Vorstellthread!

  • Sodale da ich ja schon seit nun gut drei Jahren hier im Forum rumgeistere ist es glaub auch mal an der Zeit mich vorzustellen :D


    Ich heiße Dominik komme aus Dornbirn im schönen Österreich und habe irgendwann im Jahr 1983 das licht erblickt.


    Bei mir hat es recht spät mit der Elektronischen Musik begonnen. Erst wo ich auf der Energy 05 in Zürich war. ( Line up war Bombe: PvD, AvB, Tiesto und Yoji) Von da an lief bei mir nur noch Trance :huebbel:
    Danach folgten dann noch Dance Valley, Sensation, Qlimax, Defqon usw. :)



    Momentan bin ich gerne auf Events von Q-Dance, B2S und Awakenings unterwegs. Jedoch lass ich es mir zwischendurch nicht nehmen auch mal ne reine Tranceveranstaltung zu besuchen. Das komische ist ja das ich zuhause fast nur Trance höre jedoch auf Events eher die härtere gangart bevorzuge. Keine Ahnung warum das so ist aber ist nun mal so :D


    Ebenso hab ich grad das Gewerbe für Handel und Handelsagent angemolden und werde demnächst mein eigenes Unternehmen gründen das sich auf den Ticketverkauf spezialisieren wird (Bustouren inkl.), da ich offizieller Reaseler von B2S und Q-Dance bin. Jedoch wird das noch bis mitte September dauern bis alles steht. Guditours


    Ja also wirklich viel gibt es zu mir sonst nicht. :D



    Greetz
    Dominik


    Edit: Aja mit der Rechtschreibung ists nicht immer so mein ding. Die Fehler einfach ignorieren oder auch behalten :D

  • Hi Community,


    da sich hier schon einige Tranceopas geoutet haben, wird es Zeit für eine 45-jährige Tranceoma, hier mal Hallo zu sagen.
    Angefangen hat es vor Jahren mal mit Eurodance und den ersten Dreamdances.
    Eigentlich wußte ich gar nicht so richtig, wie diese tolle Musikrichtung heißt, ich hatte dann mehr zufällig einige richtige Knaller gehört und hab immer gesagt: "...na so ne Art Techno, nur mit Melodie.""


    Bis ich mich dann seit ungefähr zwei Jahren ernsthaft damit beschäftigt habe und jetzt läuft auf dem ipod ausschließlich Trance.
    Und ich kann auch viel nachholen.


    Und wie komm ich jetzt an die Stücke?
    Da kommt ihr ins Spiel.
    Ich lese hier, dann gehe ich auf youtube und dann wird Musik gebunkert.
    Also Danke für diese Seiten,


    cardassia prime


    Aktuelle Lieblingsmukke:
    Armin van Buuren: Mirage- Coming home!
    und
    und
    und...

  • Hey


    Bin Christian komme aus Trier und 21 Jahre alt.
    Momentan mach ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann, werd mich aber danach weiterbilden und eine ganz andere Richtung einschlagen


    Hobbys:
    Trance Trance Trance
    und der ganze andere Standadtkram, ihr wisst schon was ich mein, ausgehen, usw...... :D


    Nochn bisschen mehr zu mir bin aufgeschlossen, kontaktfreudig und ehrlich.


    grüsse chris

  • Schande, habe den Vorstellthread auch erst gerade entdeckt!
    Tja, was gib`s zu meiner Person zu sagen!?
    Versuche es mal kurz zu halten :gruebel:


    Ich heisse Katrin, bin 34 Jahre alt, wohne seit 6 Jahren in Köln, eigentlich komme ich aus der Ecke von Hannover.


    In meiner Jugend war ich musiktechnisch, mehr so in der Gothic Szene unterwegs, bis mich Freunde, nach meinem 18 Geburtstag, zu einem "Rave", in Hannover(Hannomaggelände) mitgenommen hatten.
    Konnte damals garnicht so richtig glauben, was sich da abspielte.
    Ich dachte nur: WOW, was geht denn bitte hier ab, der Bass dröhnte aus den Boxen, alles war am Tanzen, am Schreien und wirklich jeder hatte die Arme oben! Das war eine völlig neue Welt für mich!


