Globalbeats.fm

  • Global Experience Guestmix 26.05 by Reed & Winston:


    Eine stolze Anzahl DJ - Bookings und erste Produktionsschritte – wie sich so eine Forenbekanntschaft doch entwickeln kann. Der Erfurter DJ Bastian Ellinger aka Bastian Reed und sein Paderborner DJ-Kollege und Freund Markus Weide aka Mark Winston, die bereits im Mai 2003 musikalisch zueinander gefunden haben, kämpfen hart, um ihr großes Ziel zu erreichen: einmal die Menge so begeistern, so wie es Tiesto oder Armin van Buuren schaffen.

  • Am Montag, den 28.05.07 geht eine brandneue Ausgabe des Spezials "Summer of Trance" an den Start. Passend zur Jahreszeit präsentiert Euch DJ Relaunch seine Trance-Favoriten. Seid gespannt auf 2 Trancige Stunden, Sendezeit ist wie immer 18-20 Uhr auf dem Blue Channel!!

  • Sers Leute , morgen gibts ein 2 stündiges Special mit mir , ist ein einmalige Sache also verpasst sie nicht



    Do. 18-20h


    Toe - Wenn Träume fliegen lernen ...


    Zu hören gibts sommerliche progressive scheiben von u.a. G & D Perry`O Neil Bakke & Joni uvm



    Würde mich freuen wenn der ein oder andere einschaltet und dem eckligen Frühjahrs Wetter trotz

  • Ich glaube ich habe eine neue donnerstägliche Lieblingssendung :D


    Das Set gefällt mir sehr, seit ich eingeschaltet habe. Hoffe, man kann die Sets danach irgendwo bekommen?



    ....und jetzt, gerade, wo ich diesen Post verfasse, die 'Firefly'.... Yiiiihaaaaa!


    :huebbel:

  • Liebe Trance Forum Anhänger,


    wie euch vielleicht schon auf unserer Website aufgefallen ist, nehmen wir in diesem Jahr an den Webradio Awards teil.
    Im Teilnehmerfeld heben wir uns deutlich durch unseren geringen Sprachanteil ab, was es uns wahrscheinlich nicht unbedingt leichter macht, gegen die Konkurrenz zu bestehen.


    Daher zählen wir auf euch! Klickt bitte auf den Banner auf unserer Website um direkt zu unserem Profil bei den Webradio Awards zu gelangen.
    Leider müsst ihr euch einen Account zulegen, damit ihr voten könnt. Diesem Account müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen, da ihr sonst keine Aktivierung vornehmen könnt.


    Danke schon jetzt für all eure Stimmen! Gemeinsam packen wir das! ;)


    Hier geht's auch zum Voting übrigens... ;)


    Ich hoffe das ihr zahlreich für den Sender Votet der die letzten Jahre den Dj Contest für das Tranceforum ausgetragen hat. :yes: Mittlerweile beherbergen wir viele Djs in unseren Team die ihren Ursprung hier haben. Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit auf unseren Sound aufmerksam zu machen


    VOTEN VOTEN VOTEN


    Vielen Dank sagt Globalbeats

  • morgen ab 18 Uhr wieder The Electronic Musicgarden, zu Gast wird sein: Timo Maas die erste Stunde gewohnt mit Resident Tom, die 2. Stunde gehört dann Timo!


    selten genug, dass man ihn im Radio bzw. in Deutschland hören kann! später wird auf Globalbeats.fm noch ein ausführliches Interview mit ihm zu lesen sein ;-)

  • Heute Abend gibt es wieder eine bunte Mischung auf www.globalbeats.fm und dem blauen Kanal:


    Ab 18 Uhr Tom Forbes und Gast DJ Tone Depth (bekannt u.a. durch den außergewöhnlichen Remix von Portishead "Roads")
    Ab 20 Uhr SilverSurfer (ich habe Musik von der legendären Band Kraftwerk ausgegraben)
    Ab 21 Uhr Andrew de Clark (Midnight Elements)
    Ab 22 Uhr Iceman (The Colours of Trance)


    Also volle Portion melodisches Programm am Dienstag auf Gobalbeats. Haut rein!


