• Ich habe auf jeden Fall lange nicht so geschimpft wie am Samstag. Beste erste Halbzeit der Saison. Gefolgt von der schwächsten zweiten Halbzeit. Nach der ersten Halbzeit muss Bayern den Sack locker schon zuschnüren, um in der zweiten nur noch mit dem Knüppel drauf zu hauen. Dass was da abging, widerspricht wirklich allem... Wird Zeit, dass ein paar Spieler zurückkommen. Vor allem van Bommel, aber noch wichtiger Badstuber, der ja nicht nur der heimliche Abwehrchef ist. Mit Tymoschuk in der Innenverteidigung standen wir besser.


    Was in Dortmund grad abgeht, ist bemerkenswert. Aber die kriegen auch noch ihre Krise. Es sind gerade mal elf Spieltage gespielt und 69 Punkte sind noch zu vergeben. Da kann noch sehr viel passieren. Von der Meisterschaft will ich nicht reden. Aber ich denke, dass Bayern am Ende mindestens unter den ersten drei bis fünf dabei sein wird (obwohl Fünfter eine Katastrophe wäre, wenn 2012 das CL-Finale in der Allianz Arena ist...).

  • Ich schreib auch bewusst gerade nix, ich geniesse und schweige. Denn in erfolgreichen Zeiten kann jeder ne große Fresse haben.


    Was allerdings geil war war Paris, auch wenn ich da nur ein 0:0 zu sehen bekommen habe. Aber der Trip dahin war fein und die 9.000 Dortmunder im Prinzenpark auch :D

  • Ich habe gesagt, wenn BVB in Hannover gewinnt werden wir Herbstmeister !


    Dadurch, dass die Dortmunder in der Rückrunde keinen DFB- Pokal und nicht in der Europa- League spielen, sehe ich da schon einen Wettbewerbsvorteil in der Liga !
    Also Platz 1-3 ist drin (auch wenn´s vlt. 1,2 Jahre zu früh ist für de Champions League) !
    Bayern wird noch kommen -12 Pkt), ansonsten sehe ich noch Leverkusen (-7 Pkt) als Mitfavoriten.
    Mainz wirds letztendlich nicht in die int. Ränge schaffen !


    Und wer steigt ab !?!?!?
    Schlacke 04, Pauli und (sry) Gladbach !!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    In Deutschland würde der Schiedsrichter direkt umdrehen...


    So weh es mir tut. Dortmund wird das Ding heute locker schaukeln. Ich sehe einfach nicht, wie sie das gegen den HSV verlieren sollen...


    öh, ja dem stimme ich zu, vorallem Dortmund Heim. Ich meinte aber auch nicht den Vorstadtverein, sondern st. pauli :rolleyes:


    edit: 1.000 Post! *peng*

  • Ich halte mich mit Fussballaussagen dieser Tage auch zurück, allerdings muss man die Leistung des BVB dieser Tage neidlos anerkennen! Spielen momentan den schönsten und vor allem effektivsten Fussball!


    Allerdings muss ich mich doch entschieden dagegen wehren, meinen Verein als Abstiegskandidaten abzustempeln! Gewinnst Du 3 Spiele in Folge biste unten erstmal grob raus, vorrausgesetzt die gewinnst de auch!


    Wenn wir die Saison noch halbwegs retten, irgendwo im Mittelfeld zw. 7 - 9, dann darf man nochmal durchatmen, hoffen das die Truppe dann halt im nächsten Jahr wieder gefestigter ist!


    Trotzdem, die Saison ist noch lang!

  • Es ist einfach zum Kotzen. Wieder auswärts zwei Punkte völlig unnötig liegen lassen. Kein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit. Keine Leidenschaft. Nicht eine verdammte Torchance.
    Meist überschätzte Luftnummer in der Bundesliga: Toni Kroos. Sorry, aber was der diese Saison bringt, ist absolut nichts. Verliert jeden wichtigen Zweikampf. Spielt links auf seiner Lieblingsposition und reißt NICHTS. Wenn eine Flanke kommt, dann von Pranjic. Der hat zwar heute den Elfer verschuldet, trotzdem seine Sache gut gemacht. Tymoschuk rauszunehmen, war heute ein Fehler. Schweinsteiger hat auf der 10 gefehlt. Kroos kann das vielleicht in der dritten Liga, aber nicht in der ersten.
    Weiter geht`s in der Innenverteidigung. Vor allem gegen Ende hat Breno wahnsinnig abgebaut. Wenn er allerdings richtig fit wird, ist er sicherlich gesetzt. Van Buyten heute mit vier oder fünf eklatanten Ballverlusten im Aufbauspiel. Das hält man nicht aus. Wird Zeit, dass Abwehrchef Badstuber wieder zurückkommt.
    Auch Lahm ist ein Schatten seiner selbst. Hat zwar viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, aber auch welche verloren, die er früher nie verloren hat.
    Jetzt sind`s 14 Punkte Rückstand auf den BVB. Meisterschaft ade, auch wenn sie diese Konstanz nie halten werden können. Siehe Leverkusen letzte Saison. Auf jeden Fall Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Wenn sich der BVB die noch nehmen lässt.
    Verlass ist im Moment eigentlich fast nur auf Gomez, Ottl, Pranjic, Tymoschuk und Schweinsteiger, auch wenn letztere heute enttäuscht haben. Naja, wenigstens ist Platz 3 relativ in Reichweite. Der genügt mir diese Saison.
    Ach ja: Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Ach ja: Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben, Arjen Robben!!!!!!!


    :D Fußballgott


    Mich als Werderfan macht es außerordentlich traurig was im moment da bei uns abgeht. Das ist nun absolut nicht mehr feierlich....unsere Abwehr gleich einem Scheunentor mit den maßen 50x50 Meter. Das mittelfeld is total überfordert und vom Sturm (Arnautovic) brauchen wa garnich reden....Fehlt Pizzarro geht garnix. der Ösi kann übrigens gerne ma verschwinden....nich nur das er total der Reinfall is, nein er beleidigte auch noch Werder als Saftladen.


    Das muss man sich ma vorstellen vergibt regelmäßig Hundertprozentige...schießt 0 Tore und spuckt auch noch solche Töne :D


    Almeida kommt mir zu wenig zum Einsatz


    Naja ein gutes hats ja. Wir sind im mom Aufbaugegner der Kriesenmannschaften. Somit hat wenigsten einer was von!

  • Stellenanzeige:


    Suche zwei Innenverteidiger, die sich den Anforderungen ihres Berufes bewusst sind. Stellungsspiel und Fähigkeiten im Spielaufbau sind absolute Voraussetzungen. Zudem sollte der Bewerber körperliche Robustheit und gleichzeitig eine gewisse Beweglichkeit mitbringen. Lethargie ist unerwünscht.


    Es werden keine zur Selbstüberschätzung neigenden Südamerikaner gewünscht, es sei denn sie sind fachlich absolut unangreifbar.


    Bewerbungen schicken Sie bitte an folgende Adresse:


    FC Bayern München
    z.H. Herr Nerlinger
    Säbener Str. 51
    München

  • War das schon wieder so grausig? Ich glaub Schaaf wird demnächst als Trainer verfügbar, vll wäre der ja was für Bayern, wenn man ihn mal etwas in Ruhe arbeiten lässt. Der fühlt sich wenigstens auch nicht gleich von jeder Fliege ans Bein gepinkelt, wie dieser holländische Pseudoliterat...( Schundromanschreiber passt angesichts der Tatsache, dass sich das aktuell wieder nach FC Hollywood anhört wohl eher).

  • Wo sind denn die Borussen ?!?
    Bester Saisonstart aller Zeiten, beste Auswärtsserie innerhalb einer Saison,
    die meisten Tore geschossen, die wenigsten Gegentore.
    Außerdem: der torgefährlichste Mittelfeldspieler (Kagawa), der beste Joker (Lewandowski).
    14 Punkte auf Bayern, 7 auf den 2. Mainz.
    Alle Spieler total auf dem Boden geblieben, die einem Supertrainer zu 100% folgen.
    Mannschaftlich total geschlossen, große Kameradschaft, alle jung und hungrig.
    Super Trainer, die besten Fans!


    Da muss schon noch einiges passieren, um Dortmund zu kriegen!
    Ich sehe nicht, dass die Mannschaft einzubrechen droht.
    Ich bin davon überzeugt, dass sie weiter gut spielen werden und weiter "the team to beat" sind !!!
    Die Meisterschaft ist dieses Jahr echt drin.
    Ich würde 100,- € drauf setzen !

  • In erfolgreichen Zeiten kann jeder ne große Lippe riskieren, deswegen halte ich mich gepflegt zurück. Geniesse einfach und schweige seit Monaten.


    Im übrigen würde mit Platz drei am Ende schon reichen, immerhin ist die Saison noch lang. Ich finde es eh totalen Schwachsinn das uns vor allem die Medien seit Wochen dazu bringen wollen das Trainer und Spieler sagen "wir wollen Meister werden". LEUTE es ist NOVEMBER!!! Meines Wissens nach wird man aber erst Meister im Mai.


    Hoppenheim und Leverkusen sind doch wohl warnende Beispiele aus den letzten beiden Jahren, klar spielen wir gut und haben auch ne Serie laufen die seines Gleichen sucht, aber es kommen auch noch andere Zeiten.


    Ich bin momentan einfach nur froh darüber wie es gerade jetzt läuft, denn ich weiß wo wir her kommen. Vor gut sechs Jahren habe ich die ersten Berichte über unsere Finanzlage vernommen, und im April 2005 einen ganzen Tag lang nur gehofft das die Molsiris-Zeichner der Sanierung zustimmen. Wir tragen nach wie vor Verbindlichkeiten und Altlasten aus diesen Tagen ab. Wir sind auf einem guten Weg und sollten diesen auch weiter gehen, denn momentan sieht jeder BVB-Fan und auch der Rest der Liga das in Dortmund etwas entsteht mit Zukunft. Und das reicht mir schon.

  • Zitat

    Original von Hayden
    In erfolgreichen Zeiten kann jeder ne große Lippe riskieren, deswegen halte ich mich gepflegt zurück. Geniesse einfach und schweige seit Monaten.
    (...)


    Ich riskiere ja wohl keine große Lippe.
    Ich stelle die Situation realistisch dar.
    Ich erwarte nicht den Titel, ich erhoffe ihn lediglich.


    Drin isser, das ist meine Meinung.
    Wenn´s am Ende nur zum 2. oder 3. Platz reicht, war es dennoch eine tolle Saison !!


    peace :boxing:

  • Zitat

    Original von Tommy42109



    Ich riskiere ja wohl keine große Lippe.
    Ich stelle die Situation realistisch dar.
    Ich erwarte nicht den Titel, ich erhoffe ihn lediglich.


    Hab ich ja auch nicht behauptet. ;) Ich lebe aber nach der Devise das ich in schweren Zeiten mich zu meinem Verein bekenne, und in Zeiten wie jetzt mich einfach auf das Team besinne.


    Sonntag ist Mitgliederversammlung, bin mal gespannt wie das abläuft, gibt ja nicht viel zu meckern im Jahr 2010 ;) Wir sind ja nicht der FC :D

  • ... uns Bayern muss langsam etwas passieren.


    Letztendlich ist die Saison gelaufen und Nerlinger hätte die 10000,-€ direkt beim DoPa dalassen können. Obwohl das Angebot der knienden DoPa-Redaktion mir unglaublich gut gefällt. Was den Saison-Verlauf betrifft, weiß wohl jeder, wie es ablaufen wird. In der Winterpause wird ein Notnagel für die desolate Abwehr geholt. Dabei war sie immer das Prunkstück von uns, unfassbar. Man wird die Saison einigermaßen über die Spielzeit bringen, wobei ich persönlich nicht an einer Champions League Teilnahme glaube. Was mit van Gaal passiert, dazu mag ich mich noch nicht festlegen. Was jedoch eigentlich alles sagt. Schaun' mer mal. Ich hoffe und wünsche mir, dass Bastian und Philipp die Mannschaft auch mal verbal führen.


    Nun gut. wie die Planungen für die nächste Saison ausehen werden, dürfte wohl auch jedem klar sein. Es werden einige Spieler gehen dürfen, van Buyten, Demichelis, da sie einfach zu satt scheinen, zu schwach sind und die Identifikation mit dem Verein fehlt bzw. verloren gegangen ist. Es wird einen üppigen Etat für Neuverpflichtungen geben und die Mannschaft bis auf die Leistungsträger somit runderneurt. Da bin ich mal gespannt, wer kommen wird. Denn eins ist klar, mein Uli wird es nicht nochmal zulassen, dass wir so hinterherlaufen müssen.

  • wenn man das Ergebnis betrachtet, mag es vielleicht so kommen.


    Aber im Endeffekt hätte Bayern schon zur Hälfte mit 3:0(mindestens) führen müßen. Wenns so kommt, wird Schalke komplett abgefertigt und niemand interessiert die Kriese.


    Nun bekommt Bayern dann zwei blöde Tore die durchaus glücklich bedingt waren, und gleichzeitig wird ein Bayern Tor abgepfiffen..zu Unrecht.


    Und schon hat man ein Ergebnis das mit dem Spiel nix zu tun hatte.


    Ich sehe das daher auch nicht sooo schlimm. Sicherlich läuft es nicht so wie es sollte, aber verloren ist noch gar nix. Letzte Saison sah es ähnlich aus und zur Winterpause wurde Leverkusen auch schon zum Meister erklärt. Und jeder weiß was passiert ist.


    Zumal es sowohl in der CL als auch im Pokal absolut im Soll ist.
    Die BuLi Saison ist noch lang. Und Dortmund wird auch noch einbrechen. In der Euro League hat man ja gesehen wo die Grenzen liegen wenns nicht so läuft.


    Für die nächste Saison muß trotzdem was passieren. Es müßen adäquate Backups für Robben und Ribery her, dazu mindestens ein Stürmer. Das Defensive Mittelfeld braucht auch Verstärkung sowie die zentrale Abwehr. Das Kader ist schlicht zu klein. In der Winterpause könnten noch Spieler kommen, das Problem ist bloß, dass entsprechende Spieler fasst alle in der CL schon gespielt haben und damit fast unbrauchbar sind.

  • Komme gerade aus dem Nürnberger Spielzeugstadion wieder. Es war mein erstes mal in dieser Arena. Hüpfen zwei Blöcke im Oberrang mal gleichzeitig, schon wackelt das halbe Stadion. Ansonsten frag ich mich, wie dieses Stadion WM tauglich werden konnte...Hinten offen, recht viele sichtbehinderte Plätze, ne eine unschöne Kiste.
    Das Spiel war durchschnittlichl, allerdings mit toller Stimmung rund um die Dortmunder Kurve. Nürnberg im Angriff quasi nicht vorhanden - und wenn doch einmal, dann ausgeführt wie in der Landesliga - und der BVB hat das phasenweise gemütlich runtergespielt. Ungewohnt waren einzig die vielen doch leichten Abspielfehler der Dortmunder und komplizierter als gewöhnlich. Ansonsten sollten wir uns langsam im Abschluss verbessern. Es werden einfach zu viele Großchancen leichtfertig vergeben

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ansonsten sollten wir uns langsam im Abschluss verbessern. Es werden einfach zu viele Großchancen leichtfertig vergeben


    Meine Rede seit Wochen, das ist echt nicht normal was wir alles vergeigen... :rolleyes:


    Nürnberg ist von der Stimmung her für uns immer ne gute Reise, warum auch immer, aber das da ordentlich gefeiert wird ist ja nicht erst seit gestern so. Geil war auch die Choreo vor dem Spiel. Schön das der Glubb das zulässt, sollten sich mal ein paar Clubs ein Beispiel dran nehmen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ansonsten sollten wir uns langsam im Abschluss verbessern. Es werden einfach zu viele Großchancen leichtfertig vergeben


    Nanananananana, wollnwa mal nicht meckern "unsere Borussia" hat schließlich die meisten Tore geschossen und die wenigsten gekriegt! :huebbel:
    In Nürnberg waren jetzt auch nicht die besten Bedingungen, davon mal abgesehen!
    Über den Sturm gewinnt man Spiele, über eine gute Abwehr Meisterschaften!
    Beides passt und ich mache mir momentan (bei 10 Punkten Vorsprung) wenig Sorgen.
    Gewonnen ist zwar noch nichts, aber wenn nicht jetzt, wann dann !?!?
    Ich erinnere an die Spiele vor Kloppo´s Zeit, das war grausig, da konnte man froh sein überhaupt mal 2 Tore in einem Spiel zu schiessen!


    Die Gegner werden größtenteils überrollt, eine derartige Spielfreude habe ich zuletzt im Meisterjahr 2002 vom BVB gesehen !
    In München und Herne-Ost wird sicherlich neidisch nach Dortmund geschielt,
    die wissen mitlerweile auch , dass die SCHWARZ-GELBEN Topfavorit auf den Meistertitel 2011 sind!
    Wenn die nur halb sogut weiterspielen ist alles möglich !


    Sogar in der EUROleague haben wir es wieder in der eigenen Hand ! Sevilla, wir kommen!!!!!!!!!!!

  • ..., hört.


    "Über den Sturm gewinnt man Spiele, über eine gute Abwehr Meisterschaften!"


    Da kommst du mit 3,-€ aber nicht davon, Tommy42109.


    Gesetz der Serie bzw. Vergangenheit. Schalke, Leverkusen und Hamburg haben alle etwas gemeinsam. Sie waren alle schon dem Traum sehr nahe, nur, nur was lief meistens schief? Wir schaun' mal, wie ihr aus der Winterpause kommt und vor allem, wie die jungen "Buben" plötzlich damit fertig werden, wenn sie begriffen haben, dass sie tatsächlich die Möglichkeit auf die Meisterschaft haben.

  • Selbst für mich als Schalker sind die Schwatt-Gelben für mich der absolute Topfavourit auf den Titel. Das Gespann Watzke, Zorc und Klopp funktioniert hervorragend und Klopp ist ein Topmann in allen Bereichen. Ein echtes Multitalent. Stark in den Medien, stark auf dem Trainigsplatz und absolut sympathisch. Er reißte die Spieler, Fans und Medien einfach mit.


    Nördlich von Lüdenscheid wurde es geschafft ein greifendes Konzept auf die Beine zu stellen, an dem sich viele Clubs ein Beispiel nehmen sollten. Ein Rad greift in das andere. Auf dem Platz sowie auch im Umfeld.


    Chapeau!


    Die Meisterschale liegt frei auf dem Tisch, nur meine Schwatt-Gelben Freunde scheinen die einzigen zu sein, die wirklich zugreifen wollen.


    Und jetzt mal ganz unter uns... Lieber sehe ich einen traditionsreichen Meister aus dem Ruhrgebiet als zum 99999 mal Bayern oder irgendein Retortenclub aus Niedersachsen, Leverkusen oder Sinsheim.


    Wenn es die Borussen am Ende schaffen sollten, bin ich der erste der gratuliert.

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Nanananananana, wollnwa mal nicht meckern "unsere Borussia" hat schließlich die meisten Tore geschossen und die wenigsten gekriegt!


    Stillstand=Rückschritt!


    Klopp sagt doch selbst, dass er immer noch viele Möglichkeiten für Verbesserungen sieht. Man bekommt eben nicht immer 10 Großchancen. Wenn man zwei hat, sollte man mindestens eine davon reinhauen, besser zwei.


    OT: Ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber ich find andersfarbliche Beiträge ziemlich gruselig. Wenn ich nur der Einzige bin, der sich darüber mokiert, so will ich nichts gesagt haben. Auch ohne farbliche Unterstützung sind wir wohl in der Lage, zu verstehen was du sagen willst ;)


  • Ich mags halt bunt !
    Magst es lieber in fetten Lettern !?!?!?
    Ich wollte halt nur die Essenzen herausstellen !
    Get the Point-good !


    Zum Thema:
    Klar ist noch Luft nach oben, "unsere Jungs" sind schließlich saujung!
    Wäre ja traurig wenn nicht mit Anfang zwanzig Durchschnittsalter !


    Bei der Chancenvielfalt, die sie sich erarbeiten ists momentan auch nicht sooo schlimm, dass nicht jeder Schuss ein Tor ist!
    Auf internationaler Bühne mag das anders sein, aber in der Bundesliga sind sie mom das Maß, da gibt´s nichts dran zu deuteln!


    Btw: Gw an die Blau-Weißen und die Bayern zum Gruppensieg in der CL !!

  • diskutiert ihr mal schön über das ende der saison – ich halt's mit den offiziellen verlautbarungen und freu mich tierisch über die momentaufnahme. allein, jedes spiel zu schauen, bereitet mir dermaßen freude, weils nicht einfach irgendwelche knappen, gemauerten siege sind, sondern verdient mit traumkombinationen herausgespielte! es ist zur zeit schwer, das grinsen nach einem spiel wieder ausm gesicht zu klöppeln, aber das ist ja auch das schöne! :)
    und da isses mir im moment vollkommen egal, was nach der winterpause kommt. und selbst wenn der einbruch kommen sollte und man ein paar plätze durchgereicht würde, wär ich trotzdem stolz auf die jungs, weil sie mir diese saison eine freude bereitet haben, wie ich sie schon lange nicht mehr beim fußballgucken empfunden habe! :)




    p.s. das meisterjahr 2001/2002 kam nicht im geringsten an die aktuellen darbietungen heran. dafür waren die guten spielszenen viel zu rar und viel zu sehr dem zufall geschuldet. was heute in dortmund passiert, ist fußball vom allerfeinsten und hat mit zufall nicht viel zu tun!

  • ... man mich bitte nicht falsch versteht. Ich gönne Dortmund den Erfolg. Gerade im Hinblick auf ihre schwere Vergangenheit. Umso mehr finde ich es klasse, dass man es sehr wohl aus eigenen Kräften, sei es finanziell, spielerisch, das Gespann Präsidium, Trainer, Spieler, Nachwuchsarbeit, was halt alles dazu gehört, sehr wohl schaffen kann, oben mitzuspielen. Das ist das Beste an der Bundesliga! Das hat sie den anderen Ligen voraus.


    Als Bayernfan jedoch muss ich tönen :D! Ihr wisst doch wie es läuft. Wenn ich sage, dass wir es dieses Jahr schwer haben werden, die Meisterschaft zu packen, kommt sofort:"Mit dieser Mannschaft müsst ihr Meister werden!" Wenn wir Meister werden, ist es eh egal, denn:"Mit der Mannschaft musstet ihr Meister werden!" Ihr seht, es ist gehupft wie gesprungen.

  • tja, leider wird man da nichts machen können mit ner sperre – der schiri hat die situation als foul vom bochumer bewertet und damit gilt die tatsachenentscheidung.


    wobei ich dem berliner da nicht mal absicht unterstellen würde – beide gehen mit vollem einsatz in den zweikampf, younga-mouhani will den ball abschirmen, was in der situation saudämlich ist, denn das ganze läuft mit einer solch krassen geschwindigkeit ab, als concha angeflogen kommt, dass er ihn dadurch äußerst unglücklich trifft. es war klar die falsche entscheidung – in der situation hätte er einfach hochspringen müssen, denn concha wär wahrscheinlich eh mit dem ball ins aus gerutscht. extrem unglücklich, aber wenn man mit so übertriebenem einsatz spielt, kann sowas passieren.


    der schiri hat die situation einfach völlig falsch bewertet, vor allem würde mich mal interessieren, wieso er seine entscheidung aufrecht erhält, nachdem er gesehen hat, was für eine krasse verletzung younga-mouhani dem concha zugefügt hat. aber durch diese entscheidung kann halt leider nachträglich nichts am grünen tisch entschieden werden.

  • Zitat

    Original von hirti
    wobei ich dem berliner da nicht mal absicht unterstellen würde – beide gehen mit vollem einsatz in den zweikampf, younga-mouhani will den ball abschirmen,


    Ich glaube, Absicht kann man in den meisten Fällen ausschließen. Ich glaube, ein Bein des Gegenspielers bricht niemand mit Absicht. Dennoch nimmt Younga das grob fahrlässig in den Kauf. Einen Ball abzuschirmen macht nur Sinn, wenn man den Ball erst unter Kontrolle hat. Kommt ein Spieler angerutscht, gefährdet man dadurch entweder die eigene Gesundheit oder die des anderen. Einsatz ist ja gut und schön, aber wenn man so rücksichtslos einsteigt, finde ich, dass da schon eine lange Sperre erforderlich ist.


    Lächerlich finde ich, dass der DFB bei krassen Fehlentscheidungen nicht eingreift. So "blind", wie viele Schiris Situationen bewerten, ist das notwendig. Z.B. auch der Karate-Kick von Poldi gegen Dzeko, wo es nur gelb gab.

  • Dortmund gewinnt und gewinnt und gewinnt und gewinnt. Einfach unfassbar. Aber scheißegal.


    Überzeugender Heimsieg. Und noch wichtiger: Schweinsteiger bleibt bis 2016. Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Ribéry mit langen Verträgen. Das Gerüst steht.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Dortmund gewinnt und gewinnt und gewinnt und gewinnt. Einfach unfassbar. Aber scheißegal.


    Überzeugender Heimsieg. Und noch wichtiger: Schweinsteiger bleibt bis 2016. Müller, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger und Ribéry mit langen Verträgen. Das Gerüst steht.


    Sooooooooo überzeugend war´s diesmal nicht !
    1. Halbzeit haben wir das Spiel dominiert, kontrolliert.
    In der 2. Hälfte kam Bremen zunächst. 1x Glück gehabt, dass es keinen Elfer für Pizarro gab, gut danach ausgleichende Gerechtigkeit:
    Abseitspfiff gg. Kagawa in ausichtsreicher Position.
    Nach dem Wechsel von "Pizza" war Bremens gefährlichster Mann draussen, Dortmund macht kurz darauf den Sack zu.
    Insgesamt waren mir etwas zu viele Ungenauigkeiten von Borussia drin, aber wenn´s läuft reicht es auch so !
    Bremen wird in der Rückrunde jedenfalls um einen Euro- League Platz spielen.


    Wenn der BVB den Januar ohne Kagawa (AsienCup mit Japan) gut übersteht, wüsste ich nicht welche Mannschaft "uns" diese Saison noch einholen sollte !