan Gielen immer wieder. Und ich fand man hat deutliche Unterschiede in der Stimmung von 2005 im Vergleich zu 2007 gemerkt, zumindest auf dem Mainfloor (der auf jeden Fall technisch 1a war, da gibts nix).


    ABER: In Zeiten, in denen in Holland sowieso Hardstyle auf dem Vormarsch ist, habe ich ein wenig die Befürchtung, dass wenn auf einem Trance-Festival in der Hardstage so ziemlich die geilste Stimmung herrscht, die Leute vielleicht irgendwann gleich auf eines der auch sehr gut gemachten Hardstyle-Festivals umsteigen.
    Da muß ein Trance Event, meiner Meinung nach, einfach mit euphorischem, melodischen Trance in der Mainarea aufwarten (vielleicht nicht ausschließlich, aber zumindest größtenteils), um sich von den vielen Hardstyle-Events deutlich abzugrenzen und eine Alternative zu bieten. Da dürfen keine "FILLER" laufen, sondern nur Trance-Bomben, die die Crowd 100%ig mitreißen! Man denke an Svenson&Gielen - Twisted oder die Advanced letztes Jahr.


    100% Zustimmung.Genau SO habe ich das auch gesehen. Und natürlich versteh ich auch,dass viele Leute hier erstmal begeistert sind,wenn sie überhaupt jetzt das erste mal in Utrecht auf der Trance Energy waren.


    Nur ich hatte halt auch die TE 2005 in Erinnerung und da hat mich jedes Set auf der Mainstage begeistert und gefesselt zugleich,weil es eben genau die Attribute hatte,die Bluefire hier so schön beschrieben hat. Und das war am Samstag leider gar nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Themis
    Hi kann mir vielleicht wer sagen wie das erste Lied von Video 9 auf You Tube heisst das ober mir gepostet wurde?


    Themis


    Das ist Cosmic Gate "Should Have Known" im Wippenberg Remix.


    Von mir gibts hiermit auch ein Lebenszeichen. Bin sehr gut zu Hause angekommen. Die TE war auch dieses Jahr ein absolutes Erlebnis! Ein ausführliches Rewiev wird von mir noch kommen.


    greetz West :huebbel:

  • Zitat

    Original von Themis
    Und glaubt ihr das irgendwie was professioneles rauskommt DVD oder Video oder sowas?


    Ich denke mal da wird sicher irgendwas von ID-T in angemessener Qualität erscheinen, die Leute mit den großen professionellen Kameras sind da sicher nicht nur zum Spaß rumgerannt :) Denke aber nicht, dass es ne extra DVD o.ä. geben wird...


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von mYstik


    Ich denke mal da wird sicher irgendwas von ID-T in angemessener Qualität erscheinen, die Leute mit den großen professionellen Kameras sind da sicher nicht nur zum Spaß rumgerannt :) Denke aber nicht, dass es ne extra DVD o.ä. geben wird...


    gruß Malte


    Die rennen da aber immer rum und es ist bisher nix gekommen... denke das werden eher welche von niederländischen Musiksendern gewesen sein die was für News oder Dokus gedreht haben.

  • Mein Rückblick zur die Trance Energy 2007:


    Wir kamen gegen 22:00 Uhr an. Es ging zuerst zur Mainstage wo Phynn auflegte. Sein Set gefiel mir sehr gut und wir stimmten uns auf den Abend ein. Die Halle war noch relativ leer und wir standen ziemlich weit vorne.


    Um kurz nach 23:00 haben wir uns auf den Weg Richtung Hardstage gemacht. Dort wollte ich Bas&Ram sehen. Hier machten wir zum ersten Mal Bekanntschaft mit den "tollen" Mc's bei der diesjährigen Trance Energy. Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Am Anfang war ich von dem Set der beiden nicht sehr angetan, es waren mir zu viele Unterbrechungen bzw. Schnitte drin. Um kurz vor 00:00 Uhr nahm das Set Fahrt auf und wurde richtig gut, treibend und kraftvoll. Wir blieben bis zum Ende ihres Sets um dann wieder zur Mainstage zu gehen wo Markus Schulz auflegte.


    Das Set von Markus Schulz hat mir nicht sehr gut gefallen. Das lag zum einen daran, dass mir das Tempo (im Vergleich zur Hardstage) sehr langsam erschien und dass er zuviele Vocaltracks spielte. Anschließend legten Joop und Leon auf. Nach wenigen Minuten hat uns ihr Auftritt gereicht und wir entschieden uns Rank 1 zu sehen.