    Edit: Habe gerade erfahren Tone Depth fällt leider kurzfristig aus. :no:

  • heut Abend (18 Uhr) gibt es eine weitere Ausgabe des Electronic Musicgarden, als Gast Jungtalent Mat Zo; 1. Stunde mit Tom und in der 2. Stunde gibt´s den Gastmix; anschließend gibt´s wieder die gewohnte Inner Motion mit Silver Surfer

  • Zitat

    Original von toe
    Gleich gibt es die Metropolitan 005 ! Hoffe ihr schlaltet zu unserem ersten kleinen jubiläum ein ;)


    18-20h blue channel


    gogogogog :huebbel::huebbel:


    wow der übergang zu "Another You, Another Me" war irgndwie geil *Gg* hat mich voll gepackt :huebbel:

  • -->Paul van Dyk zu Gast bei GlobalBeats FM


    In der kommenden Ausgabe von Visions of Trance - Global erwartet euch nicht nur ein aufregendes neues Set von DJ Observer, der gerade mit Daniel Heatcliff das aktuelle Tekelec Recordings Release 017 „Interference EP“ am Start hat. Es gibt zusätzlich einen großartigen Gastmix vom “World’s #1 DJ” Paul van Dyk. Nach dem sensationellen Auftritt der beiden auf dem Wiener Donauinselfest 2007 auf der Spark 7 / MTV Stage, bringt euch DJ Observer nun den Vandit Chef zu GlobalBeats FM. Schaltet ein und genießt die aktuellen Favorites und Produktionen des Trancemeisters aus Berlin. Wir sind gespannt, welche Tracks er kurz vor seinem, inzwischen schon legendären, Gig auf dem Open Air Floor der Nature One zum Besten geben wird. Visions of Trance - Global mit DJ Observer und Paul van Dyk läuft am Mittwoch (01.08.2007) ab 16 Uhr bei GlobalBeats FM auf dem blue channel!

  • So , und wieder mal ein Do. an dem es heisst Metropolitan auf GB.FM , heute steht die 6 Folge am Start. Nachdem die letzt Folge als vorgeschmack auf die nature one ein wenig techy war , bleiben wir heute dem Uplifting treu. Ich hoffe wir können euch das "scheiss" wetter ein wenig versüssen.



    Also schaltet ein , in wenigen minuten auf dem Blue Channel


    Metropolitan


    www.globalsbeats.fm 18-20h blue channel

  • Und wieder ein neuer Do. an dem es heisst Metropolitan , es erwartet euch eine buntgemischte auswahl der electronischen musik , angefangen bei smoothen progressiveklängen über uplifting bis hin zum Tech-Trance !


    Ich hoffe ihr schaltet zahlreich ein und geniesst mit uns die nunmehr 7 Folge !



    Es grüssen euer Metro-team , Toe and Jons !

  • heut ab 17 Uhr gibt es auf Globalbeats.FM wieder 2h lang den Electronic Musicgarden! Die Sendung ist diesmal unterteilt in 2 Stilrichtungen, soll heißen:


    1. Stunde: Minimal-Electro-House
    2. Stunde: Progressive


    anschließend geht es mit dem breiten Spektrum von Sound of Paderborn weiter, und danach lädt euch Silver Surfer zu seinem Tanzcafè Calypso ein, lasst euch überraschen!

  • Am Samstag, dem 01.09.2007, wird in der Sendung Global Experience Sean Tyas aus St. Gallen (CH) zu Gast sein. Den Anfang machen die beiden Residents Thomas A.G.E. vs. Steve Rocket ab 18 Uhr auf dem blue channel.


    Sean Tyas spielt nicht zum ersten Mal bei GlobalBeats FM. Trotzdem dürfen sich die Hörer auf frischen Sound freuen, denn Sean fertigte z. B. erst kürzlich einen neuen Remix für den Klassiker „Fly Away“ von Vincent de Moor an. Schaltet ein und überzeugt euch selbst, ob Armin van Buurens Aussage über Sean immer noch zutreffend ist. Er sagte Ende 2006; “Sean Tyas has to be one of the hottest producers around at the moment

  • Es gibt mal wieder etwas zu feiern – GlobalBeats FM wird zwei!


    Ganz richtig, seit zwei Jahren existiert GlobalBeats FM nun und versorgt euch mit bester Musik. Anfangs nur stundenweise, dann rund um die Uhr und inzwischen sogar auf zwei verschiedenen channels. Seitdem sind viele neue Residents dazu gekommen, die den besonderen Sound von GlobalBeats FM prägen. Alle freuen sich darüber, dass immer mehr Hörer vorbeischauen und viele nette Kommentare in der Shoutbox zurücklassen.


    Um uns bei allen Hörern für die Unterstützung zu bedanken, lassen wir den Geburtstag nicht einfach so verstreichen, sondern wollen mit euch bei einem großen Radioevent feiern. Im Mittelpunkt stehen die vielen Residents, die jede Woche großartige Arbeit leisten. Aber kennt ihr schon alle DJs, die hier regelmäßig auflegen? Wahrscheinlich eher nicht, deswegen stellt sich die Creme de la Creme von GlobalBeats FM vor. Jeder DJ hat genau 30 Minuten, um seine Lieblingstracks und Neuentdeckungen zu spielen und sich von seiner besten Seite zu präsentieren. Da GlobalBeats FM zwei channels hat, werden diese auch beide mit einbezogen. Damit man sich aber nicht für eine Farbe entscheiden muss, läuft jedes Set zweimal, so dass man mit ein wenig Ausdauer tatsächlich jeden DJ hören kann.


    Am Samstag (15.09.2007) habt ihr die Chance, mit den GlobalBeats FM Residents den ganzen Tag zu feiern. Die große Sondersendung startet um 9 Uhr morgens und der letzte 30-Minuten-Mix läuft um 0 Uhr aus. Merkt euch einfach Samstag, den 15.09.2007, als Radiotag vor! Ein genauer Time Table für das Two Years passed Birthday Special wird kurz vorher auf der Radioseite online gestellt.


    enjoy the music - and feel the sound of the underground! :huebbel:


    Gb.FM Team


    EDIT:


    Die Running Order/ der Timetable für das Geburtstagsspecial ist draussen und kann auf der Radio Startseite betrachtet werden :huebbel::huebbel:


    GB.FM Team


    http://www.globalbeats.fm

  • Ich bin mal auf die verschiedenen Sets gespannt... :yes:


    Mein Set ist anfangs sehr melodisch, wird dann etwas minimaler und am Ende kommt ein Klassiker aus dem Jahr 2003, der seiner Zeit weit voraus war und natürlich auch im Tranceforum mit einem persönlichen Thread vertreten ist. Das alles natürlich in nur 30 Minuten, oder sagen wir ganz ehrlich 31.

  • Am 24. September wird Snake Sedrick zu Gast bei Global Groove sein. Der in Ungarn geborene Produzent und DJ macht in letzter Zeit mit sensationellen Produktionen und Remixen auf Tilth, Renaissance, Pure Substance, Black Hole und viele anderen Labels auf sich aufmerksam. Seid gespannt wenn Snake sein progressives Feuerwerk entzündet.

  • war ne coole Sendung!


    btw: heut gibt es die letzte Ausgabe des Electronic Musigarden (17 Uhr gehts los), die Show verabschiedet sich somit und bedankt sich bei allen Zuhörern für`s einschalten; zum Ende wird es nochmal schön progressiv und etwas uplifting ;-)


    man wird sich mit neuen Konzept/Sendeplatz/Design an anderer Stelle bei Globalbeats.FM wiedersehen! :yes: