• Ich reagiere jetzt einfach mal nicht drauf und spare mir das liebe letzte Wort.


    Bayern gestern mit einem ein wenig glücklichen, aber letztlich verdienten Arbeitssieg. Muss auch mal sein, vor allem nach den 120 Minuten am Mittwoch. Dass Pranjic und mit Abstrichen Olic nicht ausreichend sind, haben sie gestern bewiesen. Vor allem um Olic tut es mir leid, aber er ist nicht mehr der Olic von vor zwei Jahren.


    Mal schauen, wie sich der BVB in Köln macht. Stand jetzt: Nicht so gut. Gefällt mir!

  • Souveräner Sieg gg. sicherlich schwach spielende Kölner, ABER:*
    extrem spielfreudige Dortmunder ließen sich von dem 0:1 Rückstand nicht irritieren und ließen dem FC letztendlich keine Chance !



    *
    mich stört immer ein bißchen, dass die Dortmunder Gegner (gerade bei klaren Dortmunder Siegen) so schwach geredet werden.


    Ich erwähne an dieser Stelle die 21 Bundesligaspiele ohne Niederlage in Folge (17 Siege), die sicherlich durch Borussia Dortmund selbst erarbeitet wurden und im Wesentlichen keine "Geschenke" der Konkurrenz waren ! :aha:


    Mit Bayern ist weiterhin zu rechnen, auch wenn die Münchner sich etwas glücklich (aber nicht unverdient) gegen gute Hannoverraner durchsetzten !

  • ich will ja köln nicht schwach reden, bin ja selber fan. mir gehts nur darum dass die mannschaft völlig unmotiviert, ohne jeglichen ansporn oder siegeswillen spielt. DAS ist das problem. und das find ich peinlich. ob dortmund gut oder schlecht gespielt hat, kann ich nicht sagen - da es ja praktisch keine gegenwehr gab.

  • komm gerade ausm stadion. ein 3:3 wäre ja noch machbar gewesen. aber ein 2:4 auswärts in bilbao aufholen. da hilft wirklich nur noch ein wunder. manchester hat sich gegen die abwehr ja schon die zähne ausgebissen. schade schade. offensiv zumindest war die leistung eigentlich nicht schlecht. defensiv kein kommentar!

  • Schalke ist raus. Aber sowas von. Bei Hannover sind die Chancen da, weiterzukommen, auch wenn das 2:1 unglücklich war, so kurz vor dem Ende. Aber ein 1:0 würde schon reichen, obwohl das immer eine ganz gefährliche Gratwanderung ist.
    Bayern`s Champions League-Spiel in Marseille war äußerst kampfbetont. Letztlich kein überragendes Spiel, aber unter dem Strich steht ein 2:0-Auswärtssieg. Kann sich sehen lassen. Das Rückspiel sollte Formsache sein. Gut dass "Scheissneiger" sich seine dritte gelbe Karte abgeholt hat, so dass er für`s Halbfinale wieder dabei ist. Real hat sich bei Nikosia lange schwer getan, dann aber doch 3:0 gewonnen. Schauen wir mal, wie wir uns anstellen. Aber Real dürfte vor "la bestia negra" schon wieder die Hosen voll haben...
    Die Spieltagplanung der DFL ist auch schon wieder für`s Arsch. Da hätte man als Mannschaft, die bis ins Halbfinale in Europa kommt, mal unter der Woche frei, da wird ein Bundesligaspieltag dazwischengeschmissen. Kommt Bayern weiter hat man letztlich 5 englische Wochen hintereinander. Das ist schon ganz schön heftig. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Aber in diesen Situationen sieht man auch, dass der Kader von Bayern zu dünn ist. Die ersten Elf stehen. 12 ist aktuell Schweinsteiger, 13 Tymo und die 14 Olic. Dahinter wird`s sehr sehr dünn und da muss das Ziel sein, dass man im Sommer so nachrüstet, dass auch auf der Bank eine Mannschaft sitzt, die woanders immer spielen würde. Für Wochen wie die kommenden braucht es das einfach. Wenn man sieht, wer bei Barca auf der Bank sitzt... Wenn Xavi nicht mehr kann, kommt halt Fabregas. Oder Villa für Sanchez usw.
    Bin gespannt, wie sich Milan nächste Woche in Barcelona schlägt. Barca muss sich gegen dieses Bollwerk erstmal durchsetzen. Genug der Kaffeesatzleserei.
    Einen noch:
    Neuer Bundesliga-Spieltag. Dortmund kann heute vorlegen und ich bin mir sicher, dass sie das auch tun werden. Für uns steht morgen eine ganz harte Nuss in Nürnberg an. Mal sehen...
    Und Glückwunsch zur Verlängerung von Götze. In Jubelarien breche ich zwar nicht aus, aber wenn er das Niveau hält, kann er 2016 sehr gerne zum FCB kommen. Ablösefrei. Allerdings merkt man schon, wie die Mechanismen beginnen zu greifen. Götze ist jetzt Topverdiener. Da werden die anderen nachziehen wollen. Etabliert sich Dortmund auf Jahre oben und spielt regelmäßig Champions League ist das alles kein Problem. Wenn die allerdings dann mal ausbleibt, bin ich gespannt, ob das unstrittig beste Projekt der letzten Jahre nicht langsam auseinanderfällt. Ich würde es mir ja wünschen, da wir die Nummer 1 in Deutschland sein sollen... (Und jetzt bitte nicht ausflippen, liebe Hater. Das ist eine niedliche kleine Stichelei, die weder arrogant, noch sonstwie negativ motiviert ist.)