    Vom Styling her fand ich die Clubstage sehr geil, besonders mit der Diskokugel in der Mitte. Das Set von Rank 1 war ok, aber auch hier nervte der MC zwischendurch. Wir blieben bis zum Ende. Von Bobina haben wir die ersten 10 Minuten mitgenommen ehe es zurück zur Mainstage ging, wo Cosmic Gate auflegten.


    Das Set von Cosmic Gate fand ich okay, allerdings spürte ich dass meine Kräfte langsam nachließen. Es wurde Zeit für eine Pause. Wir saßen in der Chillout Area, gleich bei der Mainstage und ich konnte endlich mal sitzen. :-) Voller neuer Kraft sind wir zur Hardstage um dort Dave 202 zu sehen. Sein Set fand ich sehr geil und es hat mich wieder gepusht.


    Ein absolutes Highlight war das Set zum Abschluss von Johan Gielen. Ich spürte wie ich wieder fit wurde und wir gingen noch mal richtig ab. Am geilsten war als er Rank 1 spielte, das war der Höhepunkt der TE 2007. Negatives Highlight war der MC während Johans Set, die Feuerzeugaktion von Johan und das Endlosgetexte am Ende des Sets.


    Übersicht meiner TE (alle Angaben ohne Gewähr)


    22:15 - 23:00 Phynn (Mainstage)
    23:15 - 0:30 Bas & Ram (Hardstage)
    0:30 – 1:45 Markus Schulz (Mainstage)
    1:45 – 1:55 Joop + Leon Bollier (Mainstage)
    2:00 – 3:00 Rank 1 (Clubstage)
    3:00 – 3:10 Bobina (Clubstage)
    3:20 – 4:20 Cosmic Gate (Mainstage)
    PAUSE J
    4:45 – 5:40 Dave 202 (Hardstage)
    5:45 – 7:00 Johan Gielen (Mainstage)


    Alles in allem eine super Trance Energy. Der Sound war härter als in den anderen Jahren, aber von der Qualität der Sets war ich begeistert. Geile TE, geile Mädels :yes: und man sieht sich 2008 in Utrecht! :)


    Edit:
    Die Clips folgen wenn ich die 6000er Leitung habe.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Die rennen da aber immer rum und es ist bisher nix gekommen... denke das werden eher welche von niederländischen Musiksendern gewesen sein die was für News oder Dokus gedreht haben.


    Stimmt, hab gerade mal nen paar ältere Daten DVDs rausgekramt, weil ich mir nämlich sicher war, dass ich auch Videos der TE von ID-T selber habe.


    Musste dann aber gerade feststellen, dass das alles Uralt Sachen von 2000-2003 sind. Die Neueren sind alles keine von ID-T selber.


    Anderes Thema, falls noch jemand Interesse hat hab ich den Artikel aus dem Preview Heft mal eben digitalisiert.


    Seite 1 und Seite 2!


    gruß Malte

  • Also um vielleicht auch n kleines Review zu geben aus sicht eines Menschen der das erstemal bei so nem Event dabei war.


    Ich war die volle Zeit dort von 9 Uhr an was sich meines erachtens als ein Fehler rausgestellt hat da die besseren Sachen eher gegen 12 - 1 Langsam anfingen.


    Obwohl ich sagen muss das Phynn Set richtig geil war nur war die halle nur zu nem 3tel voll und die Lichtanlage nicht wirklich am Höhepunkt deswegen kam nicht wirklich die richtige Stimmung auf , ich hätte das Set vielleicht eher gegen Mitte der Veranstaltung gehört.


    Von der Organsiation des Events fand ichs ÜBER geil, die kleinen Kästchen waren ne super Idee auch von draußen anstellen bis in die Halle hats nicht länger als 10 mins gedauert obwohl sicher 1000 Leute angestellt waren ging alles sehr sehr fix, also keine Endlosschlangen.


    Ich habs nicht selbst gegessen aber ich sah in der Chillout Area das Obst verkauft wurde und diverse andere gute dinge also richtig geil im gegensatz was ich bis jetzt kannte , Hotdogs oder irgendwelche Würste (Österreich halt).


    Das mit den Tokens für die man essen und Trinken kaufen konnte fand ich auch voll Super da die Leute schneller bedient werden konnten weil eben nicht diese Klein und Wechselgeld geschichte da war.


