• ..., yes, das ist doch genau das, was ich lesen wollte :). Danke. Ich habe nämlich schon seit Tagen versucht, ein Ticket über "muenchenticket.de" zu bekommen. Eine weitere Hoffnung wäre Public Viewing auf dem Marienplatz.


    Edit: "Liebe Besucher Leider ist unser Server wegen Wartungsarbeiten..." Ja ne, is klar.

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ... bei mir parallel. Tut sich aber auch gar nichts.


    Edit: Laut der Homepage sind keine verfügbar.


    Das ist dann mal gründlich in die Hose gegangen, würde ich behaupten. Glaube kaum, dass an den offiziellen Verkaufsstellen 18.000 Stück in 20 Minuten weggegangen sind.

  • Noch nicht. Aber ich gehe davon aus, dass du sie mir gleich vorstellst...


    Um mal zum Fußball zurückzukommen: Barca ist angeblich an Alaba interessiert. Aber der hat Vertrag bis 2015 und Barca wird sich da die Zähne ausbeißen.

  • So, liebe BVBler. Jetzt ist es Zeit zu gratulieren. Glückwunsch zu einer überragenden Saison und vor allem zu einer sensationellen Rückrunde. Das reicht aber jetzt: Wir sind wieder dran. Bayern einfach mit zu vielen Niederlagen und trotzdem sehr guten 73 Punkten, die sicher oft zur Meisterschaft gereicht hätten.
    Köln verabschiedet sich mit Schande. Bayern im Schongang zu vier Toren. Es hätten locker mehr werden können. Am Schluss waren wir froh, dass Polizei und Ordner damit gerechnet hatten, nichts passiert ist und wir heil rausgekommen sind. Aber so einen Abschied hatte Poldi nicht verdient und das hat das Stadion die paar Idioten auch wissen lassen.

  • naja ich finds verständlich das der fc auch mal den haß der fans zu spüren bekommt. völlig verdient. ich denke bei den bayern im stadion würde es viel schlimmer aussehen wenn die nicht so viel kohle hätten ;)


    viel mehr würde mich aber interessieren was die herrschaften aus berlin den hoppenheimern bezahlt haben...


    wie auch immer, für den fc ist der abstieg gut. was aber gar nicht geht ist das pack aus gladbach in der champions league. das wird sehr peinlich für deutschland.

  • "WE HAVE AGAIN A GRANDIOUS SAISON GESPIELT..".!


    Danke Borussia BVB !
    Die letzte Wahnsinns-Saison nochmal zu toppen und mit 81 Pkt. einen neuen Rekord aufzustellen und die CL-Finalisten aus München erneut zu distanzieren ist bärenstark!
    Das ich das noch erleben darf :cool: !


    Einziger Wermutstropfen war das frühe Ausscheiden in der Königsklasse, aber es darf noch "Luft nach oben" bleiben. Schon nache der EM geht's wieder los !


    Für den Absteiger Köln tut's mir schon ein Stück weit Leid, aber realistisch betrachtet ist der 17. Platz den vielen Gegentoren geschuldet und (leider) verdient.


    In der Relegation jetzt also Hertha- Düsseldorf.
    Wobei man sagen muss, dass die Berliner in der Rückrunde wie ein Absteiger gespielt haben. Mit viel Glück haben sie jetzt noch 2 Endspiele gegen die Fortunen, denen ich den Aufstieg gönnen würde :yes: !


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die beiden GRAND FINALS (Pokal & CL) und dann auf die Euro, mit einer Deutschen Nationalmannschaft als Favorit !


    Was wäre das Leben ohne das "runde Leder" ?!?! :D


  • Ein sehr sehr trauriges!!! :)

  • Der vorläufiger EM-Kader ist raus.


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)


    Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)


    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)


    Was haltet ihr davon?


  • Also ich bin soweit zufrieden, bloß würde ich eher Helmes als Cacau mitnehmen und würde außerdem definitiv einen Tim Wiese zuhause lassen und Roman Weidenfeller mitnehmen. Letzteren nicht mitzunehmen halte ich echt schon für ne Frechheit. Wie sehr muss man sich denn noch auszeichnen um 2. Mann im Tor zu werden?! Womit Wiese sich hier qualifiziert den Vorzug zu bekommen ist mir schleierhaft, aber ich bin ja auch nicht der Bundestrainer.

  • Ja Tim Wiese ist definitiv ein wunder Punkt....


    Ich würde es einfach bei den drei Jungen Torhütern belassen.


    Bei der EM selber wird wohl eh Manuel Neuer noch die Nummer 1 sein, wobei ich da in der Zukunft absolut den Kampf mit ter Stegen sehe....


    Zieler ist knapp hinter den beiden. Danach kommt Baumann und Ulreich....dann irgendwann mal Wiese, Weidenfelder und co.....


    Ansonsten ist das ganze recht klar gewesen.


    Gomez sollte gesetzt sein, Klose spielt bei Lazio eine riesen Saison und wird auch zu seinen Einsätzen kommen. Cacao....naja Jogi hat es ja mit seinen Qualität von der Bank aus begründet und das kann man ihm wirklich nicht absprechen.


    Aber gut, ein Torhüter wird zu Hause bleiben müssen und im Mithelfet wird auch noch ordentlich gekämpft.
    Die Bayern und Dortmund Spieler werden aber wohl zu 99% dabei sein.
    Sonst würde man sie mit so kurzem Vorlauf nicht nominieren.

  • Zitat

    Original von uridium


    Word!


    Es gab ja schon so einigen Rauch in diversen Stadien .. aber so was (!) habe ich echt noch nie gesehen:


    Naja, Ich denke das man bei einem Verein wie Dresden oder Rostock wieder nen Fass aufgemacht hätte - so hingegen wirds wieder unter den Tisch gekehrt oder gibts schon Sanktionen?


    Für mich sollte Köln mit Punktabzug starten oder am Besten in Liga 3, gerade der Überfall auf Gladbacher fans ist einfach eine Schande, aber es wurde nicht reagiert und ich erwarte das wieder nix passiert nach dem letzten Spieltag.


    Mich freut es für die Hertha sehr, tut mir leid für Dave und Co. aber ich drücke auch in der Relegation die Daumen.


    Ansonsten war die Saison für mich wenig spektakulär, Dortmund hat den Titel verteidigt - womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte, schade fand ich doch das Schalke sowohl die Meisterschaft als auch Raul verloren hat.


    Raul hat die Bundesliga wirklich belebt, ein Weltstar bei uns - auch wenn man mit Ribery und Robben kontern könnte, für mich ist Raul einfach ne Nummer größer und vorallem sympatischer.


    Ich hoffe das in der nächsten Saison gerade Vereine aus dem Osten endlich etwas in Richtung Bundesliga Aufstieg packen, leider sind sie ja kurz vorm Ende alle abgeschmiert...


    Dresden wieder in der 1. Liga wäre schon wirklich toll für die Region, Rostock ist ja nun endgültig gescheitert.



    Zur EM...


    Ich sehe die "Euphorie" nicht ganz so wie ihr, klar haben wir tolle Spieler - aber die Gruppenphase ist sehr hart und bisher waren Turniere mit schweren Vorgruppen oft ein Problem für unser Team.
    Spontan kann ich aber auch kein Team wirklich favorisieren, werde aber wieder nen Tipspiel machen 2004 hats mich damit ja grandios beschenkt :D

  • Zitat

    Original von k1llu4h
    Der vorläufiger EM-Kader ist raus.


    ...


    Was haltet ihr davon?


    für mich jetzt nicht sooo überraschend. klar, dass draxler, gündogan, ter stegen und lars bender dabei sind, hat jetzt nicht unbedingt jeder mit gerechnet. aber wie ich herrn löw kenne, sind das genau die vier, die zum em start dann auch wieder gestrichen werden.


    ist doch immer dasselbe bei löw, und am ende steht wieder genau diese elf aufm platz:


    neuer - lahm, hummels, badstuber, boateng - khedira, schweinsteiger - podolski, özil, müller - klose.


    also dieselbe elf wie bei den letzten beiden turnieren - bis auf hummels.

  • Ich sehe das ähnlich wie du Hirti. Nur würde ich Klose und Gomez tauschen, denke Mario hat da die Nase vorn.
    Glaube kaum das, wenn sich keiner der anderen verletzt, ein Götze oder Reus mal in der Startelf ran darf. Für Sven Bender wirds auch nichts, da würd eher Kroos den Vorzug kriegen.


    Den Unterschied zu den anderen großen Turnieren, wo wir zweiter oder dritter wurden, könnte die deutlich besser besetzte Bank sein.


    Freue mich auf das Turnier, verkürzt die Zeit bis zu nächsten Bundesligasaison ungemein :yes:


  • Es wird sicher was passieren, aber mit Punktabzug starten lassen fänd ich nicht richtig und ich denke auch dazu kommt es nicht. In Frankfurt gabs doch letztes Jahr beim Abstieg ähnliche Szenen und für die gabs dann zum Saisonstart ein Geisterspiel und 25000€ Geldbuße, warum soll das beim FC anders geahndet werde?


    Der Überfall auf Gladbacher fans war schon wirklich unglaublich, aber wieso sollte der FC dafür bestraft werden? Das wäre schlichtweg schwachsinnig! Wenns im Stadion passiert ist das eine Sache, da liegt auch die Verantwortung beim Verein seine Gäste zu Schützen, aber man kann jetzt nicht einem Verein Delikte anlasten nur weil sich die Straftäter als Fan des Vereines sehen. Die Verantworlichen sind die Täter selbst, nach denen wurde ermittelt und so wars auch richtig.

  • Ich muss sagen, der Kader ist schon qualitativ ne Nummer für sich. Vor allem das Mittelfeld...khedira, schweinsteiger - podolski, özil, müller, das ist schon nicht von schlechten Eltern...


    Interessant find ich das schon jetzt viele bei der Presse (gelesen hab ich kicker, sport1, und unsere tageszeitung hier) so schreiben, als wäre Deutschland schon sicher Europameister und die Spanier wären die einzigen die dem Team auch nur im geringsten gefährlich werden könnten... das seh ich ein bisschen anders. Gerade bei der EM hat man ja auch schon Außenseiter gewinnen sehen (Griechenland, Dänemark)... daher.. mal schauen... ich freu mich auf die Spiele in nächster Zeit !


    Daniel: Zustimmung. Ich find das alles immernoch weniger schlimm als das Nazi-Pack das da in den Ostvereinen rumspringt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich muss sagen, der Kader ist schon qualitativ ne Nummer für sich. Vor allem das Mittelfeld...khedira, schweinsteiger - podolski, özil, müller, das ist schon nicht von schlechten Eltern...


    Interessant find ich das schon jetzt viele bei der Presse (gelesen hab ich kicker, sport1, und unsere tageszeitung hier) so schreiben, als wäre Deutschland schon sicher Europameister und die Spanier wären die einzigen die dem Team auch nur im geringsten gefährlich werden könnten... das seh ich ein bisschen anders. Gerade bei der EM hat man ja auch schon Außenseiter gewinnen sehen (Griechenland, Dänemark)... daher.. mal schauen... ich freu mich auf die Spiele in nächster Zeit !


    Daniel: Zustimmung. Ich find das alles immernoch weniger schlimm als das Nazi-Pack das da in den Ostvereinen rumspringt.


    Naja mich als Nazi zu deklarieren ist schon starker Topak Dave :hmm: Nazis sehe ich allgemein sogut wie nie, die haben andere Interessen ;)


    Säufer gibts viele... aber die gibts im Westen ja auch.


    Meiner Meinung nach sind fans im Westen extrem radikalisiert, Ich fahre sehr ungern zu spielen dort - man fühlt sich einfach nicht sicher. Vorallem aber wird grundlos provoziert und das ständig.


    Ich kenne keine Fangruppe aus dem Osten, welche Fanbusse stürmt ode gar Familien mit Kindern zusammenschlägt. Im Westen hingegen, scheint es da keine Skrupel zu geben.



    Bzgl den Strafen,


    Ich denke das die Verantwortung des Vereins eben nicht im Stadio aufhört, sondern auch zum Weg hin und zurück. Ein Verein muss dafür Sorge tragen, dass alle fans sicher nach Hause kommen und nicht am Tor sagen "so jetzt könnt ihr sie umhauen, uns juckts nicht mehr".


    Auch sehe ich die Strafen bei Westvereinen als lachhaft an. Dresden musste 100.000 Euro zahlen, was im Osten eben viel Geld ist ohne die dicken Sponsoren, im Westen hingegen gibts Peanuts Beträge und die Presse schweigt und kommt immer nur bei Ostvergehen zu Wortmeldungen.


    Die 100.000 haben Dresden auch sehr weh getan, ein Pokalausschluss wäre noch gravierender gewesen - dort interessiert es auch Niemanden das der Verein durch einzelne Täter verliert, im Westen aber soll der Verein nicht mit solchen Tätern in Beziehung stehen?


    Nee, da kann ich nicht konform mit gehen.


    Frankfurt, Köln, Lautern sollte genauso leiden müssen wie z.B. Dresden.

  • ich hab ja nicht dich persönlich als nazi bezeichnet (mein gott, wir sind heute aber empfindlich), sondern davon gesprochen dass es in einigen ost vereinen, dredesn und rostock z.b. durchaus eben rechte fans / fangruppen gibt. das find ich persönlich schlimm.


    ne strafe für köln wirds geben... aber so oft wie z.b. dynamo ist köln nun wirklich noch nicht negativ aufgefallen.


  • Also erstens weiß ich nicht wie du darauf kommst dass Dave dich als Nazi deklariert, er hat lediglich behauptet dass dort viele "herumspringen"!


    Sowas ist doch nicht die Regel! Man kann doch nicht an Sonderfällen nd Einzelschicksalen versuchen die Wirklichkeit aufzuhängen. Da könnte ich auch mitspielen: Ich bin auch schonmal auf dem Weg zum Heimspiel beim FC vor etlichen Jahren von einer Gruppe Rostocker Fans in der Straßenbahn angemacht und geboxt worden. Ist mir bei Fans von Westvereinen noch nie passiert und, also weiß ich ja jetzt genug um mir ein repräsentatives Bild zu machen: Ost fans sind Schläger, Westfans nicht. :rolleyes:


    Ja, da haste vollkommen recht! Hätte ich noch genauer ausführen müssen. Für den Weg zum Stadion und zurück sollte der Verein auch für die Sicherheit der fans (sofern durch fans der gegnerischen Mannschaft gefährdet) verantwortlich sein! Wie auch immer hat die Sache mit dem Überfall auf die Gladbacher aber einfach nichts zu tun. An dem Spieltag gab es in Köln kein Spiel gegen Gladbach. Gladbach hat in Nürnberg gespielt! Wie soll der FC dafür verantworlich sein? Das entzieht sich nicht nur jeglichem Sinn, sondern auch jeglicher Möglichkeit für deren Sicherheit Verantworlich zu sein.

  • Zitat

    Original von k1llu4h
    Ich sehe das ähnlich wie du Hirti. Nur würde ich Klose und Gomez tauschen, denke Mario hat da die Nase vorn.


    natürlich, würde ich auch, aber wir können doch den jogi. erzählt immer einen vom leistungsgedanken und stellt dann trotzdem wieder das altbewährte team auf. unabhängig davon, ob die form stimmt oder ob die starken leistungen der vergangenheit überhaupt seitdem nochmal abgerufen werden konnten.


    ich finde die kaderzusammenstellung insgesamt auch durchaus gut, nur wäre meine startelf eben eine andere. ein ter stegen hat eine deutlich stärkere saison gespielt als ein wackel-neuer. ein boateng hat absolut durchschnittliche leistungen gezeigt, da wäre es deutlich effektiver, lahm auf rechts und schmelzer auf links zu stellen. schweinsteiger ist auch noch längst nicht wieder auf dem leistungsstand von vor seiner verletzung, deswegen wäre hier kroos neben khedira die bessere wahl. müller lass ich mal gelten - immerhin zeigt seine formkurve in den letzten spielen deutlich nach oben. wobei ich durchaus finde, dass reus noch besser war diese saison und deswegen eigentlich auch in die startelf gehört.


    naja, aber das trainerteam wird schon wissen, was es tut. ich finds nur total vermessen zu glauben, dass deutschland ein top-favorit für den titel ist und der weg nur über spanien geht. dafür ist die spielweise inzwischen fast schon wieder antiquiert. in den letzten 4 jahren hat sich der fußball deutlich weiterentwickelt, und gegen so dominante teams wie spanien, muss man deutlich offensiver spielen. ball verloren? na dann 3 mann drauf und zurückerobern, keine zeit zum kombinieren lassen, pressing, pressing, pressing! und nicht erstmal den gegner machen lassen und sich schön diszipliniert zurückziehen. dann sieht man so schnell keinen ball mehr, lässt sich einlullen, bis plötzlich der tödliche pass kommt, wo keiner mehr schnell genug reagieren kann.


    just my 2 cents.



    p.s. oh mann, dieses ost-west-gequake ist ja mal sowas von lächerlich! idioten gibts bei fast jedem verein, und die auffälligsten halten sich komplett die waage. den spinnern in rostock und dresden stehen die idioten in frankfurt und köln in nichts nach. selbst bei uns in dortmund gibt es leider viel zu viele vollspasten. davon kann sich aber keiner freisprechen, und das hat absolut überhaupt nichts damit zu tun, ob man im osten oder westen der republik ist.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich hab ja nicht dich persönlich als nazi bezeichnet (mein gott, wir sind heute aber empfindlich), sondern davon gesprochen dass es in einigen ost vereinen, dredesn und rostock z.b. durchaus eben rechte fans / fangruppen gibt. das find ich persönlich schlimm.


    ne strafe für köln wirds geben... aber so oft wie z.b. dynamo ist köln nun wirklich noch nicht negativ aufgefallen.


    Heh, ne ne Dave ich weiß das schon - hab ja nen smily gemacht. Ich wollte nur aufzeigen wie so was wirkt, wenn man Nazi und Ostfussball in Verbindung bringt.


    Es kann schnell für Jemanden der dich nicht kennt ein Eindruck entstehen, dass jeder dort Nazi sei.


    Aus meiner Erfahrung sind im Osten sehr oft Familien und auch ältere Menschen im Stadion, leider die Väter nicht immer nüchtern...


    Wir hatten zu Beginn der Saison einen Fan, der wollte nen Schal stehlen das ist so das was mir diese Saison negativ in Erinnerung blieb und einer der vom Zaun fiel *lach* - da hab ich mir auch gedacht, so ein Trottel denn nach diesem Vorfall war mal wieder in diversen Foren das Wort Nazi, Faschist und Gewaltbereitschaft im Osten thematisiert worden... sowas fand ich sehr unfair.


    Es ist leider so, dass bei einem Spiel mit 3-4 tausend Zuschauern 100 Idioten eher auffallen, als bei einem Spiel mit 50.000. Du hörst halt wirklich jeden raus...



    @ Daniel


    Dass ist richtig was du sagst, dort konnte man es prinzipiell nicht wissen.


    Edit:


    Noch mal kurz nachgelesen, die Täter waren doch aber in einem Fanclub des FC? Klar entzieht sich das Verhalten dem Auge des Vereins, aber wenn man so Leute in einem Fanclub lässt, ist sicher auch vieles falsch gelaufen.

  • @Ost-West-Thematik


    Also ich habe diese Saison fast jedes Heimspiel von Dynamo Dresden besucht und auch wenn es viele nicht glauben wollen: unglaublich tolle Stimmung, viele Familien, keine Randale. Die Story über die Schlägertruppe aus Dresden ist ein weitverbreitetes (West-)Märchen. Klar spezielle Auswärtsspiele von Dynamo sollte man mit Kind und Kegel doch ehr meiden. Ein paar Vollpfosten gibt es immer, aber die aus Frankfurt, Köln, Pauli ... haben in letzter Zeit doch viel mehr schockiert. Wenn der DFB gleiche Maßstäbe ansetzen würden, dann wären die genannten Vereine schön längst in der Versenkung verschwunden.
    Und Geisterspiele...wenn ich das schon höre. Das sind Straftäter (zb Busattacke) die gehören in den Knast. Oder lass doch einfach mal die Bekloppten für den Polizeieinsatz aufkommen und nicht die ubeteiligten Steuerzahler.

  • Ganz ehrlich: Für den Champions League-Pokal verzichte ich gerne auf den DFB-Pokal. Aber das Geseier der BVB-Fans, dass sie Bayern jetzt zum fünften Mal geschlagen haben, will ich mir nicht anhören. Dann schwatzt Papa Watzke wieder in jedes Mikrofon, welches sich ihm in den Weg stellt, wie unglaublich das doch ist, wo das arme Dortmund doch um soviel weniger verdient als der große und auf Ewigkeiten auch sportlich unerreichbare FCB und man bei den Sponsoren ja wegen der regionalen Lage total ausgebremst wird...


    Daher muss am Samstag gewonnen werden. Oder um es mit Thomas Müllers Worten zu sagen: "Wir müssen denen das Stoppschild reinhauen!"

  • das geht runter wie öl :)


    gerade der müller-kommentar illustriert wunderschön, wie viel respekt die bayern vor dem bvb haben! und das haben wir uns absolut verdient! jetzt stilisiert ihr uns schon zum favoriten, der gestoppt werden muss :huebbel:



    aber, liebe bayern, bei aller wut im bauch, bei aller entschlossenheit, uns "ein stoppschild reinzuhauen", wird es für euch nix in unserem heimspiel in berlin zu holen geben! :p

  • Dieses Heimspiel-Gelaber... Es geht mir auf den Sack, dass die BVB-Fans sich als die einzig wahren Fans hinstellen. Getreu dem Motto, die anderen Mannschaften hätten nur Operettenpublikum. Vor zwei Jahren war ich beim Pokalfinale in Berlin. Und die Bayernkurve hat 90 Minuten Vollgas gegeben und durchgehend gesungen. Sogar auf der Toilette in der Halbzeit. Ebenso in Köln am Wochenende usw.! In der Allianz Arena mag das ab und an stimmen. Da lässt sich nur selten das ganze Stadion hinreißen, aber auswärts definitiv nicht, denn da sind wirklich die dabei, die den FCB im Herz tragen. Aber trotzdem ist bei euch der Dödel-Durchschnitt nicht größer als der bei uns. (Übrigens möchte ich keineswegs dich direkt damit angreifen. Das ist eher ein Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Rundumschlag!)


    Und sicher stilisieren wir euch nicht zum Favoriten. Das macht ihr nämlich schon selber...;-)


    Natürlich haben wir Respekt vor euch. Sogar einen gehörigen. Ihr habt uns viermal geschlagen, auch wenn die letzten beiden Partien ausgeglichen waren. Dazu eine Saison wie sie noch keine Mannschaft vorher in der Liga gespielt hat. Da kann man nur den Hut ziehen. Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel schwieriger wird als das CL-Finale.

  • Bei den Frauen (grauenhaftes Spiel btw...) hat sich der FCB schonmal durchgesetzt.


    Das Spiel heute wird aber mit sicherheit ein Knaller. Ich hoffe zwar das sich der FCB durchsetzt, aber ehrlich gesagt sehe ich das heute absolut 50/50......
    Wenn Bayern es schafft die Leistung von Madrid zu wiederholen werden sie sich durchsetzen, wenn nicht wirds wohl der BVB....l