Goldenscan Remix Competition (Armada)

  • Vorhin im #tranceforum-Channel aufgeschnappt:


    Quelle: http://www.armadamusic.nl


    In letzter Zeit überschlagen sich mal wieder die Remix-Contests, hm? Nun ja, hier bei diesem ist die Deadline ziemlich großzügig auf Ende Juli gelegt, wodurch wohl jeder ausreichend Zeit haben dürfte etwas zu basteln. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • hab mir heut morgen mal das 16mb package angschaut,... is viel nützliches drin: midis und viele .aiff files... denke, das wird interessant eure mixes zu hören.
    endlich mal wieder eine competition aus dem richtigen umfeld...sprich armada/benelux-sound 8)
    freu mich drauf.

  • Zitat

    Original von deed
    viele .aiff files...


    Diese aif files kann ich irgendwie nicht bei fruity Loops mit einbinden, der legt dann nur eine neue Spur, die mit Sampler beschriftet ist, an, mehr nicht... ?(
    Wenn ich die in den Musik Maker (jaja...) erinpacke, dann passiert auch nichts... kann man die dinger vielleicht ins wav-Format umwandeln? Dann könnte ich sie wenigestens mit dem MM bearbeiten...

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    klingt ja schonmal hoch interessant!!!


    dumme frage vielleicht, aber kann man auch irgendwo das original hören?


    gute frage. habs bisher auch noch nirgends finden können zum vorhören.


    andere frage:


    wer steuert denn von uns allen einen remix bei?


    bisher wohl:


    -cj (?)
    -fallasleep
    -deed

  • Zitat

    Original von deed
    wer steuert denn von uns allen einen remix bei?


    bisher wohl:


    -cj (?)
    -fallasleep
    -deed


    Also ich werds auf jeden Fall versuchen, kann aber nicht versprechen, dass es besonders gut wird... Fruity Loops eben. Außerdem hab ich ja noch das Problem mit den aiff files, mal sehen ob ich das hinbekomme... Wäre sowieso meine erste komplette Produktion, hab bis jetzt immer nur so Stücke fertiggemacht und dann wieder was neues angefangen.
    Bin aber zuversichtlich!!! :yes:

  • Ich werde mich ebenfalls an einem Remix versuchen.


    Übrigens kann man die aif-Dateien in Windows ganz einfach in wav-Dateien umwandeln, indem man ganz simpel die Dateiendungen ändert *gg* gerade herausgefunden... EDIT:ne stimmt doch nicht... nur mein Winamp spielt sie dann normal ab ;)

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Also ich werds auf jeden Fall versuchen, kann aber nicht versprechen, dass es besonders gut wird... Fruity Loops eben. Außerdem hab ich ja noch das Problem mit den aiff files, mal sehen ob ich das hinbekomme... Wäre sowieso meine erste komplette Produktion, hab bis jetzt immer nur so Stücke fertiggemacht und dann wieder was neues angefangen.
    Bin aber zuversichtlich!!! :yes:


    jo, das wird schon! Fruity reicht gut dafür!
    Manche sagen sogar, es sei besser zum Produzieren, da nicht so aufgeblasen wie Cubase oder Logic!


    Werde wahrscheinlich nicht dran teilnehmen, habe gerade 2 Tracks, die so halb bis 3/4-fertig sind, das dauert noch... 8)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich werde mich ebenfalls an einem Remix versuchen.


    Übrigens kann man die aif-Dateien in Windows ganz einfach in wav-Dateien umwandeln, indem man ganz simpel die Dateiendungen ändert *gg* gerade herausgefunden...


    Auch wenn ich sie umbennene kann ich sie weder mit FL noch mit dem MM bearbeiten...


    Ich hab das Problem aber inzwischen gelöst: Ich hab die aiff Files einfach mit iTunes als Audio CD gebrannt und dann wieder importiert! :D


    Kann mir einer sagen, was für BPM die Vocals haben? ?(

  • Also, ich hab mal Armada angeschrieben, von wegen Original-Mix, bislang kam noch nix, aber es ist ja acuh noch Wochenende, da sind die ja eh ale Feiern :D.


    Sobald es da was gibt, gebe ich es weiter.


    Hab auch nen Mix eingeplant.....mal sehen, obs und wie es was wird.

  • Auch ich werde mal wieder mit meiner Partnerin mich ins Studio setzen, und versuchen, daraus was feines zu basteln. Die aif-Files funktionieren bei meinem Rechner nur leider nicht, ebenso die wav-File. Und was hat es mit Star falls, DS_Store und Pluck auf sich? Sind das überhaupt Dateien?

  • Haben die Audio Files die Endung .aif oder .aiff ? versucht mal die Endung auf .aif zu machen (einfach umbenennen) dann könnts vielleicht klappen... bei mir finktioniernen beide wunderbar und die WAV's kann ich auch ohne Probleme in den Sequenzer reinladen, schon seltsam das da manchne PC's rumzicken :hmm:


    @ Andru: Star falls ist auch ne Audiodatei, ebenso Pluck... nur fehlt da irgendwie die Endung, sind aber auch .aiff DS-Store ist bei mir gar nicht dabei, ist aber auch nur so ein Speicher Ordner Dings-Bums, hat nix mit Audio zu tun.


    Wenn ich genug Zeit hab, werd ich mich auch mal dran versuchen was nettes draus zu basteln... Die Vorlagen sind ja schon recht vielversprechend... bin auch mal sehr gespannt was ihr da so für Mixe zaubert :D

  • So, die CD ist unterwegs nach Holland :D


    Sollte ich nicht gewinnen (wovon ich bei der großen Resonanz ja mal ausgehe), werd ich den Remix auf meiner Website zur Verfügung stellen. Aber bis zur Entscheidung dauert es wohl noch eine Weile :autsch:

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Sollte ich nicht gewinnen (wovon ich bei der großen Resonanz ja mal ausgehe), werd ich den Remix auf meiner Website zur Verfügung stellen. Aber bis zur Entscheidung dauert es wohl noch eine Weile :autsch:


    Aber immer schön vorher fragen, sonst könnte es ärger geben.


    Ich hab bislang noch nix gemacht, und werde auch nichtmehr dazu übergehen. Da nutze ich die Zeit jetzt besser für ein paar eigene Sachen. Ist sehr viel Sinnvoller.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Aber immer schön vorher fragen, sonst könnte es ärger geben.


    Ich hab bislang noch nix gemacht, und werde auch nichtmehr dazu übergehen. Da nutze ich die Zeit jetzt besser für ein paar eigene Sachen. Ist sehr viel Sinnvoller.


    Na klar werde ich vorher fragen, bzw. die Samples kommen raus und es ist kein Remix mehr sondern ein eigener Track :p


    Ich nutze solche Remixe gerne zum überbrücken meines kreativen Sommerlochs :aha: Zwischen Baggersee, Grillen und Klausuren an der Hochschule bleibt nicht viel Platz für eigene Ideen :no:

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Na klar werde ich vorher fragen, bzw. die Samples kommen raus und es ist kein Remix mehr sondern ein eigener Track :p


    Samples raus reicht net...er darf halt überhauptnichtmehr nach dem Original klingen;-)


    Das mit der Kreativen Überbrückung klappt bei mir da nicht. Wenn ich keine Zeit habe, oder einfach keinerlei Inspiration, dann kommt da nix vernünftiges bei raus. Da isses egal, ob eigene oder fremde Melodie.

  • uff,ich weiß nicht wieso,aber ich war von fester überzeugung, das die deadline morgen ist,also am 6. juli... glück gehabt :)
    bin aber dnan auch so gut wie fertig.
    werd euch gleich mal nen kleinen ausschnitt vorstellen... :yes:
    wie weit seid ihr sonst so?
    außer x-terior der ja auch quasi fertig ist.

  • Zitat

    Original von deed
    uff,ich weiß nicht wieso,aber ich war von fester überzeugung, das die deadline morgen ist,also am 6. juli... glück gehabt :)
    bin aber dnan auch so gut wie fertig.
    werd euch gleich mal nen kleinen ausschnitt vorstellen... :yes:
    wie weit seid ihr sonst so?
    außer x-terior der ja auch quasi fertig ist.


    noch nicht so wahnsinnig weit,wie immer :D

  • Hab kurzerhand auch mal einen gebastelt, wahrscheinlich etwas zu spät. Ich hätte vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten dazubasteln können. Aber Hauptsache dabei sein. Man entwickelt sich dadurch ja nicht zurück :). Werde den Track dann spätestens morgen uppen und ne Mail schreiben.

  • Ähm mal ne Frage an die Teilnehmer:


    Habt ihr eine Nachricht oder ähnliches bekommen, dass Eure Remixe auch schön in Holland angekommen sind? Man sollte ja sein Emailadresse mit angeben, allerdings hat sich ja bislang niemand gemeldet. Oder habt ihr eine Bestätigung bekommen? Nicht dass das Werk irgendwo auf dem Postwerk verschollen ist... :no:
    Wobei jetzt wäre es ja eh zu spät, die Deadline ist ja bereits abgelaufen :hmm:

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Ähm mal ne Frage an die Teilnehmer:


    Habt ihr eine Nachricht oder ähnliches bekommen, dass Eure Remixe auch schön in Holland angekommen sind? Man sollte ja sein Emailadresse mit angeben, allerdings hat sich ja bislang niemand gemeldet. Oder habt ihr eine Bestätigung bekommen? Nicht dass das Werk irgendwo auf dem Postwerk verschollen ist... :no:
    Wobei jetzt wäre es ja eh zu spät, die Deadline ist ja bereits abgelaufen :hmm:


    Also ich habe wie gesagt den track per Email geschickt und habe da aber noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Damit ist aber denke ich auch nicht zu rechnen,kann mir nicht vorstellen,dass die jeden benachrichtigen...

  • Zitat

    Original von Daniel H


    Also ich habe wie gesagt den track per Email geschickt und habe da aber noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Damit ist aber denke ich auch nicht zu rechnen,kann mir nicht vorstellen,dass die jeden benachrichtigen...


    dito! glaube ich auch kaum, das die jeden anschreiben per mail.


    und @ x-terior


    das original gibts schon zu hören im netz. habe den link leider nicht parat,weil ich auf arbeit bin.ich schau nachher mal.