[2007-03-03] Trance Energy 2007 @ Jaarbeurs, Utrecht

  • TRANCE ENERGY


    Datum en line-up bekend!


    De geruchtenmachine draait al maanden op volle toeren, vol spanning wacht men af. Onze mailboxen stroomden vol met de prangende vragen: wannéér, wáár en vooral: met wie?? We zullen je niet langer in spanning houden: de nieuwe editie van Trance Energy vindt zaterdag 3 maart plaats in de Jaarbeurs in Utrecht.


    Na de geweldige aflevering van februari 2006, waarbij dertigduizend bezoekers in een stampvolle Jaarbeurs getuige waren van een onvergetelijke nacht met een uitgelaten sfeer in drie area’s, legt ’s werelds grootste en meest toonaangevende trance-evenement de lat in 2007 nog wat hoger. Met ditmaal muziek van dj’s en live-acts in vier zalen: een Mainstage, Clubstage, Hardstage en Futurestage.


    Meer nog dan in voorgaande jaren presenteert Trance Energy 2007 een programma met zowel grote namen als bijzondere nieuwkomers, die de lijn voor de toekomst uitzetten.
    Publiekstrekkers zijn onder andere Paul Oakenfold - de Britse tranceambassadeur, die als eerste Amerika voor dansmuziek wist te winnen – Markus Schulz, Cosmic Gate, Johan Gielen, Marcel Woods, Ronald van Gelderen en Rank 1.
    Het aanstormende nieuwe talent is vertegenwoordigd met jonge dj-sterren als Sander van Doorn, Menno de Jong, Phynn en Gareth Emery. Een volgende generatie, die het genre weer nieuw leven heeft ingeblazen en een nieuw publiek voor zich heeft gewonnen.


    Trance is inmiddels zo’n brede stroming geworden, dat Trance Energy dit jaar zal worden gehouden in vier zalen van de Jaarbeurs. Naast de Mainstage is er ook een Clubstage (met de Russische belofte Bobina, Jochen Miller en natuurlijk Jean, wiens Madhouse area vorig jaar een waar gekkenhuis was).
    Op de Futurestage wordt nieuw talent gepresenteerd naast enkele gevestigde namen, terwijl de Hardstage de area is voor hard-trance en tech-trance van ondermeer Bas & Ram, Scot Project, Talla 2XLC en Yves de Ruyter.


    Deze veertiende Trance Energy bouwt voort op de traditie zoals die in de afgelopen jaren is neergezet: een kwaliteitsfeest dat publiek uit de hele wereld trekt en internationaal zijn gelijke niet kent.



    Prepare to dance.



    MAINSTAGE
    Paul Oakenfold
    Markus Schulz
    Cosmic Gate
    Johan Gielen
    Marcel Woods
    Sander van Doorn
    Phynn


    CLUBSTAGE
    Jean
    Rank 1
    Bobina
    Jochen Miller
    Randy Katana
    Dazzle
    Ron van den Beuken


    HARDSTAGE
    Ton TB
    Bas&Ram
    Yves de Ruyter
    Scot Project
    Talla 2XLC
    Dave202
    Francois


    FUTURESTAGE
    Ronald van Gelderen
    Gareth Emery
    Mark Norman
    Cor Fijneman
    Joop
    Serge Devant
    Menno de Jong


    Trance Energy
    Locatie: Jaarbeurs Utrecht
    Datum: 3 maart 2007
    Tijden: 21.00 – 07.00 uur
    Tickets: €35,- euro (ex. Fee)


    De kaartverkoop gaat zaterdag 16 december van start bij TicketOnline.nl. Vanaf 23 december zijn tickets verkrijgbaar bij alle Ticketbox outlets en Free Record Shops.
    Reserveringslijn: 0900-300 6000 (45 cpm)


    www.trance-energy.nl

  • Wo hast du die Infos her?
    Auf der Seite komme ich nicht weiter, nur bis zum Startbild.


    Nunja, mein erster Eindruck: Eher enttäuschendes Line Up...
    Auf dem Mainfloor sind schon ein paar ganz nette, aber da ist es mir eigentlich viel zu groß.

  • Zitat

    Original von Desperado22


    www.id-t.com :)


    Ach gut, dann stimmt es auf jeden Fall.


    Tja, letztes Jahr fand ich es wunderbar, dass man fast die ganze Nacht durch zu progressive Trance feiern konnte. Dieses Jahr gibt es diese Vielfalt leider nicht und man wird bestimmt kaum Sachen hören, die nicht schneller als 138 BPM sind. Konsequenz: Ich bin nicht dabei, da ich inzwischen beim feiern keine schnelle Musik mehr mag und mir dafür die Kohle zu viel ist. Paul Oakenfold hätte ich schon gerne mal gesehen, aber der Aufwand lohnt sich nicht, da mich sonst kaum noch einer interessiert.


    Schade, dabei gäbe es so viele geile Artists z. B. bei Armada... :no:

  • wobei das Lineup keinesfalls schlecht ist.... ja okay für einen Anhänger des eher progessiven Trancesounds vielleicht schon. aber die DJs die da sind,sind keinesfalls schlecht...


    Ganz im Gegenteil... Ich freue mich sehr für Menno,für Gareth Emery,für Ron van den Beuken,für Jochen Miller und für Talla... dass sie auch dort sein dürfen.Nur um einige Namen hier mal rauszunehmen...


    Markus Schulz ist natürlich auch sehr gut... Phynn ebenso.Und Paul Oakenfold würd ich auch gern mal hören wollen.

  • Ja da hast du schon recht... schlecht sind die nicht!


    Nur halt für mich inzwischen zu schnell. Markus Schulz ist ja auch dafür bekannt, dass er bei solchen Events flotten Uplifting-Sound spielt. Vor einem Jahr fand ichs geil, heute nicht mehr so. Ich hatte auf Leute wie Perry O'Neil, Remy, Matthew Dekay, Hawk oder Andrew Bennett gehofft.

  • Wo ich am ende sein werde, wird sich erst mit dem Timetable zeigen.


    Ganz wichtig sind:
    Markus Schulz
    Marcel Woods
    Sander van Doorn
    Jean


    Dann:
    Rank 1
    Randy Katana
    Gareth Emery
    Joop


    Auch progressiver Sicht gibts nicht viel. Aber die TE ist auch zum abrocken da. Die Hardstage finde ich eher uninteressant.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich finde bei der TE muss auch nicht unbedingt ein Tiesto, Paul oder Ferry dabei sein. Das LineUp ist so wirklich super.


    greetz West :D


    Ne das sag ich auch nicht, bin sogar der meinung dass das lineup im durchschnitt besser ist als die letzten Jahre.

  • Ich weiß nicht, was ich von dem Lineup halten soll...


    Objektiv gesehen ist das besser als die letzten beiden Jahre, aber wenn ich etwas hasse, dann ist das Auswahl :hmm:


    Was gut ist: Da die ganz großen Stars fehlen verpasst man zwar auch was, allerdings nur Sachen, die man noch nicht kennt und nicht vermissen kann :D


    Wie Teuer war der Spaß eigentlich letztes Jahr? 35 Euro klingt so günstig. Dazu noch eine Halle mehr... Ich hoffe mal, die sparen nicht beim Licht. Das war dieses Jahr schon eher schwach im Vergleich zum letzten Mal.


    Naja, Termin ist Pflicht. Ich werde mir wohl die Taktik machen, dass ich ausschließlich zu DJs gehe, die ich noch nie live gesehen habe. Dann bleiben nur noch:


    MAINSTAGE
    Paul Oakenfold
    Cosmic Gate
    Sander van Doorn


    CLUBSTAGE
    Jean
    Bobina
    Jochen Miller
    Dazzle


    HARDSTAGE
    Ton TB
    Bas&Ram
    Yves de Ruyter
    Dave202
    Francois


    FUTURESTAGE
    Gareth Emery
    Joop
    Serge Devant


    Naja, insbesondere Menno und Scot Project und Markus Schulz werde ich mir nur schwer verkneifen können.


    Andere Taktik ist: Einfach keinen Timetable nehmen und bei der ersten Halle starten und je nach Abgehfaktor zur nächsten Halle weiter. Wobei das bei diesem Lineup wohl damit enden würde, das ich am Ende immer noch dort bin, wo ich angefangen habe :D

  • ich find da line up sehr gut , endlich mal leute die man nicht immer sieht. freu mich vor allem auf oaki , svd , bobina , ach eigentlich auf alle :D


    frag mich nur wohin die neue hallo soll ? müssen doch eigentlich irgendwo kürzen.


    zu dem stört mich der name der trance / uplifting hall - future sound - das erinnert so an die ecklige compilation !!



    Werde mir aber gleich am 16. mein Ticket kaufen :D

  • Ich denke eher,es wurden andere Kapazitäten geschaffen.... der Jaarbeurs Komplex hat ja in Wahrheit 7 Hallen.... die mehr oder weniger groß sind.


    Andere Möglichkeit wäre,dass vielleicht eine kleinere Stage zweigeteilt wird.... oder die große Mainstage irgendwie geteilt wird.


    Übrigens hier noch etwas schönes.... eine Kombination die man so wohl auch nur einmal gesehen hat und so auch garantiert nie wiedersehen wird :D


    Johan Gielen vs. Safri Duo live @ Trance Energy

  • MAINSTAGE
    Cosmic Gate
    Johan Gielen
    Phynn


    CLUBSTAGE
    Rank 1
    Jochen Miller
    Ron van den Beuken


    HARDSTAGE
    Bas&Ram
    Scot Project
    Talla 2XLC
    Dave202



    FUTURESTAGE
    Gareth Emery
    Cor Fijneman
    Menno de Jong


    Die Hardstage sagt mir da am meisten zu, ich glaube nicht dass auf dem Mainfloor viel Uplifting gespielt wird.

