Armin van Buuren

  • Also so wie ich das verstanden habe, ist Sander Reneman, der sein Tour-Manager und VJ ist, jedes Mal dabei: "When Sander comes into a room he sees what kind of video screens there are - usually every night its different - and Sander can adjust the content for this screen". Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Und das Timecode-System ist dafür da, die Visuals exakt mit der Musik zu synchronisieren, damit z.B. die Vocals auf die Milisekunde genau passen (das wird auch ein guter VJ nicht so perfekt hinbekommen). Der Track selber wird ja bereits im Voraus per Chat dem VJ angekündigt.

  • ah, dann leistet sich armin diesen "luxus" mittlerweile auch - das find ich gut ! ich habs halt bisher direkt an der technik nur beim tiesto (vor 3 jahren mittlerweile) mitbekommen, und der kam halt direkt mit seinen eigenen leuten für iicht, laser und visuals. die haben dass dann halt je nacch set gemacht. natürlich kann es auch sein das armin, markus und co. da mittlerweile ihre jungs dabei haben - ich fände das sogar gut, so ist die show mehr "auf den punkt" was bei tiesto´s leuten auf jeden fall sehr krass ist. um millisekunen gehts da aber nicht ;) solange wie da halbwegs in sync der text läuft, ist das genug ;)

  • Millisekunden wär auch etwas schwierig, wenn das Beatmatching mal nicht ganz perfekt ist (was ja beim Armin hin und wieder vorkommt :D) muss er ja am Jogwheel drehen und das macht er natürlich nur bei dem CDJ, aus dem Audio kommt.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Interressanter Beitrag von Armin zum Thema Visuals/Fireworks synchron und live zum DJing.... Sachen von denen ja andere (Angello/Guetta, siehe ID&T und die TL) meinen es geht nicht wirklich....


    https://www.youtube.com/watch?v=m96MbRMzdHQ


    Ich finde das für einen Veranstalter viel zu umständlich und zu teuer. Wie es auch gehen kann hat Sander Kleinenberg bereits vor mehreren Jahren gezeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=WMLkVDsaGQk

  • An Technik braucht man doch nichts extra, außer zwei zusätzliche CDJs und in jedem größeren Club stehen die doch massenweise rum.


    Und ich vermute mal, dass wenn man Armin bucht auch Sander mitkriegt. Oder anders gesagt, nur Armin gibts nicht.


    Ich sehe noch immer nicht warum das viel zu umständlich und teuer ist. Aber vielleicht stell ich mir das alles auch nur zu einfach vor.

  • Ich weiß auch nicht, was jetzt (unter anderem) an zusätzlichen Miet-/Flug-/Hotel-Kosten so schwer zu verstehen ist? ;)


    Und Mixer und CDJ sind nicht in jedem Club der gleiche Standart. Bei den meisten heißt es nach wie vor DJM-800 plus CDJ-1000 MK3. D.h. als Veranstalter muss man das ganze Equipment erstmal ranholen.

  • Wenn man einen Armin bucht wird es ein Festpreis geben wo alles inklu. ist!
    Klar wäre der Preis ohne eine VJ/LJ ein etwas anderes aber wenn man Armin nur mit VJ/LJ bekommt dann ist es eben so!Mann bekommt ja auch dazu ja eine perfekt abgestimmt Show ;)
    Und wenn man schon einen Top Dj sich in den Laden hollt dann sollet mann nicht auf ein zwei Hundert Euro schauen! ;) ( CDJ Miete )

  • Wenn wir mal annehmen, dass Armin für ein Clubgig 7.5k (Hausnummer) Euro Gage kassiert, sind die zusätzlichen Hotel- und Flugkosten einer zweiten Person wohl relativ vernachlässigbar.


    Wegen der CDJs, da reicht ja jeder der Faderstart beherrscht, da können die Clubs dann auch die uralten 200er entstauben. Und bezüglich Mixer, wenn sie was einigermaßen Hübsches an Videowalls haben, werden sie wohl auch nen vernünftigen Mixer haben und wenn nicht, darf Sander wohl zuhause bleiben und das Paket "Armin" wird um 1k Euro oder was auch immer günstiger.


    Ich finds schön, dass man hier einen Einblick in die Technik bekommt, muss doch nicht sein, dass man das kaputt redet.

  • Eigentlich alles Offtopic, weil sicher nicht nur für Armin zutreffend: :)


    Zitat

    Original von ALX
    wer sich armin leisten kann wird am mixer nicht mehr scheitern


    Da stimme ich Dir im Prinzip zu.



    Zitat

    Original von BoB
    Wenn man einen Armin bucht wird es ein Festpreis geben wo alles inklu. ist!


    Falsch. Es gibt keine Festpreise. Nur Rahmenbedingungen und grobe "Richtlinien".



    Zitat

    Original von BoB
    Und wenn man schon einen Top Dj sich in den Laden hollt dann sollet mann nicht auf ein zwei Hundert Euro schauen! ;) ( CDJ Miete )


    Ebenso falsch. Man überlegt sich am Ende schon, ob man nun "nur" 10.000€ bezahlt, oder gleich mal 30.000€ (für's komplette Line Up). Dazwischen liegen Welten. Hier wird es mit der zusätzlichen Technik und dem VJ nicht gleich so werden, aber hey, es gibt auch DJs, die brauchen unbedingt einen Privatjet für 10.000€/Flug/Miete, eine LED-Wand für 4000€/Nacht/Miete, eine Suite für 2000€/Nacht(a.i.). Das sind alles realistische Preise, meine Damen und Herren. ;) Also denke ich schon, dass div. Veranstalter sich sowas gut überlegen werden, und da mit den entsprechenden Agencys verhandeln MÜSSEN. Eigentlich schon traurig genug, dass man das als Veranstalter jedes Mal auf's Neue machen MUSS. :no:



    Zitat

    Original von a'ndY
    Wenn wir mal annehmen, dass Armin für ein Clubgig 7.5k (Hausnummer) Euro Gage kassiert, sind die zusätzlichen Hotel- und Flugkosten einer zweiten Person wohl relativ vernachlässigbar.


    Ebenso falsch. Rechne beispielsweise mal einen einfachen Flug von LA nach Prag, inkl. Unterkunft- und Transferkosten.



    Zitat

    Original von a'ndY
    Wegen der CDJs, da reicht ja jeder der Faderstart beherrscht, da können die Clubs dann auch die uralten 200er entstauben. Und bezüglich Mixer, wenn sie was einigermaßen Hübsches an Videowalls haben, werden sie wohl auch nen vernünftigen Mixer haben und wenn nicht, darf Sander wohl zuhause bleiben und das Paket "Armin" wird um 1k Euro oder was auch immer günstiger.


    So einfach ist es nicht. Die Booking Agencies von solchen Größen geben sich nicht mit solchen (einfacheren) Alternativen ab. Die Mindestanforderungen, die im Vertrag stehen, müssen auch gebracht werden. Und da kann Technik schnell teuer werden, gerade, wenn bestimmte Gerätschaften aktuell sehr gefragt sind, und die Mieten in die Höhe schießen, oder man die Technik erst wie bei einem Pauk van Dyk oder Deadmau5 rankarren muss.



    Zitat

    Original von a'ndY
    Ich finds schön, dass man hier einen Einblick in die Technik bekommt, muss doch nicht sein, dass man das kaputt redet.


    Ich rede das sicher nicht kaputt, mich interessiert es ja auch. Habe lediglich eine Alternative, die es bereits Jahre zuvor bei einem Sander Kleinenberg gab, angesprochen, und dazu auch meine Meinung in Sachen Veranstaltungen kundgetan. Aber ich weiiß, andere Meinungen/Vorschläge sind anscheinend nicht immer so erwünscht in diesem Forum. :gruebel:

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Wenn wir mal annehmen, dass Armin für ein Clubgig 7.5k (Hausnummer) Euro Gage kassiert,.


    Multiplizier das mit 10 und du bist ungefähr in den Regionen in denen man nen Armin bekommt...


    Es gibt Acts, die bieten einen Preis an, in dem LJ und VJ inklusive sind, da hatte ich schon einige die das gemacht haben


    Und was das drumherum angeht, vor ein paar Monaten wurde ja der Ride rvon Steve Aoki geleaked. Ich denke beim Armin hat das mindestens die selben Dimensionen, link dazu hier -> http://www.harderbloggerfaster…Aoki-Backstage-Rider1.jpg

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    Multiplizier das mit 10 und du bist ungefähr in den Regionen in denen man nen Armin bekommt...


    Doch so viel? Also 50k bis 100k hätte ich für irgendwelche Großevents schon gerechnet, aber für nen "kleinen" Clubgig mit so 1000 Leuten? Naja, jedenfalls ist meine Schätzung, wenn deine Zahlen stimmen, doch deutlich daneben, womit die Reisekosten dann aber wirklich egal sind.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    Und was das drumherum angeht, vor ein paar Monaten wurde ja der Ride von Steve Aoki geleaked. Ich denke beim Armin hat das mindestens die selben Dimensionen, link dazu hier -> http://www.harderbloggerfaster…Aoki-Backstage-Rider1.jpg


    Armin will sicher ein doppelt so großes Boot :D Ne Spaß, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so abgehoben und extravagant ist, in den Videos zumindest wirkt er immer recht bodenständig.

  • Zitat

    Original von a'ndY


    Doch so viel? Also 50k bis 100k hätte ich für irgendwelche Großevents schon gerechnet, aber für nen "kleinen" Clubgig mit so 1000 Leuten? Naja, jedenfalls ist meine Schätzung, wenn deine Zahlen stimmen, doch deutlich daneben, womit die Reisekosten dann aber wirklich egal sind.


    Soviel ist das nicht.

  • keine ahnung obs bei nem clubgig jetzt 75 sind oder 50 oder 25 aber fünfstellig ists bei armin auf jeden fall.


    der rider vom aoki war jetzt ja nur n beispiel, aber so anforderungen wie x flaschen champagner, essen, gute hotelzimmer, n abendessen (ein teures !) vorher ist in der größenordnung schon normal.

  • Die Armin van Buuren Dokumentation


    Am 6. Oktober um 21.30 Uhr wird der Dokumentarfilm "Ein Jahr mit Armin van Buuren" seine Weltpremiere feiern auf den YouTube-Kanal von KLM Royal Dutch Airlines


    Die Dokumentation zeigt 1 jahr aus dem tosenden Leben des holländischen DJ


    Ergebnis ist eine einzigartige Dokumentation die einen seltenen Einblick in das Leben und die Persönlichkeit des weltbekannten DJ & Produzenten bietet


    Der Dokumentarfilm gibt dem Zuschauer einen Blick in Armin van Buurens Leben


    'Ein Jahr mit Armin van Buuren "wird auf DVD erhältlich sein

  • Armin hat gerade den award als BEST International DJ bei den DJ AWARDS 2012 gewonnen... nominiert war er mit Avicii, Carl Cox, David Guetta, Deadmau5, Luciano, SHM, Skrillex, Sven Vath & Tiesto ..


    absolut gerechtfertigt und verdient! :yes:


    Herzlichen Glückwunsch! :D :huebbel:



    JAA unser Armin ist abräumer des abends auch Best Trance DJ geht an ihn .. ganz toll und absolut berechtigt.. :p :yes:


  • Hmm, also ich hätte ihm weder den einen noch den anderen Preis gegeben, auch absolut berechtigt. Was uns mal wieder zeigt dass, ob etwas berechtigt ist vollkommen im Auge des Betrachters liegt ;).

  • Nach dem ich immer wieder regelmäßig gegoogelt hatte nun endlich ein Volltreffer:



    Pack's mal derweil hier rein:


    A State Of Trance Classics Vol.7


    Auch schon bei amaz gelistet, wäre der 2. November.


    Jetzt gibt es auch eine Tracklist.



    Schaut sich ganz gut an, reinhören werde ich noch. Ein paar Bekannte, einiges was mir jetzt spontan nix sagt.