    Ich war eigentlich durchgehend auf der Mainstage einmal kurz auf der Futurestage. Der Höhepunt des Abends war finde ich immer die Anfänge der ganzen Sets + das Intro dazu einfach zu geil da vergas man immer wieder das man eigentlich sau müde is ^^


    Von der Musik her fand ich Sander s Set vielleicht bissl zu Hart zumindest die ersten 10 Minuten, Markus Schulz war nicht der über bringer aber es war gut. Die 15 Minuten mit Joop waren auch rundum geil. Ich finde auch das die Lightshow viel früher da sein muss ich mein kostet das zu viel Strom ? oder was is der Grund dafür das man es nicht schon um 12 aufdreht Oo


    Naja fürs erstemal unvergesslich und aufjedenfall zu empfehlen ich finde aufjedenfall man sollte sich nicht abschrecken lassen von dem was hier manche schreiben, die meisten haben ja schon mehrere solcher Events erlebt und haben nen vergleichswert und in paar jahren auf meinem 20tsten Event schreib ich dann vielleicht auch ne negative Kritik :)


    Aber für jemanden der noch nie dort war is es einfach ein MUSS :)

  • Schönes Review. Wie gesagt: Ich fand die diesjährige Trance Energy gut und es war bei Leibe nicht mein erstes Event.


    Gerade als Anfänger begeht man jedoch häufig ein paar Fehler. Also wenn man nicht super ausgeschlafen ist und auf Drogen verzichtet, dann ist es blöde um 9 da zu sein, weil man denn spätestens um 3 / 4 Uhr die Ecke platt ist und dann entweder geht oder einfach keinen richtigen Spaß mehr hat.


    Also ich gehe lieber was später rein, so um 23 / 24 Uhr und kann dann mit ner Portion Schlaf auch bis zum Ende bleiben.


    Die von dir beschriebene Organisation ist meines Erachtens so üblich und im Grunde auch nicht anders handelbar, zumindest das Bonsystem ist Pflicht, da sonst Riesenstaus entstehen.



    Also wie gesagt: Hier gabs einige Meinungen, die ich nicht ganz verstehen kann, einigen hats halt diesmal gar nicht gefallen oder auch für die die hier ihre erste TE erlebt haben wars wohl zum Teil nicht so der Bringer. Also ich kann mich dem nicht anschließen, aber jeder hat halt nen anderen Geschmack. Ich fands wieder prima und das war einfach wieder dieses TE Feeling und alles ging viel zu schnell vorbei.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von DancingB
    Da fällt mir spontan auch was Negatives ein. Am Ende gab es hinter der Mainstage eine Massenschlägerei. Ich habe nur mitbekommen wie etliche Sicherheitsmitarbeiter nach hinten gestürmt sind.


    Das hab ich auch mitbekommen.... bzw. dass da irgendwas los war. Denn als ich gerade raus bin,kam mir ne ganze Ladung Security Leute entgegen gelaufen. War so morgens um kurz vor halb 7.


    Aber es soll ja nicht nur eine Schlägerei gegeben haben... Gerüchten zufolge aus dem Tranceaddict Forum,soll ja auch DJ Jean im Backstage Bereich auf Paul Oakenfold losgegangen sein und ihn einmal niedergestreckt haben mit der Faust :D

  • Zitat

    Original von Themis
    Ich war eigentlich durchgehend auf der Mainstage einmal kurz auf der Futurestage. Der Höhepunt des Abends war finde ich immer die Anfänge der ganzen Sets + das Intro dazu einfach zu geil da vergas man immer wieder das man eigentlich sau müde is ^^


    Wobei ich die Intros in diesem Jahr schwach fand... :gruebel:


    Zitat

    Original von Markus Silence
    Gerade als Anfänger begeht man jedoch häufig ein paar Fehler. Also wenn man nicht super ausgeschlafen ist und auf Drogen verzichtet, dann ist es blöde um 9 da zu sein, weil man denn spätestens um 3 / 4 Uhr die Ecke platt ist und dann entweder geht oder einfach keinen richtigen Spaß mehr hat.


    Finde ich Quatsch, habe das auch immer hinbekommen und meinen Spaß gehabt ohne Hilfsmittel.


    Zitat

    Original von Markus Silence
    Ich fands wieder prima und das war einfach wieder dieses TE Feeling und alles ging viel zu schnell vorbei.


    Stimmt genau :)

  • Also von 9 bis 7... Wie soll man denn da müde werden? Eigentlich ja sogar 10 bis 7. Im Vergleich zu Nature One oder Mayday ist die TE doch nen kleines Häppchen :D


    Und ich glaube auch dass viele der schlechteren Reviews hier garnicht so schlecht gemeint sind. Wir sind halt zu verwöhnt und immer nur schreiben wie bombastisch geil es war wird halt langweilig auf die Dauer :D Trotzdem solltemmer nicht vergessen neben all der Kritik immer dran zu denken dass die TE noch immer das weltweit größte und auch beste Tranceevent ist und zwar auch dieses Jahr.

  • Ja wie gesagt Hayden mir fehlen vergleichswerte :)


    Und ich muss da zustimmen wenn man so mit Flugzeug kommt und irgendwann um 6 Uhr früh aufsteht und wegfliegt irgendwann zu Mittag an kommt und dann durch die Stadt läuft um 9 aufs Fest geht um 7 da rauskommt und nicht so der Sportliche Typ is dann war man 24 Stunden ständig auf den Beinen und ich sags mal so den Geist kannst ja leicht wach halten mit Redbull oder mass Kaffee


    Aber wenn deine Beine schon so weh tun dast kein schritt mehr machen kannst is Orsch :)


    Deswegen würd ich jedem wirklich empfehlen voll ausgeruht dort hinzugehen :)


    Also für die dies ohne Drogen machen wollen :)


  • die Intros fand ich schön aber das war irgendwie immer das selbe. hätt mir da mehr erwartet und das mit den hilfsmitteln oder später kommen .... ich war um 17 uhr in Utrecht und bin noch durch die Innenstadt gewandert hab mich mit Southern milhousinho und anderen in verschiedene Kneipen gesetzt und was getrunken etc. Wenn die Musik gut ist hab ich absolut keine Probleme mit sowas weil die mich einfach mitreißt (deswegen auch der hänger bei paul oakenfold am ende). sind zwar schon um viertel vor 5 gefahren. allerdings nur weil ich um viertel vor 7 zu hause wieder los musste um zum sport zu fahren. war um 20 nach 8 abends wieder zu hause und bin dann erst schlafen gegangen. ich schaff den ganzen mist also auch ohne drogen und finds absolut idiotisch wenn man sowas nimmt. besonders gegen so pillenschlucker. das geht gar nicht. wenn man vernünftig ausschläft schafft man das auch ohne probleme. muss also auch dem hayden zustimmen.

  • Um das einmal klar zu stellen: Ich verzichte ebenfalls auf Drogen!


    Meine Aussage war eher die, dass viele eben nicht ausgeschlafen sind und daher schnell was schmeißen. Meine Divise ist eher: Auschlafen, Red Bull + Kaffee und später rein. Man, war ich um kurz nach 7 noch fit, hätte noch Stunden weitermachen können.


    Aber jeder macht das anders. Die einen so, die anderen so.



    Die Massenschlägerei hab ich auch halb mitbekommen - stand ganz vorne und wurde von 10 Secs wüst beiseite gedrängt, was genau abging hab ich nicht gesehen. Das mit Oakenfolg und Jean hab ich auch gehört, Paul war aber auch einfach kacke, vielleicht hat sich Jean gedacht: "So nicht - dafür gibts was drauf."


    Gruß Jan

  • Also ich mach das immer so 1stens gehe ich natürlich ausgeschlafen auf solche Events und wenn ich dann erstmal 2-3 Std getanzt hab gibts erstmal halbe Std Pause mit Trinken Essen usw. dann nochmal 2Std und nochmal ne Pause und dann bis zum Ende durchtanzen das schont die Füße und man bekommt noch relativ viel mit und muss sich auch nicht zudröhnen.


    Mit wachbleiben das is doch eigentlich kein Prob wenn man jetzt nicht gerade dutzende Becher Bier in sich hineingeschüttet hat ausserdem kann man ja danach schön im Hotel/Bahn schlafen


    Ich kann auch einige nicht verstehen die hier meinen es war schlecht es war vll nicht so gut wie die voherigen TE's, kann ich nicht beurteilen war meine erste TE, aber es war tortzdem ziemlich geil und sowas kriegt man so schnell nicht mehr geboten besonders in Deutschland nicht.

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Ich kann auch einige nicht verstehen die hier meinen es war schlecht es war vll nicht so gut wie die voherigen TE's, kann ich nicht beurteilen war meine erste TE, aber es war tortzdem ziemlich geil und sowas kriegt man so schnell nicht mehr geboten besonders in Deutschland nicht.


    das stimmt allerdings... diese Groß Events sind,trotz Mayday oder Nature One hier bei uns, immer noch was einmaliges und besonderes in Holland. Und ich finde auch,die Holländer sind auch noch mehr Open-Minded bzw.viel aufgeklärter in Sachen elektronischer Musik.


    Wie alle zu Phynn,Markus Schulz,aber auch zu Ron van den Beuken zum Beispiel abgegangen sind. Und wie viele Leute auch dort auf der Club Stage waren,in dem Moment.

  • Will auch noch kurz ein Review geben!


    Verdammte scheisse war das geil!
    Wie immer perfekt organisiert.......Top Bedienung...usw!


    Club Floor gefiel mir sehr gut....doch ich war haupsächlich auf dem Main und im Future!!


    Bestes Set -> Markus Schulz
    Was der abgeliefert hat war absolute Sahne! Verdammt geiler Sound!


    Joop mit seinem LiveAct....puahhhhhh!
    Da lief es mir bei der Hymne kalt den rücken runter!


    Und als ich danach in der Future Stage noch Serge Devant hörte war mien abend perfekt! Verdammt war der geil.....richtig monotoner geiler sound!*lecker*


    Leider gabs vor dem Event noch einige unstimmigkeiten mit dem Ticketlieferanten (Ticketonline.nl)!


    Ich bestellte tickets und die kamen einfacht nicht in die Schweiz....das ganze sogar nach kontakaufnahme mit dem Costumer Care!
    Ich bestellte dann am Do noch E-Tickets und muss nun meine vorbestellten noch stornieren lassen!*nerv*


    Aber auch das wird noch hinhauen!


    Nächstes Jahr dann wieder...!!!!


    Cheeeerzs
    netrix

  • Zitat

    Original von netrix
    Ich bestellte dann am Do noch E-Tickets und muss nun meine vorbestellten noch stornieren lassen!*nerv*


    Hattest du denn Probleme beim Einlass mit deinem E-Ticket?? Die wollten mich mit meinem erst gar nicht rein lassen... der Einlasser sagte sofort zu mir "only the normal Tickets",als er mich sah.


    Erst als ich ihm zu verstehen gegeben habe,dass ich ordnungsgemäß bezahlt hab und dass mein richtiges Ticket auch ist,hat er mal nach dem Barcode auf meinem Ticket geschaut,welcher natürlich ordnungsgemäß war und mir Einlass gewährte.

  • Zitat

    Original von Desperado22


    Hattest du denn Probleme beim Einlass mit deinem E-Ticket?? Die wollten mich mit meinem erst gar nicht rein lassen... der Einlasser sagte sofort zu mir "only the normal Tickets",als er mich sah.


    Erst als ich ihm zu verstehen gegeben habe,dass ich ordnungsgemäß bezahlt hab und dass mein richtiges Ticket auch ist,hat er mal nach dem Barcode auf meinem Ticket geschaut,welcher natürlich ordnungsgemäß war und mir Einlass gewährte.


    nene...mit den E-Tickets hatte ich kein Problem!
    Nur habe ich 4 Wochen vorher normale Tickets bestellt, welche per Post mir zugesandt werden sollten!
    Doch diese kamen nie an!


    Auch nicht nach der Reklamation, als sie mir dann noch duplicates schickten!!


    Unglaublich....aber leider war!


    Mit den E-Tickets ging es no Problem!

  • Zitat

    Original von Desperado22


    Das hab ich auch mitbekommen.... bzw. dass da irgendwas los war. Denn als ich gerade raus bin,kam mir ne ganze Ladung Security Leute entgegen gelaufen. War so morgens um kurz vor halb 7.


    Aber es soll ja nicht nur eine Schlägerei gegeben haben... Gerüchten zufolge aus dem Tranceaddict Forum,soll ja auch DJ Jean im Backstage Bereich auf Paul Oakenfold losgegangen sein und ihn einmal niedergestreckt haben mit der Faust :D


    Verdient hat er es eigentlich, bei den grottigen übergängen!!


  • Na eigentlich ist es ja garnciht so verwunderlich, wenn man sich ansieht, dass Ticketonline bei (anscheinend allen) Deutschen Sendungen die PLZ falsch aufdruckt und bei mir war die Reihenfolge der Anschrift auch verdammt seltsam.


    Möglicherweise ist es dann ja sogar daran gescheitert...


    gruß Malte