• Ich habe das unsägliche 0:4 erlebt, da werde ich das Spiel wohl auch überleben, ich rechne nach den letzten beiden Derbys mit einem eher langweiligen Kick, der auch noch in der Punkteteilung endet. Ich bin aber mal auf Reaktionen gespannt, denn im letzten Derby gab es ja auch Zwischenfälle.

  • Bayern München bestreitet ab heute zusammen mit der Telekom neue Vertriebswege der Bundesliga. So ist es heute zum ersten Mal möglich ein Bundesligaspiel live über den hauseigenen Online-Sender fcb.tv zu schauen. Als T-Home Kunde kann man das Spiel für 3€ buchen, alle anderen für 5€ (Voraussetzung ist aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei fcb.tv). Meines Erachtens ein fairer Preis, wenn man sich kurz entschlossen das Spiel angucken will und sich dabei nicht langfristig an einen Pay-TV-Sender wie Premiere binden will. Für mich sinnvoller als in ner Kneipe zu sitzen und dort für 10€ Bier zu trinken...


    Ich freue mich drauf und hoffe, dass es auch in Zukunft derartige Angebote geben wird. Premiere lohnt sich nicht, da ich nur unregelmäßig am Samstag zu Hause bin und daher ein super Angebot, was meiner Meinung nach Zukunft hat (und das Fernsehen wird durch das Internet immer unwichtiger...).

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Bayern München bestreitet ab heute zusammen mit der Telekom neue Vertriebswege der Bundesliga. So ist es heute zum ersten Mal möglich ein Bundesligaspiel live über den hauseigenen Online-Sender fcb.tv zu schauen. Als T-Home Kunde kann man das Spiel für 3€ buchen, alle anderen für 5€ (Voraussetzung ist aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei fcb.tv). Meines Erachtens ein fairer Preis, wenn man sich kurz entschlossen das Spiel angucken will und sich dabei nicht langfristig an einen Pay-TV-Sender wie Premiere binden will. Für mich sinnvoller als in ner Kneipe zu sitzen und dort für 10€ Bier zu trinken...


    Ich freue mich drauf und hoffe, dass es auch in Zukunft derartige Angebote geben wird. Premiere lohnt sich nicht, da ich nur unregelmäßig am Samstag zu Hause bin und daher ein super Angebot, was meiner Meinung nach Zukunft hat (und das Fernsehen wird durch das Internet immer unwichtiger...).


    Für den Preis ist das ganz ordentlich. Aber hat natürlich auch viele Nachteile:
    -die Grafik: so ein Online-Stream hat meistens nicht die beste Qualität. Hinzu kommt, dass es von großen Vorteil ist, einen großen Bildschirm mit guter Auflösung zu haben.
    -die Stimmung: Wenn man mit Freunden gucken will, wird es etwas problematisch. Und so richtig Stimmung würde nicht so richtig aufkommen vorm PC. Da würde ich dann doch lieber auf die Kneipe zurückgreifen.


    Für den Fußball-Fan lohnt sich schon Pay-TV. Ich habe ein Abo. Allerdings nur Sport. Diese 10 bis 20Euro sind es schon wert, auch wenn man wenig guckt. Dafür kann man ja alle Bundesliga-Spiele, 2.Liga, Champions League und ausländische Ligen angucken.
    Im Internet liegt natürlich die Zukunft, aber im jetzigen Moment würde ich nicht darauf zurückgreifen.




    Zum heutigen Spieltag: Ich habe die Konferenz geguckt. Leider haben die Schalker gewonnen. :( Dadurch sind die die Gewinner des Spieltages. Unter den Rängen 1-7 haben nur die Schalker gewonnen. Sehr spannend dieses Jahr. Ist echt noch alles drin. Der Abstand vom 1. bis zum 5. Rang beträgt auch nur 6 Punkte. Da freue ich mich schon auf das Duell Bayern - HSV :D

  • Schalke hat mit viel Glück und dem Schiedsrichter gewonnen, ich sage nur Foul an Kehl. DSF hat sich auch mal wieder als großer Sportsender gezeigt. Zum einen bieten die dem fallsüchtigen Asamoah wieder mal einen Bühne, zum anderen machen sie das Foul von Dede schlimmer als es war. Sicherlich geht Dede grob rein, aber bestimmt nicht mit den Stollen voran. Denn er trifft Rakitic ja mit der Innenseite seiner Oberschenkel. Zum Anderen werden aber zwei Fouls von Schalke vom DSF vollkommen unterschlagen. Einmal geht ein Schalker (ich weiß nicht wer) mit beiden Beinen voran in den Mann rein (1. Halbzeit) und dann Jones mit gestrecktem Bein auf das Knie von Frei, der sich zurecht aufregt und dann noch gelb bekommt. Muss ein Spieler erst zum Krüppel getreten werden damit mal ein Spieler bestraft wird? Jones bekam nicht mal gelb.


