• Zitat

    Original von Sunset Bass
    Lustig wäre es ja mal, wenn Jena international spielen würde. :D Aber ich gönne es den Dortmundern, den Cup zu holen.


    lustig sicherlich, aber für die fünf-jahreswertung ne katastrophe, wenn nen drittligist international spielt.

  • Zitat

    Original von Skuz


    lustig sicherlich, aber für die fünf-jahreswertung ne katastrophe, wenn nen drittligist international spielt.


    Das stimmt. Aner noch ist Jena nicht in der 3. :) Aber eine Mannschaft wie Dortmund oder Wolfsburg macht sich natürlich besser als Jena.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Das stimmt. Aner noch ist Jena nicht in der 3. :) Aber eine Mannschaft wie Dortmund oder Wolfsburg macht sich natürlich besser als Jena.


    lang dauerts aber nicht mehr, wenn die weiterhin son müll zusammenspielen

  • Zitat

    Original von Skuz


    lang dauerts aber nicht mehr, wenn die weiterhin son müll zusammenspielen


    Schlecht spielen die gar nicht mal finde ich. Sie hatten immer viel Pech. Ärgerliche Gegentore kurz vor Schluss oder Pech im Abschluss. Wenn man hinten drin steht fehlt bekanntlich auch das Glück oder spielt zu ängstlich.

  • Bin mal gespannt wie das Spiel BVB gegen Jena ausgeht. Es wird auf jeden Fall ein Fest. Die Stimmung der Fans, darunter auch ich (:D), wird unglaublich sein.
    Ich freue mich riesig auf dieses Spiel und hoffe, dass wir gewinnen werden.
    Denn die Jungs müssten die Lage eigentlich erkannt haben und dürften nicht zu überheblich in diese Partie gehen. Ich halte einen SIeg von uns für sehr wahrscheinlich. :yes:

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Dieses Jahr muss man den Pokal auf jeden Fall gewinnen um in den UEFA Cup zu kommen!


    hmm? wieso? gabs ne regeländerung, die ich verpennt hab?


    EDIT: Du Scherzkeks, Golfsburg bekommt von den Bayern erstmal gezeigt, wie man Fussball spielt.


    *das ich die bayern mal loben würde, hätte ich nie gedacht*

  • Hehe, haste aber schnell gemerkt. Naja, ihr werdet euch noch alle wundern. Ihr kritisiert den VFL weil er Kohle hat, klar, ihr seid neidisch, ist ja auch logisch. Der FC Bayern wäre ohne Kohle aber auch nicht viel, wie man letze Saison gesehen hat...aber klar, die spielen ja dann generell schönen Fussball und haben so eine tollllllle Tradition. Wumpe, verstehe natürlich auch, dass man sich immer wen rauspickt, der einem gefährlich werden könnte. So ist die Menschheit :D Ihr wisst ja im Prinzip selber, dass Geld alleine noch keine Punkte holt, sonst wäre der VFL ja schon zich mal Meister oder nicht ;-) Aber nun gut, will euch den Spaß nicht nehmen...besser Geld als hoch verschuldet...wie der Pleitenverein Doofmund oder der FC Gazprom.

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Ihr wisst ja im Prinzip selber, dass Geld alleine noch keine Punkte holt, sonst wäre der VFL ja schon zich mal Meister oder nicht ;-) Aber nun gut, will euch den Spaß nicht nehmen...besser Geld als hoch verschuldet...wie der Pleitenverein Doofmund oder der FC Gazprom.


    Wenn ihr euer Geld mal sinnvoll aus dem Fenster werfen würdet und nicht reihenweise Rumpelfussballer kaufen würdet...
    Liebe Tradition und Fans, als nen halbleeres Stadion, kaum Fans, keine Tradition und Titel. :D

  • Ich glaube immer mehr, dass Magath in Wolfsburg über längere Zeit eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen wird. Der kann dort im sportlichen Bereich schalten und walten wie er das für richtig hält und damit ist er auch in Stuttgart gut mit gefahren. Finde auch gut, dass er immer vielen jungen deutschen Talenten in der Buli ein Chance gibt. Marcel Schäfer ist mal wieder so ein Bsp. Der spielt in letzter Zeit echt stark.

