GlobalBeats FM sucht Nachwuchs-DJs!

  • Hallo liebe Tranceforumler :)


    Bei unserem Internetradio GlobalBeats FM ist ein schicker Sendeplatz frei geworden und wir sind auf der Suche nach einem oder gerne auch mehreren Nachwuchs-DJs, die am Samstag von 18 bis 20 Uhr eine Show gestalten können. Es besteht die Möglichkeit, entweder live zu streamen, oder die Sets vorher fertig zu machen und automatisch vom Server laufen zu lassen. Da wir keine Werbeeinnahmen oder Ähnliches haben, müsst ihr als Radio-DJs zur Deckung der Stream- und GEMA-Gebühren einen Betrag von 5 € im Monat bezahlen und kriegt dafür dann im Gegenzug diesen durchaus attraktiven Sendeplatz und habt außerdem auch die Möglichkeit, euch aktiv am Radiogeschehen zu beteiligen. Welchen Style ihr auflegt ist eigentlich egal (es sollte allerdings schon zu unserer Auffassung von anspruchsvoller, elektronischer Tanzmusik passen), nur solltet ihr schon im Großen und Ganzen relativ ordentlich auflegen können. Das auch mal Übergänge in die Hose gehen ist uns natürlich klar, deswegen wird euch niemand deswegen den Kopf abreißen oder so was…


    Wenn ihr Interesse habt, meldet Euch doch bitte einfach bei Tom, der ist bei uns für die Vergabe und Koordination der Sendeplätze zuständig.
    Ihr erreicht ihn schnell und bequem per Mail -> tom@globalbeats.fm


    Wie gesagt, wir nehmen gerne auch mehrere DJs, da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass wöchentlich 2 Stunden Sendezeit für eine Person doch sehr viel Aufwand ist.


    Wir freuen uns auf eure Anfragen!


    tom@globalbeats.fm
    www.globalbeats.fm

  • Wir haben mittlerweile 2 Samstage im Monat vergeben können also bleiben noch 2 übrig :rolleyes:


    Einige Djs aus dem Forum sind ja bei uns schon aktiv also ihr seit nicht allein hehe


    Ich hab für jeden ein offenes ohr auch wenn ihr der meinung seit das ihr vielleicht nicht gut genug seit oder so.


    gruß Tom

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Am liebsten Tech-/Hardtrance.


    Also ich würds mir anhören, wenn hardtrance im Vordergrund ist :yes:



    ich selber hab momentan keine zeit dafür und auch nicht genug neue 'unbekannte' Platten ... aber ihr werdet schon einen finden

  • Mhhh...wäre interessant. Mein Style wäre so von Progressive House, Progressiv/Uplifting etc. Trance und etwas härterer Trance und etwas technoider (z.b. Traffic von Tiesto Richtung. Oder wie der Track 4LB falls der jemanden was sagt).


    Wäre das in eurem Sinne??? Was muss ich noch haben?? Mikro??? Muss das jeden Samstag von 18-20 Uhr sein???

  • Ich finde es sehr interessant und denke meine Mixingskills und aktuelle Platten würden auch durchaus ausreichen, aber ich habe leider nicht die Zeit mich jede Woche so ausgiebig damit zu beschäftigen. Wenn ich mal wieder ein geeignetes Programm zum Recorden auf dem PC habe und die richtigen Einstellungen gefunden habe (ist manchmal zu laut und manchmal zu leise) dann stelle ich es in Aussicht mal einen Gastmix zu machen.


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    ich hab pro Monat nicht genug neue Platten, und außerdem gibt es hier wohl wenige Fans meines Styles.



    gambajo ich denke die jagd nach neuen pladden wird immer sein. ich habe auch nie die neusten sachen auf lager. aber da mein sound auch eher eine randgruppe trifft spiele ich das was da ist und da ist eine gute mischung dabei.


    das unbekannte ist auch das was es interessant macht - heist nicht immer neues. nur mut !!!


    maurice

  • Zitat

    Original von Fabian


    Ich finde gerade sowas fehlt bei globalbeats.fm
    Softe Sendungen haben wir zu hauf.


    Das sehe ich ähnlich. Nicht unbedingt speziell auf globalbeats.fm bezogen, sondern allgemein im Bereich Radio. Man hört entweder soft oder ziemlich kommerziell. Eine wirklich gute Hardtrance/Techtrance Sendung ist mir so nicht bekannt.

  • „In Sessions“ von und mit Johan Gielen läuft jeden Samstag auf Fresh.fm. Er macht zwar teilweise echt grausame Übergänge, aber die Trackauswahl fällt oft unter die Kategorie Tech-/Hardtrance. Mein derzeitiger Geschmack ist dem von Herrn Gielen sehr ähnlich.

  • Filtered von ASYS auf di.fm


    Aber auch auf Globalbeats gibts alle zwei Wochen in Haydens Tranceparency auch was etwas härteres auf die Nuss ;)


    Tortzdem wäre ich auch dafür, dass noch was hartes mit aufgenommen wird, speziell Hardtrance a la Overdose, Traffic Tunes etc...


    Aber ich geb ich zu, dass ichs dann trotzdem nicht hören würde. Am Wochenende bin ich meist anderweitig beschäftigt.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    „In Sessions“ von und mit Johan Gielen läuft jeden Samstag auf Fresh.fm. Er macht zwar teilweise echt grausame Übergänge, aber die Trackauswahl fällt oft unter die Kategorie Tech-/Hardtrance. Mein derzeitiger Geschmack ist dem von Herrn Gielen sehr ähnlich.


    Also ich sehe da auch keine Bedenken, der Sound ist doch cool. Auch wenn ich mein Monopol dann verlieren sollte. :D


    Was Gielan angeht bin ich sowieso immer verwundert. Als er noch bei ID&T Lift Off gemacht hat waren die Übergänge auch oft nicht wirklich toll. (Über Piet Blank hat man immer gemeckert das der beim Partyservice mal daneben lag, Bei Gielen war das in jeder Sendung in die ich schon mal durch Zufall geraten bin Gang und Gebe) Aber der Sound ist doch ganz cool. Wenn du es einrichten kanns versuch es doch mal. Wenn es dann doch nicht gehen sollte wegen Zeit oder anderer Dinge dann wird dir auch keiner den Kopf abreißen.

  • Tom wird sich bei dir melden bzw. dir antworten...


    Im Prinzip ist die genannte Sendung inzwischen besetzt, aber wir freuen uns trotzdem immer über neue DJs. Da wir ja immer noch viel Zeit haben, wo nur ältere Mixe wiederholt werden, kann man mit Sicherheit auch noch Leute einbauen.