    Sicherlich ist das Ergebnis alles andere als gut, jedoch war der BVB vollkommen auf gleicher Höhe. Den Unterschied macht momentan die Abwehr aus. Jedoch waren die ersten beiden Tore zu mindestens 60 Prozent dem BVB zuzurechnen. Schalke war vor dem Tor alles andere als stark.


    Während des Spielt wäre es fast zu übler Randale gekommen, glücklicherweise haben Ordner und Polizei jedoch Fans des BVB am Durchbruch in den Schalker Block hindern können. Jedoch muss man auch Polizei und Ordner fragen wie es sein kann das Schalker Fans Banner und Doppelhalter von BVB Fans, die sicher von denen nicht freiwillig abgegeben wurden, diese in den Block bzw. ins Stadion bekommen.
    Nachdem Spiel soll es auch wieder rund gegangen sein, beide Seiten haben jedoch durch gleichen Anteil an den nun auch wieder vermehrt aufkeimenden Prügeleien, so finde ich.

  • Mit DSF kann ich nur zustimmen. Ist echt ein Haufen voller unfähigen Kommentatoren. Dazu kommt noch eine endlos lange Werbung...aber das ein anderes Thema. Premiere ist aber genauso. Ich habe so das Gefühl, dass manch Kommentatoren unloyal sind. Als Fan kann einen das schon zur Weißglut bringen. Am besten, man guckt ARD und ZDF.


    Zu den Schiedsrichtern: Im Derby waren so einige strittige Situationen. Vor allem der nicht gegebe Elfer gegen Kehl, der klar einer war. Auch die rote Karte war ziemlich hart. Wenn man das als Maßstab nimmt, müsste es fast in jedem Spiel Platzverweise geben. Da war Thomas Doll schon zurecht so laut. Den hat man öfter mal gehört. Ich kann ihn verstehen. Man sollte sich echt mal Gedanken machen, wie man das Problem verbessern kann. Die Fehlentscheidungen nehmen stark zu in der Bundesliga. Schiedsrichter entscheiden zum Teil Spiele durch Fehlentscheidungen. Da muss umbedingt was überlegt werden.


    Aber es war ein sehr hitziges Derby. Das Spiel war nicht hochklassig aber sehr spannend. Leider dieses ärgerliche Eigentor. Aber wollen wir mal für den BVB hoffen, dass Ziegler nichts ernstes davongetragen hat. Auch wenn er beim Gegentor nicht sehr glücklich aussah, ist er doch sehr wichtig denke ich mal.

  • Gleiches gilt für Bayern - Bremen gestern. Zwei krasse Fehlentscheidungen. In der ersten Halbzeit wird Altintop auf dem Weg zum Tor wegen Abseits zurückgepfiffen. Ganz klar gleiche Höhe und noch schlimmer ist, dass der Linienrichter auf genau der gleichen Höhe stand.
    In der zweiten Halbzeit noch schlimmer: Luca Toni ist durch, schiebt den Ball ein und der Schiedsrichter pfeift Abseits. Sorry, aber das geht nicht. Gleiche Höhe ist nicht Abseits. Das darf einmal passieren, aber wenn es zweimal passiert, ist das schon äußerst ärgerlich.
    Aber ich will mich nicht beschweren, denn wenn man einen Elfer nicht trifft, ist man selber Schuld, dass man nicht gewinnt. Verdient gewesen wäre es allemal.

