Gabriel & Dresden feat. Molly "Tracking treasure down"

• Hi ho! ;)

Bei ableton.com gibt es einen Remix Contest vom G&D's Tracking Treasure Down. Der Einsendeschluß ist der 15. Mai '06. Zu gewinnen gibt es:

Erster Preis:
    - Apple 30GB iPod mit Video
    - Ableton Live 5
    - G&D's Album, selbstverständlich signiert
    - VIP Tickets für eine G&D Show in Eurer Nähe
    - Ein Einjahresabo von Remix

Zweiter Preis:

- Ableton Live 5
    - Signiertes G&D Album
    - Remix Jahresabo

Solltet Ihr bereits im Besitz von Ableton 5 sein, so gibts ein kostenloses Update auf 6, sofern es dann vervügbar ist.

Weitere Infos: Guckst Du hier?

Lg.

Fairground

• Hab mir die Samples auch mal runtergeladen.

Was ich nicht verstehe: Warum haben sie den Hall auf den Vocals oben gelassen? Ist doch beim Produzieren eher hinderlich.

Edit: Wenn man die Spuren mischt, hat man den vollständigen G&D Club Mix - und das gratis!! :D

• Au, Feine Sache ! Mal schauen ob mir dazu auch noch was nettes einfällt. Wird glaub ich nicht einfach die Jury zu überzeugen...

Nachtschatten: das mit den Vocals find ich auch doof, den Sinn davon versteh ich überhaupt nicht ! Ist doch für jeden Remixer angenehmer die Vocals tocken weiter zu verarbeiten und eigene FX dazu macht.

edit: ich hab die Vocals sogar Acapella *juhuu* aber sind die dann auch zugelassen ?(

• Fairground: ...Quellen :D aber habs nochmal verglichen, mein acapella geht 3.35 min und ich glaub das ist das erste drittel aus den Remix Files (die Delays kommen ja erst im 2. drittel rein), allerdings ohne die lästige Hallfahne, der Raum ist der selbe. Wenn sie immer noch haben willst, schreib mir am besten ne pm, bis spätestens heut abend schick ich sie dir dann... :)

Blackbrook: ich denke mal das dieser Contest ausschließlich als Ableton Live Werbung dient, vielleicht auch ein wenig für Apple und das Remix Mag. :rolleyes: aber deshalb werf ich trotzdem mein Logic an, und schau was geht !

2 Mal editiert, zuletzt von t-low (15. April 2006 um 16:22)

• Offizieller Beitrag

Oh, ich hoffe, ich finde da die Zeit mal was in Richtung Remix zu machen - reizt mich nämlich schon sehr! Gut, daß habe ich jetzt schon bei verschiedenen Remix-Aktionen gesagt und bin dann letztendlich nicht über eine 2-Minuten-Version hinausgekommen. Aber diesmal klemm ich mich dahinter.

Allerdings, ich habe jetzt nur gelesen, daß man seine Remixe per CD einschicken muss - und zwar nach Amerika an das Remix Magazine in Emeryville (Kalifornien). Selbst mit Luftpost wird das doch ne ziemlich knappe Geschichte, wenn das rechtzeitig Mitte Mai dort ankommen soll, hm?

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    Allerdings, ich habe jetzt nur gelesen, daß man seine Remixe per CD einschicken muss - und zwar nach Amerika an das Remix Magazine in Emeryville (Kalifornien). Selbst mit Luftpost wird das doch ne ziemlich knappe Geschichte, wenn das rechtzeitig Mitte Mai dort ankommen soll, hm?
    Teh'leth

Seit kurzem gibt es ja Flugzeuge mit Düsentriebwerken... Hab gehört die brauchen nur einen halben Tag bis Kalifornien :D Also 3 - 5 Tage brauchen die sendungen nur :D

Aber ich finde,von dem track gibts schon genug Remixes. Keiner schreit nach mehr :sleep:

• Zitat

Original von Teh'leth
    Ich frag mich halt nur, warum die keine Uploads oder Mail-Attachments gestatten - leben ja schließlich im Internet-Breitband-Zeitalter.

Wahrscheinlich weil sich dann nur die Remixer beteiligen die nicht mal eben 0815 was hinschmieren, sondern hauptsächlich die, die auch bereit sind was per Luftpost in die USA zu schicken und sich mehr Mühe geben.

So könnt ichs mir erklären. =)

greetz West :D

• Ich hatte bereits einen schönen mix fertig......aber schönen dank ans guitar rig von ni.....das hat nämlich scheiße fabriziert und jetzt ists projekt im eimer......

Naja.....Was ich aber extrem Störend finde ist die Qualli der Vocals. Es gibt irgnedwie bei kaum einem Remixcontest mehr Vocals wo man nicht den ganzen rest vom Track im Off hört....den Hall bekommt man ja noch verkraftet aber den ganzen restmüll da wegzubekommen.....*kotz*

naja.....vielleciht mache ich noch nen neuen Mix.....

• ich sehe schon die FAQ wird immer unumgänglicher.....

schau dich mal zb. hier um...oder auch in anderen Threads aus der Producing ecke.
    Ein Remix ist im Prinzip nix anderes als eine eigenproduktion die Fremdmaterial zur Grundlage hat.