Paul van Dyk

  • http://www.facebook.com/photo.php?pid=2770296&l=e2d472841f&id=21180459592


    paul mit frau natascha etwas verloren auf dem roten teppich: :D
    https://www.youtube.com/watch?v=DSDcq2jXqDc&fmt=18


    (blöder ton da, alles hallt so sehr!) :gruebel:



    p.s.: vor allem bin ich auf die deluxe edition des soundtracks mal gespannt...
    http://www.amazon.de/Zweiohrk%…ef=dp_tracks_all_2#disc_2


    da sind tracks drauf, die paule im film spielt... :D

  • Til Schweiger lebt hier wohl seine Vorliebe für Trance aus ;) Er hat nämlich wirklich eine und war damals ein guter Partyservice-Hörer. Deshalb hat er auch Blank & Jones dazu gebracht für senen Film " Jetzt oder Nie- Zeit ist Geld " den Titeltrack zu erstellen. Es war der Track " Beyond Time " in dessen Video man auch Filmausschnitte sehen kann.
    Ich finde das ist wirklich eine gute Werbung für Trance. Denn viele werden den Film sehen und den Soundtrack kaufen aber vorher sicher noch nie etwas von Giuseppe Ottaviani gehört haben. Das macht Lust auf mehr......Ich sags Euch: Wir werden irgendwann wieder das Trance-Land. ;)

  • Wer sich den Film wegen Paul anschauen will...mein Beileid. Er spielt halt nen DJ, der kein Wort sagt und einmal an Plattentellern dreht, im Hintergrund läuft etwas Musik. Alles in allem wohl eine ganz grandiose Rolle. Ansonsten ist der Film auch eher mäßig.

  • Zitat

    Original von mar she
    kam grad über facebook rein:


    Paul hat den Song "Alles wird neu" von Peter Fox im Rahmen des Fritz Adventscoverlenders geremixt. Der Song läuft heut im Programm


    Ich muss sagen, das ist mal wieder ein richtig guter Remix geworden.
    Nicht so "langweilig" wie die letzten.


    ich geb 5/6 aber hört selbst :yes:
    wird sicher auch auf der nächsten Vanditnight gespielt


    Sendezeit:
    7:05 / 9:05 / 11:05 / 14:05 und 17:55 Uhr


    Nur auf Fritz
    Der Adventscoverlender


    Hey Stadtaffen da draußen! Ihr müsste Euch nicht länger Schwarz zu blau ärgern. Es gibt Neues von Peter Fox – gecovert!


    Wie es bei einem Adventskalender so üblich ist, gibt es jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Und weil sich bei Fritz alles um neue Musik dreht, haben wir uns dieses Jahr was ganz besonderes für Euch ausgedacht:


    Vom 1. bis 24. Dezember spielt jeden Tag eine andere Band einen Song von Peter Fox – exklusiv bei Fritz. Das Kalender-Line Up: Radiopilot, Lexy, Paul Van Dyk, Philipp Poisel, Oliver Koletzki, Bosse und und und….
    Hören könnt Ihr das Ganze mehrmals täglich.


    Alles Neu also bei Fritz: Schüttelt Euren Speck und geht ab wie eine Lok auf zwei Beinen. Ihr könnt Euch auf etwas gefasst machen - versprochen.


    Zur Info, da sicher einige fragen werden...


    Nachricht aus der Musikredaktion


    Hallo! Danke für die ganzen Anfragen! Die Rechtslage ist so, dass Peter Fox als Urheber seiner Musik allein entscheidet was mit seinen Songs passiert. Wir (alle) müssen respektieren, dass er uns netterweise erlaubt die Cover-Versionen zu senden, aber dass er keine weitere Verwertung dieser Versionen möchte.
    Viele Grüße aus der Musikredaktion!

  • Danke für den Hinweis. Leider bestätigt sich mein Eindruck aus München. Das Teil ist müllig, was vor allem an diesen absolut grausamen Vocals liegt. Da nen Dub mit nen paar netten Shouts und der Remix wäre ganz brauchbar, aber so ist das just another fucking Popremix

  • wie sagt man so schön, Massenkompatibel...


    Aber hört sich trotzdem gut an. Ist mal bissl was anderes von Paul und bis jetzt neben Lexy das beste, was der "Adventscoverlender" zu bieten hatte.
    Den Dub kann ja Paul selber machen und spielen...


    Bin mal auf Oliver Koletzki gespannt...

  • Zitat

    Original von ron t
    Hat gestern jemand den Jahresrückblick auf RTL geschaut? Bei den "Bildern des Jahres" lief For an Angel 2009 im Hintergrund, über die gesamte Dauer des Beitrags :D


    Scheint Tradition zu haben dass da Trance im Hintergrund läuft. Ich kann mich an den Beitrag von 2004 erinnern, da lief im Hintergrund Marcos mit "Cosmic String". Das war richtig richtig gut :) Die neue Version von "For An Angel" finde ich hingegen eher mies :hmm:

  • Zitat

    Original von schiller


    Scheint Tradition zu haben dass da Trance im Hintergrund läuft. Ich kann mich an den Beitrag von 2004 erinnern, da lief im Hintergrund Marcos mit "Cosmic String". Das war richtig richtig gut :) Die neue Version von "For An Angel" finde ich hingegen eher mies :hmm:


    daran kann ich mich auch noch erinnern! :yes:

  • Dabei fällt mir übrigens das beste Set von Paul Van Dyk ein was er jemals gespielt hat. Für mich ist es auch das beste Trance Set was es jemals gab: Paul Van Dyk Live A Cream Closing Party im Amnesia auf Ibiza am 16.09.2004. Allein die Tracklist ist großartig...


    01. Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Remix)
    02. Narcotic Thrust - When The Dawn Breaks (Instrumental)
    03. Disco Construction - Can't Get Enough (Steve Angello Remix)
    04. Marc van Linden - LH3293
    05. Reflekt Feat. Delline Bass - Need To Feel Loved (club Mix)
    06. Marc van Linden & Sandra Flyn - Laatzen
    07. Sandler - Theme Song (Sandler Remix)
    08. Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix)
    09. Three Drives - Greece 2000
    10. Sam Sharp - Deep
    11. Robert Gitelman - As You Wish
    12. Paul van Dyk - For An Angel (Marc van Linden Remix)
    13. Josh Gabriel - Alive (Paul van Dyk Edit)
    14. Mitsumoto - Hard Exshell
    15. Oceanlab - Satellite (Alx Odden's Flipside vocal Mix)
    16. The Freak - Rising Angel (Club Mix)
    17. Dave Clarke pres. Red 2 - Wisdom To The Wise
    18. Luis La Roche - C'est L'heure (Main Mix)
    19. Cohen Vs. Deluxe - Just Kick!
    20. Phillipe B - Like You Do
    21. Emmanuel Top - Mars (Kai Tracid Remix)
    22. Junk Project - Red Series
    23. Roland Klinkenberg - TKO
    24. Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix)
    25. Donald & Giles - Weekend Wonder (Donald & Giles Mix)
    26. Marcos - Cosmic Strings
    27. Blank & Jones - Watching The Waves (G&M Project Remix)
    28. Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Mix)
    29. Nalin & Kane - Beachball (Gabriel & Dresden South Beach Vacation Remix)
    30. Inkfish Vs. David West - Aftermath
    31. Lucca - Mirage (Umek Remix)
    32. Felix Da Housecat - Silverscreen (Paul van Dyk Rework)
    33. Ruff Driverz Feat. Arolla - Dreaming (Percussion Mix)
    34. DJ Arabesque Vs. Jakyro - Strance (Jakyro Mix)
    35. Carlo Resoort - O Class (Original Mix)
    36. Factoria - A Legends Legacy (Octagen Remix) (Paul van Dyk Edit)
    37. Ayu - Naturally (Wippenberg 2004 Instrumental)
    38. Narcotic Thrust - When The Dawn Breaks (Instrumental)
    39. Fatboy Slim - Star 69 (X-Press 2 Wine 'Em, Dine 'Em Remix)


    Dazu noch die Stimmung und als kleines Schmankerl sind alle Tracks ziemlich schnell gepitcht. Aber es passt irgendwie. Das Set könnte ich mir immer und immer wieder anhören. Einfach gut. Leider gibts sowas jetzt ja nicht mehr :hmm:

  • Auf jeden ... Fand 2004 auch eines seiner stärksten Jahre, seit dem ich Trance höre. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, weil ich 2004 das erste mal auf der Nature One war.
    Das Amnesia-Set hab ich auch noch irgendwo auf meiner Platte. Echt grandiose TRacks. Sehr techig angehaucht.

  • mein lieblingsset vom paule ist immernoch das von der loveparade 1998! so bin ich auf ihn und seine musik aufmerksam geworden! :huebbel:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZsHGtWDVr2c&fmt=18
    01. Paul van Dyk - For An Angel (E-Werk Club Mix)
    02. Jonesy - Independance (Stadium Mix)
    03. Binary Finary - 1998 (Paul van Dyk Remix)
    04. The Nomads - The Holy Land Spirit (Club Mix)
    05. Melonhaus - Asset Stripper
    06. JDS - Nine Ways


    die übergänge waren der hammer... es hat alles gepasst in diesen 20min!




    wobei auch eine marusha zu der zeit geile mucke gespielt hatte! :yes:

  • nach tiesto und co. haben wir es ja bereits geahnt, aber lest selbst:

    Zitat

    Paul van Dyk members area:
    I'm with the DJ!


    Exclusive Member Area - sign up NOW! Join the family and have access to exclusive content, weekly music features, VONYC Sessions on demand, VIP competitions and a very special "Access All Areas" (AAA) member gift package.
    Register now for 10% off for launch january!


    :dead:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    an einem Sonntag?, das wird sicher der alljährliche GIG im Weekend sein... :gruebel:


    das is das g(ay)mf im weekend. ist soweit ich weiß nich nur einmal pro jahr. ich bin aber dabei. letztes mal wars grandios, obwohl ich da nich wirklich so save war, wie ich gedacht hatte... :shy: :D

  • wenn ich mir Paul seine Gigs so anschaue, hab ich in letzter Zeit das Gefühl, das er sein Pensum etwas zurück geschraubt hat... Manchal liegen über ne Woche zwischen 2 Gigs. Entweder wird er nicht mehr gebucht :D sieht die 40. schon vor sich :aha: oder verbringt viel Zeit im Studio, wo er an seinem neuem Album schraubt :yes:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    wenn ich mir Paul seine Gigs so anschaue, hab ich in letzter Zeit das Gefühl, das er sein Pensum etwas zurück geschraubt hat... Manchal liegen über ne Woche zwischen 2 Gigs. Entweder wird er nicht mehr gebucht :D sieht die 40. schon vor sich :aha: oder verbringt viel Zeit im Studio, wo er an seinem neuem Album schraubt :yes:


    letzteres stimmt! :yes:

  • Modified Xone mixer for Paul van Dyk




    UK - Allen & Heath has created a one-off special edition of its Xone:4D mixer controller for DJ endorser, Paul van Dyk.


    "The 4D is the centrepiece of my set up and is based on the way I DJ. I have two computers on stage that are synced to each other: one has the synths, keyboards and controllers hooked up to it and the other is full of the audio material. The Xone:4D gives me control of everything I am using," explains van Dyk. "I wanted rotary knobs instead of faders to give me finer control of the volume, and the feel is more precise."


    Used for the first time at ADE, Paul's modified version includes VCA rotary faders rather than the standard linear faders. There is also custom-designed silk screening for the faceplate with Paul's name in UV paint.


    "One of the great things about the 4D is the great sound and the fact that everything on the mixer can be fully programmed so I can set it up to give me control to do some crazy shit!" he concludes.


    (Jim Evans)


    (26 January 2010)