Playlisten Nature One 2006

  • Ferry Corsten @ Nature One 2006
    » Ferry Corsten & Ramin Djawadi "Prison break theme" (Ferry Corsten Breakout Mix) [Flashover]
    » Beats of Genesis "Summer of love" (Sean Tyas pres. Eddie Williams Dub) [ ]
    » Moonman (Ferry Corsten) "Galaxia" [ ]
    » Ferry Corsten feat. Simon Le Bon "Fire" (Ferry Corsten's Flashover Mix) [Flashover]
    » Filo & Peri feat. Fisher "Ordinary moment" (Breakfast Remix) [Vandit]
    » Above & Beyond "World on fire" (Club Mix) [Anjunabeats]
    » Breakfast "River of light, eternity & beyond" [ ]
    » Ferry Corsten "Beautiful" [Flashover]
    » 2Devine "Black is the colour" (Coco Mix) [ ]
    » Ferry Corsten "Are you ready" [Flashover]
    » Ferry Corsten "Junk" [Flashover]
    » Ferry Corsten "L.E.F. (Loud, Electronic, Ferocious)" [Flashover]
    » Arctic Monkeys vs. Sander van Doorn "Sun goes down" [ ]
    » Ferry Corsten "Cubikated"

  • Kai Tracid @ Nature One 2006


    01 Electrochemie LK - Schall
    02 ID
    03 ID
    04 Der Dritte Raum - Hale Bopp
    05 Fatboy Slim - Star 69
    06 DJ Looney Tunes - Workstation
    07 Hardy Hard - Silver Surfer
    08 Lustral - Everytime (Nalin & Kane remix)
    09 Nalin & Kane - Beachball (original club mix)
    10 Kai Tracid - Liquid Skies
    11 B.B.E. - Seven Days and One Week (Kai Tracid remix)
    12 Three Drives on a Vinyl - Greece 2000
    13 Nalin & Kane - Open Your Eyes
    14 Kai Tracid - Dance for Eternity

  • Armin van Buuren


    01. Armin van Buuren - Control Freak (Sander van Doorn Remix) [Armind]
    02. Aalto - 5 + Armin van Buuren - Shivers (Samples)
    03. John O'Callaghan & Thomas Bronzwaer Pres. Lost World - A Life Elsewhere (Original Mix)
    04. Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary
    05. Bodyrox - Yeah Yeah (D Ramirez Remix) (Markus Schulz Rework)
    06. Cosmic Gate - Should Have Known
    07. Kyau Vs. Albert - Are You Fine? (Original Mix)
    08. ? KLF - What Time Is Love? (Remix)
    09. Sean Tyas - Lift
    10. Ben Gold & Frase Pres. Frontline - Global System [Discover]
    11. Emjay - Real High
    12. Divini And Warning - 4LB [Spinnin']
    13. Randy Katana - Plastic Fantastic
    14. O'Callaghan & Kearny - Exactly
    15. Dogzilla - Without You (John O'Callaghan Remix)
    16. Arctic Monkey Vs. Sander van Doorn - Sun Goes Down
    17. Fred Baker & Greg Nash - Lunar Eclipse [Spinnin']
    18. Giuseppe Ottaviani - Through Your Eyes
    19. Out Of The Past - Mystery (Fred Baker vs. Vincent Gorczak Remix)
    20. Armin van Buuren - Sail
    21. Armin van Buuren Vs. Racoon - Love You More



    Von allen übertragenen Sets hat mir dieses Jahr das von Ferry am besten gefallen. Von Armin war ich ein wenig enttäuscht.

  • Bei den Playlisten gibt es ja auffällig viele Tracks die mehrfach gespielt wurden. Z.B. haben Paul van Dyk und Armin van Buuren beide mindestens 6-7 gleiche Tracks gespielt. Das finde ich nicht gut, es kommt genug gutes Zeug raus.

  • Nachdem ich einige Sets gehört hab, komme ich langsam zu dem Schluss, dass es besser war, dass ich nicht hingefahren bin.


    Die größte Enttäuschung war mit Abstand Armin van Buuren. Auch hier spielt er viele Tracks, die er in seinen letzten paar Sets auch gespielt hat. Und dazwischen fängt er mit so Elektro-Geschisse an. *Würg*
    Seit der Trance Energy hat er meiner Meinung nach nicht vernünftiges mehr abgeliefert.


    Ferry Corsten fängt echt geil an, und dann? Dann kommt nur noch Elektro. Wenn ich schon diesen Furz höre, der sich Base-Drum schimpft *kotz*


    Kai Tracid hatte nette Classix-Tracks, aber über Setaufbau oder Übergänge brauchen wir nicht zu reden.


    Ähnliches gilt für ATB. Es waren zwar nicht alles Classix-Tracks, trotzdem ganz nett. Aufbau und Übergänge wieder mangelhaft. Nach so einer langen Zeit sollte er das besser drauf haben.


    Am besten hat mir das Set von Paul van Dyk gefallen, auch wenn es nicht so der Überflieger war. Aber immer noch besser als die anderen.

  • Bei Ferry stört mich, das er zuviel von sich aufgelegt hat. Muß das sein? Mehr als die Hälfte aus seiner Schmiede, das riecht ja nach übelster Selfpromotion. :no:


    bye :)

  • Zitat

    Original von Marp
    Bei Ferry stört mich, das er zuviel von sich aufgelegt hat. Muß das sein? Mehr als die Hälfte aus seiner Schmiede, das riecht ja nach übelster Selfpromotion. :no:


    bye :)


    Ich glaub so ist es auch gedacht. Er stellt halt seine neuen Songs dem Publikum vor indem er sie spielt. Also Galaxia und Beautiful kann er ruhig noch etwas länger spielen, weil's einfach geniale Stücke sind. :D


    Bis jetzt sind die Listen ja nicht schlecht. Zwar ist das Set von Armin diesmal so nicht herausragend wie sonst, aber wie ich gehört habe hat es auf der Nature ziemlich gerockt. Sind ja auch wirklich gute Songs dabei. Vorallem die neue Nummer von Cosmic Gate ist wirklich große Klasse. :huebbel:
    Das Set von Tracid ist eine Reise durch die Zeit. :D Ich mag den Anfang nur nicht, ansonsten Hut ab. :yes:
    ATB war ja zum ersten mal auf der Nature One, so weit ich weiß. Er hat auch immer einige Stücke von sich selbst drin, aber ich mein so ungewöhnlich ist das heute gar nicht mehr. André hat wohl auch den Drang immer mal wieder ältere Songs zu spielen. Das ist dennoch Geschmackssache. Ich meine die Songs werden ja nicht schlechter wenn sie älter werden. Ich mag das an seinen Sets. :yes:

  • was mir aufgefallen ist das diese nature insgesamt etwas electrolastiger war bzw. monotoner/härter.
    schien zwar teilweise ganz gut zum abgehen gewesen zu sein (mir hätte es gefallen obwohl ich viele tracks schon von asot kannte).. armin,paul und markus (open air) hätten sich das aber besser aufteilen sollen. es fehlten ein paar trance bretter im klassischen style mit schönen flächen.
    überraschend geil war ferry corsten.. auf jeden fall die erste hälfte.

  • Also es ist wirklich schwer, diese Sets von daheim zu beurteilen, ich finde da sollten hier manche mal einen Gang zurückschalten.


    Das sind Festival-Sets, keine Musik für daheim zum entspannen.
    Und es hat einfach tierisch geil gerockt, ALLES!!! Am besten fand ich Ferry (sein eigener Sound ist einfach wie geschaffen für den Open Air Floor, ich kann davon nicht genug bekommen!) und Paul (super treibend, und wenn dann mal ein Trance Kracher kommt, dann wirkt der in Paules Sets für meinen Geschmack viel besser als bei anderen DJs, die wahllos Trance Tracks aneinander reihen).


    ES
    WAR
    GEIL
    .

