• Auf jedenfall! bin noch total fassungslos, von Dudeks Parade in der 119. Minute......wie hat der teufelskerl nur so schnell die Hände hochbekommen.......das war ja selbst in der Zeitlupe extrem schnell.....


    Aber schon ein Sack der Keeper.....direkte übergabe des Balls an die Spieler, dann das rumgehampel auf der Linie.....das das den ein oder anderen Irritiert, kann ich voll verstehen.

  • Jo, geniales Match. Nach dem 3:3 musst ich erst mal lachen :p Hätte nicht gedacht das ne Mannschaft wie Milan in 6 Minuten so nen Vorsprung versaut. Das war ja dann doch etwas unfähig ^^. Aber vor allem gegen Ende auch ne super Leistung von Dudek!

  • Also der Dudek ist schon ein gerissener Hund !!! Wie erbärmlich die dann zum Teil geschossen haben... :rolleyes: :p


    Und die Parade in der 119. Minute war natürlich auch klasse. Aber beim Nachschuss Schevchenkos (oder wie man den auch schreibt) wusste der Dudek wohl selbst nicht, was da gerade passiert ist.



    Mir ist ja leider erst zum Anpfiff der 2. Halbzeit eingefallen, dass das Spiel kommt. Dann war ich erstmal entsetzt ob des großen Rückstands. Beim 1:3 hab ich dann gedacht, "Joa, das könnte noch was werden". Bin dann für ein paar Minuten in die Küche und war bei meiner Rückkehr mir doch ziemlich sicher, dass die Anzeige von Sat.1 falsch sein muss, weil da auf einmal 3:3 stand. :lol:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    ...


    Und die Parade in der 119. Minute war natürlich auch klasse. Aber beim Nachschuss Schevchenkos (oder wie man den auch schreibt) wusste der Dudek wohl selbst nicht, was da gerade passiert ist.
    ...


    jop,dudek hat den ja nicht wirklich mit den händen gehalten,sondern mit der schulter oder so...er konnte ja gar nicht mehr ausweichen :D
    dudek is übrigens ziemlich klein. nen freund von mir spielte mal niedersachsenliga und im trainingslager hat er den wohl mal kennengelernt oder so...
    btw: was zum teufel hat dudek da für tänzchen auf der linie beim 11er schießen gemacht ??
    sah das scheiße aus! :lol:
    halte ihn für keinen guten keeper. die schüsse waren echt sehr schwach... auch von meinem liebling shevchenko (so schreibt man den,lemieux :yes: ),
    arrogant und sehr optimistisch in die mitte,obwohl er wusste,das er der entscheidende schütze war... *tss*

  • Zitat

    Original von deed
    btw: was zum teufel hat dudek da für tänzchen auf der linie beim 11er schießen gemacht ??
    sah das scheiße aus! :lol:
    halte ihn für keinen guten keeper. die schüsse waren echt sehr schwach...


    Ich würde aber schon behaupten, dass das an eben jenen Tänzchen lag, die den Gegner nervös gemacht haben, und infolgedessen haben die schlecht geschossen.



    Zitat

    auch von meinem liebling shevchenko (so schreibt man den,lemieux :yes: )


    Dann war ja nur ein "c" zuviel, geht doch.

  • Diese Tänzchen sahen ja nun wirklich ohne Ende bescheuert aus, aber ich denke auch, dass das die Leute nervös gemacht hat. Trotzdem waren viele Schüsse (auch der von Shevchenko) total armselig, für mich unverständlich.. Hallo!! Championsleague!! Wenn der Keeper da solche Faxen macht, dann versuch ich dem halt die Kugel so stark wie möglich um die Ohren zu dreschen! Btw: Ist euch aufgefallen, so ab dem 3. Milaner Schützen hat er neue Performances in seine Tänzchen eingebaut, z.b. auch den Doppel-Knie-Kreisel :D!! Nicht auszudenken, was die mit dem gemacht hätten, wenn Liverpool verloren hätte, so nach dem Motto, wer im CL-Finale so nen Sch.... baut und dann nichtmal einen Ball hält kriegt doch nie wieder nen Vetrag...

  • Zitat

    Original von Armas
    Diese Tänzchen sahen ja nun wirklich ohne Ende bescheuert aus, aber ich denke auch, dass das die Leute nervös gemacht hat. Trotzdem waren viele Schüsse (auch der von Shevchenko) total armselig, für mich unverständlich.. Hallo!! Championsleague!! Wenn der Keeper da solche Faxen macht, dann versuch ich dem halt die Kugel so stark wie möglich um die Ohren zu dreschen! Btw: Ist euch aufgefallen, so ab dem 3. Milaner Schützen hat er neue Performances in seine Tänzchen eingebaut, z.b. auch den Doppel-Knie-Kreisel :D!! Nicht auszudenken, was die mit dem gemacht hätten, wenn Liverpool verloren hätte, so nach dem Motto, wer im CL-Finale so nen Sch.... baut und dann nichtmal einen Ball hält kriegt doch nie wieder nen Vetrag...


    Hat da wer noch nie Fussball gespielt???
    Das ist absolute Taktik....den Spieler nervöd machen!!


    Und in einem Elfmeterschiessen kann der Torwart nur gewinnen!!
    Wenn er einen hält dann ist er der King, wenn er keinen hält dann ist er nicht der Looser, sondern die schützen waren eonfach zu stark!


    ODER?

  • Also, Dudek ist ja auch nciht der einzige der das so praktiziert.


    Das Ding ist ja, das ein Spieler den Keeper nciht ausgucken kann, wie zb. ein Makaay das praktiziert. Wenn der Keeper sich non Stop schon vor dem Schuss bewegt, kann der den nicht ausgucken. Also kann man im Prinzip nur blind in eine der Ecken schießen.....wenn man das dann noch schlecht macht...naja...dann liegts auf der hand....


    Den Dida wiederum konnt man realtiv einfach ausgucken ,da der schon früh in die Ecke gegangen ist.

  • Zitat

    Original von netrix
    Hat da wer noch nie Fussball gespielt???
    Das ist absolute Taktik....den Spieler nervös machen!!


    *lach* Erm, ja klar, hab ich was anderes behauptet? (Hast vielleicht meinen Beitrag falsch interpretiert oder so, denn genau das sagte ich doch... oder?)


    Und, Fussball, ja doch, ich meine sowas in der Art hätt ich schonmal gespielt... :hmm: :rolleyes:



    Also Fakt ist: Dudek hat die Schützen ja wohl total verunsichert. Aber was ich meinte war: Angenommen er hält keinen Elfer und Milan gewinnt die CL dann hätte vielleicht der ein oder andere mal gefragt, was denn eigentlich mit Liverpools Keeper abginge, der statt zu versuchen Bälle zu halten lieber merkwürdig irrwitzige Tänzchen in seinem Tor aufführt und die Sache nicht ernst genug nimmt...

  • Man, was war das gerade für ein Hammerspiel um den dritten Platz im Confederationts Cup. Deutschland gewinnt verdient mit 4:3, nachdem sie eine Stunde lang in Unterzahl spielen mussten. Ein spannendes, packendes, mitreißendes Spiel, das eines Finales würdig gewesen wäre!

  • Ein Spiel, das alles zu bieten hatte - wie gesagt, einfach nur geil!!! :yes: Hut(h) ab, dass die deutsche Mannschaft solch eine Moral bewisen hat! Und sogar Netzer hatte kaum etwas zu bemängeln... :happy:


    PS: Im Finale steht's ja grad schon nach ner Viertelstunde 2:0 für Brasilien ... wo ich doch eigentlich den Argentiniern die Daumen drücke! :no:

  • Zitat

    Original von Armas
    Hanke's Aktion war einfach nur dumm!


