• Ein grausiges Spiel gestern von beiden Mannschaften. Dortmund war gnadenlos schlecht, aber nicht weil die Blauen sie in den Boden gespielt haben, sondern weil aus dem Mittelfeld gar nix kam. Die zweite Halbzeit war zwar besser, aber irgendwie versprühte dieses Derby nicht die Emotionen der letzten Jahre. Erstaunlich faires Spiel, nen Schiri der ausnahmsweise mal nicht überfordert war und nen Sonntagstor von nem blinden Stürmer.
    Was gar nicht ging war der parteiische und vollkommen inkompetente Kommentar vom Thurn&Taxis. "Rassige Zweikämpfe", "neue Mann" (bezog sich auf Spieler, die schon im August zum Verein kamen) und auch sonst sehr einseitig die ganze Geschichte. Stimmung kam irgendwie auch keine rüber oder ist das normal, dass man von 6000 Dortmunderfans mehr hört als von was weiß ich wie vielen Verblendeten ;) ?
    Und dann noch was, was gar nicht geht. Anfangs wurde im Fanblock der Heimmannschaft ein Banner gezeigt, dass vor 2Jahren aus dem Westfalenstadion geklaut wurde. Momentan wird in den Foren noch heftig drüber gestritten, ob das nur ein nachgemachtes Banner war oder nicht. Aber ich glaub da brennt irgendwann nochmal was...
    Ahja, die Blöd macht schon wieder Stimmung gegen K.P. Boateng. Olaf Thon reiht sich in die Reihe der inkompetenten EX-Nationalspieler ein und stellt sich gleich hinter Beckenbauer an.

• Haha. die stimmung war wieder bombastisch. ich habe bis auf vor dem Anpfiff und nach dem 1:1 kaum was von euch zecken gehört. das tor von KURANYI war sowas von arschgeil.
    das ergebnis lässt zu wünschen übrig. aber zur zeit typisch. man schafft nich das 2:0 zu schiessen und bringt dann nichtmal die 1:0 führung über die zeit. was solls. der abend war wieder mal fääääät :D

• Ein eigentlich schmeichelhaftes 1:1 für den BVB, obwohl Zidan kurz vor Schluss locker das 1:2 hätte schießen können. Schon etwas kurios. Die Qualität des Spiels hat Skuz schon treffend analysiert. Aber Boateng hätte sehen können, wenn nicht müssen. Das war schon eine andere Qualität als letztens gegen den Unaussprechlichen.

• Langweiliges Spiel, hätten verdient verlieren müssen, so gehen wir als Sieger aus dem Spiel hervor. Bin trotzdem ganz und gar nicht zufrieden. Unglaublich, was man alles für Abwehrfehler in einem Spiel machen kann! Der Subotic stand doch völlig neben sich, Santana hat auch keine Sicherheit gegeben, wird Zeit, dass der Hummels wieder Stabilität rein bringt. Irgendwas muss da auf jeden Fall passieren! Glück, dass die Schlakker unsere dummen Fehler nicht ausgenutzt haben!
    Naja, zu Kuranyi....der ist doch einfach nur ausgerutscht und hat den Ball zufällig getroffen. :D ;) Passiert dem auch nie wieder so ein Tor...

Ansonsten kann man sich nur wünschen, dass das nächste Derby mal wieder etwas spannender und emotionaler wird! ;)

• Zitat

Original von Trancelectro85
    Haha. die stimmung war wieder bombastisch. ich habe bis auf vor dem Anpfiff und nach dem 1:1 kaum was von euch zecken gehört. das tor von KURANYI war sowas von arschgeil.
    das ergebnis lässt zu wünschen übrig. aber zur zeit typisch. man schafft nich das 2:0 zu schiessen und bringt dann nichtmal die 1:0 führung über die zeit. was solls. der abend war wieder mal fääääät :D

achja...

Zitat

freu mich auch schon wieder auf das rumgeheule von euch wenn ihr wieder verkackt. dummes zeug labern. das könnt ihr ja. wenn ich das lese da werde ich wieder :boxing:
    herrlich was das wieder für ein spiel wird

drecks lüdenscheid nord :boxing:

hoho xD das 1:0 kriegt ihr im leben nicht wieder so hin, auch wenns schon alleine sau dämlich von santana ist das der altintop überhaupt noch flanken lässt... 2te halbzeit war deutlich besser als die erste, und nach zidans 1:1 hatte ich paar minuten darauf schon beinah wieder den tor schrei auf den lippen, dumm nur das neuer mir die freude noch versaut hat -_-

zum banner: falls es wirklich die echte fahne war wird das ein sehr übles nachspiel haben... aber da die meisten schalke ultras ja eh von heut bis gestern denken, wärs nich verwunderlich wenn die tatsächlich mit dem echten banner da reinspazieren...

• Zitat

Haha. die stimmung war wieder bombastisch. ich habe bis auf vor dem Anpfiff und nach dem 1:1 kaum was von euch zecken gehört.

Da muss ich aber widersprechen. Das war gestern der mit Abstand beste Support der Borussen bei uns. Die waren wirklich sehr laut und in der 2. Halbzeit kam von unserer Seite nixmehr.

• Offizieller Beitrag

FC Bayern, letzte Woche:

Jürgen Klinsmann:"Jetzt müssen wir es eben nochmals etwas aufschieben, um ein paar Tage, bis wir Tabellenführer sind.“

van Bommel:„Wir werden Meister, weil wir die besten sind!“

Philipp Lahm:"Uns kann keiner das Wasser reichen.“

Und Heute? :D

Freu´ mich schon auf deren Kommentare ... sicher war wieder der Schirri an der Niederlage schuld! WER sonst??? ;-) :gruebel::yes::no:

• Zitat

du solltest auch mal unten weiter mit drin stehen und nicht da oben irgendwo aner ecke wo die ganze stimmung flöten geht ;-)

Stimmung ist, wenn man diese im ganzen Stadion wahrnehmen kann und nicht wenn 6 Ultra-Kiddies Dauersingsang machen.

• Was ist das für ein dummer Kommentar? Sollte man bei einem Heimspiel gegen Köln als FC Bayern nicht erwarten können, dass man gewinnt??? Ich hab`s nicht gesehen (Gott sei Dank, hätte fast eine Karte geschenkt bekommen!), aber Bayern wurde wohl zu Unrecht ein Tor aberkannt.
    Sei`s drum: Wenn man es nicht schafft gegen den 1. FC Köln zu gewinnen, hat man mit der Meisterschaft nichts zu tun. Lukas Podolski spielt hoffentlich nie wieder für Bayern, der soll lieber jetzt als bald weg. Wahrscheinlich hat der sich im innersten auch noch gefreut, dass die Geißböcke in der Arena die Tore schießen und er hat sich vornehmlich zurückgehalten. Aber ich will es nicht an einer Person festmachen. Bayern hat die weitaus besseren Spieler und das muss locker zum Sieg reichen. Und das hat - um die Diskussion von vornherein zu beenden - nichts mit Arroganz zu tun. Ich bin ja der Hoffnung, dass es mit Beginn der Champions League wieder besser wird, ähnlich wie das auch in der Hinrunde der Fall war. Und legt Bayern eine kleine Serie hin, sind sie trotzdem noch als Meisterschaftskandidat anzusehen, allen voran, da die Konkurrenz mal wieder zu blöd ist, daraus Kapital zu schlagen. Durch die Niederlage von Hertha und dem Hoffenheimer Unentschieden tut die eigene Niederlage auch gar nicht so weh. Und auch der HSV muss morgen erstmal punkten...

Kurzum, Glückwunsch Köln. Packt bitte den Podolski gleich mit ein und werdet glücklich mit ihm.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Clear_Blue

Was ist das für ein dummer Kommentar? ...

Hi, Clear Blue !

Super Einstellung und Antwort von Dir!

Meine Kommentar bezieht auf die letzten 3 Wochen der "Öffentlichkeitsarbeit " des FCB .. würde man diese Überheblichkeit nicht so offen zu Tage tragen, wäre mir der FCB wirklich ein ganz klein wenig sympathischer!

Da du selbst objektiv und FCB-kritisch antwortest (Danke!), solltest Du auch berücksichtigen, welche Außenwirkung einige Kommentare des FCB bei anderen Menschen (inklusive "Schadensfreude") verursachen :-)

Gruß aus HH (und ehrlicherweise als HSV-Fan mit einem 1-2 in LEV rechnent .. )

• Zitat

Original von uridium
    Meine Kommentar bezieht auf die letzten 3 Wochen der "Öffentlichkeitsarbeit " des FCB .. würde man diese Überheblichkeit nicht so offen zu Tage tragen, wäre mir der FCB wirklich ein ganz klein wenig sympathischer!

Das sehe ich trotzdem nicht als Überheblichkeit an, sondern als das bayrische Siegergen. Das will immer siegen. Und die wissen eigentlich auch, dass sie was können. Sind ja die gleichen Spieler wie in der letzten Saison.
    Heute war`s dann aber wahrscheinlich Überheblichkeit...

Und wenn Bayern plötzlich anfangen würde, von Platz 2 zu reden, würde sie auch keiner ernst nehmen. Da würden alle Zeitungen fragen, ob sie jetzt bekloppt geworden sind in München...

BTW: Ich wünsche mir ein 2:1 für Leverkusen...:D Da ist Bayern zwar nur noch Fünfter, aber zur Spitze sind es nur 2 Punkte. Scheint eine spannende Saison zu werden. Mir sind Meisterschaften wie die 2000 (Leverkusen verliert in Unterhaching) sogar wesentlich lieber als "Fernglas"-Meisterschaften... Nur so wie 2001 muss es nicht nochmal sein. Das war arg strapaziös.

• Zitat

du solltest auch mal unten weiter mit drin stehen und nicht da oben irgendwo aner ecke wo die ganze stimmung flöten geht ;-)

komisch, ich war zwar selber nich da, hab aber von massig leuten gehört das euer "support" mal wieder ganz ganz stark war... auch von schalkern...

aber das müssen dann wohl alles verblendete erfolgs & sofa fans sein :autsch:

ich muss übrigens sagen, hab vorhin mal bei euch im forum geguckt... is ja ganz doll das ihr euch wie bolle über den gag mit den fahne freut^^ ist ja auch ganz großes tennis nachts in ein unbewachtes stadion einzubrechen und fahne zu klauen... wenn euch soviel an dem ding liegt dann behaltet sie doch :D wir ham eh ne neue... außerdem erinnert sich nächste saison kein mensch mehr an die aktion... solche dinge wie unsere "spezielle gratulation" zum 50 jährigen jubiläum ohne meisterschaft, die bleiben dauerhaft im gedächtnis :p

• Dieses Jahr ist die Bundesliga echt verrückt. Am laufenden Band Überraschungen. Bremen im Moment nur 11 :D Da freut sich jeder HSV-Fan, wenn Bayern und Bremen verlieren :) Wäre mal geil, wenn Bayern mal wieder im Uefa-Cup spielen. Denn kommen sie mal wieder ein bisschen runter.

Morgen hoffentlich mindestens ein Unentschieden für den HSV. Aber auch bei einer Niederlage wären die Chancen noch gut, ganz oben dranzubleiben. Aber wird sicherlich ein gutes Spiel. Auch wenn sie auswärts oft eher grottig spielen, spielen sie gegen große spielstarke Mannschaften eher stark. Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden.

Aber ich frage mich, was mit Lehmann los ist. Der soll mal lieber die Schuhe an den Nagel hängen. Seitdem er bei Stuttgart spielt, tickt der nicht mehr ganz richtig. Früher war er ein richtiger Sportsmann und jetzt einer der unsportlichsten Spieler der Bundesliga.
    Heute schon wieder. Für Leute, die es nicht gesehen haben:
    Salihovic verliert außerhalb des Strafraums sein Schuh. Lehmann rennt raus, schnappt sich den Schuh und wirft ihn über sein Tor. Sowas gehört echt nicht auf den Fußballplatz. :no:

• Der Straßenfunk meldet, dass das Banner wieder in Dortmunder Hand ist und nen paar Blaue mit nem Rot-Blauen Shirt nach hause gegangen sind :D
    Abgesehen davon wird das wohl noch strafrechtlich Konsequenzen haben. Einbruch ist ja schließlich kein Kavaliersdelikt und Diebstahl schon gar nicht!

• mal an alle Schalker!!!

In Dortmund zweifelt man die Echtheit des Gelbe Wand Banners starkt an. Einfach nur lächerlich, ganze zwei Jahre danach. Halb Dortmund lacht sich schlapp über die peinliche Aktion. :D:D:D

• Heute wünsche ich mir einen Sieg des HSV damit das Loch zu dem 5.Platz nicht aufreist und ich wünsche allen Schlakkern viel Freude mit dieser beschissenen Fahne, die mir sowas von am A.... vorbeigeht!;)
    Habt ihr ja nach langer Zeit mal wieder was gefunden, worüber ihr euch freuen könnt!;)
    Aber unsere Jungs im Gästeblock haben auch übertrieben reagiert....ist doch nur ne Fahne. Aber logisch, bei so einer aufgeheizten Stimmung dreht man schonmal leicht durch! :)

• Sauber :) Vier Punkte Vorsprung vor Bayern. Dieses Jahr ist echt mehr drinne als nur Uefa-Cup bzw.CL-Quali. Endlich mal wieder ein Auswärtssieg. Nächste Woche gehts gegen Wolfsburg. Da bin ich endlich auch mal wieder im Stadion.
    Wird spannend, zumal ja auch Bremen-Bayern spielt und der Zwischenstand immer eingeblendet wird :)

• Zitat

Original von Spyro
    Naja, für "Nicht-Nordlichter" ist Bremen ja dieses Jahr eher "sub-interessant" :D

Für uns Hamburger ist Bremen immer interessant. Aber nur wenn sie verlieren :D Aber gegen Bayern drücken wir Bremen ausnahmsweise mal die Daumen für wenigstens ein Unentschieden. Wäre schon geil, wenn man den 4-Punkte-Vorsprung ausbauen könnte :D

• Zitat

Original von Andru
    Ich glaub dann drücke ich als Werderfan lieber den Bayern die Daumen, damit der HSV nicht am Ende oben steht.

So kennt man das. Beide schenken sich nichts. Zu vergleichen wie BVB und S04 :D
    Aber dieses Jahr ist viel drin für den HSV. In allen Wettbewerben noch vertreten. Endlich mal wieder eine erfolgreiche Saison.
    1. in der Liga
    Uefa-Cup 3:0 gegen Nijmegen auswärts
    DFB-Pokal gegen den letzten der 2.Liga

Wolfsburg kann kommen :D Wird aber schwer. Bislang das beste Rückrunden-Team.

• Ne, jetzt mal Scherz beiseite, ich drücke natürlich nicht den Bayern die Daumen, das würde gegen meine Prinzipien sprechen. Wer Meister wird ist mir eigentlich egal, es sollten halt nicht die Bazis oder der HSV sein. Deswegen sollte Werder auch ruhig mal wieder gewinnen am Sonntag. Wird aber schwierig.

• Zitat

Original von Andru
    Deswegen sollte Werder auch ruhig mal wieder gewinnen am Sonntag. Wird aber schwierig.

Zumal man ja auch noch eine Rechnung mit den Fischköppen offen hat, wenn ich mich für eine sehr unruhige Minute mal an das unsägliche Hinspiel in München erinnere. Jetzt gilt allerdings erst einmal alle Konzentration dem Erreichen einer guten Ausgangsposition im morgigen CL-Achtelfinal-Hinspiel in Lissabon, bei dem man hoffentlich für einige Momente den schlechtesten Rückrundenstart seit 15 Jahren vergessen kann... :yes:

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich bin ja der Hoffnung, dass es mit Beginn der Champions League wieder besser wird, ähnlich wie das auch in der Hinrunde der Fall war.

Woooohooooooo...
    Wunderbar wunderbar wunderbar! Kein wirklich schönes Spiel, vor allem in Halbzeit eins, aber ab dem 2:0 ganz überlegener Auftritt der Bayern. So kann es weitergehen. Eine gesunde Mischung aus Defensive (auch wenn Demichelis ein paar Mal alles andere als glücklich aussah) und einer anfangs zurückhaltenden Offensive, die genau zum richtigen Zeitpunkt zuschlug. Es geht doch!!! Sie können es also und sind sich dessen jetzt hoffentlich auch bewusst und fahren mit breiter Brust (aber bitte nicht zu breiter) nach Bremen, um dort zumindest mit einem Punkt heimzukehren (wobei ich anmerken muss, dass mir heute auch ein Punkt gereicht hätte)...

• Gemischter Spieltag heute.
    Bremen auf wundersameweise doch noch weiter. HSV fuhr Sparflamme. Das Stuttgart rausflog wunderte mich dann schon und das sich Golfsburg zweimal von PSG abkochen lässt erst recht...

• Zitat

Original von Andru
    Aus aktuellem Anlass fällt mir ein: Der einzige VfL Wolfsburg-Fan der Welt war hier schon lange nicht mehr online. ;)

Hehe, ich habe auch einen dummen Kommentar nach dem 3:1Sieg von Wolfsburg gewartet :D Wo steckt der bloß?

Mich freut es, dass Bayern endlich mal draußen ist :D Wenn es so weiter geht, kann der Jürgen bald wieder ins sonnige USA fliegen :D
    Mal gucken, was das Halbfinale so macht. Ich hoffe auf Mainz. Und im Endspiel denn die Bremer. Für Bremen eventuell die einzigste Chance, international zu spielen. Um sich direkt zu qualifizieren, müssten sie noch eine ganze Schippe drauflegen.

• Oh lieber Himmel, welch Graus war das denn gestern???

Die Abwehr wie in dieser ganzen Saison schon überall mit Fehlern bewachsen. Dies gilt insbesondere für Demichelis, der so langsam mal eine Zwangspause verordnet kriegen sollte. Oddo war gestern sogar noch schlechter als Lell an einem schlechten Tag und das will was heißen. Oddo`s Flanken eine Katastrophe, da zeigt sich wie schwer der Verlust des Halbfeldflankengotts Willy Sagnol wiegt. Mittelfeld - praktisch nicht vorhanden gewesen, bzw. wurden Ribery und Altintop auf den außen vollkommen im Stich gelassen. Borowski, Ottl Totalausfälle, neben einem van Bommel, der es keinesfalls geschafft hat, als Kapitän die Mannschaft anzustacheln. Klose verdient noch eine bessere Note, da er ständig engagiert und geackert hat, das war es dann aber auch. Schweini und Poldi haben versucht zu beweisen, dass sie nicht auf die Bank gehören und das ist ihnen in Ansätzen auch gelungen. Rensing verdiente sich im übrigen als einziger das Prädikat "Wertvoll".
    Bayern hat es nicht geschafft, Leverkusen von Anfang an unter Druck zu setzen. Vorne hat Luca Toni gefehlt, der Bälle hält, im Mittelfeld Ze Roberto, der nun von weiter hinten Druck machen musste, dies aber selten funktionierte, weil die Verbindung zwischen ihm und Ribery im Mittelfeld (bzw. Borowski oder/und Ottl die Rolle bei weitem nicht verstanden) gänzlich fehlte. Damit konnte Ribery auch nicht zeigen, wozu er imstande ist. Wird Zeit, dass Philipp Lahm wieder fit wird.
    Zudem ist die Bank sehr dünn besetzt. Die Alternativen waren äußerst mau. Da muss dringend Verstärkung her und ich hoffe, dass an den Gerüchten mit Zhirkov und Hleb was dran ist. Zudem ist die rechte Seite ein Graus. Hier hoffe ich, dass im Sommer eine Rückkehr von Andy Görlitz vorangetrieben wird, der vor seiner Verletzung bei Bayern sich auch einen Stammplatz erkämpft hatte. Im rechten Mittelfeld fehlt die Topform von Hamit Altintop aus der letzten Saison. Ist er wieder da, muss Schweinsteiger wieder zu seiner Hinrundenform finden, um da vorbeizukommen. Breno hat das Zeug sich durchzusetzen, das muss er im Sommer auch tun. Mit Timoschtschuk kommt ein sehr guter Mann, der das Mittelfeld hoffentlich besser zusammenhalten und der Abwehr damit mehr Stabilität geben kann. Der Verpflichtung von Olic ist auch gut, jetzt hat man wenigstens noch einen dritten hochklassigen Stürmer, der gestern vorn an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Es wird mE nach der Saison Zeit für einen richtigen Einschnitt, bei dem auf einigen Postionen definitiv nachgebessert werden sollte.

Das ganze Desaster vom gestrigen Abend auf Klinsmann zu schieben, halte ich für verfrüht und falsch. Er hat die gleiche Mannschaft wie am Ende der Hinrunde, die famosen Fußball gespielt hat. Ich kann mir kaum vorstellen, als dass er ihnen jetzt was anderes erzählt, als es damals der Fall war. Ich denke auch nicht, dass der Vorstand ernsthaft darüber nachdenken wird. Da hängt zu viel dran. Der Weg, den Fußball attraktiver zu machen, ist mE der vollkommen richtige und dass es geht, haben die Jungs bereits bewiesen. Was im Moment fehlt, sind der Killerinstinkt und der unbedingte Wille. Wie er das lösen will, weiß ich zwar auch nicht, aber ich bin auch kein Trainer.

Dass sich die Presse heute wieder in Hohn und Spott üben wird, war zu erwarten, weswegen ich heute auch mal einen Bogen um die Berichterstattung machen werde und mich erst am Samstag, um 15:30 Uhr, wieder damit befassen werde, nämlich dann, wenn der FC Bayern wieder antritt als ebendieser und gegen Hannover einen Sieg einfährt.

• Wenn ich die Ergebnisse so lese . Mann mann mann .... der BVB hat zwischenzeitlich 2:4 geführt. Und die Hannoveraner schaffen noch das 4:4 . Naja , BvB hat eine recht junge Mannschaft. Trotzdem darf man nicht so naiv sein.

• Schön, schön, schon wieder Unentschieden! Soll man sich freuen oder doch heulen? Traurig ist, dass wir in diesem Jahr noch nicht gewinnen konnten, erfreulich hingegen, dass wir mit 4 Niederlagen immernoch an "erster" Stelle stehen. Das wars aber auch schon. Es spielt einfach nie die ganze Mannschaft konsequent! Heute war der Sturm, bzw. die Angreifer mal richtig stark, aber dafür die Abwehr- und Torwartleistung schlecht. So langsam muss sich die gesamte Mannschaft mal an den Kopf fassen und das nächste Spiel gegen Bremen UNBEDINGT gewinnen. Sonst höre ich jetzt schon ein paar dumme BVB-Fans "Klopp raus" rufen! Mal abwarten was uns dann blüht. Aber zur Zeit droht uns ja keine Gefahr, von oben nicht und von unten, wenn Bremen nicht gewinnt, auch nicht. Immerhin besser als 62 Gegentore! ;)

• Werder gestern weiter, HSV heute - das nenne ich eine gelungene Cup-der-Verlierer-Runde. Jetzt steht für die beiden deutschen Vertreter das Viertelfinale an.

Wobei ich den HSV auch mal loben muss, denn ein Weiterkommen habe ich bei den ganzen Verletzten nicht erwartet. Und schon gar nicht nach dem 2:0-Rückstand, da war ich schon kurz davor, frustriert den Fernseher auszuschalten. Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht, denn die Aufholjagd war äußerst spannend und die beiden Tore von Guerrero super herausgespielt. Der Siegtreffer durch Olic in der Schlussphase war der Deckel auf dem Topf "Weiterkommen". Den besagten Topf hatten meine Werderaner gestern schon in der ersten Halbzeit gemacht, das war ein sehr entspannter Abend. Nur der Ausgleichstreffer hätte nicht mehr sein müssen, aber wir können auswärts halt nicht gewinnen. Außer bei den Bayern. Und im DFB-Pokal. :D

• eben war auch die Auslosung zur nächsten Runde der CL.
    Bayern muss nach Barcelona, und sollten sich weiter kommen winken Chealse oder Liverpool. Gibt sicher schönere Gegner.
    Gleich ist dann auch noch Auslosung des UEFA Cup.