    Ja, ab der Nacht, war ich dann nicht mehr Grufti, sondern Raver :D
    Das Ganze ist jetzt 16 Jahre her, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Jetzt bin ich zwar kein Raver mehr, aber die Leidenschaft für elektronische Musik ist geblieben, v.a. natürlich, was Trance angeht!


    In den letzten Jahren habe ich meist die grösseren Events, wie Tiesto in Concert, Armin only, Trance Energy, Essence...besucht, und seit dem es die SOS und die Progressiv Atmosphere hier in Köln gibt, bin ich auch wieder zur Clubgängerin geworden, was ich ehrlich gesagt, nicht mehr für möglich gehalten hätte!


    Nun ja, das war es dann erstmal von mir. Einige von Euch, kenn ich ja schon von diversen Partys, und ich hoffe, es werden noch ein paar mehr!


    Liebste Grüsse aus Kölle!

  • Hi Leute,


    heiße Fabian, komme aus Waltrop (bei Dortmund) und bin 29 Jahre. Einige hier kennen mich vielleicht schon.


    Ich gehe gerne Feiern, mache regelmäßig Sport (Fitness, Fußball, Surfen, etc.)


    Musikalisch bevorzuge ich natürlich Trance sowie andere EDM Sachen...
    Ansonsten höre ich gerne Sachen wie Rock, Soul und Jazz.


    Das muss erstmal an Infos genügen :D


    So denn,
    LG sonic

  • Huhu,
    ich hoffe ich lerne hier ein paar nette leute kennen die ein paar gute tips haben wo es sich denn gut feiern lässt.
    wohne erst seit kurzem in jena, komme eigentlich aus essen.
    bin aber auch dann und wann mal wieder im ruhrgebiet, bin nur fürs studieren nach jena gezogen.


    so wer noch fragen hat soll fragen :D


    LG die Anna

  • Hey Leute,
    habe dieses Forum entdeckt (warum erst so spät? :D) und mich dann sofort registriert :)


    Nun mal was zu meiner Person. Ich heiße Philip, komme aus Bremen und studiere dort Maschinenbau! Bin ein total begeisterter Trance-Hörer. Besitze viele Vinyls und genieße die Musik wirklich :)


    So viel zu mir :)


    Freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum :)


    Lieben Gruß =)

  • Dan stelle ich mich auch mal vor :D


    Heiße Patrick bin 24 Jahre alte. Komme aus Baden Württemberg. Genauer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, aus einem ganz kleinem Dörfchen wo ich geboren bin und heute noch lebe (nicht bei Mutti sondern selbständig ;) ).
    Zu meine Hobbys gehören klar Autos, Sport und ja auch mein Beruf.


    Trance und auch Hardtrance höre ich schon immer soweit ich denken kann und fahre heute noch so drauf ab wie von Anfang an. Mixe auf selber ein bisschen, so fern die Zeit es zu lässt.


    Hoffe hier auf Intressante Themen zu stoßen und neue Leute kennen zu lernen.


    Lg Patrick

  • hey,
    ich habe miich nun auch dazu entschlossen mich hier anzumelden, nachdem ich schon lange mitlese.
    Zu meiner Person: Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt, komme aus der nähe von Bamberg (Bayern) und ab Oktober wohne ich in Dresden.
    Hab erst eine Ausblildung als Elektroniker gemacht und anschließend mein Fachabitur an der BOS nachgeholt und so verschlägt es mich ab Oktober nach Dresden zum studieren...
    Elektronische Musik höre ich eig richtig seit dem ich 16 Jahre bin, vorher immer nur so ein bisschen... zum Trance bin ich dann so mit ca 18 Jahre gekommen. Zurzeit höre ich so 80% Trance und 20% Techno würde ich sagen.
    Wenns noch fragen gibt könnt ihr die natürlich gerne stellen ;)
    gruß matze

  • Mahlzeit!


    Ich heiße Patrick bin 18 Jahre alt, komme aus Bielefeld (Ja das gibt es wirklich) und wollte mich mal kurz vorstellen. Seit frühster Jugend höhere ich elektronische Musik und auch Musikschulen konnten mich mit Gitarren, Flöten und co. nicht umstimmen. Mein Geschmack hat sich natürlich über die Jahre hinweg verändert, angefangen hat es mit den ersten Dream Dance CD's ich errinere mich das besonders gerne an Mysterious Times von Sash. Dann ging es über Hands Up und ein wenig Hardstyle wieder in die alte Richtung. Heute höre ich besonders gerne Upllifting- und Vocaltrance und bin froh das es gerade in dieser Richtung jede Menge innovative neue Songs gibt.


    Mein großes Problem ist, das ich gerne Feiern gehe aber den ganzen David Guetta und Swedish House Mafia Kram absolut nicht ausstehen kann und ich hoffe das ich hier ein paar Anregungen für Events und Clubs in der Umgebung bekomme, wo "vernünftige" Musik läuft!

  • Willkommen bei "uns". Wir streiten uns oft über Geschmack (wobei dies eigentlich gar kein Streitthema sein dürfte), es erscheint manchmal so als würden wir uns an die Gurgeln gehen, haben völlig unterschiedliche Meinungen was denn nun wie einzuordnen wäre, diskutieren über Nonsens, gehen uns auch dabei an die Köpfe...aber eigentlich lieben wir uns alle heimlich, denn wir hören mehr oder weniger die gleiche Musik :D

  • Heyho,


    will ich mich mal vorstellen.


    "Draußen" nennt man mich Jonas, bin schon ganze 23 Jahre alt und studiere derzeit noch.
    Zum Trance bin ich ursrpünglich über Sunshine Live gekommen, dann hört man sich immer mehr rein, und höre an sich so ziemlich alles, bunt gemischt, über Aly & Fila, Armin van Buuren, Alex Morph, Roger Shah, Lange, usw... Kennt ihr ja ;-)
    Je nach Lust und Laune auch alles weitere an Musik, bis hin zu Wolle Petry :-)


    Mal schauen wie es hier so ist, und vlt nimmt man hier einige schöne Titel mit auf.
    Hier mal mein aktueller Favorit


    https://www.youtube.com/watch?v=dXhMKNPF42o


    Grüße Joe.

  • So, dann stell ich mich hier auch mal vor, wie es sich gehört ;)


    Ihr könnt mich Liz oder Lisa nennen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterfranken (wo feiertechnisch leider ned viel los ist ;) )


    2403melly hat mich hier in Forum geschleppt, weils genau unsrem Musikgeschmack entspricht und man alle wichtigen Events im Überblick hat! ;D und um vllt neue Leute kennenzulernen ;)


    Neben Trance hör ich noch sehr gern Techno :)


    Möcht hier auch ned meine ganze Lebensgechichte breittreten, schließlich ist das immernoch ein offenes Forum... Wer sonst noch was wissen will, fragt einfach :)

  • Ich bin Alex komme aus der besten Stadt Deutschlands Kölle am Ring. Hatte in den 90er und in der
    Heutigen zeit ein paar Releases und war mit einer der ersten die damals Bootleg Mixe produziert haben. Habe 2011 ein kleines Electronika Label gegründet.


    2012 wird es ein paar Überraschungen von mir geben :D



    Danköööö

  • Auch meinerseits ein liebes Hallo unseren beiden Neuen. Lasst euch nie durch irgendwelche Kritik oder Polemik verwirren, in Foren kann es manchmal ein wenig ruppig zugehen. Der Ton kann man ja nicht vermitteln, und gerade der würde manchem falsch interpretiertem Satz neue Bedeutung verleihen.


    Also nochmals, seid herzlich willkommen und bringt uns noch viel Freude an unserem gemeinsam Hobby.

  • Ich hab ja fast schon gemeint, in D gibt es überhaupt keine Tranceszene, und dann find ich dieses Board... Hallo zusammen!


    Ich bin 24 und komme aus Stuttgart, studiere derzeit noch (bald fertig :) )
    Trance hör ich erst seit relativ kurzer Zeit, vielleicht ein oder eineinhalb Jahre jetzt. Davor war ich hauptsächlich in der Welt der rauen Stimmen, harten Gitarrenriffs und des schnellen Schlagzeugs (= Metal) unterwegs, aber mir ist da irgendwann der Reiz dran abhanden gekommen. Über die alten Tiesto-Podcasts von einem Kumpel bin ich dann zu Trance gekommen und mittlerweile kann ich sogar schon einige Subgenres unterscheiden :D, wobei ich gleich sagen muss, dass es mir relativ egal ist, wenn ein guter Song mal aus einem anderen Genre kommt, ich bin da überhaupt kein Purist.


    Wie mein Nick verrät ist Gareth Emery auf meiner Anlage "weapon of choice", seine Livesets gefallen mir extrem gut und treffen meinen Geschmack eigentlich immer, außerdem MatZo (genialer Typ), Arty und Above&Beyond.


    Viele Grüße!!

  • Zitat

    Original von citadel
    Ich hab ja fast schon gemeint, in D gibt es überhaupt keine Tranceszene, und dann find ich dieses Board... Hallo zusammen!


    Dieser Satz zauberte mir grad einen Riesen-Smiley ins Gesicht!


    Hallo und herzlich willkommen!


    Und: Nicht alles hier ernst nehmen. Manche sind echte Puristen und verteidigen ihren Standpunkt auch dementsprechend. :D


    Viel Spaß und Freude in unserem Forum! :yes:

  • Zitat

    Original von citadel
    Davor war ich hauptsächlich in der Welt der rauen Stimmen, harten Gitarrenriffs und des schnellen Schlagzeugs (= Metal) unterwegs,


    Ich finde es interessant, dass es anscheinend doch mehr Berührungspunkte zwischen Metal und Trance gibt, als man so denkt. :D


    Jedenfalls herzlich Willkommen! :yes:

  • Hallo zusammen,


    da ich ja auch recht neu bin, stell ich mich auch einfach mal vor. Ich bin Sven 28 Jahre alt und komme eigentlich aus der nähe von HH. Bin aber auch viel in NL unterwegs, weil meine Freundin dort lebt. Wenn ich mal keine Freizeit habe, arbeite ich im Werk eines großen Deutschen Autohersteller's. Meine Hobby's sind: Autos, Fussball, Computer, Frauen etc. und Trance & Progressive Music.


    Mit zarten 13 Jahren hab ich angefangen elektronische Musik zu hören. Meine Quellen damals waren noch die ganzen Radioshows bzw Radiosender "Evosonic", "Sputnik Intensivstation" oder der "Eins Live Partyservice" mit Piet Blank. Wobei man heute sagen kann, dass Piet Blank mein Wegbereiter war. Ein paar Jahre später folgte unter anderem ein Ausflug in die Hard-Trance Welt mit "Scot Project" und co. Ja genau, das Label "Overdose", dort wurden einige sehr geile Tracks released. Das waren noch Zeiten.....man man man.


    Irgendwann hab ich dann mal Ferry Corsten Live gehört und da hats genknallt. Keine Ahnung wann genau, aber es war noch zur System-F Zeit. Noch in diesem Jahr kam das Album "Out of the Blue" raus..... Naja, um es kurz zu machen, hier bin ich und es vergeht glaub ich kein Tag an dem ich keine Musik höre.


    So long! Ich freue mich hier zu sein.....!!!