  • Ich habe mir das 96 Spiel angeschaut. Mir war nicht bewusst, dass die sich im Abwehrverhalten an Köln orientieren. Gerade die Abwehr war sehr wackelig, kam kaum in die Zweikämpfe, die Abstimmung fehlte häufig und ließ zu viele Flanken durchkommen. An sich ein Ergebnis, dass vollkommen i.O. geht, auch wenn der zweite Treffer so kurz vor knapp sicherlich unglücklich war.


    Und was meine Freunde in Blau-Weiß da geboten haben...Ergebnisverwaltung ist nicht mehr. Ansonsten schon der dritte Torhüter diese Saison. Das ist wirklich mal massives Pech.


    @Sticheleien
    :D

  • @Spiderschwein (tschuldigung, der musste sein): Die Antwort ist einfach: Nichts! Obwohl als Backup sicher nicht verkehrt.
    Aber sticheln gehört ja dazu. Und ist in diesem Rahmen doch herzlich willkommen. Aktuell ist es ja auch gerade en vogue, die Spiele des BVB und des FCB in Marseille miteinander zu vergleichen, bei dem man als Bayern-Fan um ein müdes Lächeln wohl nicht herumkommt.

  • das mag ich an den bayern nicht .. denn alle spieler dort hin gegangen sind .. haben alle Bayern visagen bekommen .. dieses arrogante hochnäsigkeit bis zum abwinken .. .. ekel eregend .. :autsch: das färbt wie man jetzt sieht auch auf die Fans ab :no:.. das ist bei keiner anderen Mannschaft so aus der Bundesliga .. außer bei den Bayern ..Edit : bayern kauft doch schon seit jahren die Bundesliga auf .. zb Poldi und wann hat er gespielt .. zum größten teil auf der Bank gesessen .. und warum .. nur um andere mannschaften zu schwächen .. nix anderes :boxing: :boxing:

  • Sonic Rush, nimm das doch nicht so ernst. Die kleinen Sticheleinen gehören dazu und machen, mir zumindest meist richtig Spaß :D


    Zu den Spielen gestern:
    Hab leider keines komplett gesehen, da die Leute mit denen ich geguckt hab, immer hin und her geschaltet haben. Fand von beiden deutschen Mannschaften die Abwehr richtig schlecht, demnach gehen die Niederlagen in Ordnung.
    Hannover hat noch alle Möglichkeiten weiterzukommen, auch wenn es nicht leicht wird.
    Schalke ist raus, an ein solches Wunder glaub ich nicht.


    Zum kommenden Spieltag:
    Für meinen BVB wird es heute sicherlich ein schweres Spiel, aber ich gehe trotzdem mal von einem Sieg aus.
    Ich hoffe natürlich das die Bayern zu ihrer Auswärtsschwäche zurückfinden und ein paar Punkte liegen lassen, glaube aber nicht dran.

  • ..., meinst du nicht, dass du mit solchen Aussagen bei der Bild besser aufgehoben bist? Da kannst du dich bei den "anderen" Fans einreihen. Nebenbei, du stellst dich ebenfalls auf eine "höhere" Ebene, wenn du andere als arrogant bezeichnest.


    Zu Poldi: Uli hat ganz klar gesagt, dass, wenn er in der letzten Rückrunde immer so gespielt hätte, er niemals verkauft worden wäre. Es war die Saison vor seinem Wechsel. Damit war klar, dass Poldi mit der Situation in Bayern nicht klar kam. Schweinsteiger hatte sich weiterentwickelt, er nicht. Außerdem wurden massive Zugeständnisse den Kölnern entgegen gebracht. Uli war es zu verdanken, dass Köln den Wechsel stemmen konnte. Poldi spricht daher absolut kein schlechtes Wort über Uli.


    Hilfe, sei es finanziell wie materiell, hat Uli und somit Bayern München den Dortmundern in Form des Wechsels von Frings und des zinslosen Darlehens gemacht. Des Weiteren wurde den 59+1er bzgl. des Stadions geholfen, ein Freundschaftsspiel wurde in Hamburg den klammen Paulianern als Hilfe angeboten und angenommen, usw., usw.,... .


    Klingt ziemlich arrogant für mich.


    Schau dir einfach mal die Kommentare von anderen Fans an, was die so schreiben! Kommischerweise wird bei Blöd immer nur der Bayernartikel zum Abschuss, äähhh, Kommentieren freigegeben. Schon mal drauf geachtet?


    Gruß, ein arroganter Bayernfan

  • Alter, das glaubst du nicht. 2:0 geführt, dann 2:3, dann 4:3 und dann in der Nachspielzeit das 4:4. Das war das Spiel der Saison. Was da mit der Dortmunder IV auf einmal los war, kp. Kollektivschlaf...Aber danach Kampf und Moral. Böse...

  • So eine Sch.. .
    Ich weiß nicht wie wir uns da 4 Hütten zu Hause fangen können.
    Mann Mann Mann.


    Klar war es das Spiel der Saison, aber jetzt haben es die Bayern wieder selbst in der Hand und Uli freut sich ein Würstchen.


    Nächste Woche geht's in Wolfsburg weiter, da müssen wir gewinnen.


    Und gegen Bayern wird Mario wieder auflaufen. Da dürfen wir nicht verlieren.. .

  • WTF??? Kurz nach der Halbzeit reingeschaut, es stand 2:0. Erwartetes Ergebnis. Jetzt schauen, wie hoch es ausgegangen ist. Und dann das!!! Heiliges Kanonenrohr. Ich muss dringend die Zusammenfassung sehen. Bayern muss zwar morgen auch erstmal gewinnen, aber das ist sicher nochmal ein Motivationsschub.

  • Es wird nochmal extrem spannend. Nürnberg stark verteidigt, aber Bayern hat auch zu wenig investiert. Man sieht wieder, dass die Bank zu schwach ist. Pranjic für Ribéry sagt wohl alles...
    Letztlich aber verdient, auch weil ein reguläres Tor weggepfiffen wurde. Am Ende noch zweimal Glück. Gehört aber dazu, wenn man noch Meister werden will. Und das wollen wir, auch wenn wir schon sowas von abgeschrieben waren.
    Das Spiel in Dortmund könnte ein wenig vorentscheidend werden, aber mehr auch nicht.
    Was gab es noch: Augsburg und Freiburg rocken die Liga weiter. Mainz gewinnt 3:0 in Bremen. Und Leverkusen? Die spielen mal wieder den allseits bekannten Rückrunden-Blues. Da kann der Dutt auch nichts dafür. Da könnte auch Gardiola auf der Bank sitzen. Rückrunde und Leverkusen werden wohl nie mehr Freunde. Und Hamburg gewinnt beim ersten - ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster - feststehenden Absteiger.

