Welches Handy ?

  • Bei Handys mit vielen Apps reichen 1GB definitiv nicht aus.Manche Apps bei mir sind über 250mb,und einiges Apps updaten bestimmte News immer wieder,dann gibts immer mal wieder Aktualisierungen etc.Seit ich mein Iphone am Wlan hab gehts supi,vorher hab ich immer die Grenze erreicht und hatte locker 4-6 Gb im Monat :D

  • Also ich komm pro Monat auf 100 bis 200 MB, verwende es täglich zum Surfen, RSS Feeds, Emails etc. Wenn ich mal was Größeres runterladen muss (was eigentlich nie vorkommt) häng ichs einfach per USB an den Rechner und verwende die normale Internet Verbindung oder häng mich ins WLAN^^


    Nur zur Erinnerung, früher sind wir mit 1 GB Datenvolumen am Rechner ausgekommen, also einfach ein winzig kleines bisschen beherrschen dann kommt man mit 1 GB locker aus ;)

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Bei Handys mit vielen Apps reichen 1GB definitiv nicht aus.Manche Apps bei mir sind über 250mb,und einiges Apps updaten bestimmte News immer wieder,dann gibts immer mal wieder Aktualisierungen etc.Seit ich mein Iphone am Wlan hab gehts supi,vorher hab ich immer die Grenze erreicht und hatte locker 4-6 Gb im Monat :D


    Wenn du eine App 1x runtergeladen hast, dann hast du sie ja auf dem Handy. Das kannst du auch über den PC machen und die Apps dann draufschieben. So ein Update-DL muss schon sehr fett sein um das Gb zu sprengen! Selbst der Verkäufer im Apple-Laden hat mir gesagt, dass er in seinen härtesten Zeiten nicht annähernd an 3 GB gekommen ist. Also was zum Teufel machst du denn mit dem Teil? :D


    By the way
    Sehr lustig:



    Quelle: http://www.golem.de/1011/79037.html





    greetz West :D

  • Wie schafft man es denn bitte auf 4 - 6 GB??? Ich lade zwar nix runter, nutze es trotzdem recht oft zum Surfen, Mailen etc. Aber ich war noch nie bei über 500 MB!!!
    Updaten mache ich entweder über iTunes oder im WLAN. Podcasts und Musik lade ich grundsätzlich auch nur dort. Das ist ganz selten, dass ich mal unterwegs was lade.

  • bin zufrieden damit. hast halt schöne flexibilität weil du einzelne flats wegbuchen kannst wenns finanziell mal enger wird, oder eben zubuchen wenn du mehr brauchst. netzqualität ist da aber das größte problem. vor allem bei so sachen wie events, u-bahn, innenstadt.


    was das handy angeht habe ich mich nach längerem hin und her für das htc legend entschieden. ist etwas älter, etwas günstiger, hat aber mehrere vorteile, vor allem unibody, wovon ich seit meinem macbookpro absolut überzeugt bin. windows phone? nee, also das mach ich nicht, das wäre mir peinlich.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    windows phone? nee, also das mach ich nicht, das wäre mir peinlich.


    Hab ich und finds gut - mir wir dafür ein iPhone peinlich^^


    Wobei meine Entscheidung für WinMo nur dadurch entstanden ist, dass es da einige sehr coole Programme gibt die es damals für Android noch nicht gab - aber im Nachhinein wars keine schlechte Entscheidung, WinMo ist eigentlich ganz in Ordnung :)

  • soll auch nicht generell gegen windows mobile sein, ich hab von vielen stellen gehört dass es gut sein soll ;) aber ich bin halt android fan. iphone, iOs find ich auch extrem schlimm.


    besonders schlimm find ich dass apple jetzt den app store nach und nach auch für den mac einführt und das ist echt die größte riesenscheiße, wenn du dich bald für alle software bei apple registrieren musst.


    wobei ich bei dem htc 7 und auch desire hd dann schon wieder das display zu groß finde, so n knochen :D

  • Zitat

    Gerüchte über ein "iPhone nano" sorgten in den vergangenen Tagen für Aufsehen in der Hightech-Branche. Das neue Apple-Smartphone sei nur halb so groß wie ein iPhone 4 und werde nur die Hälfte kosten, behauptete das Wall Street Journal zu Wochenbeginn. Mit der Markteinführung des "iPhone nano", das über ein randloses Display verfügen soll, könne für Sommer gerechnet werden, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Personen, die angeblich einen Prototyp des Geräts gesehen haben. Diesen Spekulationen tritt nun die New York Times entgegen: Ein "iPhone nano" befindet sich demnach nicht bei Apple in der Entwicklung.


    Die New York Times bezieht sich auf Personen, die mit Apples Planungen vertraut seien. Danach komme für Apple ein kleineres iPhone derzeit nicht in Frage, weil dieses nicht zwangsläufig deutlich günstiger zu produzieren wäre als ein iPhone mit regulärer Größe und ein kleineres Display die Bedienung erschweren würde. Zudem müssten Entwickler ihre Apps an das kleinere Display anpassen, was Apple vermeiden wolle, berichtet die New York Times.


    Nach Angaben der Zeitung arbeiten die Apple-Entwickler derzeit an der Fertigstellung der fünften iPhone-Generation, die in puncto Größe mit dem iPhone 4 vergleichbar sein soll. Auch eine verbesserte Sprachsteuerung soll sich in der Entwicklung befinden.


    Quelle: http://www.macgadget.de/News/2…le-plant-kein-iPhone-nano



    Mist, ich hatte so ein Teil schon ins Auge gefasst! Aber evt ist es ja schon wieder eine Falschmeldung!



    greetz West :shy:

  • Merke: Niemals bei Apple News deutschen Medien vertrauen (außer dem fscklog). Die Meldung ist schon seit gestern dementiert:


    http://www.macrumors.com/


    hilft da weiter.


    apple bleibt dabei, das "billigere" iphone wird die generation vorher bleiben..


    zumal ich da den sinn nicht drin sehe, man kauft ja so nen iPhone weil man unbedingt HIP und in sein will, da bringts das ältere modell doch gar nicht ?

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    dann lies mal kundenumfragen unter i-phone usern, sonst, wenn du n problem hast -> pn


    Ich hab zB noch nie bei so einer Umfrage mitgemacht. Und ich hab keins, weil ich hip sein möchte, sondern weil ich zu 100 % davon überzeugt bin, dass das ein geiles Gerät ist. Ich kenne keinen, der sich ein iPhone hält, nur weil es hip ist. Das liegt wahrscheinlich an irgendwelchen tollen Auswahlmöglichkeiten, wie "Hast du ein iPhone, weil es hip ist oder hast du ein iPhone, weil es jeder hat?"
    Das glaubst du doch selber nicht, oder?


    Und bei Starbucks sitzen wahrscheinlich nur schwule Drehbuchschreiber mit ihren Macbooks. Boom!


    Also, wer im Forum hat ein iPhone, weil es hip ist?

  • ich sagte "der großteil" nicht alle, und ich weiß es weil ich wirklich vor nem jahr die studie darüber gelesen habe, wo es direkt im "abstract" stand, das es halt ein lifestyle gerät mit coolness/hipness faktor ist, was für viele wichtig ist. ´
    btw, ich denke mit den macbooks ist es ähnlich. ich kenne persönlich da auch einige die das ding nur haben weil es toll aussieht und hip ist, sich dann windows draufmachen und damit im starbucks sitzen! und? ist doch nix schlimmes dran, macht das gerät doch nicht schlechter?

  • Ich habe mich gegen ein Iphone entschieden, da es für weniger Geld einfach bessere Smartphones gibt, z.B. HTC. Optisch macht es schon was her, das stimmt. Die App-Auswahl und Bedienbarkeit soll auch gut sein, ABER der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt. Würde auf der Rückseite nicht der angebissene Apfel prangen, würden die nicht ein Gerät zu dem Preis verkaufen.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und bei Starbucks sitzen wahrscheinlich nur schwule Drehbuchschreiber mit ihren Macbooks.


    Naja, also die sind sicher nicht ALLE schwul, außerdem sind auch ein paar Buchautoren dabei - aber sonst hast du Recht :D ;)

  • miitlerweile sieht meine "zusammensetzung" so aus:
    samsung i8910hd (mit gecrackter s60-software, die ein bißchen aussieht wie ios) :D
    +
    discotel prepaid-karte (8ct/min/sms; 0.5ct/min/sms bekommt man dann davon immer ende des monats gutgeschrieben. macht also 7.5ct/min/sms rund um die uhr in alle netze!)


    verbrauchen tue ich so ca. 3€/monat für telefonate/sms, und ca. 3€/monat für daten-ab-/aufrufe (fb, twitter, mdv, etc.)... also so ca. alle 3 monate lade ich das ding mal mit 15€ auf!
    manchmal gibt's aktionen, da kannste viel telefonieren, und bekommst dann nochmehr zurück als diese 0.5ct/min. dann kann's auch mal 6 monate ohne aufladung werden.
    sparsamer geht's kaum... :yes:

  • naja, man kann schon sagen, dass Apple als Kult- bzw. Designobjekt gehandelt wird, und manch ein Käufer dafür Abstriche bei Preis / Leistung macht. Ähnlich dem Mini im Automobilbereich :D


    Zitat

    Original von a'ndY


    Hab ich und finds gut - mir wir dafür ein iPhone peinlich^^


    Wobei meine Entscheidung für WinMo nur dadurch entstanden ist, dass es da einige sehr coole Programme gibt die es damals für Android noch nicht gab - aber im Nachhinein wars keine schlechte Entscheidung, WinMo ist eigentlich ganz in Ordnung :)


    Liebäugele auch mit WinMo, habe schon einige gute Resonanzen gelesen. Warte allerdings noch das Update ab, und außerdem habe ich eh noch ein gutes halbes Jahr Zeit

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich sagte "der großteil" nicht alle


    Sagtest du eben nicht. Egal. Freilich sieht es gut aus und die App-Auswahl ist überragend und dafür bin ich bereit auch mehr zu bezahlen. Da kann der Android-Markt noch nicht mithalten (mein Bruder hat ein recht neues Samsung Wave und nimmt immer mein iPhone, um Spiele zu zocken, weil es schlichtweg keine guten gibt). Zudem wird sich die Offenheit des Android-Systems irgendwann rächen, denn Schadsoftware kann ja mehr oder weniger problemlos auf und in die Systeme gelangen. Das passiert dem iOS nicht.
    Was sind eigentlich Nachteile des iPhone bis auf den Preis? Mir ist noch keiner aufgefallen, aber ich bin da wahrscheinlich auch nicht objektiv.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    btw, ich denke mit den macbooks ist es ähnlich. ich kenne persönlich da auch einige die das ding nur haben weil es toll aussieht und hip ist, sich dann windows draufmachen und damit im starbucks sitzen! und? ist doch nix schlimmes dran, macht das gerät doch nicht schlechter?


    Das war doch nur die zugespitzte Variante eines Klischees. Nicht mehr, nicht weniger. Und man kann auch mit einem Macbook arbeiten und sein Geld verdienen ohne Drehbuchschreiber zu sein und täglich im Starbucks zu sitzen...


    Zitat

    Original von ron t
    naja, man kann schon sagen, dass Apple als Kult- bzw. Designobjekt gehandelt wird, und manch ein Käufer dafür Abstriche bei Preis / Leistung macht. Ähnlich dem Mini im Automobilbereich.


    Natürlich sind die Produkte auch Kult- und Designobjekte. Aber sie auf das herabzuwürdigen, wird ihnen nicht gerecht. Denn die Sachen sehen allesamt gut aus und funktionieren auch zu 100 % so wie sie sollen. Und wurden die Macbooks nicht mal als die Laptops getestet, auf denen Windows am schnellsten läuft...? Die Produkte sind das Geld mE wert.
    Und ja, ich fahre auch Mini und nehme in Kauf, dass er nicht den günstigsten Verbrauch hat...:D

  • Habe mir jetzt einen zugegeben auf den ersten Blick teurer, aber bei genauem hinschauen sensationell günstigen Tarif geangelt samt meinem Wunschhandy, das gerade erst neu auf dem Markt ist.
    Leider nicht in der Farbe blau, wie es wollte, habe es aber vorsichtshalber mal auf den "Vertrag" als Wunsch geschrieben.


    [Blockierte Grafik: http://germanway.talkplus.de/__sys_images/images/geraet/1683_l.jpg]


    Das Nokia E7 bietet grenzenlose Kommunikation per E-Mail und alle neue soziale Netzwerke sowie Instant Messaging. Der riesige 4-Zoll ClearBlack AMOLED-Touchscreen mit drei konfigurierbaren Startansichten bietet die Zwei-Finger-Bedienung - sonst nur vom iPhone oder Android-Handys bekannt. Das HD-Filmformat 16:9 und HD-Videos mit einer Auflösung bis zu 720p werden voll unterstützt. Eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera die ebenfalls HD-Videoaufnahmen unterstüzt, weiterhin ist HDMI-Anschluss am Gerät zur Wiedergabe dem HD-Fernseher. Das Nokia-Plus, mit der lebenslang kostenlosen GPS-Navigation zu Fuß und per Auto sowie dessen Kartenmaterial für 200 Länder ist ebenfalls gratis.




    • Abmessungen: 123,7 x 62,4 x 13,6 mm


    • Gewicht: 176 g


    • max. Bereitschaftszeit: 470 Std.


    • max. Sprechzeit: 9 Std.


    • Display-Art: AMOLED-Touchscreen (Zwei-Finger)


    • Hauptdisplay: 640x 320 Pixel, 16.700.000 Farben


    • Digitalkamera: 8-Megapixel


    • Zoomfaktor Kamera: 2-fach


    • Kameralicht / Blitz: ja


    • Videoaufnahme: ja, 1280x720 Pixel


    • MP3-Player: ja


    • Radio: ja


    • Infrarot-Schnittstelle: ja :confused:


    • Bluetooth: ja, v 3.0


    • Freisprechfunktion: ja


    • Polyphone Klingeltöne: ja


    • Real-Tones: ja


    • USB-Schnittstelle: ja


    • UMTS: ja, DualBand 900, 2100 MHz


    • Datenkabel: ja


    • Push-ToTalk (PTT): ja


    • Organizer / Kalender: ja


    • Spiele: ja


    • Java-fähig: ja


    • W-LAN: ja


    • Vibrationsalarm: ja


    • Interner Speicher (Größe): 16 GB


    - - - WICHTIGER HINWEIS - - - Das Handy ist internetfähig und sollte evtl. mit einer Datenflat ausgestattet werden. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Weitergehende Geräteinformationen finden Sie auf der Herstellerwebseite. Abbildung ähnlich - aktuelle Gerätefarben erfragen Sie bitte über unsere Kundendienst-Hotline.



    Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze!
    Flatrate ins dt. Festnetz!
    Datenflatrate inklusive!
    Zusatzkarte für Notebooknutzung!

    5 GB frei bis zur Drosselung
    Netz: o2


    Grundgebühr: 40,46 €*


    Mindestumsatz: 0,00 €*


    Aktionspreis:
    359,00 €*


    Sensationell günstig unbegrenzt mobil surfen und in ALLE deutschen Netze telefonieren.


    o2 Germany geht in die Offensive und setzt mit diesem neuen Tarif Maßstäbe. Einfach unbegrenzt mit dem Handy mobil surfen und unbegrenzt telefonieren in alle deutschen Netze. Mit dem O2 on Business können Sie dies für nur 34 € zzgl. MwSt. (40,46 € inkl. MwSt.) im Monat. Ihre Vorteile: Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren sowie kostenlose nationale Datennutzung. Sie haben optimale Kostenkontrolle durch die nationale Sprach- und Datenflatrate. Zusätzlich erhalten Sie in diesem Upgrade-Tarif eine weitere SIM-Karte. Diese können Sie z.B. in Ihrem Notebook für unbegrenzten nationalen Datenverkehr nutzen, denn auch hier gelten die gleichen Konditionen wie bei der Hauptkarte. Einen vergleichbar günstigeren Kombi-Tarif gibt es nicht!

  • Derzeit brauch ich kein neues, ich will noch warten.
    :D


    Schön langsam stelle ich mir bei den Handys die Frage, welches Betriebssystem das geeignetste wäre:
    - Android
    - Linux
    - Windows
    - Symbian
    - WebOS/BlackBerryOS
    - Apple
    :gruebel:


    Ich warte mit meinem neuen Handy noch ein bisschen, weil angeblich von Qualcomm 2012 dual core Prozessoren mit 2,5 GHz für Smartphones rauskommen sollen.
    diese Gerüchte
    Die Flash-Speicher sind auch schon sehr schnell und werden voraussichtlich bald in die Handys mit eingebaut.
    Hoffentlich baut mal wieder jemand Handys, die ein Slot-In für Speicherkarten haben.


    Mein nächstes Handy soll folgende Funktionalitäten/Ausstattung haben:
    schnelle Hardware (am besten mit einer APU, wie sie bei den neueren AMD-Architekturen für Netbooks/Tablets verwendet wird)
    - intuitive Eingabemethoden (z.B. mittels Gestensteuerung und Multi-Touch-Fähigkeit)
    - HDMI anschluss (für Full-HD-Video-Übertragung am Beamer)
    - mindestens 64 GB internen Speicher
    - WLAN
    - GPS (am besten in der Funktionalität, wie es TomTom oder Navigon verwenden, ohne dabei sinnloserweise Daten aus dem Web ziehen zu müssen)
    - sehr gute integrierte Freisprecheinrichtung
    - Kopfhörer- und Mikrofon-Anschlüsse über 3,5mm Klinke (ein geeignetes Headset sollte im Lieferumfang mit dabei sein)
    - USB-Anschluss (für z.B. Tastatur und Maus): dazu einen Mini-USB-Hub in der Ausstattung
    (- 4 Pol FireWire800-Anschluss)


    Wenn das mit den Mobiltelefonen technologisch so weiter geht, haben bald einige DJs das Telefon für Gigs mit Ableton Live oder irgendwelchen Mixx-Applikationen verwenden und steuern das Musik-Abspielen darauf über MIDI.
    :huebbel:

  • @TCU: die Zukunft liegt wohl beim Android. Experten sagen, dass schon bald dieses System auch Apples Dominanz zum Einsturz bringen wird, da hinter Android der riesige Google Konzern steht. Ansonsten hat man schon einiges Positives über Windows Mobile lesen können, wird wohl in Zukunft aber auch nicht über ein Nischen-Dasein hinaus kommen.


    Es gibt schon ein Dual Core Gerät: das LG Optimus Speed

  • Es scheint ja hier einige iphone Benutzer zu geben. Ich besitze selber keins, aber vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:


    Wie kann ich ein mp3 als Klingelton auswählen? Kann man das iphone einfach als WEchseldatenträger per USB an den PC stöpseln, das mp3 rüberziehen und im iphone als Klingelton auswählen?

  • Nein, das geht so einfach nicht. Klingeltöne dürfen nur maximal 30sec lang sein und benötigen ein spezielles Format.


    Es gibt aber gratis Apps die man dafür verwenden kann.


    App starten, Titel auswählen, 30 Sec aussuchen.....das App erstellt dann eine entsprechende Datei.


    Dann das iPhone mit iTunes verbinden die Datei umbenennen(muß man nicht bei allen Apps glaube ich) und von einem Ordner in den nächsten Schieben. Tadaaaaa

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Vor Juni kommt das 5er iPhone aber nicht... Ich denke nicht, dass Apple den Zyklus ändern wird.


    Es wird wohl September bis das 5er kommt. Wobei es keine gravierenden Änderungen geben wird. Man könnte es wohl auch 4s nennen.
    Etwas kleiner, gleiches Design, und der A5 Prozessor und 8mp Kamera. Das wars dann mit den Änderungen.


    Der Umstieg vom 4er aufs 5er wird sich nicht lohnen. Wenn man aber neu einsteigen will, lohnt es sich evtl. Wobei das 4er dann entsprechend billiger wird.


  • und genau das ist ein Grund, warum nie ein Apple bei mir in der Tasche landen wird. Dieses praxis ist einfach nur unverschämt :upset:


    Habe ein neues Traum-Handy: LG Optimus 3D. Kann Videos in 3D aufnehmen und widergeben und das ohne Brille. Aber knapp 600€ ist der Spaß mir dann doch nicht wert ;)

  • Dank dir @ Pieter Baton


    Ich werd mir wohl in ein paar Wochen das Samsung Galaxy S2 holen: Geiles Display, DualCore, sehr gute Kamera, leicht, beste Akkulaufzeit zurzeit, HDMI und ganz wichtig: Android!


    Dazu den o2 blue: SMSflat, Internetflat, 100 oder 150 Freiminuten, kostenlos zu o2 und das für 20€.


  • :lol: :lol: :lol:


    Ne im Ernst? Da frage ich mich - warum geht das nicht wie bei allen anderen Handys: Klingelton markieren, Ctrl+C, Handy über USB anstecken, in den Ordner wo die Klingeltöne rein müssen navigieren, Ctrl+V - Tadaaaa.
    Ohne jetzt Apple schlecht reden zu wollen (mach ich eh dauernd, ich weiß), wo ist da die oft gelobte Benutzerfreundlichkeit? Ich meine, ich weiß schon dass Apple eher auf Techniklaien abzielt, aber sie können doch Leuten die wissen was sie tun die Möglichkeit offen lassen, auf die einfache Art einen Klingelton aufs Handy zu kriegen.

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Ne im Ernst? Da frage ich mich - warum geht das nicht wie bei allen anderen Handys: Klingelton markieren, Ctrl+C, Handy über USB anstecken, in den Ordner wo die Klingeltöne rein müssen navigieren, Ctrl+V - Tadaaaa.


    Sooo groß ist der Unterscheid aber nun auch nicht. Schließlich braucht man auch da nen Rechner....und das ist ja das eigentlich nervige.


    ...und die Prozedur hat mich für meinen Topgear Klingelton sagen wir 2 Minuten ans iPhone und meinen Rechner gebunden (Inklusive App suche und download).
    Da ich eh keinen anderen will, ist das diese monströse Investition an Zeit und Aufwand wert.


    Ich habe bislang noch keinen Zufriedenen Nutzer anderer Systeme getroffen.
    Selbst die größten iPhone Kritiker in meinem Bekanntenkreis sind seit dem 4er nun auch beim iPhone gelandet.

  • Zitat

    Original von a'ndY


    :lol: :lol: :lol:


    Ne im Ernst? Da frage ich mich - warum geht das nicht wie bei allen anderen Handys: Klingelton markieren, Ctrl+C, Handy über USB anstecken, in den Ordner wo die Klingeltöne rein müssen navigieren, Ctrl+V - Tadaaaa.
    Ohne jetzt Apple schlecht reden zu wollen (mach ich eh dauernd, ich weiß), wo ist da die oft gelobte Benutzerfreundlichkeit? Ich meine, ich weiß schon dass Apple eher auf Techniklaien abzielt, aber sie können doch Leuten die wissen was sie tun die Möglichkeit offen lassen, auf die einfache Art einen Klingelton aufs Handy zu kriegen.


    Genau das meine ich auch. Aber vielleicht sind wir einfach nur zu spießig um uns für Aplle zu begeistern :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton

    Selbst die größten iPhone Kritiker in meinem Bekanntenkreis sind seit dem 4er nun auch beim iPhone gelandet.


    Und warum sind sie gewechselt? Was genau waren die Gründe? Oder anders gefragt: Was bietet das iphone, was andere nicht bieten?