mp3-Shops - Übersicht

  • Hmm ich benutze Paypal seit jahren und besitze nichtmal eine Kreditkarte.


    Hast du da dein Girokonto angegeben?
    Normal wird das ganz einfach von dort abgebucht.


    Vielleicht müssen sie erst einmal abbuchen, um zu sehen dass es das Girokonto wirklich gibt, sonst meldet sich da sonstwer an und kauft erstmal 100 Sachen mit falschen Daten. Kein Plan.


    Aufladen musst du da normal nix. Auch wenn man das kann.

  • Läuft alles glatt nun :yes: Endlich *g*


    Desperado hat mir dance-tunes empfohlen, ja quasi aufgezwungen :D... bin dort einfach mal vorbei gesurft. Und siehe da, sie Site ist echt der Hammer. Haben super viel (aktuelles) von dem was ich gesucht habe - hab sogar noch mehr ausgegraben dort. Alte Sachen von Gouryella, Cygnus X, Hybrid, uvm. :) Kann ich echt nur weiterempfehlen. Neue Tracks 1,49 (bei Beatport 1,99), Classics sogar nur ,-99 :huebbel: Dann gibt es ja noch die Möglichkeit mit den Paketen - alles sehr übersichtlich! Einfach Tracks in der Playlist zwischenspeichern, und später kaufen *g*

  • Ich habe heute herausgefunden, was ich mir eigentlich schon dachte. Beatport verifiziert die Herkunft des Benutzers über einen Proxy und setzt dementsprechend die Währung (€, Pfund oder $) fest. Die Beträge in € und $ sind dabei identisch. Finde ich doch sehr suboptimal. Was spricht denn gegen einen aktuellen Wechselkurs und die damit verbundenen krummen Preise? Diese Eitelkeit finde ich schon recht vermessen. Da lässt jemand die monopolistisch anmutenden Muskeln spielen.

  • Ich hab das Glück, dass mein Wohnheim-Proxy wohl falsch eingestuft wird und ich Dollarpreise bezahle!!! Beim aktuellen Kurs zahl ich nur 1€ für die Tracks. :D


    Aber die Downloadgeschwindigkeit ist ja wohl unerträglich. Im Schnitt 40kb/s sind ja steinzeitmäßig, das müssen die langsam mal in den Griff bekommen.


    Geht das bei dance-tunes.com hoffentlich schneller? Die Software von dance-tunes find ich ziemlich übel und das Sortiment kann ich auch schlecht einschätzen; aber die Preise sind ansprechend (besonders über die Credits).


    Audio-Jelly ist für Trancer ja auch sehr interessant, aufgrund der "Albums". Das Angebot ist aber sehr trancelastig. Nicht ganz klar ist mir, ob die 192kbps VBR sind? Müsste ja eigentlich selbstverständlich sein, aber ich kann nicht finden, wo das steht. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    ...
    Aber die Downloadgeschwindigkeit ist ja wohl unerträglich. Im Schnitt 40kb/s sind ja steinzeitmäßig, das müssen die langsam mal in den Griff bekommen.


    Geht das bei dance-tunes.com hoffentlich schneller? Die Software von dance-tunes find ich ziemlich übel und das Sortiment kann ich auch schlecht einschätzen; aber die Preise sind ansprechend (besonders über die Credits).


    also die Downloadgeschwindigkeiten bei Dance-Tunes sind schon ziemlich in Ordnung halbe Minute für nen Track oder weniger...Das Sortiment find ich inzwischen für Trancer nicht mehr ganz so interessant. Ich würde empfehlen, mir n Einkaufszettel zu schreiben und dann dementsprechend die Bundles zu kaufen...Der Downloadmanager von denen funktioniert bei mir auch nicht. Aber es gibt die Möglichkeit die Tracks unter "Account" runterzuladen. Aber einmal runtergeladene Tracks können nicht noch einmal runtergeladen werden. Dann muss man neu kaufen. Vor allem unpraktisch wenn man aus versehen auf download klickt oder um sein Wlan bangen muss...

  • Also audio-jelly überzeugt mich absolut. Der Shop ist einigermaßen übersichtlich aufgebaut und der Vorhör-Player ist eindeutig der komfortabelste im Vergleich zu anderen Shops. Und saugünstig ist das ganze durch den niedrigen Dollar-Kurs auch noch. Hab gerade eben 0,99$, also ca. 0,65€, gezahlt für "Breakfast - The sunlight" (320 kbps), also ein noch recht akuteller Track. Download ging SEHR schnell.


    Klar, bei der Auswahl ist beatport das Maß aller Dinge, aber sie bekommen es nichteinmal hin, endlich schnelle Server zur Verfügung zu stellen.

  • Audiojelly hab ich ebenfalls schon seit längerem im Auge. Was mir die Nutzung im Moment leider noch unmöglich macht sind die Zahlungsmöglichkeiten. Wenn ich das richtig sehen, unterstützen die Zahlungen per Kreditkarte und Worldpay. Worldpay scheint ja etwas ähnliches wie PayPal zu sein...hat da zufällig schon jemand Erfahrung mit?

  • Tjaja, die Dollar-Zeiten sind für mich wohl vorbei... beatport erkennt jetzt offensichtlich doch, das ich in Deutschland sitze. Und audiojelly scheint jetzt auch Europreise eingeführt zu haben (natürlich ebenfalls mit dem frechen 1:1 Wechselkurs).
    Zusätzlich hat audiojelly auch gleich schön die Preise erhöht für alte MP3s von 0,99$ auf 1,25€.

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Tjaja, die Dollar-Zeiten sind für mich wohl vorbei... beatport erkennt jetzt offensichtlich doch, das ich in Deutschland sitze. Und audiojelly scheint jetzt auch Europreise eingeführt zu haben (natürlich ebenfalls mit dem frechen 1:1 Wechselkurs).
    Zusätzlich hat audiojelly auch gleich schön die Preise erhöht für alte MP3s von 0,99$ auf 1,25€.


    Gibt ja noch andere möglichkeiten, beatport einem nichteuropäer vorzugaukeln :D

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat - in euren Junkmail-Ordnern findet sich, falls ihr Kunden bei djdownload.com seid, ein Gutschein für einen kostenlosen Download! Finde ich eine prima Sache und hab mich gleich mit der alten Spektre - Myst eingedeckt. :huebbel:

  • Tagchen,


    ich muss mich mal wieder in diesem Thread melden :D und zwar ist mit Vonyc eine recht ergiebige Quelle für meine Sammlung erloschen und Dance-Tunes hat zwar einige gute Sachen im Angebot, doch kriegt man da auch nicht alles. Das scheint im Moment wirklich nur bei Beatport und Audiojelly der Fall zu sein. Womit wir bei meiner Frage wären...Bis jetzt konnte ich mich immer vor aufwendigen Zahlungsmethoden drücken, indem ich Shops nutzte, bei denen man bequem per Überweisung zahlen konnte. Und um mal auf den Punkt zu kommen: Ich scheine nicht drumherum zu kommen mir PayPal anzuschaffen, wenn ich weiterhin gute Releases mitkriegen will. Aber ich bin da ein bisschen skeptisch das geht schon los mit:

    Zitat

    Hiermit
    weise ich PayPal ausdrücklich an, entsprechend den Datenschutzgrundsätzen bestimmte Informationen über mich und mein Konto an Dritte weiterzugeben.


    erteile ich speziell und ausdrücklich meine Zustimmung zur Verwendung von Websitenachverfolgungsmethoden, einschließlich Cookies, sowie der sicheren Übertragung meiner persönlichen Angaben an Ziele außerhalb der EU im Rahmen der Datenschutzgrundsätze.


    Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich ziemich paranoid bin, klingt das für mich ein bisschen so, als würde man mich danach mit Werbung zupflastern...


    Was würdet ihr eher empfehlen? Kreditkarte oder PayPal?
    Joa, das wärs dann auch ma wieder ;)


  • Kann man wohl jetzt aus der Liste streichen..

  • Also das mit den Proxy-Seiten ist mir nicht ganz geheuer, das ist doch total unsicher? Man leitet ja beim Zahlvorgang seine Kreditkarteninformationen über deren Server, und was die da letztendlich treiben, weiß man ja nicht.


    Und nicht legal ist das ganze ja wohl auch (oder?) und das ist das widersinnige dabei. Es hat lange gedauert, bis die Musikindustrie endlich den Onlinevertriebsweg entdeckt hat und man nun legal Musik runterladen kann. Nun gibt es sie endlich (jetzt immerhin schon seit ein paar Jahren) und dann umgeht man das ganze mit irgendwelchen Proxy-Tricks. Das ist sicher nicht so wie das Runterladen mit File-Sharing-Programmen, aber eben auch nicht Sinn der Sache.

  • also meine Meinung dazu, ist folgende:


    1. Die Preise von Beatport sind happig


    2. Ein Proxy ist nicht illegal, ergo sollte ich weniger bezahlen müssen, wenn ich einen Proxy benutze liegt der Fehler klar bei Beatport. Illegal wirds erst, wenn Beatport die Nutzung eines Proxys in seinen AGBs untersagt...so sehe ich das jedenfalls :D

  • Also Beatport hat bei mir gerade etwas runtergeleert. :(


    Um meine Klassikersammlung etwas aufzustocken, wollte ich mir grade Nalin & Kane's "Beachball" im G&D Remix kaufen, klicke auf "Buy" - sagt mir dieser Schnapsladen, dass der Track in meiner Region nicht verfügbar ist. Also da werd ich grantig. :D


    Aber das müsste man ja auch mit nem Proxy umgehen können, oder?


    lg reisi

  • Da ich gerade dabei bin mir einen CD-Player zu holen, schaue ich mich parallel dazu schon mal bei Beatport&Co. um. Dazu habe ich noch ein paar grundlegende Fragen.


    1.Hab als Zahlungsart PayPal angegeben. Muss ich erst Tracks für einen bestimmten Wert zusammen haben, bis ich die kaufen kann, oder reicht schon ein Track?
    2.Angenommen ich habe mir ein paar Tracks gekauft. Kann ich die dann direkt runterladen und nutzen?
    3.Bei den meisten Shops ist angegeben, dass sie MP§ und WAV verkaufen. Die Tracks (auch sehr aktuelle), die ich mir bisher ausgesucht habe, bietet er mir aber alle nur als MP3 an. Muss ich da was umkonfigurieren, damit ich WAV kriege, oder gibt es nur wenige Tracks als WAV?

  • Zu 1: Es reicht schon ein Track, gibt also keinen Mindestbetrag.


    Zu 2: Der Verkaufvorgang mit Paypal (und auch mit Mastercard) geht sehr schnell. Du musst eigentlich nur ein paar Mal auf "OK" oder "Bestätigen" klicken und dann kommst du auf eine Download Seite, auf der du die Tracks entweder einzeln oder zusammen herunterladen kannst. Ich benenne die dann alle nochmal um und ändere die ID-Tags, aber das muss man natürlich nicht. Dann brenne ich sie und kann damit sofort auflegen.


    Zu 3: Da ich immer Mp3s mit 320 kb/s kaufe, habe ich davon keine Ahnung.


    PS: Das gilt nur für Beatport. Wie es inzwischen bei den anderen ist, weiß ich nicht...

  • Zitat

    Original von GambaJo
    1.Hab als Zahlungsart PayPal angegeben. Muss ich erst Tracks für einen bestimmten Wert zusammen haben, bis ich die kaufen kann, oder reicht schon ein Track?
    2.Angenommen ich habe mir ein paar Tracks gekauft. Kann ich die dann direkt runterladen und nutzen?
    3.Bei den meisten Shops ist angegeben, dass sie MP§ und WAV verkaufen. Die Tracks (auch sehr aktuelle), die ich mir bisher ausgesucht habe, bietet er mir aber alle nur als MP3 an. Muss ich da was umkonfigurieren, damit ich WAV kriege, oder gibt es nur wenige Tracks als WAV?


    1. Paypal hab ich noch nicht gemacht, bei Kreditkarte kann man auf jeden Fall auch nur einen Track kaufen.
    2. Jo, direkt nach dem Zahlvorgang stehen die MP3s zum direkten Download bereit. Allerdings: Ich weiß nicht, ob es sich inzwischen gebessert hat, aber bei meinem letzten Einkauf war der Speed elends lahm, so bei 50kb oder so... :(
    3. Also ich kann im Warenkorb immer auch WAV auswählen. Ich finde jedoch nicht, dass sich der 1€ Aufpreis lohnt. Es handelt sich immerhin um 320-kbps-MP3s, mMn also mehr als ausreichend.

  • Zitat

    1.Hab als Zahlungsart PayPal angegeben. Muss ich erst Tracks für einen bestimmten Wert zusammen haben, bis ich die kaufen kann, oder reicht schon ein Track?


    da du meinst Beatport&Co.
    Bei Beatport ist es kein Problem mit einzelnen Songs.
    Audiojelly zum Beispiel berechnet dir 30 Cent Gebühr wenn du unter 5 euro Gesamtbetrag bist. Wenn dich das nicht stört kannst du aber auch einzeln kaufen.


    Zitat

    2.Angenommen ich habe mir ein paar Tracks gekauft. Kann ich die dann direkt runterladen und nutzen?


    Ja, habe selbst nur mit Paypal gezahlt bisher aber dann waren die Songs sofort da, d.h. gleich nachdem ich von der Paypal Seite zurückgekommen bin.


    Zitat

    3.Bei den meisten Shops ist angegeben, dass sie MP3 und WAV verkaufen. Die Tracks (auch sehr aktuelle), die ich mir bisher ausgesucht habe, bietet er mir aber alle nur als MP3 an. Muss ich da was umkonfigurieren, damit ich WAV kriege, oder gibt es nur wenige Tracks als WAV?


    Bei Beatport kannst du das irgendwo auswählen. Optionen vielleicht oder so?
    Weiß nur das man es einstellen kann irgendwo, habs nicht getestet ob dann wirklich alle oder zumindest viele auch als .wav vorliegen. Nehm selbst immer 320kbps.


    Audiojelly bietet btw bei manchen Songs auch an lediglich eine Version mit 192kbps zu kaufen, womit man wieder 50cent beim Einkauf spart. Ist natürlich die Frage was man will aber ich wollte es mal erwähnt haben. ;)

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Hast Du da ein besonderes Muster für?


    Einfach nur "Artist - Titel (Mix)". Die Dateien bei Beatport haben immer "Artist - Titel - Mix" in den Tags und als Dateiname irgendwelche Zahlen plus den Titel. Außerdem werden mehrere Artists einfach nur durch Komma getrennt und nicht mit vs., feat. oder sowas.

  • Boa, Audiojelly ist ja nervig... Ich kriege da 20 kostenlose Tracks, wenn ich irgendwas kaufe. Das ist aber nicht so einfach, da ich in diesem tollen, optisch sehr gelungenen Player auf der Seite keine Musik vorhören kann. Geht einfach nicht. Jetzt habe ich versucht, im Bereich "Electronica" irgendwas tolles zu finden, indem ich parallel die Tracks bei iTunes vorgehört habe. Gerade fand ich dann auch einen echt coolen Track von Röyksopp, aber den kann ich nicht kaufen, weil ich im falschen Territorium bin. Das wars jetzt. Ich habe den Track einfach bei iTunes gekauft und kriege dann eben nicht die 20 kostenlosen Tracks von Audiojelly...


    Es kann doch wohl echt nicht so schwer sein, einen Player mit Flash zu bauen, den ein Großteil der Internetnutzer einfach so verwenden können. Ich habe sonst auch keinerlei Probleme, mir z. B. Videos anzusehen.

  • Zitat

    Original von David
    Gerade fand ich dann auch einen echt coolen Track von Röyksopp, aber den kann ich nicht kaufen, weil ich im falschen Territorium bin.


    Gibt's bei beatport auch. Viele nutzen dann einen amerikanischen Proxy um ihre Herkunft zu tarnen und um den schwachen Dollar auszunutzen.

  • Habs heute mit einem US-Proxy endlich geschafft, mir bei Beatport Nalin & Kane "Beachball" im Gabriel & Dresden South Beach Vacation Mix und Darude "Sandstorm" im Original Mix zu besorgen.


    Doch bei Gelderbloms "Waiting 4/For" bekomm ich trotz US-Proxys die Meldung, dass ich in einer falschen Region wohne. Keine Ahnung, wo man da wohnen muss, um den zu bekommen, werds demnächst mit nem UK-Proxy versuchen :gruebel:


    lg reisi

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Gibt's bei beatport auch. Viele nutzen dann einen amerikanischen Proxy um ihre Herkunft zu tarnen und um den schwachen Dollar auszunutzen.


    Ja stimmt, aber seit ich nur noch Minimal und Tech House kaufe, bekomme ich solche Meldungen extrem selten. Denke mal es leigt daran, dass die meisten Releases aus Deutschland kommen.


    Ich habe mir übrigens doch noch einen Titel von Petter & The Pix auf gut Glück ohne Hörprobe gekauft. Zwischen den 20 kostenlosen Tracks sind ein paar nette Klassiker dabei, die ich noch nicht als Mp3 hatte.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Kann mir jemand einen MP3-Shop empfehlen, wo ich etwas ältere Tracks, so um 2002-2004 her kriege? Vor allem aus dem Tech-Trance-Bereich?
    Beatport hat da eine recht beschiedene Auswahl.


    Hast du schon Dance-Tunes überprüft?^^ Bei denen hab ich oft ältere und härtere Sachen gefunden...

  • Da ich mir bald auch CD Player zulegen werde ist das mit den Shops grad auch ein Thema für mich. Was mich wundert ist, dass unter Beatport "ab 99ct" steht. Ich hab bisher nichts für den Preis gefunden. Alles ist immer ab 1,49€.


    Ansonsten erstmal DANKE für die Übersicht ;)