  • Zitat

    Original von Skuz


    Wenn ihr euer Geld mal sinnvoll aus dem Fenster werfen würdet und nicht reihenweise Rumpelfussballer kaufen würdet...
    Liebe Tradition und Fans, als nen halbleeres Stadion, kaum Fans, keine Tradition und Titel. :D


    Ich will dir mal eines sage Phil, Dortmund ist fast pleite gegangen, das stimmt. Aber das Geld hat sich der Verein ehrlich und vor allem selber verdient und hat es sich nicht von einem Weltkonzern in den Arsch blasen lassen. Dortmund ist fast pleite gegangen weil der Verein/KGaA sich das Stadion erst von der Stadt Dortmund gekauft hat und dann auf eigene Kosten ausgebaut hat. WOB hat sie die Bude vom Konzern kauen lassen.


    Außerdem ist der BVB inzwischen alles andere als Pleite. Im vergangenen Geschäftsjahr hat der BVB den höchsten Gewinn seit 1909 erwirtschaftet und kann in den Zahlen mit der Ligaspitze mithalten. Gleiches gilt bei den Sponsoren, Borussia hat nach den Bayern die meisten Einnahmen in dem Bereich, obwohl in den letzten Jahren sportlich nicht alles sauber lief und man in der Finanzkrise stark an Glaubwürdigkeit verloren hatte.
    Gäbe es einen nicht bis 2009 befristeten Vertrag der alten Geschäftsführung zur Vermarktung mit SportFive hatte der BVB schon jetzt mal eben 10 bis 15 Mio mehr an Geld zur Verfügung und hätte die Schulden schon deutlich weiter abgetragen. Momentan zahlt man nur noch den Ausbau des Stadions ab.
    Mir ist das egal wenn Vereine wie der FC S*** ihre Tradition an einen russischen Monopolisten verkaufen, der dazu noch äußerst fragliche Methoden anwendet. Der BVB hat in der Krise gemerkt wie wichtig die eigenen Fans sind. Im modernen Fußball lassen sich gewisse Probleme für Fans nicht verhindern, aber ich habe trotzdem das Gefühl das beim BVB alles noch im Rahmen ist. Vergleiche kann ich ziehen, bin ab und an bei Auswärtsspielen dabei und sehe was in anderen Stadien ab geht. Die umstrittene Evonik-Fahne mal außen vor.


    Wenn du lieber Fan einer Retortentruppe bist dann ist das dein Ding, ich bin lieber Fan eines Vereins mit Tradition und (Fan)Kultur. Wenn ich eure Ultras in der Fußgängerunterführung den Harry machen sehe dann bekomme ich Lachkrämpfe. Einfach nur Peinlich, auch wenn ich den Dortmunder Ultras in gewissen Punkten Skeptisch gegenüber stehe.


    Wolfsburg währe ohne VW NICHTS!!!! Borussia hingegen hat auch schon vor dem großen Geschäft um Fußball Erfolge gefeiert. Dortmund war der erste deutsche Verein der einen europäischen Cup gewonnen hat. Borussia war schon deutscher Meister als Wolfsburg für Fußballinteressierte nur regional bekannt war. Borussia hat den Pokal schon zwei mal gewonnen, im Gegensatz zu Wolfsburg, die nun auf dicke hose machen weil die ab und an schon mal im Halbfinale und Finale waren. Dortmund ist der erste Verein der die CL gewonnen hat nach der Neuordnung des Wettbewerbs. Ich könnte noch weiter machen, aber ich lasse es. Also halte mal den Ball flach.


    Übrigens, die Bayern hatten ab 1972 das Glück in einem riesigen Stadion für lau zu spielen. Damals waren die Zuschauereinnahmen der wichtigste Faktor was die Finanzen angeht. Da haben sie sich die Grundlage geschaffen von der sie heute zehren.
    Beim VfL ist der der Konzern der Geld in den Verein pumpt, mit eher geringem Erfolg.

  • Ich habe mir das Spiel zwar selbst nicht ganz angeschaut, aber Glückwunsch an Schalke. Die sollen zwar schlecht gespielt haben und dennoch hat's gereicht für den Sieg. Wahrscheinlich nur wegen der guten Leistung des Torwarts der vorallem beim Elfmeterschießen etwas gezeigt hat :yes:

  • ohne neuer wären die schon 5mal draußen gewesen. das er dann noch zwei elfer hält ist die krönung einer hervorragenden leistung an diesem abend.
    was die feldspieler da 120min gezeigt haben, war miserabel. ich versteh inzwischen auch die stimmen, die nach nem anderen trainer schreien. als porto nur noch zu 10. war, dachte man eher, dass die in überzahl spielen würden...


    *so, genug der lobeshymnen auf dieses a***********, am Wochenende bekommen se standesgemäß wieder eine aufs Maul ;-)*

  • @ Hayden: Bla bla bla! Mehr sa ich dazu nix, toll was ihr alle erreicht habt und deine Vergleiche sind toll gezogen, wenn man bedenkt, dass der VFL erst seit 10 Jahren in der Buli spielt. Außerdem ist im Poot ein ganz anderer Fußballkult und da leben viel mehr Leute als In Wolfsburg und Umgebung. Diese dumme Traditionsgelaber kotzt mich echt total an.

  • Boah war das spannend. Ein grandioser Manuel Neuer heute. Wie er den Elfer von Lopez gehalten hat war weltklasse. Auch im Spiel der beste Mann von Schalke. Insgesamt eine schwache Leistung aber aufgrund der nichtgegeben roten Karte für Porto's Torwart Helton ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Glückwunsch Schalke! Meine Meinung von Neuer hat sich heute Abend gebessert. Mal schauen, ob er auch in Zukunft noch solche Spiele macht. Das Spiel war katastrophal anzuschauen. Schalke war grottenschwach und Porto hat zum Tor hin auch nichts zustande gebracht. Beleibe kein schönes Fußballspiel!


    Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte: Was macht dieses Stück Scheiße Kuranyi als er ausgewechselt wird? Slomka reicht ihm die Hand hin und der Penner reagiert nicht im geringsten drauf. Das ist unter aller Sau sowas und ich hoffe, Slomka zieht die Konsequenzen. Wäre ich Joachim Löw hätte derartiges auch Auswirkungen auf Nominierungen für die N11, denn solche Arschlöcher braucht man zu einer Europameisterschaft sicher nicht im Kader. Da sieht man aber auch, dass in dem Laden nichts stimmt. Slomka tut mir richtig leid. Richtig machen würde er es, wenn er noch heute Abend zurücktritt!
    Ich hoffe, Schalke ist so klug und ahndet eine solche Aktion teamintern, so dass es dem Stolper-Kevin richtig wehtut. Der braucht sich doch nicht aufregen. Ich frag mich, wo die Statistik bei seiner Auswechslung die zwei Torschüsse herbekommen hat. Da haben sie wahrscheinlich noch einen aus der Gruppenphase mitgezählt.
    Das hat mich auf jeden Fall richtig aufgeregt und das ist absolut unsportlich einen Mann derartig zu demontieren!!!

  • Zitat

    Original von Phil Latch


    Nein, aber in 10 Jahren kann man keine Tradition aufbauen. Das ist absoluter Schwachsinn und einfach Müll sowas vorzuhalten!


    ich find deine Argumention müllig. Es gibt Clubs in Liga 2 und 3 und noch tiefer, die haben auch Tradition. Das hat für mich nix mit der Zugehörigkeit zur Buli zu tun.

  • Heute
    Bayern - Anderlecht
    Bremen - Glasgow
    Leverkusen - HSV


    Schon viel bessere Spiele als vorige Runde. Auch für Bayern wird es schwer. Anderlecht spielt sehr stark im Moment. Bremen wird auch sehr schwer. Die Rangers kommen ebenfalls aus der Champions League und Bremen wird Probleme bekommen denke ich mal. Am meisten freu ich mich auf das deutsche Duell. Schade, dass ein deutsches Team ausscheiden wird. Hoffentlich Leverkusen. Beim Rückspiel werde ich auch mal wieder unter den Zuschauern sein :)

  • Erstmal freue ich mich natürlich, dass meine Schalker zum ersten mal in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale der CL eingezogen sind. Aber fast noch mehr freue ich mich darüber, dass Neuer endlich mal wieder gezeigt hat was er kann und dafür auch von allen Seiten gelobt wurde.


    Das Spiel selber war unterirdisch und normalerweise hätte Porto weiterkommen müssen. Man darf sich in der CL nicht 120 Minuten hinten rein stellen. Spielaufbau war nicht vorhanden (wie schon in den letzten Wochen) und unsere Stürmer mal wieder komplett harmlos. Pässe über 3 m kommen nicht an und einstudierte Laufwege sind Fehlanzeige. Wenn man dagegen Arsenal oder ManU sieht wird einem erstmal wieder bewusst, wie Fussball überhaupt gespielt wird.
    Dass sich Kuranyi bei seiner Auswechslung auch noch so etwas erlaubt ist die Krönung. Wenn er so weitermacht, hat er im Sommer mal wieder sehr lange Urlaub.


    Naja Schalke ist weiter und das ist das einzige was zählt. Bin mal auf den nächsten Gegner gespannt. Die einzigen Gegner, bei denen man eine realistische Chance hätte weiterzukommen, sind m.M.n. Rom und Fenerbace. ManU, Arsenal, Barca und Chelsea machen aus uns Kleinholz.

  • Rom und Istanbul wären wirklich die besten Gegner für das Viertelfinale. Fenerbahce wäre die leichteste Lösung. Aber man weiß nie.
    Madrid ist im Moment kein Maßstab. Immerhin haben sie eine leichte Krise. Madrid hatte auch in der Liga gegen den 16. Betis Sevilla verloren. Da ist Barcelona schon deutlich stärker im Moment.
    Aber auch Schalke kann in Topform mit den besten mithalten. Zumindestens wenn der Favorit nicht den besten Tag erwischt. Immerhin hatte Schalke fast Chelsea geschlagen in der Gruppenphase. Aber mal abwarten. Wäre schön für den deutschen Fußball, wenn sie es ins Halbfinale schaffen würden. Im UEFA-Cup sehe auch gute Chancen für die deutschen Mannschaften.

  • Porto war einfach zu dämlich, und Neuer haben sie für das Elfmeterschießen geradezu warm geschossen. Er hat aber gut gehalten das stimmt.


    Achja, wenn die Fußballkultur in Niedersachens so schwach ist warum gibt es denn Traditionsvereine wie Hannover 96 oder Eintracht Braunschweig, die beide nur über WOB müde lachen.

  • Hier geht`s um Fußball und nicht um so einen Quatsch. Fakt ist, Wolfsburg kann gerne nach München kommen, nach Berlin wird aber Bayern fahren. Fakt ist auch, dass Hamit Altintop eben ein sehr schönes Tor geschossen hat und wir 0:1 bei Anderlecht führen!

  • Seh ich wie CB - macht ruhig einen Thread namens "Traditionsvereine" auf und diskutiert das da. Hier ist nur Platz für Bayern-München-Bashing und wirkliche Fußball-Themen. ;)


    Und Anderlecht ist wirklich kein Gegner für euch, die haben wir in der CL vor 3 Jahren glaub ich 5:1 weggehauen.

  • Wie geil! In der Halbzeitpause lief eben gerade Glenn Morrison - No sudden moves! Im Moment läuft auch schon wieder was, was ich kenne. Agoria - Les violins ivres?


    Wofür hat der jetzt eigentlich nen Platzverweis bekommen? Sah nach Ellbogencheck aus, aber da hätte es Elfer geben müssen. Sehr schönes Tor von Luca eben. Den Ball trifft man einmal von 20 Versuchen so...

  • Also das war schon beeindruckend tödliche Effizienz. Halleluja. Hat mal wieder Spaß gemacht. Anderlecht war zum Schluss zwar kaum noch anwesend, aber das soll die Leistung mal nicht schmälern.
    Ein Freistoß wie zu Schollis Zeiten. Bayern-Herz, was willst du mehr???

  • Boah war das eine grottige erste Hälfte zwischen HSV und Leverkusen. Dafür war die zweite Halbzeit viel besser. Es ging hin und her mit den Chancen. Eigentlich wär ein Unentschieden das gerechteste Ergebnis gewesen, aber leider hat Gekas den goldenen Treffer erziehlt. Es wird sehr schwer im Rückspiel. 1:0 ist eine schwere Ausgangsposition, wenn man Heimspiel hat. Aber ist noch alles drin. Ich hoffe es mal, da ich live dabei bin. Wäre schon frustierend, wenn sie wieder ausscheiden würden. Ich erinner mich noch an 2006. Da haben sie zu Hause 3:1 gewonnen und ein Tor hat gefehlt. War schon geil, da live dabie gewesen zu sein.


    Auch Bremen hat es schwer. Aber man weiß nie im UEFA-Cup :D

  • Das Spiele (ich muss es schon sagen) gestern kommt sicher in die Top 10 der schlechtesten Spiele die ich bisher live gesehen habe. Meine Fresse war das ein Dreck. Von Dortmund sowie von Herta.
    Und dann die Sache mit dem Schiri, Pantelic und dem Hertatrainer.... ich glaube im Stadion hat kein Mensch wirklich gerafft was da los war.


    Wer mir inzwischen auf den Sack geht ist Alex Frei. Kann man noch lustloser und stinkstifeliger über den Platz rennen. Ständig im Abseits, da gehören sicher mehr zu, aber das dauernde Gemecker nervt einfach. Seit seinem Comeback habe ich bis auf die 15 Minuten in Duisburg von ihm nur Mist gesehen.


    Einen Rappel bekommen ich dann aber wenn ich nach solche einem Grottenkick "Berlin Berlin wir fahren nach Berlin" höre.... Na klar, Jena schlagen wird ja mit der Leitung locker. Nicht das es am 18. noch ein böses Erwachen gibt. :rolleyes: