Matthew Dekay "Clearing the mind"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Matthew Dekay - Clearing The Mind


    Artist: Matthew Dekay
    Titel: Clearing The Mind
    Label: Electronic Elements
    Labelcode: ELEL034
    Richtung: Trance
    Release: 09.01.2006


    Tracklisting:


    A1 :: Original Mix
    B1 :: 16 Bit Lolitas Mix


    Soo, da wäre dann auch endlich die Promo der neuen Matthew Dekay eingeflogen! Und die Scheibe ist auch nicht einfach nur so eine Scheibe sondern einfach ein wirklich extrem guter Release! Der Build Up in beiden Versionen ist einfach "göttlich" und deshalb zählt dieser Track zu den in meinen Augen besten Dingen an die Matthew jemals die Hände gelegt hat! Der 16 Bit Lolitas Remix sticht ebefalls durch viele Eigenheiten hervor, und es ist sicherlich nicht zu übertrieben, wenn man sagt, dass es mit das beste ist was sie jemals abgeliefert haben! Da kann man nur hoffen, dass man von Peter Kriek und Ariaan Olieroock, den beiden Holländern die hinter diesem Projekt stehen, in Zukunft mehr aus dieser Ecke hört! Wobei, soweit ich weiß ja in naher Zukunft ihre erste eigene Scheibe/Album erscheinen soll! Also, Augen auf und ran! Von mir gibt es da klar ne gesamtbewertung von 5,5/6! Hoffe ich konnte euch das Teil auch ein wenig schmackhaft machen!


    Gruß Gamunta

  • der track ist nicht umsonst in meinen top 10 für den november.


    was für eine b..( nein ich sags net) :huebbel:
    kann mich gar nicht satthören dran. rund von vorne bis hinten...fängt schön treibend hypnotisierend an, klasse soundspielereien....dann schleicht sich von unten her ne melo rein die man einfach nimnmer aus dem ohr kriegt.
    ach hörts euch selbst an...kann man nicht beschreiben*gg*
    perfektes progressive brett :yes: 10/10 :D


    den 16 bit lolitas mix hab ich noch nich gehört

  • Gefällt mir auch. So abwechslungsreich sollte progressive immer sein.
    Das Original ist ein Brett, der Remix auch ein Hochgenuss. Etwas minimaler. Vocals a la prince quick mix feat chronik "over the edge" hätten noch reingekonnt.


    A1 :: Original Mix 5,5/6
    B1 :: 16 Bit Lolitas Mix 5/6


    greetz West :huebbel:

  • Gefällt mir sehr gut! Der Original Mix wurde schon trefflich beschrieben, doch ich möchte noch einmal den interessanten Lead Sound auf der Main Melo hervorheben. Kein typisches 100-Mal-gehört Geläute, sondern innovativ und frisch! Die Melodie selbst ist natürlich ebenfalls schick. Der 16bit Lolitas Remix ist etwas stampfender, hat was von Alucards Remixes. Sehr spannungsbetonter Aufbau, damit kann man arbeiten. Thrillt etwas mehr als der Original Mix. Vielleicht sogar noch besser als das Original...


    Original Mix: 5/6
    16bit Lolitas Remix: 5/6


    EDIT:
    Der Original Mix bekommt seine Wertung erhöht, so oft wie ich ihn dieses Jahr gespielt habe...


    Original Mix: 6/6

  • Ein ganz schönes Progressive-Mönsterchen haben wir hier! Der Trackaufbau ist in der Tat sehr spannungsfördernd und gibt den perfekten Einstand für die sich im Break wunderbar heranschmiegende Melodielinie, die sich auf mehreren Ebenen abspielt und daher für die entspannte Packung Innovation sorgt. Insgesamt ein ziemlich interessanter-Progtrack, der mich seit dem ersten "Hörerlebnis" nicht mehr loslässt => 5,5/6 fürs Original, den anderen Mix kenn ich noch ned... :shy:

  • Kenne bis jetzt nur den 16 Bit Lolitas Remix, kein sclhechtes Teil, aber diesen einen 'Effekt' (der Hauptsächlich am Anfang und am Ende vorkommt) hätten sie sich sparen können. Würde mir wesentlich besser ohne den gefallen :hmm:


    Vergebe mal 4,25/6


    Sollte mir den Original Mix ja erstrecht anhören, auf Terrorkeks's Geschmack kann ich mich ja normalerweise verlassen :D :huebbel:

  • Hab den Original Mix grad in der Straßenbahn übern MP3-Player gehört und der hat mich grad geflasht wie nix! Genial! Die sanfte Melodieführung und dann die housigen Elemente, das Drumming und die Effekte....OMFG


    6/6


    Mir scheint es langsam so, als brauchen die meisten Produktionen von Matthew Dekay eine Weile bis sie mich richtig umhauen. So ebenfalls geschehen mit 'The deep show'.

  • Naja ist ein solides progressives Teilchen, aber von Matthew Dekay haben mich andere Sachen mehr geflasht. Z.B. The Deep Show oder Bad. Und da kommt das Ding wirklich nicht heran. Mich stört insgesamt das dieses Hauptthema sehr viele House Elemente enthält, der Druck ist aber vorhanden typisch Dekay. Auch von den 16bit Lolitas hat man schon bessere Sachen gehabt. Aber der Track ist trotzdem noch oberes, wenn auch für mich nicht oberstes Niveau.


    Original Mix: 4,5/6
    16 Bit Lolitas Mix: 4,5/6

  • Ich finde das mit den House-Elementen gerade so geil... :yes:


    In meinen Augen ist das bis jetzt das coolste, was Matthew rausgebracht hat, wobei die anderen schon genannten Tracks auch geil sind. Ich muss den Kerl jetzt endlich auch mal als feste Größe in meiner persönlichen Musik-Enzyklopädie integrieren. Bisher ist er bei mir immer so ein wenig untergegangen, auch weil ich ihn häufig mit Matthew Adams oder sonem anderen Jungen verwechselt habe. Aber gut, nach dem Trance Energy Set habe ich ihn mal als "wichtige Person" abgespeichert.


    Für das Orginal von "Clearing the mind" vergebe ich mal ganz locker aus der Hüfte glatte 5,5 von 6 Sternchen.

  • hmm, klingt alles sehr nett und schick, aber von "flashen" kann ich nicht gerade sprechen ... find da andere Sachen von Matthew Dekay besser; außerdem könnte sich der Herr Dekay auch mal ein anderes Drumming zulegen, is zwar ganz schick, aber auf Dauer wirds langweilig

  • Werd auch noch zu guter Letzt meine Meinung über dieses Scheibchen loswerden.


    Ich bin ja nicht ganz so der Fan von Matthew Dekay, da sein Sound eher houselastig und nicht verspielt ist. Clearing The Mind ist aber - das muss auch ich zugeben - ein durchaus entzückendes Stück geworden. Kann gut nachvollziehen, dass es so manch anderen mehr flasht als mich, was ich ja nicht bei jedem Track kann, den ich nett, aber nicht super finde.
    Allerdings finde ich den 16 Bit Lolitas Remix noch besser! Schlägt in eine ganze andere, melodischere Kerbe und deutet das Original nur mehr an. Ist auf jeden Fall einiges näher an meinem favorisierten Style als das Original.
    Gekauft habe ich mir die Platte aber trotzdem nicht; obwohl meine Wertungen einen guten Eindruck hinterlassen, braucht es einen Mix auf einer Platte, der mich voll begeistert, und da ist der Remix in diesem Fall doch noch ein kleines Stück zu wenig.


    Original Mix 4,5/6
    16 Bit Lolitas Remix 5/6

  • Ich finde der Titel passt einfach PERFEKT zu dem Track!
    Auch mir gefallen diese housigen Elemente, rockt einfach und "flasht" wie ich finde!!
    Tom du musst dir das Teil auch mal direkt in die Ohren reinziehen -> Mp3-Player o.ä. :yes:
    Das Original "cleared" auf jeden Fall dein "mind" ;)


    Original Mix 6/6

  • kann mich da tronic nur noch anschließen. er hat mir den track vor ein paar wochen wieder gezeigt. und dann hab ich mir das teil nochmal in ruhe angehört.
    die melodie, die instrumentierung ist einfach aller erste sahne!


    Clearing the Mind 6/6

  • Mir gefällt an dem Track vor allem der von Andru erwähnte frische Sound. Ich kenne den jetzt seit der TN 22 und es macht noch immer einfach Spaß, "Clearing the mind" zu hören. Die vielen verschiedenen Sounds sorgen für Abwechslung und das housige Gewand steht dem Track wirklich gut. 5,5/6 sind da angebracht.

Zugeordnete Remixer