  • hehe, was wollen die DJs denn machen - sich vor ihren Gigs auf der N1 absprechen wer welche Tracks spielt, damit es keine Überschneidungen gibt?!?


    bei Paule kann man sich halt ni sicher sein, was er genau spielen wird ... im Grunde genommen spielt er stilmäßig ziemlich querbeet, ist Geschmackssache; bei Ferry fällt mir nix mehr ein, es ist ja nicht nur auf der N1 so, er spielt mir anwidernd zu oft & zu viel eigenes Material ... auch wenn sein Style gut ankommt, so gilt auch hier - es gibt genügend andere gute Tracks! zu Kai kann ich nur sagen, ein top Classic Set (war ja sein Final Gig, also sein letztes DJ-Set überhaupt), toller Abschluss! zu Armin`s Set sag ich mal superb, waren zwar überwiegend die pumpenden als die trancigen Sachen dominierend, aber trotzdem für mich das beste Set auf der N1! beim Set vom Markus (OpenAir) war zu erwarten, dass er eher brettern wird als schöne Progressivscheiben zu spielen, zwar etwas monoton, aber trotzdem schick! Algarve und Dan Reaves waren ebenfalls sehr lecker, netter Einstand! zu den Live-Acts sag ich mal lieber nichts ... oder doch, Kowalski hats drauf, den Rest kannste knicken! was Uhrmacher und Novy zusammgeschustern haben, ging ja mal gar nicht, war aber zu erwarten ... Bad Boy Bill hat mich wiedermal überzeugt, der Typ hats echt drauf, fast der Einzige, der es schafft, das ich mich zu House bewegen kann! fehlt noch einer vom Open Air? nö ...

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    hfehlt noch einer vom Open Air? nö ...


    Räusper, ich wüsste da noch einen... ATB! :D


    Inzwischen habe ich mir fast alle Sets hier mal am PC in Ruhe angehört. Für mich das beste Set: Ferry Corsten. Er hat als einziger wirklich einen besonderen Style. Bei den anderen könnte man die Sets auch unternander austauschen, wäre kein großer Unterschied. Klar spielt Ferry immer viele Eigenproduktionen, aber das finde ich nicht schlimm. Er sagt ja selbst, dass er kaum Sachen findet, die richtig zu seinem Style passen. Aber wie gesagt, richtig geiles Set. Spätestens bei Umek kriege ich ein Dauergrinsen und muss bis zum Ende weiter hören.


    Uhrmann habe ich mir nicht angehört, nur noch ATB und Kai Tracid. Bei Tracid muss ich sagen, dass der Versuch mit den Classics nett ist, aber insgesamt ist alles einfach zu unsauber und konzeptlos. ATBs Anfang war ok. Nicht besonders toll, aber eben auch nicht schlimm. Spätestens nach seiner Eigenproduktion geht aber nichts mehr. Erst kommt Kiksu und dann Beachball, das passt ja garnicht. Anscheinend hat er nach 30 Minuten keine Konzentration mehr gehabt und nur noch ohne roten Faden drauf los gemixt.

  • Kais Set ist wirklich witzig. Könnte eigentlich aus den 90ern stammen. :D;(
    Finde ich sehr gut, dass er sich das traut. In kaum einer Szene ist das Up-to-date-bewusstsein so ausgeprägt wie beim Trance. Als ob man beweisen müsste, dass man auch immer artig die neuesten Platten gekauft hat. :no: Ohne meine Classix wär ich völlig unterfüttert.


    LG :)

  • @ Marp


    Sonen Classix Set kommt immer gut und vor allem kennen die Tracks dann auch die Leute die sich mit der Musik nicht so sehr befassen sondern einfach nur zu Ihren Dj's hingehn um Ihre Sets zu hören und dabei hat man wie ich finde dann auch den meisten Abgehfaktor wenn dann alle bei einem bestimmten Punkt total abgehn weil den alle kennen. :yes:

  • hi


    also erstmal geil das hier die playlisten stehen besonders von
    kai und armin freuts mich weil ich die noch nirgendwo sonst
    gefunden hatte. dolles thx.


    und zu armins sound, kann ich nur sagen, das es mich auch
    sehr ueberrascht hat. ich es aber super finde da mir die
    bissherigen sets von armin van buuren nicht so gefallen haben,
    z.b. sensantion white 2005 in D, wegen dem vielen klassisch
    und alt angehauchten sounds.
    So war ich jetzt aber erstmal total ueberrascht und fand
    den sound super.