  • Immer schön locker durch die Hose atmen, Clear Blue. "Klar gleiche Höhe" ist es für dich, wenn die Wiederholung im Fernsehen kommt. Für den Linienrichter ist das eine hunderstel Sekunde "klar gleiche Höhe" und die Zeit danach ist es "klares Abseits". Dass das jetzt zweimal in einem Spiel passiert ist, ist natürlich ärgerlich für die Bayern. Mich freuts. Zumal ich bei bwin mal wieder mein Guthaben aufgestockt habe... =)

  • Ein sehr schönes Derby ist vorbei. Habe immernoch keine Stimme und beschränke meine Telefonate heute auf das Minimum. Dennoch macht es den Montag erträglicher, wenn man seine Schwarz-Gelben Arbeitskollegen pisacken kann. :D
    Am meisten hat es mich für Asamoah gefreut, der genau die richtige Antwort auf die Provokationen der Borussen gegeben hat.
    Ich könnte mich aber aufregen, dass irgendwelche Kiddies von den DES meinen Schal geklaut haben und auf Stress auswaren. Naja solchen Idioten sollte man keine Beachtung schenken.

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Am meisten hat es mich für Asamoah gefreut, der genau die richtige Antwort auf die Provokationen der Borussen gegeben hat.
    .


    Ich muss grad mal meinem Unmut Luft machen: Asamoah sollte lieber Fluglehrer werden anstatt Fussball zu spielen. So leicht wie der fällt bei seiner Statur.... :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Am meisten hat es mich für Asamoah gefreut, der genau die richtige Antwort auf die Provokationen der Borussen gegeben hat.
    Ich könnte mich aber aufregen, dass irgendwelche Kiddies von den DES meinen Schal geklaut haben und auf Stress auswaren. Naja solchen Idioten sollte man keine Beachtung schenken.


    Wer hat denn Provoziert? Asamoah ist eine ganz linke Ratte, (zu Fuß über die A40, Dortmund in die 2.Liga schicken, Rassismusvorwurf der nicht belegt werden konnte, Werden den Dortmundern die Luft raus lassen). Dazu kommt das er ständig fällt als sei er nur 1,60 groß und wieder keine 70kg. Dabei hat er die Statur eines Bullen. Einmal sprang er Dede gestern auf den Rücken, rollte ins aus und spielte dann den schwer geschädigten. Lächerlich. Da muss er sich nicht wundern wenn etwa 73.000 (die von DSF genannten 10.000 Schalker sind schon mal der größte Witz im Spielbericht gewesen) Zuschauer gegen ihn pfeifen.


    Das Schalklauen finde ich auch vollkommen lächerlich. Mir wäre es ja noch egal wenn ich DES und UGE gegenseitig beklauen, nur sollen sie dann die Fans da raus lassen die nix damit zu tun haben. War gestern beim Derbymarsch dabei, was aber aus meiner objektiven Sicht auch eher eine peinliche Veranstaltung war. Zu viele Selbstdarsteller (TU) und Hirnlose Idioten. Beim nächsten mal werde ich sicher nicht mehr dabei sein. Erst rufen die Gruppen dazu auf das Leute kommen, wenn man dann aber zu weit vorne ist pöbeln die einen auch noch an. Ich werde denen jedenfalls in Zukunft keine Bühne mehr bieten. Zumal die ganze Ultra Geschichte in der ganzen Liga immer bekloppter wird. Die denken selber die sie seien die einzig wahren Fans und alle auch nur minimal anders denkende werden verachtet. Lieder erinnert mich das ganze Gebaren dieser "Szene" ziemlich an Vorkommnisse in der Deutschen Geschichte. Anfangs hatte ich ja noch Sympathi für so was aber inzwischen nervt es echt.

  • @clear blue


    ja, aber zu den 5 oder 3 euro kommt dann nochmal die kostenpflichtige mitgliedschaft bei diesem angebot dazu! und ich will ja nich jedes spiel vom FCB sehen...?
    Schade das die mitgliedschaft was kostet, sonst wärs sicher interessant.
    btw,...wie teuer ist die mitgliedschaft? :)


    edit:


    zum foul von dede: klare rote karte. ist halt so. mit beiden beinen voran, und wenn er ihn nur leicht trifft, das ist nunmal einfach dumm, so reinzugehen. ist ja auch nicht das erste mal, das dede sowas "passiert"... :rolleyes: weiß nicht was man da noch diskutieren muss, jeder der selber fußball spielt, weiß das es da nix zu diskutieren gibt :)


    achja...: was isn bloß mit stuttgart los...?!

