• Ich habe den Beitrag über die Problematik im Fernsehen gesehen. Fakt ist, es werden tatsächlich streunende Hunde eingefangen und in mobilen Krematorien verbrannt.
    Die UEFA distanziert sich von dem Vorgehen, kann jedoch nichts dagegen tun, da die volle Verantwortung für das Handeln auf Seiten des Gastgeberlandes liegt.
    So kann man das Problem natürlich auch lösen.


    Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte!

  • Die erste Frage ist:


    Wieso gibt es überhaupt so viele Streuhunde?
    Woher kommen diese Hunde? Wer hat sie ausgesetzt?


    Und dagegen kann die UEFA wirklich nichts machen....Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die UEFA jetzt in den Staatsaparat der Ukraine eingreifen soll und die mit einem Boykott bestraffen soll....in meinen Augen ist die UEFA doch die Geldgeilesau und nicht die Regierung oder die Menschen der Ukraine
    Ein Boykott würde die UEFA so viel kosten, dass sie einfach schweigen

  • Man hat Sportevents schon aufgrund deutlich harmloserer Dinge boykottiert, also ich finde schon das man darüber zumindest nachdenken sollte.


    Macht man die Ukraine Spiele eben in Deutschland.



    Allerdings wird da wohl nicht so viel passieren, wer bei Menschen nichts unternimmt wird wohl auch bei Tieren sein Sportevent einfach durchziehen.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Macht man die Ukraine Spiele eben in Deutschland.


    Wie soll das bitte klappen??? Sowas ist eher ne These aus der Bild Zeitung!
    Bzgl. der EM sind schon tausende von Verträgen abgeschlossen worden und dass in Millarden von Euros....da kann man einfach so Paarungen 1500 km weiter westlich veranstalten. Die Vertragsklagen die dann auf die UEFA einrasseln würden, würde die UEFA in den Ruin treiben.


    Denkt mal darüber nach wann die Vergabe der EM 2012 stattgefunden hat, dann werdet ihr merken, dass man nicht einfach so sagen kann....ja ok 5 Spiele eben in Berlin statt in Kiew

  • Ich hab Deutschland gegen die Wohnwagentruppe leider nicht sehen können, da ich beim Basketball war (war auch geil!), aber habe gerade die Zusammenfassung gesehen von dem Spiel gestern. Geil! Mehr bleibt nicht zu sagen.
    Überragend auch der Facebook-Eintrag von Spox.com zur Einwechslung von Götze: "Beim Stand von 2:0 gegen den Weltranglistenzweiten Götze einzuwechseln, ist wie mit einem Steak ein noch größeres Steak abzutupfen."

  • Jungs, seid so gut und tragt das woanders aus. Per PN, ICQ oder vielleicht Skype (mein Favorit - ich bitte um Konferenzschaltung). Whatever! Hier soll`s um Fußball gehen!


    Ab sofort zählt wieder die Bundesliga. Und ich muss sagen, dass ich ein wenig nervös vor dem Knaller am Samstag-Abend bin. Aber mindestens genauso gespannt und erpicht darauf zu sehen, wie Schwarz-Gelb aus der Arena geprügelt wird. Der BVB stapelt wie immer so tief als könnte man meinen, sie sind Tabellenletzter der 4. Liga. Dabei sind sie im Moment wieder richtig gut drauf, wobei bei Bayern mit Schweinsteiger einfach das Herz der Mannschaft fehlt. Ich hoffe, Heynckes lässt Kroos auf der Position ran, denn Alaba ist für die Rolle einfach noch zu grün. Dass Kroos es kann, hat er gestern bewiesen. Ein Licht am Horizont ist auch, dass Robben mittlerweile das Mannschaftstraining wieder voll mitmacht.
    Ich denke, das wird keine klare Angelegenheit wie zuletzt in der Arena. Ich hoffe, dass wir die Oberhand behalten und bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  • bin auch extrem gespannt. freu mich total, weil ich mir absolut sicher bin, dass es ein geiles fußballspiel wird - egal wie es ausgeht.


    auf jeden fall wird die borussia die bayern schön ärgern. ob es für einen sieg reicht, werden wir dann sehen, aber ich find es gar nicht so unwahrscheinlich. mittlerweile hat sich das mittelfeld nach nuris abgang richtig gut wieder eingespielt, und so ein paar positionen sind vor dem spiel einfach unberechenbar. spielt kehl neben bender, um für die defensive stabilität zu sorgen? oder kommt leitner zu seinem nächsten einsatz, um mit kreativität das offensivspiel zu beleben? spielt großkreutz von beginn an, nachdem er zuletzt wieder in form gekommen ist und im testspiel außerdem zwei tore geschossen hat? oder erhält perisic doch den vorzug? beginnt in der offensiven schaltzentrale im mittelfeld kagawa? oder kriegt er nach den asienreise-strapazen ne pause, so dass götze in die mitte rückt und kuba über rechts spielt? gibt's vielleicht sogar eine ganz andere variante mit lewandowski als hängender spitze und barrios zum ersten mal von beginn an? wird santana wieder in die partie kommen und spielen, als hätte nie jemand anderes in der innenverteidigung gestanden? wird schmelzer rechtzeitig fit oder darf löwe wieder ran und erneut zeigen, was für ein potenzial er hat?


    so viele fragen, die sich wohl erst am samstag um 18:30h beantworten werden. ich freu mich jedenfalls auf ein heißes match mit chancen auf beiden seiten und hoffentlich dem beweis, dass der bvb auch in dieser saison den bayern durchaus paroli bieten kann. :) :boxing:

  • Merkwürdiger Spieltag bisher. Die Ereignisse in Köln sprechen für sich und bedürfen daher keines weiteren Kommentars.
    Nürnberg nimmt Freundschaft wohl etwas zu ernst und verteilt Geschenke. Wenn die so weiter machen, dürfte es wohl "Hallo 2.Liga" heißen. Das war unterirdisch.
    Das spannenste Spiel fand wohl in Freiburg statt. Regelgerecht nicht den Ausgleich gegeben, der dann aber mit dem Schlusspfiff doch noch viel.
    Und ansonsten muss man BMG Respekt zollen. Auch wenn Bremen nicht gerade für sein Abwehrbollwerk bekannt ist, fünf Buden fangen die auch nicht alle Tage, vor allem nicht ohne Gegenwehr zu leisten.


    Und das viel gerühmte Spitzenspiel war keins, wenn man es rein spielerisch betrachtet. Klopp hat seine Ankündigung wahr gemacht und die Bayern nicht auf "ihr Niveau" kommen lassen. Besser formuliert: Man legte sich den Gegner so hin, wie man ihn haben wollte, hatte dann noch etwas Glück und bringt 2 Punkte mehr mit nach Dortmund als gedacht.
    Ansonsten hat man bei Bayern wunderbar die Abhängigkeit von Schweinsteiger gesehen. Ähnlich war das letztes Jahr in Dortmund mit Sahin. Ich hege keine Zweifel daran, dass Kroos diese Rolle ähnlich gut ausfüllen kann, nur ob das binnen 2 Spielen so geht...

  • Um ehrlich zu sein hatte ich schon erhofft 3 Punkte aus Bayern "zu entführen".
    Einfach, um dran zu bleiben, die Meisterschaft wieder offener zu gestalten und der Konkurenz zu zeigen:
    Der BVB ist wieder voll da und schenkt die Meisterschale nicht freiwillig an den FCB ab!!!


    3 Siege in Folge gegen der großen FCB, das gabs noch nie für uns, Chapeau!!!


    Insgesamt war es kein berauschendes Spiel zum zugucken, aber taktisch war es eine Meisterleistung von Kloppo und seinen Jungs ! :D


    Weiter so, auch diese Saison ist wieder alles drin. Davon bin ich überzeugt!


    M'Gladbach scheint sich als drittes Team mit (zumindest internationalen) Ambitionen herauszukristallisieren, weil dort momentan einfach alles passt:


    Trainer, Team + Vorstand sind eine Einheit und jeder arbeitet perfekt für den gemeinsamen Erfolg.


    Bremen ist und bleibt ein Rätsel, aber Meisterschaften gewinnt man nun mal halt über die Abwehr und nicht über den Angriff.
    Dementsprechend traue ich dem sympathischen Club Rund um Schaaf und Allofs max Platz 3-4 zu, wenn's wieder schlecht läuft und dieses 0:5 nicht schnellstens verdaut wird könnte man auch weiter abrutschen !


    Für meine Freunde aus Herne -Ost ist dieses Jahr tatsächlich die direkte CL- Quali drin, viel Erfolg!


    Unter Wert schlagen sich etwas die Leverkusener und die Hannoveraner, denen ich Platz 3-5 schon zutraue.


    Auf eine weiterhin spannende Saison,


    Heja BVB !!

  • Na Bayern Fans, wo seid ihr?
    Achso stimmt ja, dass Tor von Götze war ganz klar ein Handspiel!
    Man man man
    Dass Boateng vom Platz fliegen sollte und Gustavo genauso wird natürlich komplett übersehen.
    Das Tor von Lewandowski war knapp Abseits, das ist klar, allerdings würde das auf die gleiche Weise bei Gomez passieren, würde sich die Tomate Hoeneß und Konsorten aufregen und alles wäre natürliche eine totale Verschwörung gegen den FC Hollywood.....

  • Gehen zwei der Fehlschüsse rein, gibt es Disskusionen ob Klopp in Dortmund noch funktioniert.....mal ehrlich, wenn ich mir die Tabelle angucke ist Bayern noch immer auf der 1 also, waren sie bislang besser als Dortmund. Die Tabelle lässt sich schwer ignorieren.


    Bayern ist gerade nicht so stark wie zuvor, aber das hat recht einfache Gründe, die Saison ist noch lang und in der CL gibt es auch noch was zu gewinnen...


    Blöde Niederlage, aber wenn man selbst mit einer schwachen Leistung gegen wiedererstarkte Dortmunder nur knapp verliert, und auch durchaus hätte gewinnen können, mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr....

  • Zitat

    Original von zocker1988
    Na Bayern Fans, wo seid ihr?
    Achso stimmt ja, dass Tor von Götze war ganz klar ein Handspiel!
    Man man man
    Dass Boateng vom Platz fliegen sollte und Gustavo genauso wird natürlich komplett übersehen.
    Das Tor von Lewandowski war knapp Abseits, das ist klar, allerdings würde das auf die gleiche Weise bei Gomez passieren, würde sich die Tomate Hoeneß und Konsorten aufregen und alles wäre natürliche eine totale Verschwörung gegen den FC Hollywood.....


    Naja ihr seid ja jetzt schon wieder besser wie der FC Barcelona :p
    Ich mach mir da keine Sorgen weil der BVB nächste Woche eh gegen S04 verliert.Die Doppelbelastung ist ja für die flinken Fiesel nix :p
    Und ehrlich gesagt wer stand den die ganze Zeit im eigenen Raum :gruebel: :aha:
    Meiner Meinung nach gewinnt der die Meisterschaft der als erstes die Europäische Bühne verlässt.Und wer weiss ob nicht beide zu viel Kraft und dadurch Punkte lassen so das der lachende dritte vorbei zieht.

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Naja ihr seid ja jetzt schon wieder besser wie der FC Barcelona :p


    Und ehrlich gesagt wer stand den die ganze Zeit im eigenen Raum :gruebel:


    [Spelling Nazi]
    ALS
    [/Spelling Nazi]


    Hast du nur die letzten 20min gesehen?

  • genau er hat nur das gesehen, was die Bayern gerne gehabt hätten....ihr könnt eine Niederlage einfach nicht hinnehmen und könnt solche Partien nicht objektiv nehmen.


    Der BVB stand natürlich nur im Raum ist aber im Mannschaftsvergleich 10 km mehr gelaufen.....ja genau


    p.s. wer zum Teufel hat behauptet, dass der BVB (was bedeutet überhaupt IHR, ich bin weder FCB noch BVB Fan) besser ist als Barca?


    Egal welches deutsche Team jemals auf den FC Barcelona treffen wird, wird sowohl aus dem Camp Nou als auch aus dem heimischen Stadion geschossen.
    Und dass wünsche ich nur dem FC Bayern und am meisten dem Hoeneß.


  • Jop ne sehr geile Sache, wie ich finde!!!!
    definitiv nen geiler Dank vom Verein für die höchstwahrscheinlich besten Fans der Welt! (nein und nochmals ich bin KEIN BVB Fan)

  • Zitat

    Original von zocker1988


    Jop ne sehr geile Sache, wie ich finde!!!!
    definitiv nen geiler Dank vom Verein für die höchstwahrscheinlich besten Fans der Welt! (nein und nochmals ich bin KEIN BVB Fan)


    Es ist nie zu spät noch einer zu werden!!!!!!!!!!!! :aha: :D

  • Das würde ich mir aber noch mal ganz gut überlegen "Zocker"
    Wenn du ne Zecke wirst sprech ich kein wort mehr mit dir! :yes:
    Mir geht es ja jetzt schon auf den Sack wie du hier den Dre..s Ferein umjubelst! :boxing:
    Geh du schön weiter zu deiner Herta :D

  • Zitat

    Original von zocker1988
    ihr könnt eine Niederlage einfach nicht hinnehmen und könnt solche Partien nicht objektiv nehmen.
    ...
    p.s. wer zum Teufel hat behauptet, dass der BVB (was bedeutet überhaupt IHR, ich bin weder FCB noch BVB Fan) besser ist als Barca?


    Ich glaube, man nennt man es Selbstdisqualifizierung, wenn man die bei seinen Mitmenschen kritisierten schlechten Angewohnheiten (hier die in der Tat unsägliche Verallgemeinerung durch die Verwendung des alles über einen Kamm scherenden Personalpronoms "ihr") selbst äußerst offensichtlich vorlebt. Und das alles in ein und demselben Beitrag, Respekt! ;)


    Um nun aber doch noch den Bogen zum Spiel zu finden: Ich für meinen Teil nehme die Niederlage natürlich - mit leichtem Unbehagen - zur Kenntnis (was bliebe mir auch anderes übrig!?), muss jedoch konstatieren, dass diese unter recht unglücklichen Umständen zustandegekommen ist. Die Bayern haben die Partie dominiert, mehr Chancen kreiert, aufgrund fehlender Präzision im Abschluss und zu statischer Spielaufbauweise (das Fehlen von Schweinsteiger, unserem wichtigsten Mittelfeldstrategen, und die damit einhergehenden Umstellungen spielen hier sicherlich eine Rolle), aber leider nicht die Früchte ihrer Arbeit eingefahren. Dennoch muss ich anerkennen, dass die Schwachgelben mit ihrem "Offensivpressung" (auf den Scheiterhaufen mit diesem Neologismus!) gut dagegengehalten haben, allerdings im Gegensatz zum letzten verdienten Erfolg in München diesmal eher einen Dreckssieg davontrugen. Zumindest ein Unentschieden hätte man aufgrund des Spielverlaufs auf jeden Fall mitnehmen müssen, so darf sich aber wenigstens die Spannung im Meisterschaftskampf zurückmelden - und die ist schließlich bei allen beteiligten Parteien zumeist ein gern gesehener Gast, woll!? :D

  • Es gibt aktuell kein dt. team was besser als Barca, Manu etc. ist. Selbst Bayern fehlt dort einfach die Klasse.


    Trotzdem kann man gegen diese teams gewinnen, aber nur dann wenn die zu überheblich sind, wie man von Manu damals sah als sie Bayern vorgeführt hatten und trotzdem verloren.


    Gleiche Situation wie mit Bayern in der Buli, sie haben klar die stärkste Mannschaft - aber wer eben jetzt schon meint Meister zu sein, der wird es am Ende vielleicht doch nicht.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Trotzdem kann man gegen diese teams gewinnen, aber nur dann wenn die zu überheblich sind


    Das denke ich auch, dass man gegen diese Teams mal gewinnen kann, obwohl ich ManU diese Saison nicht so stark einschätze, allerdings glaube ich nicht, dass man es hinbekommt gegen den FC Barcelona oder Real Madrid in einem Hin/Rückrunden-Spiel zu bestehen.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Gleiche Situation wie mit Bayern in der Buli, sie haben klar die stärkste Mannschaft - aber wer eben jetzt schon meint Meister zu sein, der wird es am Ende vielleicht doch nicht.


    Wenn ich erinnern darf, hat Herr Watzke davon geredet, dass Bayern schon Meister ist. Dieses dümmliche Geplapper ist nervig. Zu dem, was zocker0815 hier beigetragen hat, habe ich meine Meinung schon kundgetan. Die ist ohne Zweifel auch auf die neueren Beiträge 1:1 übertragbar.
    Das Spiel war unglücklich. Dortmund hat - das muss man ihnen lassen - überragend die Räume zugemacht und so Bayern nur ganz selten sein Passspiel hat aufziehen lassen. Zum Spiel haben sie sonst nicht viel beigetragen, außer noch ein paar Minuten nach dem Führungstreffer.
    Ansonsten alles in allem sehr unglücklich und nicht gut von Bayernseite. Dazu einen Schiedsrichter, der eine sehr sehr merkwürdige Linie gepfiffen hat. Jetzt sind`s noch vier Spieltage bis zum Ende der Hinrunde. Bayern hat allesamt machbare Aufgaben, wenngleich sie keine Selbstläufer werden. Vor allem das Fehlen von Schweinsteiger, dem Herz der Mannschaft, macht sich bemerkbar. Dortmund`s Programm ist dafür nicht ganz ohne. Es war der 13. (!!!) Spieltag und nicht der 31. und der FCB steht mit zwei Punkten Vorsprung oben. So what? Hätte mir das vor der Saison jemand so zugetragen, wäre ich einverstanden gewesen! Aber es wird sowieso noch so viel passieren, mit dem jetzt noch keiner gerechnet hat (Hallo Phrasenschwein!), daher einfach mal sachlich durch die Hose atmen.


    Und noch eine kleine TV-Kritik zum Abgang: Wie man bei Sky auf die Idee kommen kann, Reif zusammen mit Lehmann das Spiel kommentieren zu lassen, ist mir schleierhaft!

  • Oki, Danke!


    Fußball-Club Bayern München e.V. - Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund 0:1
    ----FALL ABGESCHLOSSEN----


    So am Dienstag und Mittwoch ist wieder Champions League angesagt.
    Der FCB wird meiner Meinung nach Villarreal auseinander nehmen und aus der Allianz Arena derbe nach Hause schicken.
    Arsenal und der BVB sind in meinen Augen auf Augenhöhe...Kleinigkeiten werden entscheiden, wobei die Erfahrung eher für Arsenal spricht.
    Leverkusen zuhause gegen Chelsea London....wenn alles normal ablaufen sollte müssten die Londoner die Nase vorn haben, allerdings weiß man bei Leverkusen nie, sie sind eben eine richtige Wundertüte, you'll never know what you get....


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Gehen zwei der Fehlschüsse rein, gibt es Disskusionen ob Klopp in Dortmund noch funktioniert.....mal ehrlich, wenn ich mir die Tabelle angucke ist Bayern noch immer auf der 1 also, waren sie bislang besser als Dortmund. Die Tabelle lässt sich schwer ignorieren.


    pikant dabei ist allerdings: außer gegen die schlümpfe und leverkusen konnte bayern kein spiel gegen ein team aus dem oberen tabellendrittel siegreich gestalten: gegen dortmund verloren, gegen gladbach verloren, gegen hannover verloren und gegen hoffenheim nur unentschieden. jetzt kommen noch stuttgart und werder, und da bin ich seeehr gespannt drauf ;)


    sicherlich, dortmund muss es gegen die schlümpfe und gladbach erstmal besser machen, aber so dominant, wie sie gerne wären, finde ich die bayern gar nicht.


    gut, kommen wir zur champions league.
    ich denke schon, dass bayern gegen villarreal siegen wird. sie haben am samstag stark gespielt und der bvb hatte neben enorm viel disziplin und geschick auch ne menge glück. und die spanier schätze ich defensiv nicht so stark ein, wie dortmund das am wochenende gespielt hat.


    auf das bvb-spiel gegen arsenal bin ich gespannt, bin aber optimistisch, dass dort ein sieg drin ist. die mannschaft hat aus den ersten drei cl-spielen gelernt und ist absolut in der lage, wieder so ein dreckiges 1:0 zu erringen. und nach hinten muss man einfach so kompakt und diszipliniert stehen wie zuletzt auch.


    bei leverkusen glaub ich, dass die eine richtig packung kriegen werden. die pillen haben eine durchaus schlagkräftige offensive, aber die abwehr ist zu schwach und zu unerfahren, um gegen die blues eine chance zu haben.

  • Zitat

    Original von hirti
    pikant dabei ist allerdings: außer gegen die schlümpfe und leverkusen konnte bayern kein spiel gegen ein team aus dem oberen tabellendrittel siegreich gestalten: gegen dortmund verloren, gegen gladbach verloren, gegen hannover verloren und gegen hoffenheim nur unentschieden. jetzt kommen noch stuttgart und werder, und da bin ich seeehr gespannt drauf ;)


    Ich glaube, was Bremen da oben macht, wissen sie selber nicht. Was du in deiner Aufzählung völlig außer Acht lässt, sind die CL-Spiele. Gegen Neapel und ManCity gab`s zwar Phasen, wo es kurzzeitig nicht lief. Aber bei Villareal und den Heimspielen und auch bei Neapel hat Bayern bis auf kurze Phasen dominiert ohne Ende. Und Laufkundschaft ist das alles nicht!

  • Das ist wohl wahr. Würde Dortmund defensiv so auftreten wie München, könnten sie locker mit dem Achtelfinale planen... Irgendwie merkwürdig. Wirklich gespannt bin ich auf das Spiel bei Manchester City. Das wird eine Feuerprobe, die dann aufzeigen lässt, ob auch gegen Branchengrößen wie Barca und Real mehr möglich ist. Aber solche Spiele stehen eh erst nächstes Jahr an und da ist dann auch Schweini wieder mit dabei. Im Moment kommt mir unser Mittelfeld so wie das der Dortmunder Anfang der Saison vor. Dortmund hat die Lücke, die Sahin hinterlassen hat, mittlerweile hervorragend gefüllt. Dass das bei Bayern nach zwei Spielen nicht möglich ist, ist auch klar, wenngleich ich von Kroos vor allem nach dem Holland-Spiel mehr erwartet hätte.
    Am liebsten wäre es mir, dass Bayern morgen klar gewinnt und City bei Neapel Punkte liegen lässt. Dann ist das Ding mit dem Gruppensieg nämlich durch.

  • Der FCB wird denke ich mal die Gruppenphase als 1. abschließen.
    Beim BVB und B04 hoffe ich einfach, dass sie es irgendwie hinbekommen die Gruppenphase auf Platz 2 zu beenden. Jedoch ist dann wohl in der nächsten Runde schluss für die Beiden.
    Bayern wird maximal ins Halbfinale kommen, leider kein Heimfinale in der Allianz Arena, Schade für die Bayern und schade für uns Deutsche...dazu sind andere Mannschaften momentan einfach zu stark.


    Könnte gut damit leben, wenn wir dafür im Sommer Europameister werden würden :D

  • Yeah, schön war`s nur phasenweise und Villareal einfach gar nicht gut. Aber Gruppensieg ist Gruppensieg. War bei der Auslosung so nicht zu erwarten, vor allem weil ManShitty die Premier League dominiert. ManU blamiert sich auch und muss bei Basel am besten gewinnen, um sich nicht in der Vorrunde zu verabschieden.
    Ansonsten bin ich heute mal auf den BVB gespannt. Wenn sie auch nur annähernd so verteidigen wie in München, ist was drin. Aber BuLi und CL sind halt irgendwie zwei Paar Schuhe...

  • villareal war ja unterirdisch, da spielen ja 80% der bundesliga vereine besser, selten eine so schlechte manschaft in der cl mit solchen fehlern gesehen...


    aber das soll den erfolg der bayern nicht schmälern, tolle leistung mit dem gruppensieg!


    mal sehen was heute noch leverkusen und dortmund zu bieten hat, vllt schaffen wir es ja mal wieder mit 3 vereinen weiter zu kommen!

  • Zitat

    Original von kicker.de
    Song lässt beim Dribbling Großkreutz, Piszczek und Kehl wie kleine Schulmädchen aussehen und flankt dann noch präzise von links in die Mitte zu van Persie, der aus kurzer Distanz ins rechte Eck köpft.


    Tja, so läuft das nun mal in der CL. Viele Chancen kriegt man nicht, und Fehler werden meist gnadenlos bestraft. Bayer Leverkusen hats begriffen, tolle Leistung!

  • Steh ich gerade auf dem Schlauch? Wieso ist Leverkusen sicher im Achtelfinale? Ich dachte, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Momentan ist der doch 2:3 Tore gegen Chelsea bei jeweils 3 Punkten und 3:4 gegen Valencia bei jeweils 3 Punkten.


    Wenn Leverkusen gegen Genk verliert und die anderen beiden spielen unentschieden müsste Bayer doch draußen sein oder hab ich jetzt irgendwas vergessen?


    Meine Rechnung für diesen Fall wäre:


    1 Valencia +8 9Pkt
    2 Chelsea +6 9Pkt
    3 Leverkusen -1 9Pkt
    4 Genk


    Kann mir jemand helfen? Komme gerade nicht drauf


    Edit: Ok, habs: Da alle 3 Mannschaften 9 Punkte haben, wird ein 3-facher direkter Vergleich fällig. So als hätten die Teams in einer 3er Gruppe gespielt. Dann hätte Bayer 6, Valencia und Chelsea 5 Punkte. So stimmts.

  • Zitat

    Original von Armas
    Edit: Ok, habs: Da alle 3 Mannschaften 9 Punkte haben, wird ein 3-facher direkter Vergleich fällig. So als hätten die Teams in einer 3er Gruppe gespielt. Dann hätte Bayer 6, Valencia und Chelsea 5 Punkte. So stimmts.


    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich stand auch grad auf dem Schlauch. Trotzdem eine merkwürdige Regelung... Letztlich egal, Glückwunsch an Leverkusen zum Weiterkommen. Und shame on Dortmund. 'Nicht schlecht' reicht halt auf dem Niveau nicht. Allerdings: Arsenal war heute alles andere als überragend. Hoffentlich reicht es noch für die Europa League, damit sie brav weiter eine Dreifachbelastung haben und noch ein paar Punkte für die Fünfjahreswertung einfahren... :boxing: Womöglich dann gegen ManU, ManCity und Chelsea... Stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem englischen Fußball los ist? Es ist noch nicht solange her, dass drei Clubs aus der Premier League im Halbfinale der Champions League standen. Jetzt kämpfen drei Clubs darum, überhaupt erst einmal die Vorrunde zu überstehen... Wird England, das neue Italien?