Sony verschiebt Markteinführung von Playstation 3

  • Habe gerade gelesen das Sony die Playstation 3, doch noch nach hinten hinaus schiebt!!! Die sollte ja schon Anfang Februar 06 und dann Ende März 06 erscheinen. Na ja würde sagen der Punkt geht dann klar an die XBox 360! Zockt einer von Euch noch per Konsole oder doch alles (wenn überhaupt) per PC?!?!


    [URL=http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/hintergrund/2058900,cc=0000001491000205890015hNmv.html]klickst du hier..[/URL]

  • Also ich habe noch nie eine Konsole besessen. Bin von jeher PC-Spieler.
    Bei Kollegen oder bekannten wird aber auch gerne an der Konsole gedaddelt. Wenn ich mir eine Konsole zulegen würde, würde ich wohl auf die Playstation 3 warten. (Größte Auswahl an Spielen, beste Gamepads...)

  • Zitat

    Original von deed
    wenn ich was spiele, dann nur auf konsole, aufn pc kommen mir keine spiele :)
    schade das sich das mit der ps3 noch hinauszögert...werde sie mir definitv kaufen.



    Da bin ich deiner Meinung. Mein PC ist zum arbeiten da. Zum gamen zocke ich gerne mit der PS2. Vielleicht werde ich mir später auch die PS3 anschaffen. Muss aber erstmal gucken, wie der Preis wird...Die Konsolen werden von Zeit zu Zeit enorm teuer! Und da kommen ja noch die Spiele dazu...

  • Ach Blödsinn, Konsolen sind grundsätzlich schon was geiles. Man ladet sich drei Freunde ein und daddelt dann gemeinsam.


    Ich spiele aber überhaupt nicht mehr. Die Tage sind gezählt. Besaß mal ein Super Nintendo, das ich Depp damals verkauft habe, um mir das Nintendo 64 leisten zu können.


    Wenn ich da an die geilen Goldeneye-, Perfect Dark- und Mario Kart-Sessions zurückdenke *schmacht* :D


    Mittlerweile interessiern mich PC- oder Videospiele so gut wie nicht mehr. Mir fehlt so schon die Zeit, wie soll das dann erst ausschauen, wenn ich spielsüchtig wär? :dead:


    Außerdem geht da ne Menge Kohle drauf (die Konsolen werden ja mit jeder neuen Generation teurer!!), ich könnte mir das nicht leisten, außer eventuell wenn ich mit dem Vinyl- und CD-Kaufen aufhören würde und das will ich nicht.

  • Zitat

    Original von Tom Joliet
    Konsolen sind doch für den Kindergarten, oder für leicht beschränkte Leute! ;)


    why?


    ich brauche meine rechner zum arbeiten.
    spiele sind da eher kontraporduktiv, deswegen sind konsolen eine gute sache :)

  • Habe auch nichts gegen Konsolen, wenn ich so an unsere Smash - Brothers - sessions denke ^^. Holt man sichn paar Leute zusammen und abgehts :huebbel:


    ..wobei ich mir so etwas selber auch nicht holen würde. Viel zu teuer! Für sowas hat man Geschwister.

  • Zitat

    Original von CJ Morris
    Mein PC ist zum arbeiten da.


    Deswegen habe ich ja auch 2 Rechner. Damit ich auf den einen arbeiten und mit den anderen mal zocken kann!!! :D


    Zitat

    Original von CJ Morris
    Vielleicht werde ich mir später auch die PS3 anschaffen. Muss aber erstmal gucken, wie der Preis wird...Die Konsolen werden von Zeit zu Zeit enorm teuer! Und da kommen ja noch die Spiele dazu...


    Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine PS3 zulege, wenn Sie denn mal dann erscheint. Aber der vorläufige Preis (glaube bei 800€) schreckt einen doch schon ab!!! (habe ich irgendwo gelesen)

  • ich hab ebenfalls zwei rechner. aber beide zum arbeiten.
    hab mir damals als die ps2 rauskam auch am ersten tag die konsole geholt, damals noch DM... :D
    naja, diesmal wirds wohl ein wenig länger dauern, bis ich sie in die finger kriege :happy:


    allein schon wegen pro evolution soccer 6 und/oder 7 werd ich mir ne ps3 holen :)

  • Zitat

    Original von deed
    allein schon wegen pro evolution soccer 6 und/oder 7 werd ich mir ne ps3 holen :)


    Wie war, wie war!!!! :p
    Alleine deswegen schon!!! Kann zur Zeit von dem Spiel nicht genug bekommen.
    Superpatch 3.0 ist schon ein Weile da. Einfach nur genial das Game!!! :yes:

  • Ich hab nur ne PS1 und natürlich den guten alten Hi-Tech PC.


    Muss sagen ich an den Konsolen die wegfallenden Start und Runterfahrzeiten echt begrüße. Am PC dauert mir das eigentlich schon fast wieder zu lange.
    Wenn man nicht auf dem neusten stand der Dinge ist, wird die Kiste von den Spielen schwer gebremst.


    Das Sony den Releas verschoben hat find ich vernünftig, am schluß kaufen alle das teil und nur die hälfte geht.


    Außerdem fällt es so in den Weihnachtsverkauf hab ich gehört.

  • Die Konsole hat einen entscheidenden Vorteil. Alles läuft ! Nicht jeder hat einen neuen Highend PC. Bei der Konsole kaufe ich mir ein Spiel und es läuft. Ausserdem kommen für die Konsole viele Spiele exklusiv. Wenn die Playstation 3 auf dem Markt ist wird es auch erstmals mehrere Spiele geben die es nur auf dieser Plattform geben wird. Das gab es vorher auch schon (Gran Turismo) aber Sony will dieses noch verstärken und kauft sich viele Rechte an Games. Okay... in Sachen Grafik ist der PC natürlich ein Vorteil. Aber das wars für mich auch schon. ich bin auch mit der PS 2 Grafik zufrieden und finde es muss nicht alles ständig schneller, besser und Größer werden. Alleine wegen dem neuen "Grand Theft Auto" werde ich mir die Playstation 3 kaufen. Natürlich kaufe ich später auch noch andere Games aber ausschlaggebend ist es erstmal nur wegen GTA für mich. Jeder hat eben andere Spielgewohnheiten und setzt andere Ansprüche an neue Games. Und mit der X-BoX kann man mich verjagen. Die war schlecht, ist schlecht und wird auch schlecht bleiben ! Und wie Tom Joilet geschrieben hat das Konsolen nur für Beschränkte und den Kindergarten sind kann ich nur antworten das man bei einer solchen Aussage wohl sich selbst als Beschränkt bezeichnen sollte. Das ist keine Beleidigung ! Aber solche Komentare zu schreiben geht schonmal gar nicht !

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Okay... in Sachen Grafik ist der PC natürlich ein Vorteil. Aber das wars für mich auch schon.!


    Mein PC hat auch noch eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Browser, E-Mail-Client...


    Der große Vorteil vom PC ist, dass es eben nicht nur ein reines Spielzeug ist, sondern sehr vielseitig. Und für ein Spielzeug so viel Geld auszugeben + noch ein Haufen Kohle für die Spiele finde ich für mich übertrieben.
    Zudem ich auch ältere PC-Spiele auf meinem aktuellen Rechner zocken kann. Und ich kann meinen Rechner nach uns nach aufrüsten, je nach dem was ich brauche. Eine Konsole muss ich dann eben komplett neu kaufen.

  • ehm, ich glaube wir sollten diese total sinnlose diskussion pro & contra ma lassen.... das führt zu nichts!
    jeder hat seinen standpunkt und keiner wird weichen, gerade bei sowas :D
    also sollten wir hier mal wieder über die ps3 reden und net über pcs...

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Mein PC hat auch noch eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Browser, E-Mail-Client...


    Ich meinte eigentlich auch in Sachen Spiele und nicht die Arbeit. Klar das man mit der Konsole keine Briefe schreiben oder mit Google surfen kann. Noch nicht. :D Und auch wenn... Ich würde es nicht nutzen. Mein Beitrag bezieht sich nur auf Games.


    Ich weiß gar nicht ob ihr es schon wusstet...
    Ich habe gerade mal eine weing gegooglet und herausgefunden das die PS 3 ohne Regionalcodes kommen soll. Das heißt das man endlich Spiele und DVD`s aus aller Welt genießen kann. Sie wird mit einer 60 GB Festplatte (2,5") ausgerüstet sein die Linux unterstützt und Spiele der PS 1 und der PS 2 werden mit einer besseren Grafikengine laufen. Auch wird die neue PS mit Bluetooth und W-Lan ausgestattet sein. Endlich spielt sie auch ohne Modifikationen gebrannte CD`s und DVD`s ab. Man wird sich komplette Spiele aus dem Internet laden können. Das heißt nicht mehr auf ein ausverkauftes Game zu warten, sondern direkt auf die Festplatte laden und spielen was ich persönlich als nettes feature entfinde. Da ein Download von mehreren GB lange dauern kann, kann man schon während des herunterladens anfangen zu spielen anstatt zu warten bis der download fertig ist. Der Controller wird bei der PS 3 über USB 2.0 angeschlossen. Das heißt man kann den Controller auch am PC nutzen. Eingänge für Compact Flash, SD Standart und Mini und MemoryStick Duo und Pro- Anschlüsse werden auch vorhanden sein.


    Das was bisher veröffentlicht wurde hört sich doch schon sehr gut an und lässt auf eine neue Consolen-Generation hoffen die wirklich Spaß macht !

  • @generationtrance: Mein Gott das war doch nicht so ernst gemeint (deshalb dieses ";)"). Ich entschuldige mich bei allen, die sich dadurch verletzt fühlen! Ich halte von den ganzen Spielen sowieso nicht so viel, was nicht heißt, dass ich nie was spiele. Nur sich deshalb extra eine Konsole + Spiele zu kaufen halte ich für etwas übertreiben. Aber gut. Im Grunde soll doch jeder selber wissen was er macht/machen will.

  • @ Tom. Das ;) habe ich auch später entdeckt. Aber ich wollte Dich ja auch nicht beleidigen. Im Grunde hast Du ja Recht. Ich spiele auch nicht sehr viel und die Spiele sind mir auch zu teuer. Aber manch ein Game muss man einfach haben. Pro Evolution Soccer oder Grand Theft Auto sind schon ein Anreiz für die PS3. Auch wenn sie teuer sind. Bisher hat es sich bei vielen Spielen auch gelohnt das Geld auszugeben.



    Gruss Dom.