[2006-08-04/06] Nature One 2006 @ Kastellaun, Hunsrück

  • Da ich bisher noch keine Karten besitze, kann es sein dass ich mich auch noch vom Wetter abschrecken lassen werde. Allerdings kann mich außer Dauerregen und vielleicht Hagel nichts schocken. Und wenn es schneien würde, ich wäre dabei!


    Aber auf Regen kann ich verzichten...


    Ich bin allerdings noch sehr optimistisch, was das Wetter betrifft. Hab heute noch gehört, dass das Wetter sich allegemein bis Ende August so halten soll... Wenns dann einmal kurz regnet zwischendurch ist mir das auch latten... Schweiß oder Regen, nass wird es sowieso :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Da ich bisher noch keine Karten besitze, kann es sein dass ich mich auch noch vom Wetter abschrecken lassen werde. Allerdings kann mich außer Dauerregen und vielleicht Hagel nichts schocken. Und wenn es schneien würde, ich wäre dabei!


    Aber auf Regen kann ich verzichten...


    Ich bin allerdings noch sehr optimistisch, was das Wetter betrifft. Hab heute noch gehört, dass das Wetter sich allegemein bis Ende August so halten soll... Wenns dann einmal kurz regnet zwischendurch ist mir das auch latten... Schweiß oder Regen, nass wird es sowieso :D


    hoffen wir das beste... momentan siehts die ganze nächste woche nach dauerregen da aus... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Aber es wird sich eh keiner dran halten und viel kontrolliert wird da auch nicht. Die Mitteilung ist doch nur Alibi um die Gemüter von senilen Anwohnern zu berühigen, die nichts anderes mehr zu tun haben als sich über alles in der Welt aufzuregen...


    Das denke ich auch, in der Mitteilung im Nature One Forum heißt es ja auch "...Druck der Behörden abbauen..."
    Die haben zwar ne Beschränkung rausgegeben, ob sich nun alle daran halten bzw. ob es kontrolliert wird ist ne andere Frage. Es wird wohl so sein wie jedes Jahr.

  • Bin gespannt wer von Euch da sein wird :D Ich bin es!


    Letztes Jahr war es Arschkalt... Ich hab mir sogar eine Sunshine Live Jacke übergezogen,so kalt war es :D


    Aber mal sehen... Wird bestimmt fett! Wie wäre es mit einem Rollcall? Wer ist nun alles dabei?

  • Die Vorfreude steigt.... Eigentich können meine hohen Erwartungen nur enttäuscht werden. Mal sehen. Jedenfalls ist das LineUp wie hemacht für den gemeinen Tranceforum-User.. Das geht fast nicht besser. Außer vielleicht, dass kein Tranceforum-DJ auf dem Open-Air-Floor auflegt. Aber was nicht ist kann ja noch werden... :)

  • Also nachdem ich neulich nochmal das Lineup durchgegangen war, ist mir erstmal wieder klargeworden wie geil das eigentlich ist!


    Das ist der Nachteil an der Nature, der mir mit Sicherheit wieder zum Verhängnis werden wird...


    Zweieinhalb Trancefloors (Open Air, Armada, Energy)
    Anderthalb Hardtrancefloors (Tunnel, Energy)
    Zweimal Hardtechno (CC, U)
    Anderthalb Techhousefloors (Cocoon, Red Bull am Samstag)
    Ein Gabberfloor (Thunderdome, bei den Bochumern habe ich Angst)


    Und zu allem Überfluss noch ein Classic-Foor :/


    Wo soll ich denn da bitteschön hin?


    Dazu noch die Gewissheit, dass es nahezu unmöglich ist, das Licht aufem Mainnnfloor vom letzten Jahr in irgendeiner Weise zu übertreffen. Da müsste schon nen UFO landen oder Nordlichter auftauchen um mich mehr zu beeindrucken...


    Und die Hymne... Je öfter ich die höre, desto schlechter wird die. Letztes Jahr war ja schon scheiße, aber immerhin mal was anderes. Dieses Jahr ist das Mopped sowas von einfallslos, lahm und lieblos dahingerotzt, mit billigen Vocals und noch nichtmal vernünftigen Remixes.


    Eigentlich dürfte man garnicht hinfahren :D

  • Also der Classics- und Armada-Floor sind ja schonmal auf zwei nebeneinanderliegenden Hügeln. Da kann man doch mal praktisch zwischen pendeln.. Der Open Air-Floor liegt allerdings am anderen Ende des Geländes...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Dazu noch die Gewissheit, dass es nahezu unmöglich ist, das Licht aufem Mainnnfloor vom letzten Jahr in irgendeiner Weise zu übertreffen. Da müsste schon nen UFO landen oder Nordlichter auftauchen um mich mehr zu beeindrucken..


    Da bich ich auch drauf gespannt. Ich bin stark verwöhnt durch z.B. TEN, Innercity, Mysteryland und wie sie alle heissen. Da habe ich wirklich zweitweise gedacht, daß ein UFO landet und den Kopf eingezogen :D

  • Lol, Dean? 8o


    Der Knabe ist doch eh unser persönlicher Forumsfreund... :D
    Wie war das noch gleich, der sollte doch jetzt Hip Hop machen, oder wars Hardstyle?


    Wie schon mehrfach gesagt, ich komme Samstag.
    Mich findet man in der Regel oben bei Armada, nur wenn Armin auflegt bin ich definitiv auf dem Open Air Floor anzutreffen. Obwohl, nee mal schauen. Da ist ja dann zeitgleich Markus auf dem schnuckeligen Armada Floor. Sehr schwierige Entscheidung...

  • du vertust dich... Horst alias Special D. ist doch unser allseits bekannter und beliebter Forumsfreund :D


    mit seinem "Mega-Hip-Hop Abreiss Set" und seinem "Mega-Hardcore Set" :D Im Go Parc auf der dortigen sogenannten "Trance Energy" ist er demnächst übrigens auch wieder vertreten :D


    Und von der Vielseitigkeit macht ihm mittlerweile kaum noch ein DJ etwas vor... das muss man ihm lassen.Fehlt nur noch dass er demnächst auch noch House,Rock und Ballermann Hits auflegt :D


    so nun aber wieder zurück zum topic :)

  • Zitat

    Original von David
    Lol, Dean? 8o


    Der Knabe ist doch eh unser persönlicher Forumsfreund... :D
    Wie war das noch gleich, der sollte doch jetzt Hip Hop machen, oder wars Hardstyle?


    Wie schon mehrfach gesagt, ich komme Samstag.
    Mich findet man in der Regel oben bei Armada, nur wenn Armin auflegt bin ich definitiv auf dem Open Air Floor anzutreffen. Obwohl, nee mal schauen. Da ist ja dann zeitgleich Markus auf dem schnuckeligen Armada Floor. Sehr schwierige Entscheidung...


    Woher hast du denn die Info das Armin um zwei Uhr auflegt? Letztes jahr war es glaube ich erst um halb vier. Schulz aufm Armada und Armin auf dem Open Air wäre so mit das größte Problem in der TimeTable

  • Also ich bin Freitag da und werde mit allen feiern die Lust haben TF User eingeschlossen da es meine erste Nature ist wird erst mal der Open Air unsicher gemacht und bin mal auf die 3 Djs gespannt die ich noch nie live erlebt habe da wären ATB, Ferry, Kai und Paul wird geil ;) und das mit dem UFO isne geile Sache aber ich glaub selbst nen UFO wäre zu mikrig da musste schon sone Diskokugel in der größe eines Todessternes ankommen :D
    Die restliche Zeit wird auf den Armada/Trance nation Floor verbracht ohjaaaaaa :huebbel:

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Yeah Baby, Klick mich hart!


    :D


    Werde garantiert oft auf dem Armada Floor sein, aber eine ganze Nacht wie letztes Jahr glaube ich eher nicht. Es gibt so viel hochkarätige Musik zu entdecken, da freue ich mich schon auf solche Floors wie den von Cocoon, Stammheim und den Drum & Bass Floor (dieses Jahr nicht open air... :( ). Aber ich bin auf jeden Fall dabei wenn man sich auf dem Armada Floor trifft. Reden ist da zwar nicht so unbedingt drin (vor allem bei meinen Ohren), aber ein paar Beweisfotos fürs TF sind bestimmt drin, gell? Also TF-Tshirts anziehen, damit wir den popeligen Konkurrenzboards mal zeigen, was ne Community ist.

  • Ich fand den Tunnelfloor musikalisch auch eher bescheinen letztes Jahr, aber das Licht war cool und dieses Jahr möchte ich Benjamin R sehen, der von Kamui produziert wird und deshalb sicher viel Musik in diese Richtung spielen wird :yes: Und ASYS auch.


    Und dann gibts da ja auch noch den Hardstyle Clubnight Floor wo Kamui selbst auflegen und das möchte ich mir auch gerne anschauen.

  • Die Timetable ist ab sofort unter


    http://www.nature-one.de/2084.0.html


    einzusehen. Sind für mich doch ein paar große Überraschungen dabei:


    Ferry schon um 21:30
    Schulz samstags erst um 05:45 (das wird hart)


    Leider AvB zeitgleich mit Schulz bei Armada und RMB auf dem Classic Floor.


    Kann mir jemand sagen was Dan Reaves fürn Style auflegt? Legt M.I.K.E. immer so hart auf wie auf der Trance Energy. Und wer kann mir genaueres zu Misja Helsloot sagen, auch noch nie live gehört.


    Tiesto-fan

  • Bin mit dem Time tabele nicht ganz so zufrieden!!
    Ferry zeitgleich mit Marco Bailey,Paul zeitgleich mit Dave Clarke. Und samstag Dan Reaves zeitgleich mit murphy! :no:



    Dan Reaves legt Trance vom feinsten auf!!!!
    Hab den 2003 schon auf dem open air floor gesehen!!
    Hast damsls mit Aalto Rusch angefangen!!!

  • und ich schreib am 7.8 meine letzte klausur :(


    und das ist leider die , welche ich letztes letztes sem. aufgrund der trance energy versaut hab. Diesmal kann ich mir ein party-wochenende vorher nicht nochmal erlauben. Hoffe das es 2007 endlich mal mit meiner ersten nature one klappt. Hab fast alles durch nur das Event in deutschland nicht... maaan :(




    wünsch alles auf jeden fall viel spass. trance them all :D

  • schade, dass sich markus schulz mit armin überschneidet, aber wir werden uns wohl armin anschauen, da markus später nochmal aufm openair floor anlegt, obwohl er dann wohl etwas anderst auflegen wird.


    ganz gespannt bin ich auf das set von algarve (besser bekannt als eine hälfte von selu vibra :D )


    misja helsloot legt sehr geil auf, haben ihn schonmal im technoclub gesehen und es war trance vom allerfeinsten.


  • Allerdings. Das ist schon etwas merkwürdig. Hoffe ich komme rechtzeitig zu Ferry an. Habe nicht damit gerechnet dass er so früh auflegt !!!


    Aber evt ist ja dann die Stimmung von der ersten Minute an bombastisch.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Allerdings. Das ist schon etwas merkwürdig. Hoffe ich komme rechtzeitig zu Ferry an. Habe nicht damit gerechnet dass er so früh auflegt !!!


    Aber evt ist ja dann die Stimmung von der ersten Minute an bombastisch.


    Ich befürchte ein wenig dass ein "elektrolastiger" Ferry den "Anheizer" für ATB und PvD spielen soll oder mimen könnte... :rolleyes:


    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt... vorallem da er ja die letzten beiden Jahre immer der krönende Abschluss morgens war... so hat es aber auch ein gutes.So kann ich ganz genüßlich den Klängen von Misja Helsloot auf dem Armada Floor lauschen.

  • Zitat

    Original von MindInMotion
    schade, dass sich markus schulz mit armin überschneidet, aber wir werden uns wohl armin anschauen, da markus später nochmal aufm openair floor anlegt, obwohl er dann wohl etwas anderst auflegen wird.


    Genau so meinte ich das ja vorher schon. Hatte ich irgendwo gelesen...


    Haltet mich für verrückt, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Armin für Markus links liegen zu lassen. Zwei Mal Markus Schulz wäre göttlich und oben in vertrauter Atmosphäre ist er bestimmt noch besser, als später vor der großen Masse!


    Kowalski und Bad Boy Bill klingen auch geil, mal sehen ob man das einbauen kann.


    Freitags tuts mir nur wegen Ferry und M.I.K.E. leid, die hätte ich gerne wieder mal gesehen.

  • Zitat

    Original von Southern
    Allerdings. Das ist schon etwas merkwürdig. Hoffe ich komme rechtzeitig zu Ferry an. Habe nicht damit gerechnet dass er so früh auflegt !!!


    Aber evt ist ja dann die Stimmung von der ersten Minute an bombastisch.


    greetz West :D


    Ich glaube nicht, dass um halb 10 schon Bombenstimmung herrscht. :/ Die letzten zwei Jahre war's sehr geil, als Ferry jeweils den Abschluss auf dem Open -Air-Floor machen durfte. Mit guter Stimmung und schöner Musik in den Sonnenaufgang. Frage mich, warum sie das nun geändert haben. Da hätten sie lieber Ferry ans Ende und Kai Tracid an den Anfang packen sollen, denn letzterer spielt doch bestimmt eh wieder nur sein Programm runter (Second Trip inklusive). :dead:




    Ein weiterer Timetable-Schnitzer (für mich):


    Samstag:
    01:00 RMB (Classic Terminal)
    01:20 Armin van Buuren (Open Air)


    sd)"&m,olp#24p"§Ü$#!12 :upset: :upset:



    David: Du bist verrückt. :p

  • Ich habe auch fest mit Ferry Corsten und DAG als abschluss auf dem Open Air gerechnet. Es war zwar noch keine Tradition, aber es war einfach das optimalste. Ein Vorteil hat es, so kann ich Misja zum ersten Mal Live erleben, Im Sonnenaufgang auf dem Hügel sicher auch nicht ohne.


    Samstag ist bis Mitternacht gar nichts los, und dann ab ein Uhr gehts los mit AvB, Schulz, NatureOneInc, RMB, Yves Deruyter. Für uns Trancer das schlimmste was passieren konnte oder?


    Naja und was Markus auf dem Open Air um sechs Uhr auflegt, bin ich auch mal gespannt. Wollte auf jeden fall einmal Markus sehen, nur ob mir das Set so spät noch gefällt, wenn es ein wenig härter wird, ist fraglich.


    Weiss jemand ob Armada wieder dasselbe schöne luftige Zelt hat wie letztes Jahr?

  • Doch doch, vorher kommt z. B. DJ Remy, der ist immer sehr geil.


    Ich finde es ehrlich gesagt optimal, dass Markus Schulz dann beim Sonnenaufgang am Sonntag Morgen ran kann. Wer ihn schon früher sehen will, muss dann halt bei Armada vorbei kommen.


    Im Grunde genommen bin ich mit dem Time Table mehr oder weniger zufrieden. Die Nature One bedient ja viele verschiedene Styles, da kann man nicht nur auf die Trancer Rücksicht nehmen. Andere Leute werden auch das Problem der Überschneidungen haben und irgend Jemand hat immer die Arschkarte und muss anfangen. Vielleicht wollte Ferry diesmal selbst einen früheren Zeitpunkt. Legt er eventuell noch woanders auf?

  • David


    denkst du denn das Schulz denselben Stil um 6 aufm Open Air wie um 2 aufm Armada auflegt. Ist für mich voll die Zwickmühle. Wenn die Sets ungefähr gleich sind lieber Armin auf dem Open Air. Wenn Schulz um sechs eher brettert, dann lieber Schulz schon um zwei. Hilfe ?(


    Remy habe ich in Helsinki mal gehört, war nicht wirklich mein Fall. Weiss nicht ob ich so früh oben bin. Uhrmacher legt ja zur selben Zeit auf *duck und wegrenn* :D

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Samstag ist bis Mitternacht gar nichts los, und dann ab ein Uhr gehts los mit AvB, Schulz, NatureOneInc, RMB, Yves Deruyter. Für uns Trancer das schlimmste was passieren konnte oder?


    so pauschal kannst du das gar nicht sagen.das Samstag bis Mitternacht gar nichts los ist in Sachen Trance... der Teufel liegt im detail.denn gerade am frühen Samstag abend ist auf dem Open Air in Sachen Trance auch schon sehr viel los... Angefangen von Dan Reaves,über Andy Hawk,bis Tillmann(wenn man von seinen Mixkünsten mal absieht)


    Aber die anderen beiden vor ihm sind auch klasse... da leg ich meine Hand für ins Feuer.. auch wenn sie noch etwas unbekannter sind. Ebenso lohnt sich meines Erachtens auch schon Ludvig Holm alias Algarve auf dem Open Air Floor am Freitag abend vor Ferry.


    Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Naja und was Markus auf dem Open Air um sechs Uhr auflegt, bin ich auch mal gespannt. Wollte auf jeden fall einmal Markus sehen, nur ob mir das Set so spät noch gefällt, wenn es ein wenig härter wird, ist fraglich.


    Gerüchten zufolge soll er dieses Jahr mittlerweile etwas härter auflegen gegenüber den vergangenen Jahren...und mehr tech-tranciger,nicht mehr so progressive angehaucht.


    ich hab ihn leider dieses Jahr noch gar nicht gehört... hab nur die Info von Heller&Enkie dazu gelesen.. die ja hinter dem Armada/Trance Nation Floor stecken.