Gouryella "Walhalla"

Track Rating
5.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Gouryella - Walhalla fehlt hier auch !

Kam Ende 1999 raus und verzaubert noch heute.

Der Name "Gouryella" stammt übrigens aus der Sprache der Aborigines und bedeutet "Himmel". Walhalla ist ein heiliger Ort für gefallene Krieger.

Tolle Platte. Auch hier hat Armin einen Remix gemacht. Klasse. Der Track "In Walhalla" ist übrigens nicht das selbe wie das Original. =)

6/6

greetz West :D

• Jetzt geht's los, Southern. Wie viele Threads schaffst du in einer halben Stunde? :D

Ehm, Walhalla... ein Wort: Genial! :yes:
    Ist wohl mein Lieblingstrack von Gouryella und deshalb auch 6/6
    Sehr schöne Flächen und die Melodie ist auch super

• Der Mix mit den Vocals ist absolut grauenhaft. Der bekommt ungefragterweise null Punkte... und auch das Original ohne Vocals ist in Sachen Kitsch nicht mehr zu überbieten, aber kann man sich mal anhören.

Ehrlich gesagt sehne ich mich überhaupt nicht nach solchem Trance zurück :D

• Klar ist das etwas kitschig, aber meiner Meinung nach ist der Sound zeitlos. Einfach nur zum Knuddeln schön!

Walhalla klingt wie mit Perwoll gewaschen. Und das meine ich selbstverständlich positiv.

greetz West :D

• Ne, dat Lied mocht' ich auch noch nie wirklich :D

Mit 'Ligaya' kann mich die 'Gouryella-Zusammenstellung' heute noch begeistern, aber 'Walhalla' hat einfach nichts, was ich in irgendner Weise fesselt.

• Offizieller Beitrag

Ein perfekter Track, wenn nicht sogar der beste der vier Gouryella-Tracks! Ich hab hier noch die Planetary Consciousness Vinyl, mit diesem stylischen Cover. Die Vocals sind einfach 1a-Klasse! Die beiden Mixe vom Armin kommen nicht ganz so ans Original heran, trotzdem reicht es noch für zeitlose 6 / 6 Punkten!

:huebbel:

greetinx,
    Teh'leth

• Immer diese Ketzer...

Walhalla ist neben Ligaya für mich die Gouryella-Scheibe, so wunderbar euphorisch, verträumt und energetisch zu gleich. Nahezu ebenbürtig ist Armin van Buuren's Rising Star Mix.

Original Mix: 6/6
    Armin van Buuren's Rising Star Mix: 5/6

• Hab mir grad noch mal alle Versionen angehört

Besonders gut gefällt mir auch der Hybrid Echoplex Mix. hat eine ssssehr coole Bassline. Doppelten Kick und paar Streicher dabei. Mein Geheimtipp!

greetz West :p

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer