• Die Achtelfinals in der Champions League sind ausgelost:


    Valencia - FC Schalke 04
    Inter Mailand - Bayern München
    Lyon - Real Madrid
    FC Kopenhagen - FC Chelsea
    Arsenal - FC Barcelona
    AC Milan - Tottenham Hotspurs
    AS Rom - Donetsk
    Marseille - Manchester United


    Schweres Los für die deutschen Teams. Inter ist nicht gut drauf. Hoffentlich konservieren sie diese Form bis Februar/März. Wenn Bayern bis dahin Fahrt aufgenommen hat, ist ein Weiterkommen nicht gänzlich unwahrscheinlich, wenn auch sehr schwer. Aber es ist machbar, denke ich!
    Valencia kann ich nur sehr schwer einschätzen.
    Real bekommt es mit Angstgegner Lyon zu tun. In Lyon hat Real, glaub ich, noch nie gewonnen. Ist wieder im Achtelfinale Schluss?
    Chelsea wird sich durchsetzen, Milan vs. Tottenham halte ich für sehr ausgeglichen, Arsenal wird wohl gegen Barcelona untergehen, ManU dürfte weiterkommen. Rom oder Donetsk? Keine Ahnung!

  • Schweres los für die Bauern eh Bayern ;)


    Inter schwächelt zwar, aber ein alleingang wird es sicher nicht! Ich hoffe die Bayern können ihre Torflaute bis dahin überwinden, sonst sehe ich schwarz. Inter wird sich in München hinten reinstellen, das sie es können haben sie unter anderem gegen Barca gezeigt und dann im Zweifel mit Eto und Milto kontern. Ich halte es für das schwerste los. Inter kann halt leider beides gut, sowohl Offensive wie auch Defensiv


    Ansonsten sehe ich:


    Valencia, Real, Barca, Chelsea, Tottenham, Donetsk und Achtung Marseille in der nächsten Runde

  • Was war das bitte? Das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen, dass Bayern den Sieg in Stuttgart fast hergibt und am Ende trotzdem gewinnt. Halleluja! Nichts für die Nerven... Gott, was bin ich froh, wenn Badstuber wieder dabei ist! Das war mal wieder vogelwild. Wenigstens treffen wir vorne. Elf zu sechs Tore in zwei Spielen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Unfassbar trifft`s einfach am besten!

  • Zu früh zum Gratulieren? Zwei Einlagen ala van Buyten und Demichelis entscheiden das Spiel. Von Leverkusen hab ich mehr erwartet, auch wenn Dortmund stark war, wenn auch nicht überragend. Dafür haben sie vor allem gegen Ende zu viel zugelassen. Ganz dünn war Rene Adler. Rückpässe ballert er hoch und weit und planlos nach vorn. Der Platz hinter Neuer in der N11 wackelt gewaltig... Leverkusen hat vor allem im Mittelfeld die Präsenz gefehlt.
    Wenn ihr immer noch nicht Meister werden wollt, wird's allmählich albern. Besser kann man nicht starten.

  • Wir denken nach wie vor von Spiel zu Spiel, was bringt das denn sich jetzt in Sicherheit zu wiegen? Wenn wir nun noch alle Spiele verlieren dann sind wir nicht Meister. Ich weiß auch garnicht was das ganze Gefasel soll. Was ist denn wenn wir sagen wie wollen Meister werden? Sobald es mal nicht läuft kommen dann eh wieder die gleichen Honks aus den Löchern, die uns jetzt in den Himmel heben und quatschen davon das wie doch nicht die Qualität haben und nicht die Mentalität blablabla.


    Dortmund hat eine Stunde lange ganz ordentlich gespielt, das war es aber auch. Nach wie vor werden zu viele gute Chancen vergeben, und Leverkusen hat uns am Ende noch mal ganz gut ins Schwimmen gebracht, von daher Ball flach halten. Noch ist nix erreicht.


    Eines möchte ich aber noch zu Götze sagen, der Junge ist richtig geil mit 18 Jahren. Wie cool der wartet bis Adler die Beine auf macht um dann das Runde ins Eckige zu schieben... Und auch ein paar andere Szenen in denen er Lösungen hat die eigentlich simpel aber auch spektakulär sind. Super Hoffentlich Entwickelt sich der Junge auch weiter so. :)

  • ich find das ständige gerede um meisterschaftsansprüche ermüdend und langweilig. wenn wir weiterhin so spielen und spiel um spiel gewinnen, dann werden wir auch meister. dass wir dafür aber uns auf die spiele konzentrieren müssen, weil sich noch keiner zum meister gefaselt hat, machen wir das auch und spielen unseren stiefel runter. nicht mehr und nicht weniger. und alle anderen sollten sich lieber den kopf über ihre eigenen ansprüche zerbrechen. natürlich will jeder jedes spiel gewinnen, und somit will jeder meister werden. bewerten kann man aber nur die aktuelle leistung und die der 18 vergangenen spieltage. könnte man voraussehen, wie es jetzt die nächsten 16 spieltage weitergeht, bräuchte man gar nicht mehr zum kicken anzutreten.


    und mir persönlich isses auch zum jetzigen zeitpunkt noch total wurscht. jetzt will ich den schönen fußball genießen, den die jungs spielen. klar freu ich mich dabei über tolle ergebnisse, aber um die tatsächliche meisterschaft kümmer ich mich erst, wenn wir kurz vorm ende der saison sind und dann immernoch realistische chancen haben. und danach ist sowieso noch nicht das ende der fahnenstange erreicht, weil wir in dieser mannschaft noch ein unglaubliches potenzial haben, das auch durch kluge vertragsverlängerungen für mindestens 2-3 jahre gesichert ist.

  • Naja, da werden wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Dafür hab ich offenbar das Bayern-Gen selber verinnerlicht. Ich bleib bei meiner Meinung. Das gute ist, dass der zweite Platz durch den Sieg des BVB wieder in greifbare Nähe rückt. Das ist wichtiger. Und am wichtigsten ist, dass Arjen Robben heute definitiv wieder auf dem Platz stehen wird. Also, auf geht's ihr Roten.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und Ribéry wieder verletzt. Das sah richtig richtig übel aus. Das gibt's doch nicht. Was haben wir nur für ein unglaubliches Pech?


    Auch wenn ich Fan von "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh" bin, muss ich sagen, dass Bayerns erste HZ doch ziemlich viel Unvermögen ist und weniger Pech. Ribery und Robben sind einfach zwei verdammt verletzungsanfällig Spieler. Wenigstens hat der verschossene 11er keine Auswirkung, weil Golfsburg genauso dumm ist/Kraft den Fisch gerochen hat und somit zunächst einmal seine Nominierung rechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Auch wenn ich Fan von "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh" bin, muss ich sagen, dass Bayerns erste HZ doch ziemlich viel Unvermögen ist und weniger Pech. Ribery und Robben sind einfach zwei verdammt verletzungsanfällig Spieler. Wenigstens hat der verschossene 11er keine Auswirkung, weil Golfsburg genauso dumm ist/Kraft den Fisch gerochen hat und somit zunächst einmal seine Nominierung rechtfertigt.


    Das Pech bezieht ausschließlich auf die Verletzungen. Und was hat es mit Verletzungsanfälligkeit zu tun, wenn ihm erst Beck und jetzt Josue volles Rohr auf das Sprunggelenk steigen? Einfach unfassbar. Will gar nicht wissen, wie lange das wieder dauert. Das ist einfach so unglaublich bitter für Ribéry und die Mannschaft.


    Edit: Es geht weiter wie es aufgehört hat: Individueller Fehler, Gegentor, Punkte verschenkt. Aber nur noch drei Punkte auf Platz 2.
    Ganz schlimm war Josue. Da ist van Bommel ja geradezu liebevoll zu seinen Gegenspielern. Hätte Josue Lahm bei seiner versuchten gefährlichen Körperverletzung getroffen, hätte der Philipp auf dem Platz sein Bein zusammensuchen können. Und Robben gibt er auch noch eine mit und verzieht dann hämisch sein widerliches Gesicht.
    Die Elfmeter waren beide eigentlich gut geschossen. Wie Kraft da noch einen Finger ran bekommt, ist Kahn-like. So darf er weiter machen, dann bleiben wir vom ewigen Schlakker Neuer verschont.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Die Elfmeter waren beide eigentlich gut geschossen. Wie Kraft da noch einen Finger ran bekommt, ist Kahn-like. So darf er weiter machen, dann bleiben wir vom ewigen Schlakker Neuer verschont.


    Von mir aus gerne!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich glaub, ihr realisiert erst, dass ihr der einzige Meisterschaftskandidat 2011 seid, wenn ihr die Schale im Mai 2012 putzt und zurück nach München schickt...
    Interessant ist diese Saison nur noch von Platz 2 bis 18.


    Was soll die denn in München ?!?!?! :gruebel:
    Schön, dass Ihr Münchner schon an nächste Saison denkt, dabei ist diese noch lange nicht vorbei !
    Klar ist der BVB Top- Favorit, nicht erst seit gestern !
    Aber die Mannschaft tut gut daran dies nicht "herauszuposaunen" und sich allein auf das nächste Spiel zu konzentrieren !
    Realistisch sehe ich auch nicht, wer "uns" noch überholen sollte.
    Dafür ist der Vorsprung zu groß und Borussia einfach zu stark !
    Die müssten ja komplett einbrechen und Titelanwärter Nr.2 (Bayern) müsste quasi jedes der 16 letzten Spiele gewinnen (!).
    Leverkusen und Hannover ist eine derartige Aufholjagt wohl eher nicht zuzutrauen !


    Bayern sollte sich nun auf Platz 2 konzentrieren !

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich glaub, ihr realisiert erst, dass ihr der einzige Meisterschaftskandidat 2011 seid, wenn ihr die Schale im Mai 2012 putzt und zurück nach München schickt...
    Interessant ist diese Saison nur noch von Platz 2 bis 18.


    Du kannst sticheln wie du willst, aus mir holst du nix raus. Mir ärgert z.B. auch wieder gegen Leverkusen die schwache Chancenverwertung. München sollte lieber mal aufpassen das Hannover ihnen nicht die direkte Quali für die CL abnimmt.


    Außerdem muss ich mich dazu ja auch nicht äußern, denn ich habe das ganze 2002 unter anderen Umständen ja alles schon erlebt. Ich hab die Schale schon im Stadion und auf dem Friedensplatz strahlen sehen. So neu wäre das für mich auch nicht. Lass die Jungs mal machen, bis Mai sind das noch 4 Monate.

  • letztlich isses doch wie immer...


    bayern wird 2-3 jahre hintereinander meister, dann war em/wm und die bayern haben verletzte oder spieler mit formtief und es wird eben ma ne andere mannschaft meister...


    aufregend find ich das schon lang nich mehr, jedoch muss man neidlos anerkennen, dass keine der "kleineren" mannschaften es jemals so verdient hat, wie diese saison der BVB!


    glückwunsch!

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Das einzig positive an dieser Dreckssaison ist, dass ist noch ganze 4 Monate Zeit habe, mich mental auf die Lüdenscheider Meisterfeier einzustellen.


    Die Herne-Ost Fans sollten da mal mitfeiern, damit die wissen wie sich das anfühlt ! :D

  • Zitat

    Original von whiteshadow
    Die Bayern werden hoffentlich Platz 2 und 3 noch schön verkacken! Fänd Leverkusen hätte nen CL Platz nach der Hinrunde durchaus verdient! Gegen Dortmund kann man diese Saison ruhig mal verlieren!


    Bayern ist der einzige Verein der in der CL was reißen kann. Dortmund Höhenflug wird sich bis Ende des Jahres wieder geebbt haben.
    Bin zwar kein Bayern Fan aber in die CL sollten sie aufjedenfall.

  • @ xtremexzess: Genauer gesagt war es genau einer, der sich damals "tönend" zum Kölnspiel geäußert hat:


    Zitat

    Original von Lemieux [als Antwort auf die Frage, wer Werder sei o.ä.]
    Na, das ist die Mannschaft, gegen die Köln am Wochenende 4:0 verliert!!! :p


    Zu Lemieuxs Verteidigung muss angemerkt werden, dass Werder immerhin 4:2 gewann. Vor dem Rückspiel hat sich keiner geäußert und das auch mit gutem Grund. Wir haben seit dem 9. Spieltag nicht mehr auswärts getroffen und dass sich das gegen Köln nicht geändert hat, ist bedauerlich, aber nicht überraschend. Der Abstiegskampf ist jedenfalls eröffnet, und ich hoffe, dass unsere "Mannschaft" ihn annimmt...

  • Aiaiai,


    wasn bei den Bayern los, angeblich hat Robben nach dem Spiel dem Müller eine verpasst! Grund, so die Medien sei wohl die ständige Provokation Müllerns über den Eigensinn von Robben. Lustig find ich Robbens Antwort:


    Es sei nicht richtig ständig die Hände zu heben und sich zu beschweren falls mal was nicht klappt, das sei kein Teamplay!


    Richtig Herr Robben, dann hau ich ihm lieber einen auf die Fresse!


    Passt zum jungen Mann, menschlich habe ich ihn schon immer sehr kritisch gesehen, und sein Eigensinn stört auch mich! In 70% klappts nie, 30% klappen der Tricks ... das kann nerven!

  • Ich habe bisher nicht viele Köln - Spiele verfolgt.
    Aber das Auftreten schreit ganz laut nach Abstieg wenn so weiter gespielt wird - Rensing bewahrt Köln vor einem 6:0 gegen einen Mitabstiegskonkurrenz.
    Noch schwächer war das Auftreten einiger Kölner Fans, mit Knuppeln, Messern und sonst was hier in Hamburg ärger zu machen :no: :no:
    Als ich n kleiner Bub war gab es mal eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen... kaum zu glauben bei den Bildern...


  • Nicht Robben hat dem Müller eine verpasst, sonder Wiese hat ihn "weggekickt"!
    Als ich diese Szene in der Sportschau sah, dachte ich nur: "was´n A....loch!
    So geht man als gestandener Profi nicht mit Niederlagenum, pfui Herr Wiese.
    Sowas will ein Fußball- Fan nicht sehen.


    Zugegebenermaßen hatte Bayern schon Glück:
    völlig unverständlich, dass der Schiri beim Stand von 1:1 einen sonnenklaren Elfer für Bremen nicht gibt.
    Ein klareres Handspiel kann es kaum geben!
    Das 1:2 für Bayern läuft aus Bremer Sicht äußerst unglücklich,
    Gomez schießt Mertesacker an und der Ball geht ins Tor.



    "Mein" BVB heute wieder, nach 2 verschenkten Punkten gg Stuttgart, sehr souverän.
    Toll, mitreißend gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen.
    Das kann dieses Jahr echt was geben!
    Auch der verletzte Kagawa wird fantastisch vom 18-jährigen Götze vertreten!


    Freut mich auch, dass Ballack wieder da ist !
    Auch dank ihm verteidigt Leverkusen Platz 2.


    Und was ist bitte mit Köln !?!?
    Letzte Woche toller 3:0 Sieg über Werder und heute 0:3 auf`m Kiez.
    Da wird wohl bis zum Schluss gezittert!

  • mann kann ja nich erwaten das wir nach nem 3:0 gg werder, wo alles sehr stark gespielt war danach nochmal nen 3:0 hinlegen :D
    da wir die samariter und aufbaugegner der liga sind, schenkt man dann eben dem gegner (is ja schließlich fanfreundschaft) ein ebenso hohes als auch verdientes ergebnis, damit das ganze positive von letzter wieder neutralisiert ist.. richtig so! :)

  • Problem dabei, ich gewinne lieber gegen Pauli 3:0 als gegen Werder. Wir punkten einfach nicht gegen unsere Mitkonkurrenten und verschenken nahezu als Gegenleistung wichtige Punkte. Man, echt ein Rückschlag. Mit einem Sieg hätte man ein ganz ganz wichtiges Spiel gewonnen und wär mit 7 Punkten in die Rückrunde gestartet. Nunja, wichtig ist das wir jetzt erstmal die Heimspiele gewinnen!

  • Zitat

    Original von toe
    Problem dabei, ich gewinne lieber gegen Pauli 3:0 als gegen Werder. Wir punkten einfach nicht gegen unsere Mitkonkurrenten und verschenken nahezu als Gegenleistung wichtige Punkte.


    hey toe, ich weiß gar nicht was Du hast.....
    schau Dir doch mal die Tabelle an, Werder ist doch ein Mitkonkurrent.. :autsch:
    Auch wenn es wehtut dies auszusprechen :no: :no: :no: