• So... Dann mal zurück zur Bundesliga. Heute war der 4. Spieltag und ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dem Ablauf :p Stuttgart wieder 1., Leverkusen gegen Mainz am Boden, Schalke böse abgestraft, Bochum und Dortmund teilen sich die Punkte, Bremen verliert. Fehlt nur noch das die Bayern nicht gewinnen. Nun ja, dem war nicht so, aber ich kann jetzt nicht sagen, das es ungerecht ist, das die schlecht spielen und gewinnen, denn Stuttgart hats gegen den HSV genauso gemacht. Gut, also halten wir fest, Stuttgart ist da wo ich es am liebsten seh. Ausserdem gabs noch ein schönes Tor von Valdez heute. :p

  • Zitat

    Original von TranceGuybrush
    :D mein zweites Hobby ausser Trancemuke ist natürlich Fußball 8o


    Ziemlich langweiliger Spieltag Heute!!! weil mein Team spielt erst Morgen (nein nicht Freiburg) sondern am 1.FCK hängt mein Herz.


    Ui,ui, bei denen siehts gerade aber richtig dick übel aus! Wünsche denen morgen viel Glück, ich hab nämlich den Zandi in meiner Kicker Manager Elf aufgestellt.

  • :D Danke Armas das können die jungs wirklich brauchen :D


    ist halt vor zwei Wochen ziemlich dumm gelaufen gegen Stuttgart X( aber was solls wer seine Chancen nicht nutzt wird halt bestraft.


    Aber die Pfälzer werden den Karren schon wieder aus dem Dreck ziehen. :p


    P.S.


    Zandi ist zwar nicht einer meiner lieblingsspieler aber er wird helfen dasder gute alte FCK in der Bundesliga bleibt...

  • Man man man, ich reg mich schon den ganzen Tag über die blöden Ungarn da gestern auf. So ein unbegabtes Treterpack, haben den Kevin Kuranyi solange umgefoult bis er endlich dick verletzt vom Platz musste. Toll, jetzt fällt der 2 Monate aus. Und wofür? Für Nix, oder haben die Ungarn etwa geglaubt das sie die erste Runde überstehen? Mein Gott, so sinnlos...

  • Ja, das war sicher keine schlechte Leistung. Und bis aufs Bremen Spiel lief die Europacup Woche für Deutschland ja auch ziemlich optimal würde ich mal sagen. Schade das Leverkusen nicht noch 1-2 Tore mehr geschossen hat, dann wärs eben historisch geworden... :p

  • Zitat

    Original von TranceGuybrush
    :D mein zweites Hobby ausser Trancemuke ist natürlich Fußball 8o


    Ziemlich langweiliger Spieltag Heute!!! weil mein Team spielt erst Morgen (nein nicht Freiburg) sondern am 1.FCK hängt mein Herz.


    Hey, cool, ich bin auch absoluter FCK-Fan... :yes:
    Und ich bin mir auch sicher, dass die diesen Tiefpunkt hinter sich lassen und am Ende der Saison nicht schon wieder um den Nicht-Abstieg spielen... das Auswärts 3:2 war ja schon mal ein Anfang. 8o
    Mal sehen, was sie heute daheim gegen Hamburg ausrichten können.



    Zitat

    Original von Armas
    Schade das Leverkusen nicht noch 1-2 Tore mehr geschossen hat, dann wärs eben historisch geworden...


    Das war es doch auch so schon. Höchste Niederlage für Real jemals in der Champions-League. (meinte zumindest der Sat.1-Sprecher)
    Ich konnte mich leider darüber gar nicht freuen. Bin zwar auch für Leverkusen, wenn die international spielen (und in der Bundesliga auch, damit Bayern einen gleichwertigen Gegner um den Meisterschaftstitel hat und wieder nicht Meister wird... :) ), aber die zweite Vereinsmannschaft neben dem 1. FCK, für die mein Herz schlägt, ist nunmal Real Madrid.
    Von keiner anderen Mannschaft habe ich so viele geniale Spiele gesehen, wie von Real Madrid. Man denke nur an die letzten Real - ManU Spiele, das Finale Real gegen Leverkusen 8o , oder das vorangegangene Halbfinale gegen Bayern... ich liebe nunmal solchen Kurzpassfussball samt Strafraumbelagerung, auch wenn bei den letzten Real-Spielen davon nicht so viel zu sehen war... :no:

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    das Finale Real gegen Leverkusen 8o


    Haben wir da dasselbe Spiel gesehen? Real war doch im CL Finale 2002 grottenschlecht! Also, so wie ich mich dran erinner hat denen Leverkusen auch damals die Bude eingerannt nur eben einfach die Kiste nicht getroffen. Und Real war irgendwie mit dem Pausenpfiff glücklich in Führung gegangen...

  • So, gestern also die letzte Europacup Spiele diese Woche, Bochum draussen, was ich sehr schade finde! Aber ansonsten kann man mit der Woche zufrieden sein denk ich, vor allem Bayern, Bremen, Schalke und der VfB haben doch überzeugt. Gut Leverkusen kriegt zur Zeit nichts auf die Reihe, aber das stört mich jetzt nicht wirklich.... :p Morgen das große Duell Werder - Bayern, ich denke es gibt ein Unentschieden.

  • So, heute is großer Länderspieltag! Die Deutschen müssen im Iran ran, und viele andere spielen in der WM-Quali gegeneinander. Sowas sind die idealen Tage für Sportwetten :p Naja, zumindest werd ich hier mal ein bisschen rumsetzen, mal schaun ob was dabei rüberspringt!


    Eine ganz krasse Kombi-Wette die ich heute mit dabei hab, sieht so aus:


    Luxemburg - Russland auf Russland
    Türkei - Kasachstan auf Türkei
    Liechtenstein - Portugal auf Portugal
    Mazedonien - Niederlande auf Niederlande
    Slowenien - Italien auf Italien
    England - Wales auf England
    Finnland - Armenien auf Finnland
    Argentinien - Uruguay auf Argentinien
    Venezuela - Brasilien auf Brasilien
    Iran - Deutschland auf Deutschland
    Oman - Japan auf Japan


    Das macht eine Quote von 18.87 :p, würde ziemlich viel Gewinn machen, wenn da alles richtig ist *g, aber so große Wetten gehen meistens fett in die Hose! :D

  • so eine riesen-wette klappt doch fast nie. wenn ich oddsette, dann gehen von 4 tipps meistens 2 in die hose, und zwar meistens die, die ich für "am sichersten" befunden habe...
    bin außerdem gespannt wie sich lehmann im tor schlägt... kahn muss echt mal auf die bank! der alte popler!!

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    so eine riesen-wette klappt doch fast nie. wenn ich oddsette, dann gehen von 4 tipps meistens 2 in die hose, und zwar meistens die, die ich für "am sichersten" befunden habe.


    Haste natürlich absolut recht, ich hab die auch nur zum Spass am laufen. Wenns nichts wird ist es mir egal, wenns alles stimmt, lach ich mich kaputt! :p


  • Aber eigentlich sieht mir das nach ziemlich sicherem Geld aus, weil es ja nun wirklich nicht vergleichbar ist mit der Bundesliga. Da sind die Stärkenunterschiede nicht so gewaltig.
    Aber diese Wette ist doch ziemlich eindeutig. Nur bei Finnland - Armenien nicht, welche Mannschaft weniger schlecht spielt.. :) Klar, Überraschungen gibt es immer wieder... gerade auch bei Freundschaftsspielen.

  • soa......also ich muß sagen, Deutschland macht sich.


    Also bis zum Wechselchaos, wo ja kein vernünftiges Spiel mehr möglcih war, hat mir die deutsche MAnnschaft doch sehr gut gefallen. Und das vor ca. 110000 Zuschauern (Vieelciht waren es ja ncohmehr.....).
    Soweit, bi ich auch mit allen Speilern zufrieden, bis auf meine üblcieh zwei.
    Wörns, und Brdaric.
    Wörns war für mich die einzige kleine Unsicherheit in der "Kindergarten" Abwehr. Also, da muß ich echt sagen, gegen die jungen kackt er definitiv ab.


    sop, Brdaric hat zwar ein Tor gemacht, aber sonst hat er mcih mal weider überhaupt nicht überzeugt. Er hat weder die Abwehr durhceinander gebracht, noch Löcher gerissen, und bei mehreren Flanken hat er brav den Kopf eingezogen, oder ist erst gar nciht hochgestiegen.
    Alaso wenn Kuranji wieder fit ist, geht wohl kein Weg an ihm und Asamoha vorbei.


    Wer mich aussnahmsweise mal positiv überrascht hat, war Lehmann.
    Wenn er immer so gut halten würde, und dabei noch seine Ansprüche zurückschrauben würde, wäre er wohl eher ne gefahr für Olli.
    Aber, es ist schon lachhaft, wenn man nur durch Glück nummer eins in Arsenal ist, (Er wurde ja ursprünglcih als Luxus nummer2 geholt, hinter dem Finnischen NAtionalkeeper, wo allerdings dann der Transfer geplatzt ist.) und dann an einer klaren nummer eins vorbei will.


    Und wenn man ehrlcih ist, ist die momentane nummer 3, die sich nicht beschwert der momentan beste deutsche Torhüter. Von der Leistung her. Timo Hildebrand (Auch wenn ich ihn nciht mag ;-))


    aber Klinis macht dat schon. Das nuee Konzept läuft schonmal gut an, und cih bin gespannt, wies weitergeht. und vor allem, ob sich der MV wirklich jetzt raushällt, oder obs demnächst wieder kracht.

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Klar, Überraschungen gibt es immer wieder... gerade auch bei Freundschaftsspielen.


    Womit du Recht hast. Denn welcher normale Mensch würde sonst darauf kommen, das Portugal gegen Liechtenstein 2-2 spielt.... 8)

  • Zitat

    Original von Armas


    Womit du Recht hast. Denn welcher normale Mensch würde sonst darauf kommen, das Portugal gegen Liechtenstein 2-2 spielt.... 8)


    Vorallem nachdem sie ihre ersten beiden Spiele schon gewonnen haben... :no:

  • Hallo erstmal an alle!
    Bin nun aus meinem urlaub zurück und kann zu diesem thema nur sagen:


    Deutscher Meister ist nur der SV W,nur der SV W,nur der SV W.


    ja auch ich bin dem fussball verflossen wie man nur unschwer erkennen kann.Bin zwar aus berlin aber mein Herz schlägt schon seit 1982 für den SV Werder Bremen.
    Liebe grüsse gehen aber auch an den FC K`lautern.
    Ihr werdet niemals absteigen!


    Greetz Electro

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Wer mich aussnahmsweise mal positiv überrascht hat, war Lehmann.
    Wenn er immer so gut halten würde, und dabei noch seine Ansprüche zurückschrauben würde, wäre er wohl eher ne gefahr für Olli.


    Also komm, wer immer noch an Kahn festhält, sollte wirkich langsam mal die Augen öffnen. So oft, wie der bei wichtigen Sachen gepatzt hat, kann man doch gar nicht mehr zählen. Er ist inzwischen zu alt, zu schlecht, nachdem der Sepp nun endlich gefeuert wurde (hehe), wäre es auch Zeit für Kahn, die Koffer zu packen. Es gibt andere, die an jetzt mal an der Reihe sind... Lehmann, Hildebrand etc....

  • Also, HIldebrand, hat sicher seine Chance verdient, aber Lehmann, hätte miener MEinung nach schon längst seine Koffer packen sollen.
    Er patzt noch häufiger als Kahn, bloß bügeln seine Luete in Arsenal das imemr wieder grade. Nicht umsonst ist Arsenal ja wieder fleißig am suchen.
    Desweiteren, kann LEhmann einfach nciht seinen Ansprüchen gerecht werden.
    Wer die numemr eins, werden will, sollte nicht nur gut reden können, sondern auch halten.


    HIldebrand zum Beispiel, sagt kein Wort. Er akzeptiert seine Rolle, und gut ist. Das finde ich ist die Richitge Einstellung. Er hat kontinuirlich gute Leistungen, und konzentriert sich aufs spiel.


    Kahn hat nach wie vor eine sehr starke Presenz auf dem Rasen. Er ist der einzige Torhüter, der auch wirklcih als Kapitän fungieren kann. Stellt seine Leute perfekt, und dirigiert von hinten raus. Das macht ihn sehr wertvoll. Und nach der sehr schwachen Form der letzten Saison (wobei, bei Kahn schreien alle nur Formkriese, wen er mal durchschnitt ist) speilt er auch zwischen den Pfosten wieder sehr stark.


    Aber wie gesagt, Lehmann müßte gehen, dazu sollte man nen 3 Mann nehmen, und einfach alle durchprobiren, man hat ja Zeit bis zur WM.
    Vielelciht könnte sich dann auch ein Hildebrand durchsetzten.


    Das alle so auf dem Maier rumhacken, verstehe cih momentan nciht so ganz.
    Schließlcih war es auch ein Herr Maier, der 1996 den Köpke anstatt den KAhn in den KAsten gestellt hat. Seine Meinung über Lehmann kann ich nur Teilen. Und den Hildebrand hat er ja auch erst ins Team geholt.


    Und wen nKöpke das Amt übernimmt, wird sich denke ich nciht viel ändern. Ausser, das Lehmann vielelciht noch mehr anfängt auf die 1 zu pochen, schließlich ist Maier ja nchtmehr da.


    Mein Torwart für 2006 ist momentan Hildebrand

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Hildebrand zum Beispiel, sagt kein Wort. Er akzeptiert seine Rolle, und gut ist. Das finde ich ist die Richitge Einstellung. Er hat kontinuirlich gute Leistungen, und konzentriert sich aufs spiel.


    Das stimmt so nicht! Nachdem der Seppl gefeuert wurde, hat der kleine Timo sich wahrscheinlich gedacht, es wäre klüger, mit auf den Lehmann-Zug aufzuspringen und hat an Kahn gerumgemäkelt. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was er dazu meinte - aber er hat jedenfalls ne mündliche Abmahnung von Klinsi gekriegt.


    Irgendwie wird immer mehr deutlich, dass der Klinsmann wirklich einer ist, der konsequent durchgreift! Dass er vor "großen" Namen wie Sepp Maier nicht zurückschreckt, hat man ja schon gesehen. 8o


    Seine Rotations-Regelung bei den Torhütern finde ich eigentlich ganz OK (er hat sogar dem Hildebrand nen Einsatz auf der Asien-Reise im Dezember versprochen). Nur 2006 sollte schon eine klare Nummer 1 im Tor feststehen. Aber bis dahin ist ja noch ein ganzes Jahr Testphase.


    Schaun mer mal... 8)


    EDIT: Hier ist der Link

  • Zitat

    Original von hammer


    Das stimmt so nicht! Nachdem der Seppl gefeuert wurde, hat der kleine Timo sich wahrscheinlich gedacht, es wäre klüger, mit auf den Lehmann-Zug aufzuspringen und hat an Kahn gerumgemäkelt. Ich weiß zwar nicht mehr genau, was er dazu meinte - aber er hat jedenfalls ne mündliche Abmahnung von Klinsi gekriegt.


    huch, gar nciht mitbekommen. najut, aber ändert im großen und ganzen nciht viel. Hildebrand bringt ja wenigstens Leistung.

  • Zitat

    Original von Armas
    Bayern hat verloren, Leverkusen hat verloren, Bremen hat verloren, wenn jetzt auch Wolfsburg noch verliert, dann war das so ziemlich der perfekte Spieltag für den VfB! :p


    ...und am ende stehen wir bayern (nur Verinstechnisch gesehen) doch eh wieder vor dem VfB.....wie immer....... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ...und am ende stehen wir bayern (nur Verinstechnisch gesehen) doch eh wieder vor dem VfB.....wie immer....... :D :D :D :D


    Hm.. ich bezweifel das es diesmal so sein wird, dafür hat Stuttgart bis jetzt einfach schon zuviele Punkte geholt. Ich kann mich nicht erinnern, das die jemals zu diesem Zeitpunkt schon 5 Punkte auf Platz 3 und 6 auf die Bayern hatten. Kann auch garnicht sein, weil Stuttgart seinen Historisch guten Start vom letzten Jahr nochmal getoppt hat. Also ich bin mir sicher, dieses Jahr wird der VfB Meister, da kommen die Bayern echt nicht mehr ran, auch wenn ich da sonst sehr skeptisch bin! Aber die sind dieses Jahr einfach nicht gut genug!

  • hm, das sehe ich anders. Auch mit startschwierigkeiten, aber das Spiel gegen Ajax hat gezeigt, was momentan drin ist. Und wenn sie es schaffen, das auch wirklcih abzurufen, und sich dann ncoh zu steigern, dann sehe ich großen Zeiten entgegen.
    Und bei Stuttgart ist zwar grade ein guter Lauf, ohne Frage, aber ich denke nicht, das die das so durchhalten werden.



    Aber am geilsten ist mal wieder Dortmund.......haben nominel eigentlcih den stärksten Kader, und wat die sich da zusammenkicken......*gg*
    Dann haben sie riesen Finanzielle Probs.....also, wenn man schonmal an die Lizensvergabe für die nächste Saison denkt...autsch....dann müßten die noch rund 100 Millionen einnehmen......das wird ein hartes Stück.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Aber am geilsten ist mal wieder Dortmund.......haben nominel eigentlcih den stärksten Kader, und wat die sich da zusammenkicken......*gg*
    Dann haben sie riesen Finanzielle Probs.....also, wenn man schonmal an die Lizensvergabe für die nächste Saison denkt...autsch....dann müßten die noch rund 100 Millionen einnehmen......das wird ein hartes Stück.


    Ich denke Dortmund muss sich selbst endlich mal eingestehen, dass sie nur noch ein durchschnittlicher Verein sind und nicht mehr um den Titel mitspielen können. Keine Gefahr abzusteigen, aber auch keine Chance auf den Titel.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Aber am geilsten ist mal wieder Dortmund.......haben nominel eigentlcih den stärksten Kader, und wat die sich da zusammenkicken......*gg*



    Dortmund hat doch nicht den stärksten Kader! Den haben die Bayern! Oder willst du mir erzählen, das Jensen, Kringe und Odonkor besser sind als Lucio, Frings und Hashemian? Nene, also das ist blödsinn, den stärksten kader haben eindeutig die Bayern und gerade in dieser Saison! Der Strum ließt sich mit Zungeschnalzen, das Mittelfeld besteht aus den besten deutschen Spielern auf den Positionen und die Abwehr ist auch absolute Weltklasse! Dem hat Dortmund doch inzwischen nichts mehr entgegen zu setzten!

  • Ich denke Dortmund ist kein durschnittlicher Verein. Nur ein Verein den das Pech in den letzten 2 Jahren verfolgt. Hat Stuttgart oder Mainz einen starken Kader? Nein. Denn es liegt viel mehr an den Einstellung der Spieler und nicht an den Gehältern oder dem Verein dem diese Spieler angehören wie Stark der Kader wirklich ist.


    Und wenn man sich richtig informiert dann kann man auch nachlesen, das die Lizenz danach verteilt wird ob ein Verein seine Kosten über eine ganze Saison tragen kann und nicht wieviel diese im Minus sind.


    Und bezüglich der gerade aufgezählten Spieler von Dortmund, kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Klar zeigen die bayerischen Spieler zur Zeit eine bessere Leistung, aber wenn du das Verhältnis von Gehalt/Leistung siehst dann würd ich dein Argument noch mal überdenken. Ein Odonkor oder ein Kringe ist noch sehr jung und nur mal nebenbei ist Odonkor mit der schnellste Spieler der Bundesliga und hängt bei vernünftigen Bällen aus dem Mittelfeld fast jeden Abwehrspieler ab. Nur leider in Sachen Kombination noch zu unvernünftig und überheblich. Und Kringe war kämpferisch mit einer der Besten. Find ich.


    Btw. Schalke hat, wenn ich das genauso überschlage wie Ihr, auch 100 Mio. € Schulden :-)

  • Zitat

    Original von Dezz
    Ich denke Dortmund ist kein durschnittlicher Verein. Nur ein Verein den das Pech in den letzten 2 Jahren verfolgt. Hat Stuttgart oder Mainz einen starken Kader? Nein. Denn es liegt viel mehr an den Einstellung der Spieler und nicht an den Gehältern oder dem Verein dem diese Spieler angehören wie Stark der Kader wirklich ist.


    Hier stimme ich dir voll und ganz zu! Genau so ist es.


    Zitat


    Und wenn man sich richtig informiert dann kann man auch nachlesen, das die Lizenz danach verteilt wird ob ein Verein seine Kosten über eine ganze Saison tragen kann und nicht wieviel diese im Minus sind.


    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, das ich über Lizenzen was andres von mir gegeben hätte! Hiermit hast du auch völlig recht.


    Zitat


    Und bezüglich der gerade aufgezählten Spieler von Dortmund, kann ich Dir absolut nicht zustimmen. Klar zeigen die bayerischen Spieler zur Zeit eine bessere Leistung, aber wenn du das Verhältnis von Gehalt/Leistung siehst dann würd ich dein Argument noch mal überdenken. Ein Odonkor oder ein Kringe ist noch sehr jung und nur mal nebenbei ist Odonkor mit der schnellste Spieler der Bundesliga und hängt bei vernünftigen Bällen aus dem Mittelfeld fast jeden Abwehrspieler ab. Nur leider in Sachen Kombination noch zu unvernünftig und überheblich. Und Kringe war kämpferisch mit einer der Besten. Find ich.


    Hier finde ich deine Argumentation merkwürdig. Denn ich bin nicht gerade der Meinung, das die bayrischen Spieler im Moment eine bessere Leistung zeigen! Für das Potenzial was die haben spielen die absolut unterirdisch! Und da kann der Odonkor so schnell laufen wie er will, er ist einfach nicht ein so guter Spieler wie der Ze Roberto, Santa Cruz oder Pizarro! Er spielt nicht schlecht, keine Frage, aber diese Burschen bei den Bayern haben ne andere Klasse. Das Gleiche bei Kringe! Klar, der kann kämpfen! Aber kämpfen kann Ballack auch! Und der kann zudem noch Wahnsinns-Tore schießen! Und das Argument mit halbwegs vernünftigen Bällen aus dem Mittlerfeld gilt doch für viele andere (Bayern)-Spieler genauso. Schnelle Leute gibts überall, allein das macht noch keinen guten Spieler aus! Also ich denke deine Argumentationsweise ist etwas Subjektiv hier, du musst doch zugeben das der Dortmunder Kader nicht mit dem der Bayern zu vergleichen ist! Höchstens auf der Ebene das beide derzeit stark unter ihrem Niveu spielen! Die Bayern müssten von den Namen 1. sein, Dortmund vielleicht 5.!


    Zitat


    Btw. Schalke hat, wenn ich das genauso überschlage wie Ihr, auch 100 Mio. € Schulden :-)


    Völlig richtig! Über Schalke könnte ich auch gleich nochmal seitenweise schreiben! Die spielen auch vollkommen unter ihren Ansprüchen und ihrem Wert! Aber mich persönlich stört das überhaupt nicht! Von mir aus können die absteigen. Die Sache mit der 100MIO Euro anleihe: Schalke hat den Vorteil das es sein Stadion noch nicht verkauft hat, das unterscheidet sie vom BVB, verkauft Schalke sein Stadion, sind die im Nu schuldenfrei!


  • Damit ahst du ja auch recht......nur, Dortmund wird sehr große Problme haben ,die Ksoten tragen zu können. Wir sind grade am am Anfang, und es wird immer schlimmer


    Schalke, hat wegen dem Stadion schulden, und nciht, weil die Aktienkurse UNterirdisch sind, und sie miilionen für Spieler in den Sand gesetzt haben.
    Und ich denke, die Deckungen sind auch anders verteilt. Dortmund wird definitiv Probleme bekommen.

  • Klick hier


    Schalke hat 2003 eine Anleihe von 75 Mio. EURO und das war nach dem Arenabau. Außerdem hat Schalke Verbindlichkeiten von 112 Mio. EURO. Und wenn Du dir den Artikel mal anschaust und ein bisschen googlest dann denke ich das dein Lieblingsverein auch keine weiße Weste hat.