    nun hoff ich noch das bald nochmal jemand ne paul van dyk
    playlist an start bringt. das set hat mich naemlich am meisten
    umgehauen, da es mal wieder in meinen augen ne voellig neue
    qualitaet hatte, was die technik und den sound anging.
    sein rane und abbelton mix equip scheint sich bezahlt zu machen ;)


    update ;): ok cool pvd set auch da, mmh aber "leider" sehr sehr
    viel ID..


    freundliche grüße
    benjamin


    ps: hab gerade thread hier weitergelesen
    und gelesen und dann auf kaitracid.de
    geguckt das es sein letzter gig war, auffer
    nature one.
    find ich ja uebelst hart traurig.
    weiß jemand genauere infos dazu?
    hat er einfach keine lust mehr oder
    gibts da detailiertere gruende die
    bekannt sind?

  • Mussu mal bei Kai ins Forum schauen.
    Das war nur sein letzter Gig vor einer großen unbestimmt langen Pause.


    Der braucht halt mal ne Auszeit, was allerdings nicht heißt, dass er jetzt mehr produzieren will...


    Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir das Set wohl auch ganz gegeben, zumal ja ein paar meiner All-Time-Favourites drinne waren.


    Aber Felix Kröcher hat im Circus auch ganz fett gerockt :huebbel:

  • Ich oute mich mal als Tracid-Forum-Member und rein spekulativ würde ich persönlich sagen, dass es mit Kai in der bekannten Form erstmal vorbei ist. Seine letzten Produktionen nach "Conscious" waren allesamt acid- und houselastiger und das könnte der neue Weg sein, den er einschlagen will. Würde mir persönlich sehr entgegen kommen. Let's see - vielleicht liege ich da auch komplett falsch ;-)

  • Warum manche sagen, ATB hätte einfach drauf losgemixt verstehe ich nicht. was passt an Kyau vs. Albert / Are you fine und dann "Beachball" nicht. Verstehe ich nicht ganz aber gut, ich fand ATB ganz ok.


    Ich mag Ferry Corsten zwar sehr, aber das waren selbst mir zu viele eigenproduktionen, es waren wirklich glaube ich die Hälfte oder so, das ist übertrieben. Natürlich hat jeder ein paar drin und das ist auch ok, aber bei nem Viertel des Sets eigene Tracks sollte langsam Schluss sein.


    Ja, Herr Trance und Acid, sein letztes Set? Wusste ich gar nicht. Fand sein Set sehr gut, der Dritte Raum hat gute Tracks und am Schluss kamen die wirklichen Classics. Greece 2000 ging tierisch ab und danach noch Open Your Eyes und Dance for Eternity. Eindeutig das beste Tracid Set das ich auf der Nature jemals gehört habe, doch ein würdiger Abschluss in den Samstag morgen und dann auch ein würdiger Abschluss vor der Auszeit.


    PvD und AvB: Für mich in gewohnter Top-Form. hat mir beides sehr gut gefallen. Und ob die beiden 6-7 Tracks gleich im Set hatten, who cares. Es lagen 24h dazwischen, da interessiert das keinen.


    Bad Boy Bill: Mixtechnisch und was House angeht das absolute Maß der Dinge für mich


    Lexy & K. Paul: Gewohnt schlecht und immer die 5-8 selben Tracks, hab ich vom Bierstand mir antun müssen.


    Schulz: Bretter, bretter. Meine Freundin war richtig enttäuscht nicht den "normalen" Markus hören zu können, aber morgens um sechs gehts halt normal bisschen derber ab :p



    Most Played Track: Armin van Buuren / Control freak


    Den habe ich echt aufm Open Air bei so vielen gehört (AvB, PvD, Dag und noch zweien). Insgesamt bestimmt 7-8 mal gehört diese Nature.

  • obwohl ich hier neu bin, hol ich mal zum rundumschlag aus:


    zu Ferry: wer ferry's interviews ließt (www.trance.nu usw) weiß,dass das spielen von eigenenproduktionen und remixen absicht ist.
    a) wie schon gesagt wurde, findet er kaum tracks, die in seinen stil passen
    b)hat er keine zeit sich großartig mit anderen künstlern etc zu beschäftigen.


    Für mich persönlich ist Ferry mehr eine Art Live-Act,wie RMB,Kowalski oder Giuseppe Ottaviani. Bei diesen Künstlern würde niemand auf die Idee kommen sich darüber zu beschweren,dass sie nur ihr eigenes Material spielen. Da er aber keine Synthies etc anschleppt gilt das eben noch als Djing.


    Zu mehrfach gespielten Platten:
    Es hier an einigen Stellen heißt,dass es genug neues Material gibt und nicht alle das gleiche spielen müssen und sich am besten absprechen sollten...
    Hallo? Wo lebt ihr?Vieles was releast wird ist einfach nur Schrott, nichts Neues, nichts was sich von der breiten Masse abhebt, sondern einfach 08/15 Einheitsware, die genauso gut vor 2 oder 3 Jahren hätte produziert sein können, was nicht heißt,dass es schlecht ist.
    Auf der einen Seite wollt ihr immer neues Material, auf der anderen Seite soll es wie glatt gebügelt klingen(siehe artic monkeys vs svd- sun goes down thread)
    Ist es dann verwunderlich,dass die "Größen" viele gleiche Tracks in ihren Sets haben?
    Hört euch übern nen Zeitraum von 2-3 Monaten regelmäßig am Mittwoch Paules Soundgarden und am Donnerstag ASOT an...und dann dokumentiert mal eure Beobachtungen....
    Alles was da nicht aus Holland kommt, bzw auf seinem Label releast wird, spielt Paul 3Monate früher.Außerdem hat er eine größere Vielfalt in Sachen Stile drin,was man auch an seinen Sets sieht.Klar hat er nicht jedesmal Bock....Hätte ich auch nicht,wenn 3-4mal pro Woche spielen soll und jeder dabei erwartet,dass ich zu 90% nicht die gleichen Tracks spiele. Außergewöhnliche Sets gibs meist bloß auf der TLFA/den immer seltener werdenen Vandit Nights in Berlin und wenn er in in Amerika/Südamerika unterwegs ist(die Events im Centralpark werden was besonderes) Vielleicht mit Abstrichen noch auf Ibiza....
    Beim Armin mit Ausnahmen genauso. Seine Holland-Gigs sind um längen besser, erst recht,wenn er quasi selbst Veranstalter ist(Armin Only,ASOT250...)
    Wieso muss es immer neues Zeugs sein?
    Es geht für mich persönlich nur um gute und um schlechte Musik. Und Gute Musik sorgt i.d.R für ne klasse Party, ausgenommen die Crowd ist scheiße....


    So ich bin zum Angriff freigegeben....

  • FEUER FREI! :D


    Nee ich in bin da anderer Meinung.
    Ich verfolge sämtliche aktuellen Releases im Trancebereich, es gibt genug ansspruchsvolle Sachen. Und wem das nicht reicht, dann kann man auch mal was Älteres spielen oder wenns reinpasst Platten aus anderen Richtungen. Das ist kein Grund, dass alle das gleiche spielen müssen. 6-7 Tracks entspricht einer Zeit von mindestens 30 bis 40 Minuten, das ist zuviel. Da muss man sich als DJ gerade auf einem Festival vorher mal informieren was die Konkurrenz gespielt hat. In meinen Augen hat es manchen an Kreativität gefehlt bei der Nature dieses Jahr, wenn ich mir die Playlisten anschaue. Wenn vor mir ein Trancer hart auflegt, würde ich ein Set spielen was von Flächen, Synths und Melodien nur so ballert, alleine weil es sich dann schon abhebt.
    Aber ich bin sicher es kommen bestimmt auch wieder bessere Sets, vor allem von Armin. Zum Beispiel hat mich das Paul van Dyk Set auf Sonne Mond & Sterne wiederum sehr mitgerissen. Viele stilfremde Sachen hochgepitcht, Sander van Doorn Sachen, die ein oder andere Überraschung drin (Underworld - Born Slippy), große Klasse. :)