  • bin immernoch etwas angeschlagen von freitag. wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich 100 % überzeugt bin, dass dortmund nach dem 11.4. immernoch deutlich vor den bayern steht. zwei faktoren waren es, die am freitagabend für den punktverlust gesorgt haben:


    1) die auswechslung von gündogan. sorry, jk, aber da haste mal völlig daneben gegriffen. statt gündogan hätte kehl ausgewechselt werden müssen. seine fehlerquote in dem spiel war schon echt bedenklich. und gündogan hat ein riesen spiel gemacht und ist nicht nur durch starke pässe sondern auch durch ein hohes laufpensum und einige wichtige balleroberungen aufgefallen.


    2) die dämliche, kindische und grob fahrlässige spielerei von schmelzer und kuba an der eckfahne. die konnten doch nicht ernsthaft glauben, dass sie dieses spielchen 3 minuten lang durchziehen können! da hat man schon eine ecke, hat auch schon ein tor nach ner ecke erzielt und weiß eigentlich, dass stuttgart nach ecken sehr anfällig ist - hat auch mit lewandowski, barrios, perisic, subotic, hummels, kehl und bender haufenweise kopfballstarke jungs im spiel - und warum ist es dann zuviel verlangt, den ball einfach in den strafraum zu schlagen?! wenn da einer mit dem kopf dran kommt und das teil rein macht, steht's 5:3 und das ding ist gelaufen! und wenn der ball drüber oder vorbei geht - so what, dann ist die spielszene abgehakt. so aber waren alle noch auf angriff gepolt, dann verdaddeln die deppen den ball an der eckfahne, erwischen damit quasi die komplette eigenen mannschaft auf dem falschen fuß, und im gegenzug macht stuttgart den ausgleich. das wog für mich viel schwerer als die abstimmungspanne zwischen hummels und schmelzer. sowas kann passieren, aber sowas wie an der eckfahne DARF nicht passieren!


    die szene geistert seitdem die ganze zeit in meinem kopf rum! und bei aller begeisterung über das geile spiel, die geile atmosphäre, den tollen kampf an dem abend sorgt mir diese szene echt nachhaltig für bauchschmerzen!


    aber trotzdem - durchatmen, immerhin haben wir einen punkt mitgenommen. die bayern haben am samstag mal wieder absolut grottig gespielt und hatten glück, dass ihr gegner nur der fcn war. vor so einer mannschaft brauchen wir keine angst zu haben. wichtig ist einfach, dass sich die schwarzgelben in den nächsten spielen mal über die volle distanz voll konzentriert und nicht eine sekunde nachlassen! dann wird es auch den vierten sieg in folge gegen die bayern geben!

  • Kann mir mal jemand erklären, was Ribery gestern Abend nach Spielende gemacht haben soll? Habe Kommentare gelesen, dass das vergleichbar mit Kevin G. in Fürth gewesen sein soll.


    Ansonsten: Glückwunsch Bayern und viel Spaß gegen Real.

  • Na dann gratulieren wir mal den Bayern, klar ist OM kein wirklicher Test gewesen - aber ein HF in der CL ist trotzdem ne gute Leistung.


    Gegen Real wirds denke ich ganz schwer, die sind halt einfach ne andere Hausnummer - ich freue mich schon aufs Heimspiel und werd mich um ne Karte bemühen :)

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Gegen Real wirds denke ich ganz schwer, die sind halt einfach ne andere Hausnummer - ich freue mich schon aufs Heimspiel und werd mich um ne Karte bemühen :)


    Na du bist mir ein Scherzbold. Zwei Seiten vorher lässt du richtig schön gegen Bayern vom Stapel. Und jetzt willst du zum Halbfinale, und den Jungs vielleicht auch noch zujubeln??? Mein Gott, ist das albern. Warum? Um deinen Kumpels dann erzählen zu können, dass du zum CL-Halbfinale in der Allianz Arena warst? Ich wünsche mir, du bekommst keine Karte! Genug des Bashings.


    Bayern und Dortmund heute im Gleichschritt, wobei wohl keiner wirklich überragend war. Bayern im Schongang gegen stark spielende Augsburger. Die spielen nicht umsonst eine ordentliche Rückrunde. Der Mittwoch wird auf jeden Fall ein Spaß. Ich bin angespannt und vorsichtig optimistisch. Mehr aber auch nicht. Im Grunde hoffe ich es zwar, kann mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen, dass wir in Dortmund gewinnen. Wenn ja, werden wir Meister. Gewinnt ihr, ist das Ding durch.


    Sehr geil im Übrigen Schweinsteiger nach dem Spiel zum Sky-Reporter. Der meinte, dass ein 2:1 gegen Augsburg nicht so eine Kampfansage an Dortmund gewesen ist wie es ein 5:0 gewesen wäre. Kurzer Blick von Schweinsteiger zum Mediendirektor: "Markus, will der mich verarschen?" Und er ging. Schon toll, wie Reporter immer wieder versuchen, die Spieler zu Aussagen zu bewegen, die dann tagelang ausgeschlachtet werden können.

  • Naja, Real als auch Barca sind im Moment definitiv schlagbar. Sicherlich braucht man dafür nen super Tag, aber es hat schon so seinen Grund warum Real nicht gegen Bayern spielen wollte....jetzt haben sie den Salat.
    Und in der Spanischen Liga haben beide schon verloren...und das gegen ganz andere Mannschaften.


    Und was mich für Mittwoch positiv stimmt, ist das Dortmund ein riesen Problem mit den Aussen hat. Jede heisse Scene oder Gegentor entsteht aussen. Und da sind die Bayern nunmal extrem stark.
    Im Hinspiel hatte Bayern auch dominiert und dann blöd verloren, also rechne ich durchaus mit einem guten Spiel und einem Sieg für Bayern.


    Warum aber Dortmund so müde zu sein scheint wird mir nicht klar...recht guter großer Kader und keine Doppelbelastung.... :gruebel:

  • Lol, Pieter...
    Im Hinspiel dominiert? Misst man Dominanz nur noch anhand von Ballbesitz? Bayern hat sich den Ball hinten rum zugeschoben. Spielerisch ging nach vorne null, auch weil man eure Außen aus dem Spiel genommen hat. Gelingt das am Mittwoch wieder, dürft ihr durch die Mitte kommen. Ob das aktuell die bessere Variante ist, weiß ich nicht.


    Und wieso sind wir müde? Wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Was nicht funktioniert ist ein Ergebnis verwaltenes Spiel. Darin ist Bayern wahrlich überlegen. Dazu müsste Bayern dann aber erst einmal in Führung gehen. Und das ein Tor da nicht reichen dürfte, dürfte in den letzten Wochen klar geworden sein. Selbst bei einem Rückstand (sofern der nicht erst kurz vor Schluss fällt), kann man sich gegen die Dortmunder, zumal zu Hause, nicht auf die faule Haut legen, so wie die Bayern gestern gegen Augsburg.


    In der Summe: Das wird ein spannendes Spiel. Allerdings ist es keineswegs ausgeschlossen, dass es wieder ein Taktik dominiertes Spiel wird. Bayern muss effektiv kommen, auch wenn der BVB zu Hause spielt. Der wird widerum ziemlich derbes Gegenpressing spielen, die Räume wahrscheinlich sehr eng machen und dann ggf. durchzuspielen versuchen oder zu Kontern.

  • Ich habe meiner Freundin schon mitgeteilt, dass ich die nächsten Wochen kaum ansprechbar sein werde, denn die nächsten Spiele + Europameisterschaft sind ein Traum für jeden Fußballfan.


    Am Mittwoch werden in jedem einzelnen Pub sowas von die Fetzen fliegen. An sich gefällt mir Dortmund als Verein, denn was der Club in den letzten 4-5 Jahren geleistet hat sollte für jeden anderen Bundesligaverein (außer Bayern) ein Vorbild sein. (Grüße an Felix Magath)


    Was mir nicht gefällt ist die Entwicklung der Dortmunder Fans, zumindest ein Großteil. Arroganz ist da noch ein ziemlich milder Ausdruck.


    Ich hoffe zwar, dass die Bayern deutlich gewinnen aber die Dortmunder haben den physischen Vorteil, deswegen wirds ein schönes Unentschieden.

  • Ich denke es wird ein Unentschieden werden. 100% wird das ein lausiger Kick, der mit Fouls und taktischen Geplänkel dominiert wird. Für mich wird die Meisterschaft in Schulden04 entschieden.


    intruder: Was meinst Du denn genau mit der Entwicklung der Dortmund Fans? Man kann doch stolz auf seinen Verein sein, wenn er Erfolgreich ist!
    Ein viel gravierendes Beispiel ist doch der ganze Vorstand der Bauern. Wenn ich von Herrn "ach so toll Nerlinger" kurz vor Spielbeginn gegen Augsburg lese, WIR WERDEN MEISTER wird mir schlecht.
    Vor 3 Wochen wurde noch tiefgestapelt und dann so etwas wieder... unglaublich. Selten so ein Karnevalsverein gesehen!!!
    Falls der BVB am Ende der Saison oben stehen sollte, bin ich auf das Interview von Herrn Weißwurscht Hoeneß und Dummlaberer Nerlinger gespannt.

  • Skuz: Im Hinspiel hatte Dortmund ziemliches Glück das Bayern einfach die Kugel in der ersten Halbzeit nicht reinbekommen hat. Es hätte durchaus auch schon 3:0 stehen können. Dortmund hatte dann einfach den effektiven Vorteil das Tor gemacht zu haben und haben dann einfach das Spiel zerstört.


    Und müde ist Dortmund auf jeden Fall. Die brechen so nach 60 bis 70 Minuten total zusammen. Gegen Stuttgart haben sie sich noch mal gefangen aber gegen Wolfsburg war das auch sehr sehr eng.
    Vielleicht ist das auch deren Anfangstempo geschuldet.
    Gegen Stuttgart und Wolfsburg hat das noch hingehauen aber gegen Bayern könnte das eine echte Prüfung werden.
    Was Dortmund da halt zu gute kommt, ist das Bayerns Kader einfach zu klein ist und sich die Doppelbelastung sehr deutlich zeigt.


    Bayern hat trotzdem deutlich die Nase vorn. Bleibt nur abzuwarten was Klopp so taktisch aus dem Hut zaubert.

  • @ Vandit Jünger


    Ich meine damit, dass einige Dortmundfans sich seit letzter Saison aufführen als hätte der Verein den Fußball erfunden, in den letzten Jahren alles gewonnen und die Bayern regelmäßig in Grund und Boden gespielt. Gut, die letzten drei Spiele hat Dortmund gewonnen und sind national momentan auf sportlicher Ebene vielleicht auf Augenhöhe mit den Bayern. ABER auch wenn es die Dortmunder nicht mehr hören können international und wirtschaftlich sind die Bayern meilenweit voraus.
    Da braucht man sich nur die Statistiken der letzten 15 Jahre anschauen.
    Und so wie sich der BVB in der CL präsentiert hat, dass kann immer passieren mit einer jungen und unerfahrenen Mannschaft, sollten sich die Fans und auch einige Verantwortliche etwas zurückhalten, denn da zeigt der FCB wie es gemacht wird.