[2006-07-15] Sensation White Germany @ Veltins-Arena, Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    ganz neu sind noch richie hawtin und phil fuldner zum lineup hinzugestoßen.


    Fuldner hab ich mal im Club erlebt, der hat den gesamten Laden leer gespielt. Mein Gott war der schlecht. IM zweiten Raum des Clubs legte irgendein Noboby auf und der hatte volle Hütte. Bin mal gespannt ob der Phil das auch der Sensation auch hin bekommt.
    Inzwischen geht es mir tierich auch die Eier das Trance in Deutschland immer mehr zur Stiefmutter der elektronischen Musik wird. Eine ganze Szene wird außen vor gelassen. Das Mal der ein oder andere Tracner auf der Nature oder Mayday ist... naja. Warum lassen die nicht direkt die Trancer weg mit dem Hinweiß kein Zutritt für Trancer, dann wüssten wir wenigsten das wir unerwünscht sind X(

  • sollten am ende wirklich beide events am selben tag sein , bin ich dafür das wir ein riesen transparent basteln , es bei tiesto an der siegessäule hochhalten und drauf schreiben


    "take a look id-t.de - trance is still burning"


    :D



    mit phil fuldner schiessen sie den hasen echt ab. wenn die schon ein house-event draus machen dann sollten sie auch die weltelite erholen und nicht so drittklassige wurstdjs .... :autsch:

  • Meine Meinung.....


    2005: war ich zum ersten mal auf der Sensation White....zufällig Germany....Ich fand es ziemlich geil.....besser als Mayday.....o.k. war houselastig....und ich liebe Trance.....aber im großen und ganzen war die Veranstaltung toll...... (war von Anfang bis Ende da.....)


    2006: hab ich karten hier (inkl. DvD) weil ich wieder hingehe ... Ron Van De Beuken, Moguai, Armin sind wirklich gute DJ´s in meinen augen ... (bei Moguai könnte man sich über den Stil streiten).....


    O.k. .... Trance wird nicht wirklich viel geboten....Paul van Dyk, Tiesto und Co. wären mir echt lieber ... aber welche "reine" Tranceveranstaltung gibt es in Deutschland noch???

  • Also allein die Love from Above mit PvD, Sander Kleinenberg Giuseppe Ottaviani allein übertrifft die Sensation dieses Jahr mit Trance um Welten. Von PvD und Tiesto an der Siegessäule mit anschließender Lovebase mal ganz abgesehen.


    War letztes Jahr auf Schalke und alles in allem ne geile Veranstaltung, jedoch nur Technik mit zweitklassigen DJs bringt es auch nicht.

  • :autsch: die Veranstalter haben das auch organisatorisch "perfekt" geregelt... !!! ?(
    Wie kann man die Sensation White am gleichen Tag wie die Loveparade veranstalten ??? Ist mir echt ein Rätsel.
    Hätte man die Sensation White einen Monat früher festgelegt (1. oder 2. Juniwoche vielleicht), dann wären auch bestimmt die Chancen größer gewesen, dass Top Trance-DJ`s wie Tiesto, Paule, Ron ... gekommen wären.


    MfG Robert
    TRANCE RULEZ

  • Du vergisst offenbar das wir in diesem Sommer ne WM haben und u.a. wird auch in Gelsenkirchen gespielt. Vom Termin her wäre höchstens Platz nach hinten gewesen. Naja, Trance ist in Deutschland halt nicht so populär, aber das ist auch ganz ok. Da bleiben einem die Honks erspart. :D

  • gottseidank... man denke nur mal an eine Sensation White mit Masterblaster,Special d. und Jan Wayne :D


    das wäre der absolute supergau... ich meine so gefällt mir das lineup schon nicht.. ist einfach halt nicht meine Musik.aber wenn ID&T Germany das gebracht hätte..

  • Zitat

    Original von Mighty Johnny
    gottseidank... man denke nur mal an eine Sensation White mit Masterblaster,Special d. und Jan Wayne :D


    d


    Wie? Ich denke was bei der Sensation zählt ist die Show... Die Atmosphäre... Das Gemeinschaftsgefühl...


    Ist doch egal, wer da auflegt.


    Mal ganz ehrlich: Ich würd echt überlegen zu soner Kirmessensation hinzugehen... Ist mal was anderes. Mal abgesehen von den Disco Boys. Die verbreiten auch so schon Kirmesflair :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DancingB
    Du vergisst offenbar das wir in diesem Sommer ne WM haben und u.a. wird auch in Gelsenkirchen gespielt. Vom Termin her wäre höchstens Platz nach hinten gewesen. Naja, Trance ist in Deutschland halt nicht so populär, aber das ist auch ganz ok. Da bleiben einem die Honks erspart. :D


    :aha: jo, stimmt mit der WM habe ich ganz vergessen.....wie peinlich.!
    aber trotzdem hätten die sich SW 2006 Germany sparen können.

  • Zitat


    Kollege B
    Wie? Ich denke was bei der Sensation zählt ist die Show... Die Atmosphäre... Das Gemeinschaftsgefühl...


    Ist doch egal, wer da auflegt.


    Mal ganz ehrlich: Ich würd echt überlegen zu soner Kirmessensation hinzugehen... Ist mal was anderes. Mal abgesehen von den Disco Boys. Die verbreiten auch so schon Kirmesflair :rolleyes:


    Für mich ist die Musik auch wichtig. Wa soll ich den bei so einer Party wenn mir die Musik nicht gefällt? Ich könnte es dann nicht genießen. Da hatte ich letztes Jahr in Amsterdam noch Glück mit Armin und Marco V + Megamix. :D

  • Zitat

    Original von toe
    ?(armin und ron sind gar nicht dabei :autsch:


    Jups, habe ich auch gerade rausgefunden... hmm, schade! Das Line-Up ist aber trotzdem nicht schlecht für Deutschland :huebbel: - sind nunma keine Trance-Hochburg wie NL oder Blegien.


    http://img420.imageshack.us/img420/5464/017nq.jpg


    http://img420.imageshack.us/img420/2955/029aq.jpg


    http://img420.imageshack.us/img420/7656/030fr.jpg


    Ich habe mein Ticket schon seit 2 Monaten - werde auf jeden Fall hingehen :yes:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Das Line-Up gefällt mir nicht so richtig. Aber es heißt ja auch nicht Worlds Leading Trance Event :shy:


    Jaja, ich weiß nicht wie viele sich schon wegen des Line-ups hier im Forum beschwert haben. Ich habe einen anderen Vorschlag.
    Fahrt doch einfach zur Loveparade :D . Da kriegt man dann wohl genug Trance geboten.


    Trance Rulez

  • Zitat

    Original von Robeat85


    Jaja, ich weiß nicht wie viele sich schon wegen des Line-ups hier im Forum beschwert haben. Ich habe einen anderen Vorschlag.
    Fahrt doch einfach zur Loveparade :D . Da kriegt man dann wohl genug Trance geboten.


    Trance Rulez


    Das stimmt allerdings. Außerdem ist es draußen um diese Zeit sowieso schöner :D


    [/OffTopic An]
    Die Loveparade hat keine bestimmten Abgrenzungen, oder? Also das findet auf einer bestimmten Straße statt und das ist doch für jeden zugänglich oder? ^^
    [/OffTopic Aus]

  • Gibt es jemanden der auch ein VIP-Ticket hat....???


    Ansonsten wer kommt denn alles jetzt dahin.....



    Vielleicht sieht man sich ja dann....



    Für weiteren Kontakt einfach mal PM an mich.....


    So kann man vielleicht nicht nur die Sensation genießen, sondern sich auch austauschen...



    Grüße


    E-L-E


    Check www.globalbeats.fm

  • Die Sensation auf Schalke war mega daneben, so was schlechtes habe ich noch nie gesehen. Sind dieses Jahr nur hingefahren, da es uns letztes mal so gefallen hat.


    Die ankündigungen vom Line Up, war ja schon schlimm genug, aber das im Prinzip keiner gut war von den Dj, noch viel schlimmer.


    Kann es nicht in Worten fassen:


    The Disco Boys : Note 3
    Moguai : Note 4
    Felix Da Housecat : Note 4
    The Megamix 2006 : Note 6--
    Hell : Note 5
    Über Richie Hawtin und Sven Väth kann ich nichts sagen, weil wir dan schon gefahren sind, weil wir kein bock mehr hatten.


    Phil Fuldner und Tobie Neumann war einfach nur schlecht.


    Die Bühne war ja wohl gegen letztes Jahr gar nix, genauch so wie die Bühnen Show.
    Hatte eigentlich gedacht, das wir eine Show wie letztes Jahr geboten bekämmen.


    Fazit: Werde nächstes Jahr nicht zur Sensation fahren. Entweder fahren wir zur Loveparade ,Dance Vellay oder machen zuhause selber eine Sensation :) .

  • Das überrascht mich nicht. Ich denke mal dadurch, dass sich nun beide Events Loveparade und SSWhite überschnitten haben konnte das eigentlich nix werden. Gut Dj´s, Leute etc. pp das alles wird sich gesplittet haben, auf beide Veranstaltungen halt. Ist ein bisschen schade, weil so der ruf de Sensationen bissel flöten geht.


    Grüße

  • Ja der Ruf. Ich meine bei der nächsten Sensation werden sich die 20.000 Leute sagen hey war letztes Jahr nicht so gut da wirds dieses Jahr auch nich so gut sein Folge --> sie gehen schon mal nich hin. Und ansonsten ist es ja auch hören, sehen, sagen. Die Leutz die da waren erzählen ihren Freunden war nich so gut und die ihren und immer so weiter, also ich denke der Ruf wurde dadurch definitiv nicht gestärkt ;)



    @ Besucher: Ausverkauft ist die Arena bei 40.000 Leuten ;) dann ist es voll.

  • Mein Statement:


    Ich fand die Sensation White 2005 besser als die gestrige.


    Sie war so gesehen nicht schlecht. Aber das gewisse "Etwas" hat gefehlt.


    Wir waren von Anfang an, bis Sven Väth (ende) da. Sound war schon o.k.


    Man merkte aber, eine gewisse Zurückhaltung/Einsparung durch ID&T, was Bühnenschow/Lightshow betrifft. (gegenüber Sensation White Amsterdam).


    Ob ich/wir nächstes Jahr wieder hinfahren, liegt noch in den Sternen.

  • Bis auf Disco Boys war alles mehr oder weniger Käse, was aufm Main Floor lief, wir werden auch überlegen, ob es sich nächstes Jahr nochmal lohnt. Die Show fand ich jetzt gar nicht so schlecht, ich war aber auch 2005 nicht da. Voll wars immerhin. Bis auf Disco Boys und mit Abstrichen Felix da Housecat und Moguai war mir die Musik etwas zu hart für ne Sensation White, hatte da erheblich "softeres" erwartet... Trance gab es leider gar nicht zu hören.

  • Musik war ab DJ Hell schon recht Bassreich und monoton (teilweise) aber als "hart" tät ich sie nicht bezeichnen wollen.


    Ist natürlich die Frage für die Zukunft, ob man auf "Show" verzichtet und halt only MayDay oder andere Events besucht (kommerziell ???) oder nur noch nach Holland fahren kann, für Party. Auf MayDay oder LoveBase (o.ä.) läuft wenigstens auch mal Trance.


    Wenn ich mir die Videos von ner QlimaX oder Sensation Black/white aus Holland anschaue, da können die Betreiber hier in Dtl. sich echt noch was abschauen bei. (rein Lightshowtechnisch)


    Da war die Sensation White (Dtl.) 2005 echt besser.


  • Ich war zwar nicht auf der Sensation 2006, aber ich bin auch der Meinung das die Holländer lichtechnisch noch viel geiler bzw. spektakulärer sind ... :yes: . Könnten sich die Deutschen echt mal eine Scheibe dran abschneiden :autsch: .
    Die Nature One 2005 war lichttechnisch auch mal richtig fett, war neben der Mucke natürlich das geilste was ich bis jetzt an Lasern und anderem Equipment gesehen habe.

  • Ich wollt mal eben was vom Sensation Newsletter zitieren:


    Wie man sieht hilft Kritik scheinbar doch etwas... das wäre doch auch mal ein Ansporn in Sachen Lineup etwas an ID&T zu senden..

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Ich wollt mal eben was vom Sensation Newsletter zitieren:


    lol.....also wer 20.000 KArten verkauft muß auch damit rechnen das 20.000 Menschen was trinken wollen.


    Naja, ich fahre erst hin, wenn die Musik stimmt. Ne Sensation mit so nem Line Up ist einfach keine Sensation. Und die Hymne fand ich war auch ein witz.....


    Irgendwie fällt mir halt auf, das die wohl ne MEnge sachen einfach nciht bedacht haben. Zb das mit den Bestimmungen usw...
    Vielleciht sollte man wirklich nur die Jungs aus Amsterdam ran......und dazu die Jungs aus Belgien fürs Line Up.