ZitatOriginal von toe
So Skuz, ab zum Poldibashing
Kann den Kölner hier mal jemand anders erklären, dass das was ich an Poldi auszusetzen habe, sich auch durch einen spürbaren Formanstieg nicht grundsätzlich änderrt? Zur Erinnerung: Mein Hauptpunkt ist der, dass Poldi gegen starke Gegner, sei es in der Bundesliga und erst recht in der Nationalmannschaft, meistens abtaucht/zu leicht aus dem Spiel genommen wird. Seine guten/überragenden Spiele macht er zumeist gegen schwächere Gegner wie Kasachstan oder gegen Freiburg, Augsburg etc. Gegen BMG, Dortmund, meine Blau-Weißen "Freunde" etc. taucht er ab. Und bevor jetzt wieder rumgemault wird: Aber Bremen, Leverkusen! Ansätze sind da, aber so langsam muss der nächste Schritt folgen und das wird schwer mit Köln, da die nächste Saison kaum international spielen werden. Aber selbst ich habe wahrgenommen, dass er diese Saison bereits seinen Bundesligasaisonrekord in Sachen Toren eingestellt hat.
Ahja: Wieso erwähnt der Kölner hier nicht den grandiosen Kunstschuss von Clemens (Eckball direkt verwandelt!)? Der Mann war für mich Held des Spiels.
Oder um es mit einem Satz angelehnt an die FM-Reihe zu sagen: "Podolski hat ein gutes Spiel gemacht. Hätte er ein richtig gutes Spiel gemacht, hätte er auch noch ein drittes Mal getroffen."