  • Wegen der 4. Halle:


    Vielleicht pressen die das in die Halle direkt nach dem Eingang, die als nix anderes dient als eine überdimensionierte Verteilerebene :D


    Das fände ich echt cool, denn dann kann man auf dem erzwungenen Rundgang beim Hallenwechsel wenigstens gute Mucke hören =)

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Objektiv gesehen ist das besser als die letzten beiden Jahre...


    Ich fand es 2006 viel besser. :yes:


    Zwar gab es weniger DJs, aber dafür einfach mehr musikalische Vielfalt. Auf drei Floor wurde jeweils unterschiedliche Musik gespielt und jeder konnte sich seinen Style raussuchen. Auch Überschneidungen gab es dadurch kaum. Im kommenden Jahr läuft nur noch Uplifting oder eben Hard- oder Techtrance. Auch wenn die einzelnen DJs für Fans sicher geil sind, ist das Konzept für mich ein deutlicher Schritt zurück.


    Wie man schon merkt, bin ich doch ein wenig angepisst, weil ich mich auf schönen progressive Trance bzw. ein buntes Trance Line Up gefreut habe. So ist die TE 2007 für mich leider gestorben und ich freue mich auf die Nature One.


    Wie dem auch sei, ich wünsche allen die hinfahren viel Spaß! :)

  • Ich denke ich bin auch dabei. Die Trance Energy 2007 wird dann das erste Event (neben der Loveparade 1999 wo ich zufällig als kleiner junge war) sein.


    Ich freu mich auf jeden Fall und wenn ich mir so das Line up ansehe weis ich das sich das geld auf jeden Fall lohnen wird...

  • Zitat

    Original von David


    Zwar gab es weniger DJs, aber dafür einfach mehr musikalische Vielfalt. Auf drei Floor wurde jeweils unterschiedliche Musik gespielt und jeder konnte sich seinen Style raussuchen. Auch Überschneidungen gab es dadurch kaum. Im kommenden Jahr läuft nur noch Uplifting oder eben Hard- oder Techtrance. Auch wenn die einzelnen DJs für Fans sicher geil sind, ist das Konzept für mich ein deutlicher Schritt zurück.


    Wie man schon merkt, bin ich doch ein wenig angepisst, weil ich mich auf schönen progressive Trance bzw. ein buntes Trance Line Up gefreut habe. So ist die TE 2007 für mich leider gestorben und ich freue mich auf die Nature One.


    Naja, einerseits hast du Recht, andererseits widersprichst du dir selbst.


    Es stimmt schon, dass ein reiner Progressive Floor fehlt. Dafür sind aber alle anderen wichtigen Styles mit je einem Floor vertreten. Uplifting im Mainfloor, Techtrance in der Clubstage und Hardtrance in der Hardstage. Gut, statt der Futurestage hätte es vielleicht etwas progressiveres geben können, aber wer weiß ob nicht einzelen DJs hier und auf dem Mainfloor auch etwas progressive spielen werden.


    Im Prinzip ist es so wie letztes Jahr, nur das Progressive halt durch Hardtrance ersetzt wird. Ich fand den Progressive Floor musiktechnisch auch ziemlich geil letztes Jahr, und es war auch immer recht voll, auch wenn ich die Aufmachung von der Idee zwar gut, aber grauenvoll umgesetzt fand.


    Und wenn man die letzten beiden Sets der letzten Jahre von Yoji und Scot miterlebt hat, erübrigt sich die Frage, warum es dieses Mal eine Hardstage geben wird. Wobei ich es eigentlich bisher perfekt gelöst fand, dass man einen harten DJ ans Ende gesetzt hat um so nochmal richtig Gas zu geben. Den ganzen Abend würde ich mir das aber wohl auch nicht geben.


    Aber dazu hat man dann ja die Option, sich alles andere anzuschauen und dann am Schluss die Hardstage zu stürmen :huebbel:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Und wenn man die letzten beiden Sets der letzten Jahre von Yoji und Scot miterlebt hat, erübrigt sich die Frage, warum es dieses Mal eine Hardstage geben wird. Wobei ich es eigentlich bisher perfekt gelöst fand, dass man einen harten DJ ans Ende gesetzt hat um so nochmal richtig Gas zu geben. Den ganzen Abend würde ich mir das aber wohl auch nicht geben.


    Wobei für diesen Part auch Marcel Woods oder Cosmic Gate(auch wenn ihr aktueller sound etwas anderes verspricht) immernoch stehen könnten...

  • Naja, vielleicht schon. Aber das wäre mehr in die techige Richtung. Ich möchte den guten alten Hardtrance :yes:


    Wobei es mir eigentlich egal ist, denn an Yoji 05 kommt so schnell nichts mehr ran. Selbst der Scot hat das dieses Jahr nicht geschafft...

  • Das muss ich dir recht geben , werde nie das bild vergessen als die lichter angingen und yoji seine letzten 2 tracks gespielt hat. unglaublich was sich das abgespielt hat. Am geilsten war einfach der techniker der auf der riesenbox stand und übelst abgerockt hat.



    btw. weiss eigentlich einer von wem der insomnia und komodo remix war ?