• Regie: David Fincher


    Ist die heutige Gesellschaft schlecht? Was ist mit unserer Welt passiert, in der so viele schreckliche und unfassbare Dinge geschehen? Die sieben Todsünden sind nahezu alltäglich geworden, kein Mensch schert sich um den anderen, alles erscheint irgendwie verkommen. Muss das alles nicht gesühnt werden? Um diese Fragen dreht sich der Thriller „Sieben“ von David Fincher. „Sieben“ ist inzwischen zum Vorbild für zahlreiche Filme des Genres avanciert – und das völlig zurecht. Ein intelligentes Drehbuch, beeindruckende Schauspielleistungen, ein gekonnter Score und eine herrlich anzuschauende Regiearbeit machen dieses Meisterwerk zu einem sehenswerten Klassiker. Außerdem hat „Sieben“ eines der packendsten und genialsten Enden der Filmgeschichte zu bieten.


    Sieben........ Für mich noch einer der Filme die man sich immer wieder ansehen kann. Spannend und Mitreißend. Es gibt nicht viele Filme die da mithalten können. Zumal die Story sehr "echt" erscheind. Soetwas könnte es immer wieder geben und gibt es wahrscheinlich auch oft genug. Einen durchgeknallten Psychopathen......


    Von mir bekommt "Sieben" 6 von 6 Punkten. Sehr gute Schauspielerische Leistung, super düstere Schauplätze und die Soundkulisse ist beeindruckend realistisch gestaltet !

  • oha, ein meisterwerk von david fincher.
    super inszeniert und besonders das ende ist grandios.
    spoiler:
    als ich den film das erste mal sah, saß ich auf dem sofa und sagte die ganze zeit: "erschieß ihn, erschieß ihn, erschie ihn!" ich weiß nicht ob man das als spoiler durchgehen lassen sollte, da der film ja schon alt ist, aber ich habs mal getan :D

  • Zitat

    Original von deed
    super inszeniert und besonders das ende ist grandios.


    Auf der DVD gibt es total verschiedene alternative Enden.


    Für mich der Klassiker und immer noch der beste in seine Genre.


    An diesem Fil kann man sehen, warum ich Brat P. als Schauspieler schätze. Am Anfang meinet ich, er wäre wieder eine der typischen Hollywood-Schönlinge, der nur Schnulzenfilme macht (ähnlich wie bei Johny D.), aber er hat uns was anderes gelehrt: Sieben, Fight Club, Snatch, 12 Monkeys etc.

  • Was für ein Film! Brad Pitt hat mich beim Schluß wirklich beeindruckt. Und dieses Ende ist wirklich hammerhart. Ich war völlig ahnungslos, sogar noch als Freeman das Paket öffnete. Die düstere Musik von Howard Shore tut ihr übriges. Seitdem fällt mir eigentlich kein Thriller ein, der so intensiv gewesen wäre. :gruebel:


    LG Marcel

  • Ein genialer Film und stilprägend für das gesamte Genre. Unheimlich spannend und düster (Ist euch schon mal aufgefallen, dass es praktisch den gesamten Film über regnet?), wobei das Großstadttreiben übertrieben brutal dargestellt wird. Ich denke, dass man den Film zwei Mal gesehen haben muss, um ihn vollständig zu raffen.


    "Sieben" ist nach wie vor mein Lieblingsthriller und ich hab ihn ebenfalls auf DVD :yes:.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Der Film kommt (vermutlich gekürzt) auf Pro7 am 02.09.06 um 22.15 Uhr.


    Gekürzt oder nicht. Der Film ist einfach genial und ich schau ihn mir gern nochmal an. :yes: Ist auf jeden Fall auf meiner Topliste meiner gesehenen Filme.


    Hoffentlich vergesse ich das nicht. :D

  • Zitat

    Original von Marp
    Seitdem fällt mir eigentlich kein Thriller ein, der so intensiv gewesen wäre. :gruebel:


    Mir fällt nur "Das Schweigen der Lämmer" ein, da kommt er nicht ganz heran, aber trotzdem klasse Film. Geniale fesselnde Story und Schauspieler. Vor allem Morgan Freeman und Brad Pitt.

  • Ich kann mich noch gut an mein Kinoerlebnis erinnern. Meine Freundin und ich gingen ziemlich unbedarft ins Kino, es sollte einfach ein netter Abend werden... Der Film war ohne wenn und aber sehr gut, bloß der Abend war gelaufen. Wir waren beide mitgenommen und danach nicht mehr redselig.


    Wenn man so will, ist sowas ja mit das beste an einem Film... wenn er "bewegt".

  • Großartiger Film :yes: Gefällt mir wirklich sehr sehr gut, er ist verdammt spannend, und die Atmo ist überaus packend, die sehr guten Leistungen der Schauspieler tun ihr übriges!



    Zitat

    Original von GambaJo
    Der Film kommt (vermutlich gekürzt) auf Pro7 am 02.09.06 um 22.15 Uhr.


    Da kann ich jeden beruhigen, der Film ist ab 16, und lief noch nie gekürzt im Fernsehen ;) Und falls kein Sender auf die dämliche Idee kommt Sieben um 20:15 oder gar noch früher senden zu wollen, wird sich daran auch nichts ändern. Der Film ist wie gesagt ab 16, und darf daher ab 22 Uhr laufen.