    Aber wenn man dafür rot gibt, muß man auch andere vom Feld schmeißen..also ich fand die rote Karte übertrieben. Gelb hätte da meiner Meinung nach gereicht. Wenn man sieht wie Ronaldinho umsich schlägt, und acuh nur gelb bekommt.....


    Leider hab ich das Deutschlandspiel fast komplett verpasst....hab halt nurnoch die Verlängerung, und die Highlights mitbekommen. Aber das Finale war auch sehr sehenswert, und Brasilien hat auch verdient gewonnen.

  • *reaktivier*


    Gestern mal wieder Länderspieltag, und Klinsis Jungs haben sich beim glücklichen 2:2 in Holland richtig blamiert. Von aggressivem Forechecking war in der ersten Hälfte gar nichts und in der zweiten auch ganz wenig zu sehen. Nach zwanzig Minuten hätte es schon 3:0 für Holland stehen müssen, aber wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. Vielleicht hätte Klinsi Poldi doch mitnehmen müssen, damit er mal eine solche Hexenkesselatmosphäre mitbekommt, da waren sogar ganz andere recht eingeschüchtert. Die einzigen Lichtblicke waren an dem Abend Ballack und Borowski, die in der zweiten Hälfte mal dagegen hielten.

  • japp.sehr enttäuschend.und ungerechtfertiges 2:2. holland war aber irgendwie auch selbst schuld wenn sie die dinger nicht reinmachen ...
    chancen hatte die deutsche elf ja auch nur die zwei tore...naja und friedrich der das ding aus 5m voll drübersemmelt... *kopfschüttel*
    ballack war ebenfalls enttäuschend. arjen robben war einfach nur gigantisch.
    klasse mann, und das er sich hat nicht fallenlassen gegen wörns im 16er,war auch lobenswert. den 11er hätte er auf jedenfall bekommen.
    kuraniy war körperlich natürlich viel schwächer als boulahrouz(?).
    kann man nix machen.
    gegen frankreich wirds noch nen tick schwerer,denk ich.
    besonders für unseren sturm ...

  • Die Franzosen sind aber nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren. Das sieht man schon daran wie sie sich in der WM Qualifikation quälen. Gegen Holland war Deutschland wirklich nicht sehr gut, besonders das frühe 1:0 war Gift. Allerdings sollte man jetzt nicht wieder alles in Frage stellen.

  • Ich reaktivier mal wieder den Thread, denn wir haben einen neuen Tabellenführer! Obwohl Bremen heute alles andere als überragend gespielt hat, konnten sie sich vor die Hamburger (peinlich 0:1 gegen Wolfsburg) und Münchener (ünglückliches 1:1 auf Schalke) schieben. Und da auch Hertha verloren hat, freue ich mich gerade einfach nur und wollte euch das hiermit kundtun. :D

  • Tja, die Bayern sind selbst schuld, nicht mehr an der Spitze zu stehen! Wenn man seine Chancen nicht konsequent nutzt und dann auf einen 1:0-Sieg hinauszuspielen versucht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man dann noch in der letzten Minute der Nachspielzeit einen völlig unnötigen Elfer kriegt... Die hätten einfach den Sack eher zumachen müssen! So freut sich halt der Werderfan über die Tabellenspitze, gell Andru... :happy:

  • Ja, es war mal wieder "Wunder"-Zeit in Bremen. Panathinaikos machen sie mit 5:1 nieder und Udinese verliert in den letzten fünf Minuten noch mit 0:2 gegen Barca! Welch ein geiler Abend! :D Auch (und gerade weil) ich nicht mehr an einen Sieg von Barcelona geglaubt habe, aber sie haben es ja tatsächlich gepackt. Irre. Leider haben die Bayern nicht mehr gegen Brügge gewonnen, Juventus ist deshalb Gruppensieger... aber immerhin haben es zwei deutsche Mannschaften ins Achtelfinale geschafft! :) Und das packen die Bayern auch noch.

  • Nur noch eine deutsche Mannschaft im Champions-League-Achtelfinale wäre für den deutschen Fußball auch mal wieder ziemlich kläglich gewesen. Deshalb freue ich mich auch mit Andru mit, dass die Bayern nicht alleine die Fahnenstange hochhalten müssen... :yes:


    :: UTOPIE an ::


    Ein Championsleague-Finale Bayern gegen Werder wär mein Traum...


    :: UTOPIE aus ::


    :D

  • Aber Schade mit Schalke, die haben echt gut gespielt... :hmm:


    Aber war ja mal wieder klar... Der Kuranyi trifft alles, nur nicht das Tor. Meiner Meinung nach hätten sie den ruhig mal drausen lassen können. Immer rennt er rum, setzt sich gut ein und macht und tut, aber Tore schießt er leider selten.
    Nee nee du, der Kevin gefällt mir momentan garnicht. Er ist einfach kein Goalgetter!

  • TODESGRUPPE FÜR DEUTSCHLAND !!!



    Ne, ernsthaft: Aus Topf 3 mit den leichtesten Gegner (Polen) und sonst auch mehr als lösbare Aufgaben...


    Brasilien hat ebenfalls eine "langweilige" Vorrunde. Die Hammergruppen sind IMO die USA-Gruppe und die Argentinien-Gruppe.

  • Aber unterschätzen sollte man Costa Rica und Ecuador auf keinen Fall, zumal man gegen diese beiden Mannschaften in der Vergangenheit noch nie gespielt hat... Und immerhin ist Ecuador nach Brasilien und Argentinien in der Südamerika-Gruppe auf den dritten Platz gekommen!


    Trotzdem: Es hätte insgesamt wesentlich schlimmer kommen können und sage es mal mit Jürgens Worten: "Die Vorfreude steigt!" :yes:

  • Wenn selbst ich sage dass die Deutschen das wohl doch ohne zu große Probleme schaffen müssten, dann heißt das was. Die Beste Meinung hab ich schon länger nicht mehr über unser Team ;)
    Außerdem haben wir ja den Ruf einer Turniermannschaft, welchem wir bislang noch oft gerecht wurden!

  • Wer auch seit 2004 behauptet, Weltmeister werden zu wollen, muss sich bei so einer Gruppe bestimmt nicht fürchten. Alles andere als 7 oder 9 Punkte in der Vorrunde wäre ein Debakel für Deutschland, der Druck ist dadurch natürlich gewaltig. Schaun wir mal, was sie draus machen. Einfachere Gruppen gibts ja wirklich nicht...

  • jepp,stimmt andru.


    finde alle gruppen diesmal recht langweilig... keine knaller-gruppen...
    naja gut... holland und argentinien in einer gruppe... gut,aber das wars dann auch...
    und das eröffnungsspiel... gegen costa rica :D wie geil

  • Es gibt bei einer WM quasi nie die Knallergruppen wie bei der EM, da es doppelt so viele Mannschaften sind, aber nur eine handvoll Topmannschaften dazukommen. Ich finde allerdings schon, dass Gruppe E (Italien, Tschechien, USA) und eben Gruppe C Hammergruppen sind.


    Zudem find ich es eh spannender, wenn die großen Mannschaften in den Finalrunden gegeneinander spielen...

  • Zitat

    Original von deed
    naja,aber diese regelung mit den europäischen mannschaften ist doch auch neu,oder irre ich?


    Mehr als zwei Topmannschaften gibt es trotzdem nicht, egal wie die Regelung ist, denn die sind auf 2 Töpfe verteilt, ergo max. 2 Topmannschaften pro Gruppe.

  • Zitat

    Original von deed
    deutschland,polen,mexiko,ghana eine knaller-gruppe...


    Und warum sind dann die "Italien, Tschechien, USA, Ghana" bzw. "Argentinien, Holland, Serbien-Montenegro, Elfenbeinküste"-Gruppen keine Knaller-Gruppen für dich?