• es ändert sich alles und immer...also von dauer ists sicher nicht.


    Also es gibt gewisse House Tracks die ich sehr geil fidne, aber es gibt auch sehr viel was mich eher nach einiger Zeit langweilt.


    Also, ich beschränke mich da eher auf einzelne Tracks, die ich mal cool finde.

  • Der House Hype wird ein bisschen übertrieben.
    Es gibt aber auch viele Track die ich ziemlich geil
    finde. Martin Sloveig`s Everybody ist richtig gut.
    Genau wie The Egg`s Walking Away.
    Es gibt bei der House Musik viele wirklich gelungene
    Songs aber auf dauer ist es auch nichts für mich.
    Spätestens wenn ich aus einem Club raus bin und im
    Auto sitze läuft wieder Trance ! :huebbel:
    Aber ich glaube auch das der Trend House bald
    mal vorbei sein wird. Es hat ja eigentlich auch alles
    mit den Global Deejays und Sound of San Franzisko
    angefangen. Es wurden so viele 80`s zu neuem
    House-Glanz verarbeitet.
    Es wird schon weniger und so langsam fängt es
    in den meisten Discotheken auch wieder mit Trance an.
    Der Trance entwickelt sich ja schließlich auch weiter und
    Above & Beyond mit Air for Life oder Kuffdamm & Plant
    mit Summerdream kommen auch bei Leuten gut an die
    sonst nur House hören.




    Was kann ich noch schreiben ?
    ES LEBE DER TRANCE !!! :huebbel:

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Es hat ja eigentlich auch alles
    mit den Global Deejays und Sound of San Franzisko
    angefangen.



    bitte?.....also wenn überhaupt, dann wohl mit Benni Benassi.Wobei ich das nicht wirklich zu House zähle....das ist wieder ne Runde zu techig.


    Wasich sehr cool finde, ist David Guetta. Da gefällt mir ziemlich viel. Oder was bei mir häufig läuft ist Rob Dougan - Fourious Angels (Themroc Remix).


    Aber grade so geloppte Tracks, die sich ohne ende wiederholen mag ich überhauptnet......
    Bin halt ein Melo-Freak, und brauche melodien...hehe

  • Du sagst es ! Geloopt ist bei diesen Dissen-House-Sounds
    ja wirklich alles. So eine einfallslosigkeit habe
    ich ja noch nie erlebt wie mit dieser Mukke !
    Wäre es bei ein oder zwei Tracks geblieben die
    so dermaßen geloopt sind, wären diese Tracks wahrscheinlich
    absolute Klassiker in der Scene. Aber nein....
    Jedes HouseSchwein (entschuldigt den Ausdruck !) loopt seinen
    Track auf 8 Minuten. Was bei "Eric Prydz - Call on me"
    (ich meine es war der erste)am Anfang noch richtig neu
    und frisch war ist jetzt total verbraucht.
    Das ist echt mal richtig nervig !
    Ätzend !



    Benni Benassi zähle ich nicht unbedingt zu House. Aber
    ist ja auch egal wer damit angefangen hat.
    Einer wars und der sollte bluten ! :D



    Da lobe ich eher die Sounds von "Yoko" oder "Bob Sinclair"
    (I feel for you). Das ist House den man noch gut hören kann.
    Komm mir bloss keiner mit den Global Deejays und Danzel
    und wie sie alle heißen. Bäääähhh !!!!! :no:

  • Der sound kam von Benassi......damals wars auch komplett neu.


    Wurde halt dann tausendmal kopiert und die komerzer müßen sowas natürlich direkt mit klassikern, bei dennen man gefälligst die Finger von lassen sollte, mischen......hauptsache die besoffenen Alpenfurzer können drauf saufen und es dann kaufen.


    Aber wie gesagt, ich zähle das auchnet zu house....

  • Global Deejays machen keinen House, und Danzel schon gar nicht. Das derzeit kommerzigste, was man zu House zählen kann (wobei im Original wohl eher nicht, da fühlen sich viele Housefreaks beleidigt) ist Bob Sinclar's "Love Generation" (gibt wohl auch einen ganz netten Antoine Clamaran Remix dazu).


    Allerdings denke ich, dass House hier in den Großraumdissen immer beliebter wird und Dance DJs immer öfter auch House spielen. Natürlich die "kommerzielleren" Sachen, die ich aber teilweise auch ganz geil finde.
    Darunter fallen dann z.B. so sachen wie Solveigs "Everybody" oder der Tocadisco Remix von "Walking Away".


    Vor allem Electro House scheint ja derzeit voll in zu sein.
    Namen wie Tiga, Jesper Dahlböck, Trentemoeller, Mylo, Tocadisco, Cirez D. (aka Eric Prydz) sind in aller Munde.
    Aber auch die schwedische House-Schiene mit Namen wie Axwell, Steve Angello, Sebastian Ingrosso, Eric Prydz...


    Mir gefällt von jedem etwas und ich höre auch zwischendrin sehr gern House. Bin erst in den letzten Monaten auf den Geschmack gekommen... Aber es wird bei mir niemals auch nur annäherend so einen Stellenwert wie Trance einnehmen :yes:


    An dieser Stelle kann ich wiedermal nur den Tipp geben, sich den Eddie Thoneick Remix von Mode Hookers - Breathe anzuhören, da verschmelzen House- und Tranceelemente sehr schön *gg*

  • Meine Einstellung House gegenüber würde ich als gleichgültig bezeichnen.Auf Parties finde ichs nicht schlecht.Man kann dazu tanzen,aber im Endeffekt ist House nichts für mich,weil es einfach meine Gefühle nicht anspricht.


    Fazit:Zur Abwechslung vielleicht mal,aber richtig intensiv hören kann ichs nicht.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Vor allem Electro House scheint ja derzeit voll in zu sein.


    [...]


    An dieser Stelle kann ich wiedermal nur den Tipp geben, sich den Eddie Thoneick Remix von Mode Hookers - Breathe anzuhören, da verschmelzen House- und Tranceelemente sehr schön *gg*


    Das stimmt allerdings und es wird leider deshalb auch wieder sehr viel Müll produziert. :autsch:
    Manchmal habe ich auch schon gar keine Lust mehr in diese Electro Songs reinzuhören, aber nicht weil ich den Sound nicht mag, sondern eher weil es irgendwie fast nichts mehr neues gibt. Klar gibt es Hits die auch wirklich was taugen, aber ich frag mich wo der gute French/Filter/Funky House abgeblieben ist. Dann wäre wenigstens in der Houseszene mal was mehr Abwechslung auch wenn man neben dem Electro House ja auch noch so Leute wie Axwell hat die dem Trend nicht nachgehen und trotzdem gut mit ihrem eigenen Sound dabei sind.


    Zum zweiten kann ich dir einfach nur zustimmen. Der Remix ist wirklich spitze! :huebbel:
    Hab ihn nur leider noch nirgends gefunden. Überall ist immer nur der Sander van Dooren Remix drauf :upset:



    Achja ... ich kann ja auch noch meine eigene Meinung zu House Musik schreiben :D


    Ich mag House, aber da auch gerade so eine Welle von House angesagt ist muss man wirklich suchen um nochmal was richtig gutes zu finden. Außerdem steh ich sowieso mehr auf so Funky House wo, meiner Meinung nach, ein wenig mehr Gefühl drin ist als in Electro, da mein Computer + Windows sicherlich auch die gleichen Töne erzeugen könnte und dann bin ich DJ Computerabsturzsounds :D
    House ist eine gute Abwechslung und es macht in gewisser Weise auch Spaß dazu zu feiern, außer es läuft halt nur Schrott (aber das ist ja auch Geschmackssache) :yes:

  • [quote]Original von Nachtschatten


    Darunter fallen dann z.B. so sachen wie Solveigs "Everybody" oder der Tocadisco Remix von "Walking Away".


    Das sehen wir dann ja wohl gleich. Aber die Global Deejay`s zählen bei mir zur House Music. In vielen Clubs heisst dieser ganze Kram schon "UphandsHouse" !

  • Zitat

    Original von generationtrance
    [quote]Original von Nachtschatten


    Darunter fallen dann z.B. so sachen wie Solveigs "Everybody" oder der Tocadisco Remix von "Walking Away".


    Das sehen wir dann ja wohl gleich. Aber die Global Deejay`s zählen bei mir zur House Music. In vielen Clubs heisst dieser ganze Kram schon "UphandsHouse" !


    wohl eher handsuphouse... kenne zwar nur handsup-dance...
    aber die global djs sind def. kein house -
    das ist nämlich handsup-dance. :yes:


    übrigens: mach mal, wenn du wen zitierst am ende ein [ / quote ] (ohne die leerzeichen) mit dran... dann ists auch ein zitat :)

  • Leider wird das denke ich noch eine ganze Weile so bleiben, dass House (in D) sehr dominant ist.


    Die einzigen Housetracks, die mir gefallen sind die hier:


    Trentemoller "Prana" - schön progressiv
    Habersham "Dry Spell" - schön progressiv
    Superpitcher "Happiness" (Lawrence Mix) - schon fast wieder Trance, sehr geil!
    und einiges von Bart van Wissen, wie "Getting Closer" und "A Better Way"


    Sonst finde ich House langweilig bis teilweise auch nervtötend.

  • Zitat

    Original von deed


    wohl eher handsuphouse... kenne zwar nur handsup-dance...
    aber die global djs sind def. kein house -
    das ist nämlich handsup-dance. :yes:


    übrigens: mach mal, wenn du wen zitierst am ende ein [ / quote ] (ohne die leerzeichen) mit dran... dann ists auch ein zitat :)




    Oh. Habe mich verschrieben. Ich meine Hands Up ! :shy:
    Na, ist ja auch egal. ich finde es einfach übertrieben was da mit den ganzen Tracks gemacht wird !
    Und bei manch einem 80`s Hit ärgere ich mich über die sauschlechten Remakes der guten Originale ! :upset:
    Ist ja kein wunder das ein Unwissender "Techno" hörer sagt das sich bei Elektronischer Musik alles gleich anhört. Das habe ich schon oft gehört !
    ,,Ich höre da gar keine Melodie raus. Scheiss Techno !"
    Jetzt reg ich mich wieder auf ! :autsch::upset:
    Man Man.....

  • Dieser Happy House Shice :D
    nene diese Arschgewakkel Musik kann ich net ab, is was für diese HipHop Mädels die denken das wär Trance/Techno :autsch:


    Es gibt auch gute Housetraxx aber Trance are the BEST :yes::huebbel:


    Moonbootica finde ich geht schon hat nen guten Bass!

  • Also prinzipiell hab ich gegen "richtigen" House gar nic....find ich auch gar nich mal schlecht. Ich mein mit "richtig", keine coverversionen oder irgendwelche billigen sachen (okay, "for you" von den disco boys hats mir schon angetan). Persoönlich hör ich gern Sachen bei denen man manchmal den unterschied zwischen trance und house oder techno und house nich so eindeutig merken kann.....
    U.a. hör ich:
    Booka shade
    Ian Pooley
    Luetzenkirchen
    Royksopp
    Trentemoller
    Mylo
    The Egg
    Dj Antoine (aber nur en paar lieder....wird immer schlechter)

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Eric Prydz & Steve Angello - Woz not Woz


    Der Track wird wohl noch in 5 oder mehr Jahren ganz toll sein ... ich mag ihn auch und ich glaube mit Steve Angello kann man sowieso selten was falsch machen. :D

  • Zitat

    Original von Chill-R
    Momentan hör ich auch sehr gerne House aber mehr so Progressive-House was nich so kommerziell klingt. Ich finde das hat noch richtig geilen Bass.


    geht mir ähnlich. ich höre zum beispiel gerne sonntags nachmittags groovedelic mit hardy heller auf sunshine live. DAS ist wirklich klasse musik und zwischen progressive house und progressive trance verschwimmen die grenzen ja im grunde auch.
    mit dem ganzen global deejays- und hastdunichtgesehn-krams kann ich kein stück was anfangen und zu house zählt das für mich auch nicht wirklich 8o :dead:

  • Also ich sehe es wie mein Vorredner.


    Da hier im Pott ja mit Trance nicht viel geht war ich ja praktisch dazu gezwungen um zu Feiern auf House Partys zu gehen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und höre eigentlich immer mehr House (nicht das ich das früher nicht tat, aber nicht in dem Maße).


    Und bei so Leuten wie Oliver Moldan, den man hier ja des öfteren sehen kann, oder bei Taucher oder bei James Holden da ist es schon teilwese wirklich schwierig zu sagen, ob das jetzt progressive House oder Trance ist.


    Und das finde ich gut, die Grenzen verfließen.


    House ist gerade auf ner richtigen Welle, aber selbst wenn diese Welle abebbt, wirds immer noch größer sein als Trance. Nur im "Underground" da wirds keinen Unterschied mehr zweischen den beiden geben...
    So sieht zumindest meine Prognose aus.


    Ich finds krass zu sehen, wie die Housemusik zur Zeit jedoch auch kommerziell ausgeschlachtet wird durch Acts wie die Global Deejays und immer mehr auch den Disco Boys. Praktisch genau wie einst die Dance Szene, nur dass es dem House zur Zeit nicht zu schaden scheint, denn wenn man such findet man immer noch recht qualitative Sachen.


    Auch im Bereich French House, da kann ich allen nur nahe legen mal in Carol - Sensual Love reinzuhören.


    Ansonsten finde ich auch die "kommerziellen" Sachen a la Schwedische House Mafia ganz nett, zu jeder der drei letzten Röyksopp Singles hat es ein paar verdammt geile Remixes gegeben vor allem den Angelo & Ingrosso Remix zur 49 Percent!


    Aber die haben nun so langsam alle ihren Zenit erreicht, ich hoffe nicht das sich das auslutscht, die Disco Boys habens sogar geschafft drüber hinaus zu schießen und ich krieg das kalte Kotzen wenn Events wie die Mayday durch solche Acts immer mehr zu billigen House Events verkommen.


    Naja um es zusammenzufassen: Guten House wirds immer geben mal mehr bekannt, mal weniger und die Zukunft gehört James Holden, Nathan Fake, Tiefschwarz, Özze und co...