M.I.K.E. / Push

  • Ich habe vor kurzem einen etwas älteren Track namens Push - Blue Midnight entdeckt.


    Die Atmosphäre ist schwebend/mystisch und sehr deep.
    Teilweise klingt der Track schon fast nach deep progressive trotz seiner trancigen Umsetzung.
    Ich finde den Track einfach überwältigend!
    Wundervoll :yes: 6/6

  • UNIVERSAL NATION ist ja ein Meisterwerk.... auch heute höre ich mir das ab und zu noch sehr gerne an...
    auch SILVER BATH ist geil... der mann ist ein Genie...


    Weiss jemand wo ich den MONTANA Remix von UNIVERSAL NATION bekomme? hab den damals in einen set von tiesto gehört und suche seit dem danach... :autsch: kann das sein das es die nie zu kaufen gab in Deutschland? :gruebel:

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Weiss jemand wo ich den MONTANA Remix von UNIVERSAL NATION bekomme? hab den damals in einen set von tiesto gehört und suche seit dem danach... :autsch: kann das sein das es die nie zu kaufen gab in Deutschland? :gruebel:


    Im Black Hole Online Shop als MP3 ;)


    Ist euch schon mal aufgefallen das M.I.K.E. immer elektronischer wird? Clear_Blue hat mir letztens ein Releas von ihm auf Organized Nature vorgespielt, dazu seine letzte Platte auf Club Elite und nun der Remix zu The Delta Rock Duo

  • is aber nix neues ... wenn man sich seine dj-sets anhört, is das schon ne ganze weile so ... is mir aber auch erst bei seinem set zur 250.ASOT sendung aufgefallen, als er 37° von huntemann gespielt hat ... seitdem spielt er ziemlich viele electroide & auch minimalistische tracks


    hier mal ne aktuelle tracklist -club elite session 24- :


    01.ID
    02.Dusty Kid - Kore
    03.Cirez D - Horizons
    04.Simon Baker - Plastik
    05.ID
    06.ID
    07.Michael Cassette - Zeppelin
    08.ID
    09.Julian Jeweil - Air Conditionne (Umek Remix)
    10.ID
    11.ID
    12.Oliver Smith - Tomahawk
    13.ID
    14.Deadmau5 - Faxing Berlin
    15.Marcus Schossow - Mr White (Rueben De Ronde Remix)
    16.M.I.K.E. - Nu Sensation (Remix)
    17.Sentrafuge - Music Is Electric
    18.Ame - Enoi
    19.Mojado - Kaktus

  • Na, Universal Nation ist schon ein absoluter Klassiker!
    Finde seinen "neuen" Stil eigentlich so gar besser als seinen alten;-) Aber das ist natürlich Geschmackssache! Trotzdem einer der herrausragenden seiner Zunft!:-)

  • Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der gute M.I.K.E. seit geraumer Zeit immer offener über Genregrenzen hinweghüpft. Offensichtlich wurde das Ganze dann mit seiner im Frühjahr veröffentlichten Mix-Compilation London 07 - Live at the Gallery, auf der zwar noch seine trancige Ader durchschien, ansonsten aber eine gute Mischung aus elektroiden, progressiven, neotrancigen und minimalen Sachen vorherrschte. Auch in seiner Radioshow Club Elite Sessions (siehe Tracklist weiter oben) kann man sich sehr gut ein Bild über seinen derzeitigen Geschmack bilden, mit dem auch ich mich ziemlich gut anfreunden kann. Natürlich sind seine Klassiker unter den unzähligen Aliasnamen - ich nenne nur Push, Plastic Boy und Absolute - unvergessen, aber Herr Dierickx scheint das Motto "Stillstand ist der Tod" wirklich ernstzunehmen, was man u.a. an Changes R Good oder Emotions Of The Night von Deep Flexion (einem weiteren Alias von ihm) passend festmachen kann. Zudem ist vor ein paar Tagen ein neues Album erschienen, welches auf den Namen Moving On In Life hört und diese Entwicklung ebenfalls gut repräsentiert - und das nicht nur im Titel... :D

  • Zitat

    Original von Hayden


    Im Black Hole Online Shop als MP3 ;)


    Ist euch schon mal aufgefallen das M.I.K.E. immer elektronischer wird? Clear_Blue hat mir letztens ein Releas von ihm auf Organized Nature vorgespielt, dazu seine letzte Platte auf Club Elite und nun der Remix zu The Delta Rock Duo



    suche suche suche und finde es nicht ;(

  • Mal liebe ich MI.K.E., mal finde ich seine Produktionen total langweilig. Wenn er so wie mit Push seine tranceige Seite zeitgt, oder als M.I.K.E. einen techigen Remix macht, trifft er meinen Geschmack. - Doch bei dem was er so produziert sind auch viele ziemlich monotone plätscher-progressive Mixe dabei, die mir weniger zusagen, wenn sie nicht gerade tierisch verspuhlt sind!


    greetz West :D

  • Hm scheiße, ich glaube M.I.K.E. driftet irgendwie weiter richtung Standard Trance ab. Wenn ich mir so die neusten Push Sachen anhör, zuerst die Universal Nation EP, dann der Remix zu In & Out Of Love, irgendwie hört sich alles zunehmend nach Standard Trance an, also nichts was nicht jeder andere auch hinkriegen würde. Von "Push" ist da nicht mehr viel zu hören. Was ist nur mit M.I.K.E.? Muss man sich etwa sorgen machen?

  • Wie bitte? Der Remix zu In and Out of Love ist doch typisch Push wie in alten Tagen. Zumindest teilweise. Naja, ob nun wer auf der Stelle tritt oder sich ins Negative entwickelt. Beides ist nicht so pralle.


    Aber gerade dieser Remix ist eben weil er auf Altbewährtes setzt wieder frisch, irgendwie. Ich finde es einfach genial, wie dezent er dem Standard Trance von Armin seinen Pushstempel aufgedrückt hat. Das ist einer der besten Push Remixes ever!


    Also ich sehe da überhaupt keinen Grund zur Sorge. Eher driftet er Richtung House ab. Beziehungsweise tat er das ja irgendwie schon. Umso überraschender finde ich daher aber die Rückbesinnung auf das Push Alias :yes:

  • M.I.K.E. ist das nicht der mit den 20,000 Aliases ? ^^


    Ich find seine Tracks unter Push am Besten, aber die Plastic Boy und M.I.K.E. Tracks höre ich meistens auch gerne.


    Meine Fav.Tracks sind definitiv "Sunrise at Palamos", "Nu Sensation", "Strange World" und "Universal Nation". :huebbel:

  • Er produziert heute noch wirklich gute Tracks. Leider findet sein Projekt "Caromax" so selten Erwähnung. Diese Woche ist schließlich schon die dritte EP auf Pilot6 erschienen und mit "All Good Things" ist ihm da was unglaublich atmosphärisches gelungen! Der Mann bleibt ein Meister seines Fachs. ;)

  • Ja die Platte hatte ich auch schon länger im Auge und hatte letzte Woche gleich zugeschlagen. "All Good Things" ist wirklich ein Brett.
    M.i.k.e. ist und bleibt einfach einer der Besten seines Fachs. Bin schon total heiß auf die neue Plastic Boy...

  • Ich liebe seine Produktionen und wenn er mal nicht so was ganz gutes auf den Markt bringt , Egal !!! :p
    Ich bleibe ihn treu und freue mich auf "seine" und "alias Tracks " :yes:
    Die neue Caromax ist auf jeden Fall nach meinen Geschmack :huebbel:
    Den habe ich in mein Neues Set für nä. Sonntag gepackt !!


    Jan