Paul van Dyk

  • hmm...


    Hat niemand von Euch da eine Idee wegen dem Track also dem aller ersten Release von For an Angel das gleich nach dem Album 45RPM rauskam?


    Wäre echt genial wenn da einer mir weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias (DJ Roxy)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Paule ist TOP! Obwohl mir sein neustes Album zu sehr popt. ^^ Aber an seine Trancesets kommt keiner ran (auch kein Tiesto). Mayday 2002, 2004 und auch Loveparade-mäßig (bis auf 2006) waren immer der Hammer.


    "Reflections" fand ich richtig gut (mein erstes PvD Album) und "Politics of Dancing" war auch ne super Mixscheibe.


    "Connected" und auch "Time of our Lives" höre ich auch heut noch gerne. "Nothing but you" geht in seinen Sets auch super bis ins Mark. Aber auch "Crush" ist ein feines Stück.


    Von der ersten Ausgabe der Politics of Dancing CD haut "Solid Sleep" mit "Club Attack" (PvD Mix) immer noch alles wech. :) Der Track fetzt heute noch wie damals. Auch "Nu NRG" mit "Dreamland" passt da super rein.


    Top 5 PvD Produktionen:


    Paul van Dyk "For an Angel" (98'er Version)
    Paul van Dyk feat. Hemstock & Jennings "Nothing but you"
    Paul van Dyk vs. Vega 4 "Time of our Lives"
    Paul van Dyk "We are alive"
    Solid Sleep "Club Attack"


    Lieblingsmixe/ remixe


    Kuffdam and Plant "Summerdream"
    Alphaville "Dance with me"
    Agnelli & Nelson feat. Aureas "Holding onto nothing"
    Klea "TicToc" (unveröffentlicht)
    Mainx "88 to Piano"

  • Zitat

    In the latest DJ Mag Paul confirms that he's planning on releasing a 2nd edition of Vorsprung Dyk Technik, he's also (as expected) going to be releasing a 'remixes' EP of 'In Between' and he's mixing this years 'Cream Ibiza Sessions' album.

  • Zitat

    Original von mar she
    habe ich das nicht schon mal hier gesagt? :gruebel:


    auf den seiten 15-ende konnte ich nix finden. lediglich ne vermutung von dir bzgl. ner remix version von in between.


    vorsprung dyk technik 2 ist was neues, genauso wie die cream cd

  • stimmt. da habe ich garnicht mehr gesagt. das war woanders dann... :gruebel:
    denn der paule hatte sowas ja schon voriges jahr (oder auch 2006 schon) beim tillmann in der sendung angedeutet, dass er mal "vorsprung dyk technik teil 2" machen will. das mit dem album war ja klar... cream ibiza wird auch interessant! :D

  • übrigens:
    am mittwoch, 09.04.08, geht es bei der radioshow "generation pop" im sender mdr sputnik um paul van dyk!
    start: 21:00uhr.
    interview-gäste: fans, djs, freunde.
    wiederholung ist am sonntag.


    p.s.: ich bin da auch zu hören... :D


    EDIT:


    nochmal zum thema "paul van dyk" sitzt an neuen sachen:

    Zitat

    Original von paulvandyk.de
    #
    30.3. - 29.4. 2008
    No Gigs
    Studio Work - No Gigs - 30.3. - 29.4. 2008


    :huebbel:

  • Zitat

    Original von Skuz


    Ich hörs grad. Ich wusste gar nicht, dass du so einen heftigen sächsischen Dialekt hast.


    Ich habe mir den Radiomitschnitt gestern mal angehört und mußte leicht schmunzeln wo ich Dich dann gehört habe!!! :happy:


    Wie kam das eigentlich dazu das du bei Sputnik warst?! Sorry mal ein bissel off topic! :rolleyes:

  • Paule ist zwar ein sehr guter DJ, aber selbst hat Paule finde ich nur einen wirklick genialen Track und das ist Crush.


    For An Angel zB ist natürlich auch n klasse Track, aber irgendwie auf Dauer nicht so "standhaft" wie so manch ein anderer Trance Track.


    auch wenn er mich auf der Mayday enttäuscht hat, hat er mich mal bei einem Gig in HH begeistert.
    klasse dj, der auch was im kopf hat :yes:

  • dann ist beatport wieder schneller als der rest. ich glaub in den nächsten tagen wirst du schon was finden auf den einschlägigen Seiten. Steck das Teil nochmal irgendwo in den Promopool, dann lesen das ggf. auch mehr Producer...

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Da ich dieses Set seit ca. einem dreiviertel Jahr endlich komplett habe und ich es seit dem so oft angehört habe, wie kein anderes Set wollte ich eine kleine Abhandlung darüber schreiben. Hoffe das ist der richtige Platz dafür :)


    Man sollte vielleicht noch als Hintergrundinfo wissen, dass es Pauls erster Maydayauftritt war und Trance bis dato bei der Mayday keine Rolle spielte.



    Das es das " erste Mal Trance auf der Mayday " war bestreite ich aber. Trancige Melodien gab es in den Rave-Tracks da ja auch schon länger und Cosmic Baby war 1992 schon auf der Mayday. Sowie Talla 1995

  • Das habe ich aber auch so nicht geschrieben ;)


    Ich kenne die Sets aus den früheren Tagen leider noch nicht, aber ich habe das aus einem Interview von Paul van Dyk. Er hat sowas in die Richtung gesagt, dass vorher "sein" Sound nicht auf der Mayday gespielt oder supportet wurde.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Hat zwar nur indirekt mit diesem Forum was zu tun, aber ich wollte jetzt mal keinen extra Thread aufmachen.
    In diesem Kommentar vom Paule geht es um die SPD und die Situation Deutschlands.
    Kommentar


    Also die grundsätzlichen politischen Probleme in Deutschland (und damit die der SPD aber auch anderer Parteien) werden meiner Meinung nach richtig herausgestellt. Ob man seine persönlichen Schlussfolgerungen teilt (z. B. bzgl. Wahlausgang 2009), ist jedem selbst überlassen.

  • Zitat

    Original von mar she
    bei einigen kommentaren könnte ich ausrasten!!! :autsch: :upset: :dead:


    nun hab ich die 13Seiten Kommentare auch druch und herzhaft gelacht. in meinen augen mal wieder ein klassischer Kampf zwischen Ideologien, unterbrochen von dummen Leute, die, weil sie keine Argumente haben, persönlich werden. Dabei greifen sie typische Klischees von "Reichen Schnöseln von Oben" auf, ohne auch nur ansatzweise nen Plan zu haben, wie der Herr lebt, geschweige denn was er macht.
    Wäre ich Paul würden mich diese Kommentare irgendwie schon ärgern, aber anderseits könnten sie mir egal sein, aber als neutraler Beobachter find ich das ganze nur amüsant, wenn auch unschön.


    Der Höhepunkt war dann folgender Kommentar:


    Zitat

    Ich wähle jedenfalls Links.
    Eine andere Sprache verstehen die oben nicht.


    Ersetze Links durch NPD/National und man hat den genauen Wortlaut aus NPD Wahlwerbespots zu irgendwelchen Wahlen.


    Klasse fand ich ebenfalls die Linken, die am liebsten immer noch den Sozialismus aufbauen würden.
    Die besten Witze schreibt doch immer noch das Leben, da kommt kein Comedian/Kabarettist ran.

  • mich bringt eher sowas hier auf die palme:

    Zitat

    Kuer der Bär
    ... Man sieht mal wieder, dass der geistigen Verblödung im Osten keine Grenzen gesetzt sind. Erst holen sie das kommunistische Manifest wieder aus der Mottenkiste, halten IM-Spitzel und Stasischergen für Heilsbringer und wollen am liebsten die Mauer wiederhaben, und haben Sehnsucht nach der Müllhalde DDR. Soviel Geisteskranke auf einem Haufen, das gibt es nur bei den OSSIS.. Aber wer seit 1933 im Knast gelebt hat,erst unter Adolf, und dann unter Erich, kommt halt nicht mit dem Gedanken zurecht, auch mal für sich selbst zu denken und zu sorgen. Dümmer gehts nimmer.


    da könnte ich ausrasten!
    man nehme die cdu, da hängen jede menge ex-stasi und "nazis" drinne. die spd dagegen wird immer verworrener (bzw. linker).
    und dann wird man also noch als geisteskrank dargestellt!?!
    wo leute immer wieder die "beiden großen parteien" wählen, sich dann drüber aufregen, dass nix besser wird, und auch noch alles in den arsch geschoben bekommen, für den dreifachen gehalt eines ostdeutschen, frage ich mich echt, wer hier geisteskrank ist!?! :autsch: :dead:

  • Zitat

    Original von mar she
    mich bringt eher sowas hier auf die palme:


    über sowas hab ich aufgehört mich aufzuregen. das zählt bei mir in die kategorie: dummen leuten schänkt mein kein gehör und spart sich jede menge nerven

  • Zitat

    Original von mar she
    bei einigen kommentaren könnte ich ausrasten!!! :autsch: :upset: :dead:




    Bei einigen Kommentaren hab ich mich auch gefragt,ob die Leute die das schreiben sich überhaupt ernsthaft mit Politik beschäftigen,oder einfach nur das tun was man ihnen sagt...


    Zu Pauls Meinung:
    Gröstenteils hat er leider recht,obwohl ich ihm nicht in allen Punkten zustimme...

  • Kuckst Du hier:
    http://www.elixic.de/Paul-van-…news/My-City-My-Life.html


    Der Berliner Paul van Dyk ist am 5., 6. und 10. Juli auf CNN im Rahmen eines Städte-Specials, in der Sendung "My City, MyLife", zu sehen. Der DJ wuchs in Ostberlin auf und zeigt den Zuschauern, also uns, seine Lieblings- und natürlich historische Plätze. Das lohnt sich mit Sicherheit, immerhin gehört van Dyk zu den Künstlern, die etwas zu erzählen haben, die Positionen beziehen, mit denen man zwar nicht einverstanden sein muss, über die man aber mal nachdenken kann. Im letzten Monat, und daran lässt sich erahnen, wie ambitioniert die Sendereihe ist, hat Mathieu Kassovitz sein Paris vorgestellt. Kennt ihr nicht? Schaut mal nach! Am Samstag läuft die Sendung mit Paul van Dyk um 15 und 19 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr, am nächsten Donnerstag um 10:15.


    Hab am Sonntag mal ein Stück geschaut. Leider haben Sie nach ner viertel Stunde wegen Bush unterbrochen. Das was ich bis dahin gesehen habe,war ganz gut. Also wer Zeit hat, sollte Donnerstag mal rein schauen oder mitschneiden. :D

  • Zitat

    Original von mar she
    das kann ich ja garnicht gucken, da bin ich ja auf arbeit... :autsch:


    Meine Cousine hat schon einen Auftrag, das sie Ihre Festplatte aktivieren soll. Ich hoffe das klappt und CNN unterbricht nicht wieder aus irgendwelchen Gründen. Und wenn ich die DVD habe, mach ich Dir ne Kopie und schick sie Richtung Döbeln... :D

  • Zitat

    Original von DIMICHELE


    Meine Cousine hat schon einen Auftrag, das sie Ihre Festplatte aktivieren soll. Ich hoffe das klappt und CNN unterbricht nicht wieder aus irgendwelchen Gründen. Und wenn ich die DVD habe, mach ich Dir ne Kopie und schick sie Richtung Döbeln... :D


    da kannste auch gleich vorbeikommen! *lol*
    hm mit dem hochladen die idee finde ich auch nicht schlecht. kommt drauf an wie groß die datei ist... :gruebel:

  • Zitat

    Original von mar she


    da kannste auch gleich vorbeikommen! *lol*
    hm mit dem hochladen die idee finde ich auch nicht schlecht. kommt drauf an wie groß die datei ist... :gruebel:


    auch keine schlechte Idee mal in den mar she Studios vorbei zuschauen :D


    ich denk mal, die Sendung geht ne halbe Stunde. Und ich mit meinem schnellem ISDN-Anschluß :gruebel:

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    auch keine schlechte Idee mal in den mar she Studios vorbei zuschauen :D


    ich denk mal, die Sendung geht ne halbe Stunde. Und ich mit meinem schnellem ISDN-Anschluß :gruebel:


    kannste mal in 6 monaten machen. dann ist die aussage "mar she studios" wohl eher berechtigt... :lol:
    hm. wenn ich die sendung nicht bekomme ist auch nicht so schlimm. hab ja damals auch schon ne sendung auf arte verpasst. es gibt ja genügend leute, die einem das erzählen können... :rolleyes:


    edit:
    auf cnn.com findet man auch alles!
    http://edition.cnn.com/2008/TR…y/index.html?iref=24hours
    mal gucken wo das video noch ist... :D


    edit2:
    das müsste es sein!
    http://edition.cnn.com/2008/TR…io/index.html#cnnSTCVideo


    :lol: