• Für mich was es auf jeden Fall eins der schlechtesten Spiele der Saison, wobei man sagen muss, dass eigentlich keins so richtig gut war^^.
    Der Spielaufbau war einfach katastrophal und die vielen Fehlpässe :upset:
    Ich weiß nicht, wie die das gegen Jena schafen wollen.


    Mich hat das "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" auch schon nach dem Hoffenheim-Spiel aufgeregt, aber als das dann gestern nach dem Spiel gesungen wurde hatte ich endgültig die Schn**ze voll, von den Spielern, aber auch von den Fans.


    Gegen Jena wird es seeeehr schwer werden. Die Jungs werden sich richtig den A***** auf reißen, denn solch eine Chance bekommen die nie wieder!
    Bin mal gespannt wie unsere Jungs darauf reagieren werden.

  • Morgen gehts wieder mal ins Stadion :D Ein extrem wichtiges Spiel für den HSV. 0:1 ist eine extrem ungünstige Ausgangslage für uns. Es wird eine Zitterpartie werden, da HSV nicht allzu bekannt es, viele Tore zu erzielen. Zumindestens unter Huub Stevens. Morgen hat das "die-Null-muss-stehen" nur zweite Priorität. Leider kommen die Verletzten irgendwie alle auf einmal.
    Neben den gelbgesperrten De Jong und Kompany (nebenbei auch verletzt) fehlen: Demel,Atouba, Sorin :autsch:, Boateng, Zidan,Benjamin,Castelen.
    Aber zu klagen bringt nichts. HSV hat zwar nicht den Kader von Bayern aber dennoch eine Reservebank, die vieles möglich macht. Aber dennoch stark geschwächt besonders was die Defensive angeht. Außer unserer Bank Joris Mathijsen haben wir noch Reinhardt und sonst wenig Alternativen aufgrund der aktuellen Lage. Brecko und Ofoe wären eine Alternative, aber sonstt kaum noch Alternativen im Defensiv-Bereich. Vorne wird es kaum große Veränderungen geben. Aber wird schwer. Leverkusen spielt wechselhaft aber immer gut für einige Tore. Mal gucken, wie es morgen ausgeht :D


    Und am Samstag denn der Klassiker HSV-Dortmund :D Ich hoffe sie toppen das 3:0 aus der Hinrunde :D:D:D


    EDIT: Habe grade gelesen, dass Sorin spielen soll. Das kann ja was werden... :upset:

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Stimmt, Sorin ist ja noch beim HSV, den hatte ich total vergessen!


    Den habe sogar ich als großer HSV-Fan vergessen. Aber ist ja auch kein Wunder. So wenig wie er gespielt hat und wie lange er jetzt schon fehlt. Es hat schon Gründe, warum man ihn nur für 3 Millionen bekommen hat. Wenn er topfit ist, ist er ein Genie. Aber das ist ja hauptsächlich nicht der Fall. Bis Juni 2009 läuft sein Vertrag noch. Würde mich sehr wundern, wenn er einen neuen Vertrag bekommen würde. Soweit ich weiß, bekommt er von allen HSV-Profis das meiste Gehalt. Und das für fast nichts. :dead:
    Er hat knapp 1500 Minuten gespielt in der Bundesliga. Für knapp 2 Jahre sehr wenig. Aber in den Spielen, die er mitgespielt hat, war er sehr gut. Hat gute Pässe und Flanken gemacht. Ein Kämpfer war er auch immer aber es bringt ja nicht viel, wenn er dauernd fehlt.

  • Sa bekommt ihr erst mal die Hucke voll, denn der Angstgegener kommt. Bis auf letzte Saison waren wir ja immer erfolgreich in den letzten Jahren.
    Aber ich bin auch dabei. Habe mit Bekannten einen Bulli gemietet und eine Zapfanlage dazu :D:boxing:

  • Boah was für ein Spiel. An Spannung und Emotionen kaum zu überbieten. Ärgerlich nur das völlig ungerechte Ergebnis. Sehr schmeichelhaft für Leverkusen, aus den wenig Chancen zwei Tore zu machen. Leider war das ein Gegentor zu viel oder eins zu wenig geschossen. Großchancen gab es viele. Aber großes kompliment an meine Mannschaft :D Toll gekämpft auch nach zweimaligem Rückstand. Haben den Fans echt ein tolles Spiel geboten. Sie hätten sich das Weiterkommen heute echt haushoch verdient gehabt. Aber ein 0:1 auswärts ist sehr ungünstig.Aber heute echt eines der besten Spiele, die ich im Stadion gesehen habe. Die Stimmung war einfach grandios.
    Was ich nicht verstehe, warum er Brecko und Ofoe von Anfang an spielen lässt. Die beiden waren echt nicht gut. Später sind noch Trochowski und Boateng reingekommen. Trochowski hätte anstatt Ofoe auch 90 Minuten spielen können. Er hat gut gespielt. Boateng war ja leider noch angeschlagen von daher logisch. Später ist dann noch Sidney Sam reingekommen für Olic. Wär eher klüger wenn er Choupo-Moting für Brecko gebracht hätte.
    Wer sehr gefehlt hat, ist Nigel De Jong. Ein extrem wichtiger Mittelfeld-Allrounder.
    Auch wenn ich ungern über Schiedsrichter mecker, muss man schon sagen dass er echt unterirdisch gepfiffen hat. Sowas schlechtes im UEFA-Cup-Achtelfinale ist eine totale Frechheit für UEFA-Schiedsrichter.


    Aber die Lachnummer des Tages war Arturo Vidal. Spielt erst im aus den sterbenden Schwan und bekommt keinen Freistoß. Dann geht er zurück aufs Spielfeld und schmeißt sich da wieder hin.
    Ich hoffe, dass Leverkusen in der nächsten Runde die Bayern bekommen. Denn kann ich auch mal für Bayern sein :D

  • Lol. wie immer geiler Spiel Kommentar von dir (ich habs auch komplett gesehen). Der HSV war als "haushoch" überlegen ja? Hmm, ich hatte das Gefühl, dass das Spiel relativ ausgeglichen war bis auf die letzten 20 Minuten. Der HSV hatte zwar mehr Chancen, überlegen waren sie aber bei weitem nicht. Leverkusen hat einfach effektiver gespielt und spielerisch sind sie einfach besser gewesen (die Abwehr war jedoch überraschend schwach). Der HSV hat am Ende dann mit dem Mute der Verzweiflung gut gekämpft, aber in der Summe ist Bayer auf jeden Fall verdient im Halbfinale. Sie haben meiner Meinung nach auch noch mehr Steigerungspotenzial als der HSV aktuell...

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Lol. wie immer geiler Spiel Kommentar von dir (ich habs auch komplett gesehen). Der HSV war als "haushoch" überlegen ja? Hmm, ich hatte das Gefühl, dass das Spiel relativ ausgeglichen war bis auf die letzten 20 Minuten. Der HSV hatte zwar mehr Chancen, überlegen waren sie aber bei weitem nicht. Leverkusen hat einfach effektiver gespielt und spielerisch sind sie einfach besser gewesen (die Abwehr war jedoch überraschend schwach). Der HSV hat am Ende dann mit dem Mute der Verzweiflung gut gekämpft, aber in der Summe ist Bayer auf jeden Fall verdient im Halbfinale. Sie haben meiner Meinung nach auch noch mehr Steigerungspotenzial als der HSV aktuell...


    Im Viertelfinale. Das Halbfinale müssen sie sich noch erkämpfen.
    Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war HSV klar besser, das muss man so sagen. Leverkusen hat bis auf das 2:1 nicht viel getan im Spiel, außer das 2:1 zu halten. Außer dem Tor hatten sie keine wirkliche Torchance. Selbst Skibbe meinte, dass sie nach dem 2:1 ganz schlechten Fußball gespielt haben.
    Dass Leverkusen verdient weiter ist würde ich nie sagen. Nicht weil ich HSV-Fan bin, sondern aufgrund des Spielverlaufs. HSV hatte in Vergangenheit auch Spiele, wo sie glücklich gewonnen haben.
    Spielerisch war HSV sicher nicht auf höchstem Niveau. Wie denn auch? Bei den vielen Ausfällen. Ein Brecko oder ein Ofoe sind lange nicht erste Wahl. Hätte HSV alle Mann zur Verfügung gehabt, wär es spielerisch ein besseres Spiel gewesen. Vor allem De Jong, Kompany und ein topfitter Boateng.


    Aber verdient hin oder her... HSV ist draußen. Es geht nun nur noch in der Bundesliga weiter. Find ich zwar äußerst schade und ärgerlich aber man muss nach vorne gucken. Das Ziel ist es jetzt, sich einen CL-Platz oder CL-Quali-Platz zu holen. Gute Chancen haben sie :)

  • Der Schiedsrichter war echt schlecht, da muss ich Sunset Bass vollkommen Recht geben. Er hätte die klare Tätlichkeit von Guerrero aus der 1. Hälfte ahnden müssen und dann hätte es dieses Aufbäumen des HSV nicht mehr gegeben. Die Aktion von Vidal war allerdings auch mehr als unsportlich. Oder er hat den Nordseestrand mit dem Rasen des Hamburger Stadions (Nordbank-AOL-Arena hieß die, ne?) verwechselt.

  • Zitat

    Original von Andru
    (Nordbank-AOL-Arena hieß die, ne?)


    Es ist nach dem Neuen Namen des Westfalenstadion (Signal Iduna Park) das größte Wortmonster der Liga. HSH Nordbank Arena. Welcher Vollidiot von Werbefachmann oder Marketingleiter kommt eigentlich auf solche Namen.


    Since 1974 und für immer WESTFALENSTADION!!!

  • Zitat

    Original von Andru
    Der Schiedsrichter war echt schlecht, da muss ich Sunset Bass vollkommen Recht geben. Er hätte die klare Tätlichkeit von Guerrero aus der 1. Hälfte ahnden müssen und dann hätte es dieses Aufbäumen des HSV nicht mehr gegeben. Die Aktion von Vidal war allerdings auch mehr als unsportlich. Oder er hat den Nordseestrand mit dem Rasen des Hamburger Stadions (Nordbank-AOL-Arena hieß die, ne?) verwechselt.


    Das mit der roten Karte kann ich nicht beurteilen. War zu weit weg. Im Stadion hab ich nur gesehen, dass Vidal zu Boden gegangen ist. Aber gut möglich dass da was war. Aber insgesamt habe ich selten so ein Schiri mit schlechter Linie gesehen. Zum Teil Kleinigkeiten gepfiffen und klare Fouls nicht. Im Achtelfinale im UEFA-Cup kann man schon was besseres erwarten als sowas.Auch sowas lächerliches mit den Freistößen. Da hat er es zum Teil Zentimeter genau genommen an Positionen, die total unwichtig sind. Aber was will man von spanischen Schiedsrichtern erwarten.
    Schade, dass Jarolim es mal wieder mit einer Schwalbe versucht hat. In der Endphase in so einem wichtigen Spiel. Da scheidet man lieber aus. Vorallem ist Jarolim schon öfter in der Kritik,weil er leicht fällt.
    Allerdings war Vidal viel schlimmer. Ein extrem unsportlicher Spieler. Da gab es mehrere unsportliche Sachen von ihm.
    Aber geil, wie Frank Rost immer abgeht :D


    Spiel abhaken und weiter gehts gegen BVB am Samstag.


    Desweiteren freut es mich, dass PSV im Elfer-Krimi gegen Tottenham weiter ist.
    Viertelfinalmannschaften:
    -Leverkusen,Bayern,Eindhoven,Getafe,Florenz,St.Petersburg,Bremen/Glasgow, Sporting/Bolton (Auslosung am Freitag)

  • In der ersten Halbzeit war es schon schlecht. Aber die zweite Halbzeit war alles andere als internationales Niveau. Habe gehört, dass es sein letztes Spiel war. Das ist auch gut so! Als Schiri braucht man eine gute Linie und diese muss man konsequent durchziehen. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Auch in den Medien hat der Schiri die Note 5 bis 6 bekommen.
    Aber HSV ist ausgeschieden, weil sie ihre Großchancen nicht genutzt haben. Aber Kompliment auch an Adler. Toller Torwart. Hinzu kommt noch das Hinspiel. Ein 0:1 ist sehr schwer. Zu Hause steht man da natürlich leicht unter Druck. Da können 2 Tore der Mannschaft leicht das Genick brechen.
    Bin dennoch froh, dass ich im Stadion war. Kämpferisch war es eines der Spiele der letzten Jahre. Bin optimistisch, dass es nächstes Jahr besser wird. Mal gucken, wie Pitroipa nächste Saison einschlägt.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Es ist nach dem Neuen Namen des Westfalenstadion (Signal Iduna Park) das größte Wortmonster der Liga. HSH Nordbank Arena. Welcher Vollidiot von Werbefachmann oder Marketingleiter kommt eigentlich auf solche Namen.


    Since 1974 und für immer WESTFALENSTADION!!!


    Naja easyCredit-Stadion oder rewirpowerSTADION sind auch gruselig. Aber solange der Rubel rollt, ist es den Verantwortlichen egal, wie blöd der Name des Stadions klingt. Bei den neuen Arenen sehe ich das jetzt nicht ganz so dramatisch, aber wenn alte, traditionelle Stadien, wie Do, Bo oder Nürnberg so verschandelt werden, blutet mir echt das Herz.

  • Das Ausscheiden ist echt bitter. Nicht, weil Werder jetzt unbedingt den UEFA-Cup holen musste, sondern weil man in beiden Spielen gesehen hat, dass sie die reifere und überlegenere Spielweise als die Rangers haben. Leider hat Wieses Patzer aus dem Hinspiel heute den Unterschied gemacht.

  • Schade Bremen. Die hätten es verdient ins Viertelfinale zu kommen. Fand die Spielweise der Rangers nicht gerade toll. Da hat mich das Spiel gestern mit den Belgiern doch mehr überrascht die trotz so hoher Niederlage gegen die Bayern angetretet sind und einfach noch mal was gegeben haben, obwohl ein Weiterkommen nahe zu unmöglich war. Dieses Zeitspiel der Schotten war schon irgendwie unsportlich. Da haben die gezeigt, dass sie mit hinten rumstehen und verzögern doch irgendwie gewinnen können, aber ich persönlich hätte als Spieler wohl ein Problem damit so zu gewinnen. Klar waren die schon ewig nicht mehr im Viertelfinale, aber ein wenig Stolz muss man doch haben... :D

  • Wird für die Fans sicherlich ein Erlebnis sein, die Stars von Barca in der Arena auf Schalke zaubern zu sehen. Aber für ihre Mannschaft bedeutet es gleichzeitig die Endstation. Schalke ist offensiv einfach zu schwach, um Barca dann entscheidend gefährlich werden zu können. Für den deutschen Fußball würde ich mir auf jeden Fall einen Schalker Erfolg wünschen. Naja, Träumen wird ja erlaubt sein :rolleyes::yes: .

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Jaa!!! Geil neben Liverpool mein Traumlos. Der Flieger ist schon gebucht und nen Hotelzimmer haben wir auch schon. Barceloooona ich kommeeeee. *freu* :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Ach stimmt ja ... , du bist ja Schalke-Fan :) . Na das wird bestimmt geil. Würde auch gerne mit ins Camp Nou :( . Hoffe für Euch , dass Schalke nicht zu eine krasse Packung bekommt :P .

  • Ach, Barcelona sollte man auch nicht zu hoch loben. So viel stärker sind die spanischen Mannschaften auch nicht. Auch Real Madrid und FC Barcelona patzen das ein oder andere mal. Schalke muss sich natürlich steigern im Gegensatz zur Bundesliga und zum Porto-Spiel. Barcelona ist im Vergleich zu den englischen Mannschaften noch ein leichteres Los. Immerhin hat sich Barca auch schwer getan gegen Celtic Glasgow.


    Leverkusen - St.Petersburg
    Bayern - Getafe
    grrr, gegen Zenit könnte HSV diese Runde spielen. Sicherlich eine machbare Aufgabe für Bayer. Auch wenn Zenit Marseille rausgekickt hat. Aber Bayern's Gegner ist schon sehr viel schwerer. Im Halbfinale könnte denn wieder das deutsche Duell kommen.
    Eindhoven - Florenz
    Sporting - Rangers
    Ich drücke mal PSV die Daumen, dass sie den Cup holen.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Schalke gut mithalten kann. In der Gruppenphase hat Stuttgart trotz Grottenleistung relativ gut mitgehalten. Ich gehe nicht davon aus, dass sie Schalke ganz klar besiegen. Wird ein schönes Duell werden. Allerdings muss man als Schalke-Fan hoffen, dass es mit der Leistung noch besser wird. Heute müssen sie sich erstmal gegen Duisburg beweisen. Gegen Barcelona ist es vor allem wichtig, hinten gut zu stehen.


    Die englischen Teams sind schon viel schwerer. Ich denke auch, dass dieses Jahr ein englisches Team den Cup holt. Arsenal, Chelsea, Manchester und eventuell auch Liverpool haben für mich die besten Chancen. Die Mannschaften spielen einfach sehr gut. Vor allem konstant.


    Für das nächste Jahr kann man nur hoffen, dass mehrere Mannschaften die nächste Runde erreichen. Potential ist auf jeden Fall da.

  • Camp Nou ist schon eine geile Hütte, es lohnt auch ein Abstecher in das Vereinsmuseum. War mal in beidem drin :)


    Für Schalke hoffe ich alles schlechte :D Schade das Bayern bei eventuellem Weiterkommen beider Vereine gegen Leverkusen ran muss. Die Vertreter von Bayer waren übrigens sichtlich begeistert vom Los Zenit. :D:D:D

  • Zitat

    Original von Hayden
    Camp Nou ist schon eine geile Hütte, es lohnt auch ein Abstecher in das Vereinsmuseum. War mal in beidem drin :)


    Dito... Ich habe das Dingen aber leider nur ohne Zuschauer gesehen. Aber alleine die Gegengerade ist schon der hammer. Ich habe noch nie eine so hohe Tribüne gesehen. Bin ja mal gespannt wie das Stadion ist, wenn mal Zuschauer drin sind. :D Das Vereinsmuseum ist aber auch sehr beeindruckend.

  • Ärgerlich, aber mit sonem schwachen Sturm kömmer auch nichts erwarten. Und wenn die Mitbewerber, allen voran Bayern, gleichzeitg verlieren, dann gönne ich Hamburg gar den Sieg.


    Wir müssen aber so langsam aufpassen, Karlsruhe wird sicher nicht leichter, dazu noch die Doppelbelastung mit DFB-Pokal, muahahaha :D


    Ich meine übrigens, ich habe Haydens Stimme rausgehört bei den Fangesängen :D

  • Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung des HSV. Vorallem die erste Halbzeit war sehr offensiv. Dortmund war erste Halbzeit eher schwach. Zur zweiten Halbzeit wurden die Dortmunder besser. Waren ein paar gute Chancen dabei. Über 90 Minuten gesehen aber eher schwach. HSV hatte fast doppelt so viele Torschüsse wie BVB. Vor allem durch die erste Halbzeit geht der Sieg in Ordnung finde ich. Dazu noch zweimal Aluminium. Allerdings muss man den Dortmundern zu gute halten,dass sie stark geschwächt sind durch Ausfälle. Ich drücke dem BVB die Daumen, dass es im nächstes Spiel besser läuft.


    Ich glaube Hayden war einmal bei Premiere im Bild. :D


    Und nun sind es nur noch 5 Punkte bis Bayern für den HSV. Wenn HSV konstant gut weiterspielt, könnten sie vielleicht noch eine Chance bekommen. Allerdings darf man denn nicht 0:0 gegen Mannschaften wie Nürnberg spielen. :autsch:
    Beide haben schwere Spiele nächste Woche. HSV reist nach Wolfsburg und Bayern empfängt Leverkusen.
    Morgen kann Bremen noch auf 4 Punkte verkürzen. Könnte nochmal spannend werden da oben. Vor diesem Spieltag hätte wohl kaum einer dran geglaubt :)

  • Irgendwie lustig, alle sehen Borussia besser als ich. :D Das mit dem Gesang kann schon sein, auch wenn und so ein Affe von HSV Fan im Block mächtig genervt hat. Was bitte suchen die Spasels im Gästeblock? Bei alles Liebe aber da was soll so was, zum einen machen die Provokationen nach einem 1:0 zum anderen Gibt es dann auch genug Dortmunder die darauf gereizt reagieren. Da kann doch beim Kartenverkauf irgendwas nicht richtig laufen.
    Außerdem gehen mir Leute auf den Sack die sich darüber aufregen das man steht im Sitzblock. Da muss ich doch mit rechen im Gästeblock, außerdem wird Fußball nur im Stehen geguckt. Basta!!!


    @ Sunset
    Sag mal welchen Arsch haben die Bei euch in HH denn bitte offen? 40 Ocken für einen Sitzplatz in der Ecke über dem Steher. In Dortmund kosten vergleichbare Karten keine 30 Euro. Ist irgendwo schon eine Frechheit finde ich.


    Jedenfalls habe ich noch gute einen sitzen von der Fahrt, gehe nun auch pennen. Heute morgen um 6 Uhr auf und dann nicht mal drei Punkte. Insgesamt aber, trotz der Ergebnis, eine wieder mal gelungene Fahrt in die Hansestadt. Auch wenn ich mit der Stimmung in den Blocks nicht zufrieden war, aber vom HSV hat man auch nicht viel gehört wenn ich ehrlich bin. Nur nach dem Tor kam mal was, aber das kennt man ja schon. :)

  • Zitat

    Original von Hayden
    @ Sunset
    Sag mal welchen Arsch haben die Bei euch in HH denn bitte offen? 40 Ocken für einen Sitzplatz in der Ecke über dem Steher. In Dortmund kosten vergleichbare Karten keine 30 Euro. Ist irgendwo schon eine Frechheit finde ich.


    Das frag ich mich manchmal auch. Komischerweise sind viele Spiele immer ausverkauft trotz der Preise. Die Preise sind immer sehr wechselhaft. Gegen Leverkusen im UEFA-Cup habe ich zum Beispiel ganz unten eine Karte bekommen für 15 Euro. Wer da die Preise macht, versteh ich nicht. Wahrscheinlich sind sie sich zu sicher, dass man die Karten trotzdem los wird. Gerade gegen Dortmund gingen die Karten weg wie warme Semmel.