  • Zitat

    Original von deed
    @clear blue


    ja, aber zu den 5 oder 3 euro kommt dann nochmal die kostenpflichtige mitgliedschaft bei diesem angebot dazu! und ich will ja nich jedes spiel vom FCB sehen...?
    Schade das die mitgliedschaft was kostet, sonst wärs sicher interessant.
    btw,...wie teuer ist die mitgliedschaft? :)


    fcb.tv kostet 4€ pro Monat. Man bekommt die Zusammenfassungen der BL-Spiele in der Regel 20 Minuten nach Abpfiff zusammengefasst. DFB-Pokal und Champions League bzw UEFA-Cup Spiele gibt`s zusätzlich auch immer nochmal in voller Länge sowie zusammengefasst. Dazu kommen Interviews, Spielvorberichte usw.
    Ich bin mit dem Angebot zufrieden. Ist für mich ne gute Sache.

  • 4 Spiele find ich auch übertrieben!! 2-3 hätten´s auch getan. Trotzdem war es klar ne Rote Karte! Ohne wenn und aber!! Mit gestreckten Beinen vorraus in den Mann zu dreschen ist einfach völlig hirnrissig!


    War ja klar das die Borussen jetzt wieder auf den Schiri schimpfen, habe nichts anderes erwartet. Die Bordon-Kehl Szene hätte zwar auch ein Elfer sein können wenn nicht müssen, allerdings hätte dafür der gute Herr Dede schon in der ersten Halbzeit wegen der Ellenbogen Geschichte vom Platz fliegen müssen, und die ach so schöne Schwalbe von Herrn Klimowicz blieb auch ohne Folgen!
    Fakt ist: Fehlentscheidungen vom Herrn Gagelmann gab´s auf beiden Seiten! Die Borussen haben einfach beim 2-3 schlicht und einfach gepennt, und deswegen verdient verloren. PUNKT

  • Zitat

    Original von Chris Low
    4 Spiele find ich auch übertrieben!! 2-3 hätten´s auch getan. Trotzdem war es klar ne Rote Karte! Ohne wenn und aber!! Mit gestreckten Beinen vorraus in den Mann zu dreschen ist einfach völlig hirnrissig!


    War ja klar das die Borussen jetzt wieder auf den Schiri schimpfen, habe nichts anderes erwartet. Die Bordon-Kehl Szene hätte zwar auch ein Elfer sein können wenn nicht müssen, allerdings hätte dafür der gute Herr Dede schon in der ersten Halbzeit wegen der Ellenbogen Geschichte vom Platz fliegen müssen, und die ach so schöne Schwalbe von Herrn Klimowicz blieb auch ohne Folgen!
    Fakt ist: Fehlentscheidungen vom Herrn Gagelmann gab´s auf beiden Seiten! Die Borussen haben einfach beim 2-3 schlicht und einfach gepennt, und deswegen verdient verloren. PUNKT


    Was für ein Bullshit!!!
    Gut man kann eventuell Rot geben, aber ich weiß jetzt nicht was du als gestrecktes Bein gesehen hast? Denn Dede geht klar mit gespreizten Beinen voran. Was für mich immer noch ein Unterschied ist zu einem gestreckten Bein. Komisch nur das Asamoah beim angeblichen Ellenbogencheck den Arm selber angewinkelt hatte. Leute wie springt ihr bitte zu einem Kopfball hoch? Mit beiden Armen am Körper nach unten? Ihr plappert schon genau so einen Müll wie die angebliche Fachpresse von der schreibenden Zunft und den TV Leuten. Und die haben schon oft genug gezeigt das sie null Ahnung haben. Zum Glück habe ich einen langjährigen Vergleich zu Sportjournalisten und Experten aus den Niederlanden, die Stecken in Analysen und berichten die Deutsche Zunft um "Fachleute" wie Thomas Strunz und Co. in die Tasche.


    Mir geht es nur darum das mal wieder nicht mit gleichen Mitteln gemessen wurde. An der Roten kann man nix ändern, das ist Fackt. Ich würde mir aber wünschen das die Schiedsrichter endlich mal die Mannschaften gleich behandeln. Dortmund wurde nicht das erste mal so "verpfiffen". Und ich beziehe mich nicht NUR auf Dortmund mit meiner letzten Aussage. Cottbus wird ständig benachteiligt, dazu das Spiel am WE, ich meine Nürnberg wäre es, wo der drittklassige Konzertpianist Fandel einen ganz klaren Elfmeter nicht gibt. Und es gibt doch unzählige Beispiele. Das Problem nur ist, die Zunft der Profischiedsrichter ist so arrogant und von sich selber eingenommen ist das jegliche Kritik verpufft. Das ist Fakt!
    Alleine schon die Begründung nach strittigen Szenen sich nicht zu äußern weil man in Zivil ist nach dem Spiel zeigt doch das wie die drauf sind. Klingt ja fast so als hätten Schiedsrichter inzwischen Immunität wie Politiker.

  • Zitat

    Original von Hayden

    ... Zumal die ganze Ultra Geschichte in der ganzen Liga immer bekloppter wird. Die denken selber die sie seien die einzig wahren Fans und alle auch nur minimal anders denkende werden verachtet. Lieder erinnert mich das ganze Gebaren dieser "Szene" ziemlich an Vorkommnisse in der Deutschen Geschichte. Anfangs hatte ich ja noch Sympathi für so was aber inzwischen nervt es echt.


    Wahre Worte .. dies Gepose geht so was auf den Nerv .. sind Möchtegern-Hools, die "wahren" Hools bleiben aber unter sich und belästigen (und schlimmer .. ) keine normalen Fans!


    PS: Dies ist keine Pro-Hool-Meinung etc . meinerseits !

  • Ich finde es schade, dass der Schiri das Spiel mit seinen Fehlentscheidungen so zerstört hat. Es kam kaum Spielfluss zustande und manchmal hab eich mich gefragt, ob der Schiri wirklich noch unparteiisch war, der Meinung waren viele...


    Aber as Ergebnis nur auf den Schiedsrichter zu schieben ist auch falsch. Wir haben den Schlakern 2 Tore geschenkt. Die Leistung der Innenverteidigung war miserabel. Da haben wir ein echtes Problem und jetzt fehlt auch noch Dede. Das macht die Situation nicht unbedingt einfacher. :no:


    Zum dritten Tor der Schlakern ist uz sagen, dass es richtig gut rausgespielt war, aber Kovac war mal wieder zu lahm und als der Ball bei Ernst war, hat man gemerkt, dass ein Mann gefehlt hat.


    Den Derbymarsch fand ich ziemlich gut, vor allem weil es mein erster war. Das war natürlich was besonderes für mich. Schlimm fand ich allerdings diese Rauchbomben und Böller mit denen dort rumgeworfen wurde. Das ist ziemlich gefährlich und meinen Freund hätte es fast im Gesicht erwischt. So etwas ist nicht unbedingt nötig!

  • Die deutschen Schiedsrichter pfeiffen ziemlich schlecht finde ich. Bei jedem kleinen Körperkontakt wird oft abgepfiffen. Da gefällt mir der englische Fußball noch besser. Wenn ständig gepfiffen wird, kommt oftmals nicht so richtig Spielfluss auf. Was auch oft nicht stimmt, ist die Linie. Als Schiedsrichter muss man sich entweder für eine harte Linie oder für eine tolerante Linie entscheiden. Das stimmt bei vielen nicht. Man sollte zwar nicht immer alles auf die Schiedsrichter schieben, aber dass sich da viele ungerecht behandelt fühlen kann ich schon verstehen.

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Zum dritten Tor der Schlakern ist uz sagen, dass es richtig gut rausgespielt war, aber Kovac war mal wieder zu lahm und als der Ball bei Ernst war, hat man gemerkt, dass ein Mann gefehlt hat.


    Das war aber nicht Kovac schuld, Kehl war zuständig für Ernst und der kam nicht nach, bzw war nicht am Mann dran. Konnte man im TV sehr gut sehen. Es ist doch schon auf taktischer Sich Quatsch zu erwarten das ein Innenverteidiger einen Defensiven Mittelfeldspieler decken soll. Übrigens hat Kovac alle direkten Laufduelle gewonnen gestern, also hört mal auf das Märchen vom langsamen Kovac weiter zu stricken. Das war am Anfang der Saison noch der Fall, aber inzwischen ist er der sicherste Mann in der Abwehr. Amedick ist auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Gestern hatte er aber scheinbar einen gebrauchten Tag.


    Übrigens ist noch folgendes Bild aufgetaucht, mal sehen wie lange man Neuer sperrt. *wer die Ironie findet darf sie behalten*

  • Zitat

    Original von Hayden


    ...also hört mal auf das Märchen vom langsamen Kovac weiter zu stricken. Das war am Anfang der Saison noch der Fall, aber inzwischen ist er der sicherste Mann in der Abwehr.


    Übrigens ist noch folgendes Bild aufgetaucht, mal sehen wie lange man Neuer sperrt. *wer die Ironie findet darf sie behalten*


    Meiner Meinung nach hätte man den Ball zum 1:0 von Asamoah aber auch erlaufen können.


    Das Foto habe ich auch schon gesehen. Meinste Neuer hat Tinga auch noch was ins Ohr geflüstert? Spiderschein oder sowas in der Art? :p

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Meiner Meinung nach hätte man den Ball zum 1:0 von Asamoah aber auch erlaufen können.


    Das Foto habe ich auch schon gesehen. Meinste Neuer hat Tinga auch noch was ins Ohr geflüstert? Spiderschein oder sowas in der Art? :p


    Bestimmt, so wie Tinga schaut... :p


    Das mit dem Ball ablaufen ist auch quatsch, sicherlich sah alles beim 1:0 seltsam aus, aber Kovac muss sich ja aus seiner Bewegung entgegen dem Ball zu anderen Seite drehen. Glaube auch das Grätschen was gebracht hätte. Viele Dortmunder machen ihm das ja auch zum Vorwurf, aber selbst wenn... Der Winkel und alles andere hätte vermutlich dazu geführt das der Ball immer noch im Tor gelandet wäre. Es ist eigentlich auch müßig darüber zu spekulieren.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Das war aber nicht Kovac schuld, Kehl war zuständig für Ernst und der kam nicht nach, bzw war nicht am Mann dran. Konnte man im TV sehr gut sehen.


    Ich meinte damit nur, dass man sehen konnte, dass wir ein Mann zu wenig waren, dass Dede gefehlt hat. Sonst wäre halt noch ein Mann dabei gewesen.
    Aber naja, kann man sowieso ncih tmehr rückgängig machen.
    Jetzt gilt es das Spiel gegen Cottbus zu gewinnen, das wird auch sehr schwer.

  • Bremen - Braga 3:0
    Galatasaray - Leverkusen 0:0
    Aberdeen - Bayern 2:2
    Benfica - Nürnberg 1:0
    Zürich - HSV 1:3


    Bremen und HSV wahrscheinlich weiter. Die anderen müssen sich ansträngen.
    Interessant ist, wenn Leverkusen und HSV weiterkommen, spielen sie im Achtelfinale gegeneinander. :)

  • Eigentlich ganz gute Ergebnisse für die deutschen Teams. Auch für Nürnberg, die ja alles andere als die Favoriten in diesem Spiel waren. Nur um Leverkusen mache ich mir momentan etwas Sorgen. Diese Nullnummer ist alles andere als eine gute Ausgangsposition. Da muss im Rückspiel mehr kommen, um Galatasaray zu schlagen. Der HSV hat seine Aufgabe sehr souverän gelöst, einzig das Gegentor hätte nicht sein müssen. Aber genauso wie bei Werder dürfte nichts mehr anbrennen. Und die Bayern spielen im Rückspiel zu Hause, da sind sie ja traditionell stark. Ein 0:0 oder 1:1 gegen den schottischen Weltclub ist ihnen auf jeden Fall zuzutrauen. :p

  • Das Gegentor war echt dumm. Aber meiner Meinung war der Ball nicht mit vollem Umfang drin. Aber es ist egal. Ich bezweifle, dass Zürich drei Auswärtstore erzielt. Mit Mathijsen hinten drin ist es schon sehr schwer, mehr als zwei Tore zu erzielen. Der von einigen Bundesligisten umworbene Spieler Chikhaoui hat auch sehr enttäuscht. Nach 10 Millionen sah das bei weitem nicht aus. Aber man muss hoffen, dass Van der Vaart nach einem Foul nicht allzu lang ausfällt. Gegen Bochum könnte man drauf verzichten, aber nicht gegen Bayern. :) Aber ich hoffe mal, dass der nächste Gegner Leverkusen sein wird.


    Ganz strak auch die Leistung von Tim Wiese. Drei Elfmeter in zwei Spielen zu halten ist schon eine sensationelle Leistung. Man sollte mal drüber nachdenken, ihn zu nominieren für Deutschland.



    Grade eben erfahren, dass VDV Bänderiss hat und fehlt mindestens 2 Wochen.
    Das heißt er fehlt gegen Bayern. Scheiss Züricher :autsch: :autsch: :autsch:

  • Vergleichbar mit Duisburg gegen Dortmund. Ich kann fühlen wie die Fans von Benfica gefeiert haben müssen. Aber für den Club tut es mir echt Leid, die haben gekämpft und dann doch den Lohn nicht bekommen. Der Fehler war aber das sie beim 2:1 hinten nicht schnell genug raus gekommen sind.

  • Schade für den Club, ich hätte es ihnen so gegönnt. Diese Saison scheinen sie einfach vom Pech verfolgt zu sein. In der Liga läuft es nicht und dann auch noch das Gegentor in letzter Minute.
    Vielleicht hätte der Club mit dem UEFA Cup mehr Motivation für die Liga bekommen, aber so auszuscheiden macht nicht gerade Mut. :no: Schade...

  • Für den Club tut es mir leid, aber die sollen sich auf die 1. Liga konzentrieren, denn da gehören sie meiner Meinung nach hin!


    Mir bereitet es im Moment nur Freude Bayern-Fan zu sein. 5:1 gegen Aberdeen. In allen Belangen überlegen und souverän - wie man es aber auch erwarten sollte - aufgetreten. Für Podolski freut es mich, dass er mal wieder getroffen hat. Und dass Ribery fehlt, hat man gestern auch nicht gemerkt. Mit ihm wäre es vielleicht noch höher ausgefallen...
    Sonntag kommt Hamburg und vor denen hab ich ein bisschen Bammel, allein deswegen, dass sie bisher in der Allianz Arena ungeschlagen sind. Ich hoffe, dass van der Vaart nicht rechtzeitig genug fit wird, denn von ihm lebt der HSV. Dafür würde ich auch auf Ribery verzichten...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich hoffe, dass van der Vaart nicht rechtzeitig genug fit wird, denn von ihm lebt der HSV.


    :autsch:
    Ich hoffe auch, dass Van der Vaart nicht spielt. Aber auch nur, damit alle mal sehen, dass HSV nicht nur mit VDV. Das Spiel in Hamburg war auch ohne VDV.
    Trotzdem hat HSV in allen Belangen dominiert. HSV hat genug Alternativen für die Position:
    -Piotr Trochowski, Ivica Olic, Änis Ben Hatira, Maxim Choupo-Moting...
    alles Spieler, die zwar nicht an VDV rankommen vom spielerischem, aber dennoch einigermaßen mithalten können. Vorallem Olic hat gezeigt, was er kann. Mit 9 Toren auch noch sehr torgefährlich. Auch ohne Van der Vaart ist mindestens ein Unentschieden drin.


    Übrigens hat HSV durch das ausscheiden von Atletico Madrid den UI-Cup gewonnen. Nichts besonderes aber immerhin etwas. :)

  • Habt ihr das übele Foul an Arsenals Eduardo gesehen? Der arme Kerl. Ein offener Schienen- und Wadenbeinbruch, dazu noch sämtliche Bänder um Sprunggelenk gerissen. Die Szene war so brutal, dass sogar das Englische Fernsehen auf eine Zeitlupe verzichtet hat. Alle Spieler waren extrem geschockt. Da kann man nur hoffen, dass Eduardo irgendwann wieder auf die Beine kommt.
    Schön ist aber, dass der Täter sich persönlich bei Eduardo entschuldigt hat und Eduardo die Entschuldigung akzeptiert hat.

  • Das war schon ein übles Foul, ich war total geschockt, als ich gehört habe, dass es Eduardo erwischt hat.
    Hab von anderen gehört, dass er auf dem Spielfeld über 8 Minuten behandelt werden musste....schon heftig soetwas. :no:
    Der Übeltäter hat ihn am gleichen Tag noch im Krankenhaus besucht, eine wriklich nette Geste, das rechne ich ihm hoch an!

  • Ich denke mal, Taylor leidet schon genug. Als Sportsmann ist es schon was schlimmes, jemandem das Bein zu brechen. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Und Eduardo fehlt jetzt bei der EM. Habe gehört, dass Taylor viele Morddrohungen bekommen hat und ziemlich am Ende ist. Sowas finde ich dann auch nicht gut. Passiert halt im Sport. Viel schlimmer war das mit Petr Cech.