Purple Haze "Adrenaline"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Oxygen Recordings
    Labelcode: OX006
    Release: 05/2005


    A1: Adrenaline
    B1: Push Off Me



    Stehe ja normalerweise nicht auf Progressiv, aber diese Nummer hat mich echt umgehauen. Besonders die A Seite 5/6

  • Adrenaline ist sehr sehr schöner Progrssive-Trance! :D


    In die B-Seite "Push Off Me" habe ich nur kurz reingehört. Ist sehr experimentell. Was ich gehört habe ist nicht ganz mein Fall.


    Fazit: Platte wird gekauft....wegen Adrenaline! :huebbel:

    5/6

  • Hey, was habt ihr nur gegen die B-Seite?!


    Finde die eigentlich ganz geil, wenn Moguai was vernünftiges machen würde, könnte sich das so anhören! :D Rockt auf jeden Fall, Breakbeatz mag ich ohnehin gerne!
    Adrenalin ist dagegen ne solide und eher unauffällige ProgTrance-Scheibe.


    Adrenalin: 4/6
    Push Off Me: 4,5/6

  • hmmmmmm? verstehe euch nicht ganz ;-).


    ich zitiere mal von 4djsonyl.com


    "A new project by ‘the man of the moment’: Sander van Doorn. Is this gonna be the #1 tune of 2005? Here we go, check the facts and quotes:Paul van Dyk: Awesome, play it for weeks now in my radioshow.Armin van Buuren: This in my biggest tune, it’s blowing the roof off everywhere I play.Ferry Corsten: This is my #1 tune. Check: www.ferrycorsten.com Marco V: Strong recordAbove and Beyond: Tune of the week in our Trance Around The World show on MOS radio.Markus Schulz: Wicked tune!Matthew Dekay: Love Adrenaline!Judge Jules: Very strong record!Blank & Jones: We just love it!Check out this review by John 00 Fleming:How on earth do they do it?? Every month a new release arrives on my doorstep from Spinnin. Every month it's an amazing track. They win the most constant label vote from me. I love their different more 'beefy' approach to Trance music, this release being a prime example!One of the biggest and most spoken about tracks of the moment! Memo Paul van Dyk, Armin van Buuren, Ferry Corsten, John Digweed, Johan Gielen, Marco V, Above and Beyond, Blank & Jones, Judge Jules,Markus Schulz, Matthew Dekay, Greg Benz, John Askew, Thrillseekers, Simon Patterson, Eddie Haliwell, Matt darey, John 00 Fleming,Cosmic gate, Niklas Harding, Richard Tulip, Tillmann Uhrmacher, Cor Fijneman, Graham Gold, Misja Helsloot, Cor Fijneman, Mark Norman, DJ Precision, Joop, Adam Sheridan, Hans Temmernan (Top radio/Rotation BE), GTR, Lange, Jon O’Bir, Adam White, Tim Stark, Mark Wilson (Discobrothers), E-Craig, Ernesto vs Bastian, Danjo & Styles, Simon Eve, Guffy. "


    jo und was sage ich dazu? OBERAFFENGEILHAMMERSUPERDUPERKRASS 9999999999999999999999999999 / 6.


    greetz :D :D :D :D

  • Find den Track nicht so dolle... Die Lobhudelei von 4DO ist meiner Meinung nach mal wieder etwas übertrieben... aber ist halt Geschmackssache! Kann dieser Art von Progressive nicht so viel abgewinnen - das Ganze ist mir irgendwie zu unscheinbar... :happy:


    Adrenaline => 4/6 :hmm:

  • Adrenalin
    Ich finde die Nummer wurde ganzschön gehyped. Die Platte kommt bei weitem nicht an die Klasse von "Hello Strings" heran. Natürlich ist Adrenalin eine geile Nummer, besonders wenn man voll aufdreht und mit dem Filter noch mehr Röhren des Sounds rausholt, aber keine Bombe für mich. 5/6 Trotzdem dafür.


    Push off me
    Kommt mir sehr breakig rübber. Hat Style, aber passt vielleicht nicht immer. 4,4/6


    greetz West :yes:

  • "Adrenaline" ist mal wahrhaft eine Bombe! Der Track rockt ungemein! Ich hab zuerst gedacht, da würde MIKE dahinter stecken, denn vom Sound reiht sich das nahtlos in vorangegangene düster-progressive Hymnen mit ein (wie weiter oben schon erwähnt isses aber dann doch von Sander van Doorn *g*). Der Track ist auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Tunes im Moment! Nicht ganz so mein Fall ist die B-Seite "Push off me". Die braucht schon mehrmaliges anhören um zu gefallen.


    "Adrenaline": 6 / 6
    "Push off me": 4 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Southern
    Adrenalin
    Ich finde die Nummer wurde ganzschön gehyped. Die Platte kommt bei weitem nicht an die Klasse von "Hello Strings" heran.


    öhm...klär mich ma bitte auf.....was hatn der track mit "hello strings" zu tun??? ?(


    "adrenaline" isn brett!!!satt...fett..rund..treibt und verspult ohne ende und ist dabei herrlich düster 6/6 :yes:


    "push off me" hat zwar auch geile fette sounds so wie ichs mag ...erinnert mich an alte chemical brothers sachen...hat schön druck...geht aber nicht so rein wie "adrenaline" ..trotzdem geil :yes: 4,5/6

  • Ohja, den Track hat Paule letzten Freitag im U gespielt... boah, die Reaktion im Saal war echt heftig... alle sind ausgeflippt !!! :D


    Geiler Track, wobei er natürlich eher was für den Club ist und nicht um daheim zu chillen. :)




    Aber kann mir jemand erklären, warum man bzw. ihr das als "progressiv" bezeichnet?

  • Ich find den Track gar nich soo gut...


    Adrnalin ist etwas langatmig und nix wirklich besonderes für mich. Bekommt 4,1 Punkte...


    Push me off gefällt mir wirklich nicht. Nichts für meine Ohren... 2,5 Punkte...

  • HAMMER! Die A-Seite ist ja wohl so eine derbe Granate... Diese unglaublich düstere Atmosphäre und dann diese mitreißende Melodie, gefällt mir momentan total gut! Ich bin eh zur Zeit ein bischen auf der düsteren Santiago-Nino-Schiene und da passt "Adrenaline" auch richtig gut rein.


    PS: Klar kann man das mit "Hello Strings" vergleichen, aber dann kann man es auch direkt mit hunderten Tracks aus dem Bereich Progressive-Trance vergleichen...


    Adrenaline 6 / 6


    Die B-Seite ist ein nettes Beiwerk, aber nichts Besonderes.

  • Zitat

    Original von Luk
    Ich find den Track gar nich soo gut...


    Adrnalin ist etwas langatmig und nix wirklich besonderes für mich. Bekommt 4,1 Punkte...


    Push me off gefällt mir wirklich nicht. Nichts für meine Ohren... 2,5 Punkte...


    Mag den auch nicht.Die A-Seite ist vielleicht noch einigermaßen hörbar,aber die B-Seite ...ach was ich sag nix.


    A-Seite :3,5/6

  • Bei mir hat's einige Zeit gebraucht, bis ich "Adrenaline" lieb gewonnen hab. Mittlerweile gefällt mir der Track allerdings sehr gut. Ich mag diese hypnotische Wirkung der Melodie. Toll find ich auch das erste Break, wo die Sannung langsam raufgefahren wird, bevor dann die Abfahrt beginnt. 5/6


    Bei "Push Me Off" schließ ich mich Henning an... Die eingestreuten Vocal-Samples sagen mir überhaupt nicht zu und ich kann jetzt nichts finden, was mich fesselt, alles viel zu monoton. 2/6