[2007-04-30] Mayday 2007: New Euphoria @ Westfalenhallen Dortmund

  • Ja, der Thread kommt reichlich früh, aber:


    Die Mayday 2007 wird, nachdem der Veranstalter Abwanderungsgerüchte in die Welt gesetz hatte, letztlich doch in den Dortmunder Westfalenhallen stattfinden!


    Quelle: Ruhr Nachrichten vom 23.09.06



    Für mich steht der Termin bereits fest. Lineup ist egal :p



    EDIT:


    Vollständiges Lineup:
    DJs:


    Westbam (Berlin)
    Sven Väth (Frankfurt)
    Armin van Buuren (Amsterdam)
    Moguai (Ruhr-Area)
    Monika Kruse (Berlin)
    Ferry Corsten (Rotterdam)
    Tom Novy (München)
    The Disco Boys (Hamburg)
    Tomcraft (München)
    Moonbootica (Hamburg)
    Felix Kröcher (Frankfurt)
    DJ Murphy vs. Christian Fischer (São Paulo/Leipzig)
    Karotte (Frankfurt)
    Phil Fuldner (Ruhr-Area)
    Tocadisco (Köln)
    Martin Heyder (Ruhr-Area)
    Paul Elstak (Rotterdam)
    Tillmann Uhrmacher (Darmstadt)
    Hooligan (Ruhr-Area)
    The Speed Freak (Kaiserslautern)
    Ante Perry (Dortmund)
    Kyau&Albert (Löbau)
    Robert Natus (Hamburg)
    Lucca (Prag)
    Frank Sonic (Ruhr-Area)
    Chris Tietjen (Frankfurt)
    Man At Arms (Ruhr-Area)
    Roland Casper (Köln)
    Dennis Siemion (Oberhausen)
    Punisher (Hamburg)
    Lady Waks (St. Petersburg)
    Peter Gun aka Peter Jürgens (Dortmund)
    Dabruck & Klein (Mühlthal)
    PARA - X (Bocholt)
    Chris Fable (Hamminkeln)
    Klaus Schneider (Dorsten)
    Kevin Rocks (Essen)
    zuHouse Rocker (Dortmund)
    too funky (Hamminkeln)
    Partyraiser (Den Haag)
    Stormtrooper (Wien)
    Bamm Bamm DJ & Rocca MC (Castrop Rauxel)
    Mystery (Aachen)
    Ron & MC H (Bochum)
    Baby Raw (Bochum)
    Witnez & MC Fanatic (Castrop Rauxel)
    Profiler (Datteln)
    Shogun (Köln)
    Turn (Duisburg)
    The Ultimate Warlords (Bochum)
    Zeal (Köln)
    2Junxion (Hengelo)



    LiveActs:


    Northern Lite (Erfurt)
    Anthony Rother (Frankfurt)
    Zombie Nation (München)
    Speedy J (Rotterdam)
    Alexander Kowalski (Berlin)
    someone else (Philadelphia)
    Sorgenkint (Düsseldorf)
    Brixton (Düsseldorf)
    Aggracid (Hamburg)
    Stuffmaker (Essen)
    Members of Mayday

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Quelle: Ruhr Nachrichten vom 23.09.06


    Na das sind ja tolle Quellen, den RN glaube ich nach dem Tannhausen Bericht nix mehr. :D


    Sollte es dann doch stimmen, werde ich das in meine Planung aufnehmen.

  • es könnte nächstes Jahr in Sachen Lineup vielleicht noch ein wenig interessanter werden als sonst... denn ich hab folgendes grad bei www.raveline.de entdeckt..



    gerade auch in Sachen Trance könnts interessant werden.. weil auf der Nature in den letzten Jahren immer viele Trance DJs(zum Teil auch noch unbekanntere) für den Open Air Floor gebucht wurden..

  • Ich werde ab LineUp entscheiden ... die MayDay vor 2 Jahren besuchte ich --- letztes Jahr fiel aus und dieses Jahr hatte ich keine Zeit, aber das LineUp riss mich sehr mit .... fand ich sogar besser als die Jahre zuvor ..... wenn es wieder "trancig" wird, bin ich dabei ...

  • Das ist in der Tat ein Paukenschlag, man dürfte nun sicher mehr Trance erwarten. Aber I- Motion darf sich auch nicht zu sicher sein. Die Line- Ups der Nature One in den letzten Jahren waren zwar sehr gut, vor allem für uns Trancer, aber zu identisch. Wiederholen sich doch die Dj's fast alle 2 Jahre. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wen die so aufbieten bzw. was sie verändern wollen, dann bin ich dabei. :)

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf den künftigen Maydays mehr Floors zu finden sind. Das ist ja auch schon in dem Beitrag oben angeprochen und passt auch zur I-Motion Philosophie, die sich eigentlich durch alle Events zieht. Nämlich bei einem Event möglichst viele Facetten der elektronischen Musik zu präsentieren. (Siehe Nature One, Ruhr in Love oder Electric City....)
    Find ich gut!

  • I-Motion darf aber auf keinen Fall zuviel Trance auf den Mainfloor bringen, sonst ist die Mayday schnell leer. Genauso wie mehrmals im Jahr ne Mayday veranstalten, sollte auch mit Vorsicht genossen werden. Für mich ist ne Mayday nur ne Mayday wenn sie am 30.4. ist. Die Mayday der letzten Jahre war fand ich einiges innovativer als die Nature One z.B. und das bleibt hoffentlich auch so

  • naja doch ich fands echt geil war der Hit auf der Mayday neben Moonbootica und anderen wie kid Alex aber naja gut der gings so! Der nervt auf dauer :D!
    Meine Theorie wieso die das Line-up so spät bekannt geben: undzwar kaufen soviele die karten vorher und wissen nicht wie das Line-up ist und dann wenns bekannt gegeben sagen viele vllt. oh man hätt ich die Karte nie bestellt! Könnte jedenfalls nen grund sein oder? Ist doch echt komisch mit der späten Bekanntgabe :gruebel:!

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    naja doch ich fands echt geil war der Hit auf der Mayday neben Moonbootica und anderen wie kid Alex aber naja gut der gings so! Der nervt auf dauer :D!
    Meine Theorie wieso die das Line-up so spät bekannt geben: undzwar kaufen soviele die karten vorher und wissen nicht wie das Line-up ist und dann wenns bekannt gegeben sagen viele vllt. oh man hätt ich die Karte nie bestellt! Könnte jedenfalls nen grund sein oder? Ist doch echt komisch mit der späten Bekanntgabe :gruebel:!


    Ich glaub die Mayday ist neben der Nature One mit Abstand die Party wo erst an der Abendkasse die meisten Karten umgesetzt und noch verkauft werden..... also stimm ich deiner Theorie nicht zu in dem Punkt.

  • Vielleicht ist das auch echt ein bischen Scheiss-Viel-Arbeit wenn man ne Veranstaltung wie die Mayday übernimmt und ansonsten auch noch die ein oder andere kleine Party wie Nature One usw veranstaltet.... Es sind übrigens noch 110 Tage bis zur Mayday!

  • Eben... die Winterworld veranstalten sie ja auch noch in dieser Zeit. Und vorallem, wann haben sie denn mit der Planung der Mayday angefangen?!?


    Vor gerade einmal 2 Monaten,wenn ich mich recht entsinne... Ausserdem ist es immer noch früh genug,wenn das Lineup erst Ende Februar veröffentlicht wird sag ich. 2 Monate vor der Party sind mehr als früh genug.... dann sollte eigentlich jeder frei entscheiden können,ob er zur Mayday fährt oder nicht.


    Viele fahren übrigens so oder so jedes Jahr zur Mayday und kümmern sich herzlich wenig ums Lineup.

  • Ich denke mal das I-Motion das Line-up noch nicht bekannt gegeben hat weil die es selber noch nicht wissen.
    Es müssen erst mit den Künstlern Verhandlungen geführt werden, und bis alle mal zufrieden sind mit Spielzeit, und so das kann dauern.
    Wäre natürlich froh wenn das Line-up schon stehn würd, so müssen wir uns halt noch gedulden und werden es schon herausfinden wenn es 100% feststeht


    Wäre ja kacke wenn sie jemanden ins Line-up aufnehmen das erst noch vorläufig ist und der dann absagt, und man das Ticket nur wegen ihm gekauft hat.


    Also cool gucken und warten;)

  • Muahahaha =)


    Naja, ist schon was dran, aber du hast die normalen Techno DJs vergessen. Also ich habs letztes Jahr geschafft von allem was mitznehmen und da kam keine Langeweile auf. Aber ich höre ja auch nicht nur hart, so wie du ;)

  • Die ersten DJs und LiveActs stehen fest! Am 30. April werden bei MAYDAY 2007 in den Westfalenhallen mit dabei sein:


    djs


    Sven Väth (Frankfurt)
    Monika Kruse (Berlin)
    Westbam(Berlin)
    Felix Kröcher(Frankfurt)
    DJ Murphy vs. Christian Fischer (Sao Paulo/Leipzig)
    Karotte(Frankfurt)
    Lady Waks(St. Petersburg)
    Armin van Buuren (Amsterdam)
    Ferry Corsten (Rotterdam)
    The Disco Boys(Hamburg)
    Phil Fuldner(Ruhr-Area)
    Moonbootica(Hamburg)
    Tocadisco (Köln)

    live acts:


    Northern Lite (Erfurt)
    Alexander Kowalski (Berlin)
    Members of Mayday
    Anthony Rother (Frankfurt)
    someone else (Philadelphia)

  • so hier auch mal der passende Artikel auf Raveline.de



    das fettgedruckte ist meines Erachtens das interessanteste an diesem Artikel... neben der kostenlosen An und Abreise im VRR Raum. Und man darf durchaus auf etwas mehr Trance noch hoffen denk ich.

  • Mir geht ja sowas von einer ab :D also das wird zu 100 % meine erste Mayday , freu mich schon riesig ! nur der Preis ist leicht überhöht - im vergleich kostet die Te 10€ weniger.Das soll allerdings meine Vorfreude nicht lindern :)


    Und zum Thema Paule , ist ja nur ein Pre-Line up , kann ja evtl noch kommen ! Wär natürlich dann die absolute Krönung ! Allerdings bin ich auch so schon absolute zufrieden :)

  • Westi ist am Start. Werde evt schon nächste Woche mein Ticket in Dortmund kaufen.


    Hoffentlich ist es nicht so wie vor zwei Jahren, da waren Paule und Ferry glaube ich parallel am Werk. Bei ner strickteren Trennung dürfte das ja nicht passieren.


    SEHR GUT !! ICH KOMMEEEEEEEEEEEEEEE


    ach so: Väth => gudde Laune Aldaaaaaa !!


    Ich bin sowas von dabei.


    greetz West :huebbel: :huebbel: :huebbel: